Beiträge von renoxz

    Ich weiß ja nicht was du so allgemein in deinem Team / Clan machst. Aber ich spreche täglich mit neuen Bewerbern. 90% der Konsolenleute sagen sobald ich sie drauf hinweise dass wir Ts / Discord nutzen, dass sie da keine Lust drauf haben.

    Wir sind aktuell als reines PC-Team aufgestellt. Den Punkt den du hier erwähnst, habe ich ja oben auch bereits angesprochen. Ob du in dein Team Konsolenspieler aufnehmen willst, ist ganz allein deine Sache. Crossplay heißt nicht zwingend, dass dein Team aus einem Mix aus PC- und Konsolenspielern bestehen muss - was dann selbstverständlich für die Konflikte sorgen kann, die du hier beschreibst -, es geht hier ja allen voran um ein Aufeinandertreffen der Plattformen.


    Deswegen argumentiere ich ja dafür dass in einer entsprechenden Liga jeder das benutzen könnte was er für sich als praktischstes Mittel der Wahl erachtet, sei es TS/Discord für PC-Spieler, oder eben der Voicechat ingame für die Konsolen.

    Doch genau daran scheitert es aber. :)

    Woran genau machst du es denn fest, dass Crossplay genau daran scheitert?


    Edit: In einer vernünftigen Crossplay-Liga kann jeder das Kommunikationsmittel seiner Wahl benutzen, solange es keinen spielerischen Vorteil mit sich bringt. Organisation und Absprache erfolgen über externe Websites und für alle zugängliche Tools. Das Argument, das du hier gerade versuchst anzubringen, schätze ich für die Existenz einer solchen Liga also als vollkommen irrelevant ein.


    P.S.: Auch Konsolenspieler besitzen Discord.

    Zuallererst müssen Discord und Teamspeak ihre Plattformen auch für Konsole zugänglich machen. Solange Konsolenleute zu 90% ingame kommunizieren werden sich PC-Spieler und Konsolenspieler wohl kaum treffen. Vielleicht kommen sie ja mit TS5 mal dazu eine App für die Konsole rauszubringen...

    Also wenn Crossplay wirklich an der Kommunikationsmethode scheitert, dann verlier ich echt jegliche Hoffnung in die Menschheit. Weder sehe ich als PC-Spieler das Problem über den Voicechat ingame zu kommunizieren, noch dürften die Konsolen ein Problem damit haben, per Smartphone Discord anzusteuern.


    Und ob du in dein Team Konsolenspieler aufnimmst, mit denen du dann ingame kommunizieren musst, liegt ja letztlich nur an dir. Für die Kommunikation mit dem gegnerischen Team reicht ja wohl der Text-Chat aus. Welche Methode die dann für sich benutzen wollen, ist ja deren Bier.

    Crossplay-Season würden unsere Teams auch nicht wollen. Regelwerke zu unterschiedlich. Abschusskameras und Extras und so auf PC? Nein danke...

    Deswegen hätte die Season ja auch ihr eigenes Regelwerk, welches im Optimalfall einen Kompromiss aus beiden darstellen würde. Wage auch zu bezweifeln dass die Abschusskamera darin aktiviert wäre.


    Ich finde es persönlich sehr schade, dass gerade jetzt, wo wir endlich in der Lage sind Crossplay zu betreiben, so wenige Leute bereit sind die schon seit so langer Zeit durch Activision getrennten Communities zu einigen.


    Tatsächlich bin ich auch der Meinung, das Crossplay am Ende sogar die letzte Möglichkeit sein wird, kompetitives CoD am PC am Leben zu halten - nicht zuletzt auch gemessen an der (schwindenden) Zahl an teilnehmenden Teams.

    Hallo PC-COD Team,


    im Voraus möchte ich sagen dass ich diesen Thread sehr begrüße, auch wenn ich ihn mir gerne schon deutlich eher gewünscht hätte, da aus Liga-interner Sicht der Bedarf hierfür schon lange gegeben war.


    Vorschläge meinerseits wären die folgenden:

    - Crossplay, da ich kein Fan von einer getrennten Community bin (wie sie in CoD leider schon seit Jahren existiert) und doch gerne mal sehen würde, ob der Versuch gelingt, diese in einer Liga bzw. in einem Turnier zusammenzuführen.

    - Preisgelder/Preise in PC-Ligen/Turnieren, da ohne eine Entlohnung vielen Teams der Anreiz fehlt sich mühsam eine Spitzenposition zu erspielen.

    - Regelwerke, die sowohl in Ligen als auch in Turnieren (ohne speziellen Hintergrund) in ihrer Grundform beständig sind. Zu große (nicht nachvollziehbare) Änderungen verwirren und schrecken viele Spieler ab. Zudem sollten die Regelwerke immer so bekanntgegeben werden, dass alle teilnehmenden Teams auch genügend Zeit haben, sich den neuen Regeln anzupassen und sich entsprechend vorzubereiten, vor allem in Bezug auf Erweiterungen des Mappools.


    Falls gewünscht, bin ich auch gerne dazu bereit die genannten Punkte im Teamspeak ausführlicher zu besprechen.


    MfG