Beiträge von Luni

    Ja, in der aktuellen Fassung sind Specact-Kits zugelassen. Aber auch hier gilt wie üblich, wenn es der Community zu arg wederstrebt können sie zukünftig verboten werden. Du kennst das ja schon von letzter Saison ;)

    Zitat


    2 Feste auf-/Absteiger + ein relegationsplatz sind genug finde ich...


    Bleibt es trotz 26 Anmeldungen bei 12 Teams in der ersten Liga??? Nächste Saison wird's eh a dritte auch noch geben...
    Ich und meine Wahrsager Kenntnisse ;)

    Nein, es wird einen Platz mehr geben (immer so dass es gleichviel oder in der 1. einer mehr sind). Deswegen hatte ich versucht mich mit solchen Aussagen zurück zu halten.

    Zitat


    Ich schmeiße mal einfach meine Frage so in den Raum:


    Wie wäre es wenn man das Finale streamen würde, damit es auch
    alle die verfolgen können, die sich ein gutes Match ansehen wollen?


    -> Rushtv wäre dafür ganz gut geeignet.


    Eigentlich eine Gute Idee, aber ich denke in abetracht dessen was uns BC2 bietet werdenw ir wohl darauf verzichten müssen. Ich meine hiermit dass man leider nicht die Möglichkeit eines "Admin-ghostes" wie in anderen spielen hat. Wenn man dennoch mit rauf geht muß man sich als unbeteiligter ja auch von der action fern halten um die Spieler nicht zu irritieren.


    Aber wenn du weißt wie man das Problem lösen könnte etc dann schreib mich gerne mal privat an.

    Hallo Community,


    so kurz vorm Ligastart möchten wir euch nochmal die Möglichkeit bieten, euch auf die neue Saison vorzubereiten. Sozusagen das letzte große Grillfest vor dem Sturm. Wir laden euch am Freitag, den 04.02.2011 um 20:30 Uhr auf unser DeSBL TS³ ein und bieten euch ein Menü aus Conquest und Rush 'Public-Style' und Beratung á la Admin an. Selbst mitgebrachte Knabbereien sind natürlich auch herzlich willkommen.


    So, was bedeutet dies nun in verständlichem Deutsch?


    Wir laden euch zu einem Zockerabend ein. Wir bieten 2 passwortgeschützte Server zu je 26 Slots an. Von diesen wird einer auf Conquest im Softcore Modus laufen und einer auf Rush – Hardcore. Die 4 Maps für den Abend dürft ihr per Vote bestimmen. Sollten mehr Gäste erscheinen als auf die Server passen, so versuchen wir weitere Server zu organisieren, damit wirklich alle mitmachen können. Wenn ihr andere Modi zusätzlich spielen möchtet, so können diese auf den eben angesprochenen Zusatzservern stattfinden.


    Dieser Abend bietet auch die Möglichkeit, den anwesenden Admins auf den Zahn zu fühlen, wenn ihr noch offene Fragen bezüglich der Liga habt. Außerdem könnt ihr die Stunden nutzen, um euch gegenseitig ein wenig zu beschnuppern.


    Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch zu begrüßen.



    Euer Ligateam





    Conquest Mapvote

    Rush Mapvote

    Ok, da mir die Spekulationen grad zu arg ins Kraut schießen, gebe ich jetzt schon raus wie wir aufteilen werden. Ich wollte damit eigentlich bis zum Anmeldeschluß warten. ;)


    Wir werden mit 1. und 2. Liga arbeiten und mit fixen 3 Auf- bzw Abstiegsplätzen, ob wir noch 1 oder 2 Relegationsplätze anbieten, das ist noch nicht ganz klar befindet sich aber in der Diskussion.


    In die 1. Liga kommen die alten Clans und deren Abkömmlinge. Der Abkömmling in diesem Fall wäre HAZE, da sie letzte Saison bei AoD spielten und da viele der Wars bestritten haben. Dazu kommen noch die clans die sich im laufe der 1. Saison angemeldet hatten, BDG und shevu. (sollte ich einen vergessen haben bitte melden)


    Das würde aktuell einer aufteilung von 10:13 Clans entsprechen. Da wir aber die 1. Liga wieder auf 12 Clans aufstocken wollen, werden wir noch 2 Random Teams mit in dei 1. Liga nehmen. Diese werde ich wahrscheinlich auswürfeln. (Es sei denn es finden sich sehr viele Fürsprecher für ein bestimmtes Team)


    streetfighter:
    Wir haben uns intern auf die position geeinigt, dass wir es wie andere Sportarten auch halten. Ich nehme mal zum Vergleich Fußball, da fangen neue Vereine auch nicht gleich in der 1. oder 2. Bundesliga an, sondern müssen sich von Kreisklasse an hochspielen. Natürlich ist dieses Vorgehen für das ein oder andere Team ein unnötig ärgerlicher umweg, aber sollen wir nur weil die guten Teams mit der ESL zufrieden waren und sich nicht weiter umgesehen haben, die Clans bestrafen, die schon früher den Weg zu uns gefunden haben?

    Zitat

    EDIT: Ich seh grad das dort ja nur noch 4 Teams sind =(
    Wenn es dabei bleibt, hätten die 3 Teams Lust außerhalb der desbl einen Sieger auszuspielen?


    Also ich sehe in der Rush spalte immernoch 5 Clans und es ist ja auch noch eine Wche Zeit zum "hoffen und beten", dass noch ein Team kommt. :)

    Wie richtet man auf seinem Server den GGC Stream ein?


    Dazu sind nur ein paar simple Schritte nötig. Wir begleiten die Einrichtung anhand des Servers von *{BDG}*.


    1. Schritt - Registration:
    Zuerst meldet man sich auf der GGC-Seite an.


    2. Schritt - Anmeldung:
    Dann muss man seinen Server anmelden. Dafür klickt man links auf "Server anmelden"/"register Server" (je nach ob man die Seite auf deutsch oder Englisch hat) und seine Daten eintragen.



    Wenn ihr das richtig gemacht habt, findet ihr auf der linken Seite im Menü eine weitere Kategorie mit dem Namen "Stream Admin".


    Die nun folgenden Schritte müßt ihr auf eurem Server ausführen:


    Schritt 3 - Einrichtung:


    Ihr benötigt direkten Zugriff auf die Dateien im PB Ordner.



    Zitat von GGC-Stream.com


    Eine Sonderstellung bei der Einrichtung haben die Server von 4Netplayers.de. Dort findet ihr im Web-Menü eures Servers unter "Server Konfiguration" - "Punkbuster Einstellungen" - "Streameinstellungen" - "PB Streamanbieter" die Möglichkeit GGC auszuwählen. Dann müßt ihr auch dort beim Punkt "Punkbuster Clan ID" noch eure Clan ID von GGC eingeben und die Einstellungen speichern. Das ist dann auch schon alles.




    Wie finde ich den Link, den ich in den Matchups angeben muss?


    Schritt 1:
    Logge dich bei GGC ein und klicke im Bereich "Stream Admin" auf "meine Server"/"my servers". Hier seht ihr nun eine Liste mit all euren angemeldeten Servern.


    Schritt 2:
    Klickt nun auf die IP des Server auf dem ihr den War spielen wollt.



    Schritt 3:
    Ihr seht nun eine Seite mit 2 Balken. Diese sollten beide grün sein. (zumindest wenn der Stream lange genug an ist) Die Adresse dieser Seite kopiert ihr nun einfach und postet diese ins Matchup.



    Euer Ligateam

    In diesem Thread, wollen wir euch anhand des BC2CC Admin-Tools, die Servereinstellungen für die Maps der einzelnen Spielmodi näherbringen. Für die Modi Rush und Conquest findet ihr den gesamten Mappool in einem Bild, bei Squad-Rush nur eine exemplarische Map. Für eure jeweiligen Wars habt ihr selbstverständlich immer nur die entsprechende Map in der Map-Rotation.


    Rush:



    Conquest:



    Squad - Rush:



    Wir hoffen das hilft euch im Zweifelsfall weiter und wünschen euch viele erfolgreiche Wars. Sollte es dennoch Fragen geben, stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Euer Ligateam

    @ unnamed: Ja das ist normal dass die Fahrzeuge auf White Pass erst so spät spawnen bei dem niedrigen Vehicle-spawn.


    Ich darf dich auch darauf hinweißen, dass du einige falsche Einstellungen auf dem Server hast.


    levelVars.set all respawnDelay 60 <-- Soweit ich es aus dem Stehgreif weiß ist der Standard mit dem wir auch spielen bei 20 Sekunden nicht bei 60


    levelVars.set all startDelay 30 <-- das her ist der Wert der auf 60 sek stehen muß, damit die Spieler mit ner ATI KArte auch die Chance haben von Anfang an dabei zu sein ;)


    Corran: Auf 0% wollten wir nicht, da wir sonst auch die Fahrzeuge direkt aussachlten könnten, ginge einfacher. ;) Mit dem 1% wollen wir einfach nur einen sehr sehr langsamen Fahrzeug-Respawn der sich im Spiel fast nicht auswirkt. Das hat den Hintergrund, dass wir vor der Regelwerkserstellung eine Umfrage gehalten haben in der es leider keine einigung gab, ob mit oder ohne Fahrzeuge gespielt werden sollte. Daher haben wir einen Mittelweg gesucht und hoffen ihn mit dieser Einstellung gefunden zu haben.

    @ Hitman: Da wir erst seit gestern in der "kritischen" Größe sind, haben wir uns da noch keine Gedanken gemacht. Allerdings denke ich so Spontan, dass die die schon letzte Saison dabei waren eigentlich so eine Art "Gewohnheitsrecht" hätten, aber das muß wie gesagt noch besprochen werden, da steht nix fest.


    @ OPI: Die Sache ist ja die, sagenwir du hast 20 Clan, das macht dann insgesmmt 19 Spieltage somit eine Saisonlänge von 19 Wochen. Das sind beinahe 5 Monate. Würde also nach Momentanen Stand bis Ende Juni gehen. Das ist doch schon ein wenig lang. Manche möchten zwischendurch aufhören, dann gibt es evtl welche die neu mitmachen wollen. Oder es kommt ein neues Spiel raus, wo es dann bei einigen Clans knapp wird. Da wir keine Ladder sind, müssen wir uns eben auf Grund der Saisonlänge eine gewisse Flexibilität 'erkaufen'.

    Zitat


    bei 17 teams is das sinnlos mit hin und rückrunde... es würden viel zu viele teams zwischen drin aussteigen?


    und in welchen modus willst du das mit den tickets wissen? bei SQ Rush sinds standart 20 pro Obj

    Ich geb iher einfach mal den offiziellen Stempel drunter ;) Wenn es noch n paar mehr werden, müssen wir sogar darüber nachdenken ob wir das nicht in 2 SqR Ligen aufteilen

    Corran, die Sache läuft folgendermaßen: Ob ich gleich in der Nacht vom 30. auf den 31.1. dazu komme die Ligen zu generieren weiß ichn icht mit Sicherheit (das RL kann immer mal dazwischen kommen). Bleiben wir mal gedankelich beim alten Ligastart.


    Da hättet ihr dann nicht ganz eine Woche gehabt um einen Termin mit dem Gegner abzusprechen. Erfahrungsgemäß kann das in einer neuen Liga mit vielen neuen Clans am Anfang etwas holpern mit den Kontaktaufnahmen und dem Zurechtfinden in den Matchups. Damit ihr einfach die Zeit habt, bevor dann am Montagmorgen in der 1. Spielwoche ggf das Termin-Script zuschlägt, haben wir das so entschieden.

    Der Ligastart wird eine Woche nach hinten verschoben, also auf den 14.2.2011.


    Grund:
    Da erst nach Ende der Anmeldephase der Spielplan generiert wird und ihr auch noch Genug Zeit braucht mit dem Gegner Kontakt aufzunehmen, einen Termin zu finden und ein paar Runden zu trainieren, haben wir beschossen euch einfach noch eine Woche mehr Zeit zu gönnen.


    Dies garantiert dann einen reibungsfreieren Ablauf und erspart uns allen einiges an Ärger.


    Ende der Anmeldephase bleibt weiterhin der 30.1.2011