Beiträge von Luni

    Hallo Community,


    einige Wochen sind schon seit dem Start von Battlefield 3 vergangen und Ihr fragt euch sicherlich: "Wo bleiben die Ligen?" Wir sind fleißig am arbeiten und es dauert auch nur noch ein kleines Weilchen. Im neuen Jahr werden wir dann mit 3 brandneuen Ligen an den Start gehen.


    Warum das so lange gedauert hat, naja wir versuchen eben gute und genaue Arbeit zu leisten. Wie gut uns das gelingt entscheidet, wie immer, am Ende Ihr. Mit dem Start des neuen Spieles gibt es einige Neuerungen. Die gravierendste findet ihr im Strafensystem. Hier führen wir ein Kartensystem, ähnlich wie im Fußball ein. Mit dieser Änderung wollen wir die Genauigkeit der Tabelle weiter verbessern, da wir uns in der Vergangenheit etwas zu oft in die erspielten Ergebnisse einmischen mußten. Genauere Informationen über das Kartensystem erhaltet ihr 'hier' .


    Sicher werdet Ihr euch auch fragen, welche Ligen Euch im neuen Jahr nun zur Verfügung stehen werden. Aufgrund unserer Umfrage haben wir für den Modus Conquest 8vs8 +/-2 SC entschieden. Um die angekündigten 3 Ligen komplett zu machen, bieten wir euch zusätzlich SquadRush an und zwar in beiden Ausführungen, nämlich Hard- UND SoftCore.


    Zum Thema Zeitplan können wir euch bisher leider keine exakten Daten liefern. Aber wir bemühen uns die Regelwerksentwürfe bis zum Wochenende fertig zu haben, damit Ihr sie wie gehabt diskutieren könnt. Wenn uns das gelingt, beginnen wir um Weihnachten mit der Anmeldephase und in der 2. Januar Woche dann endlich mit den Spielen. Ansonsten verschiebt es sich leider nochmal um eine Woche. Die genauen Daten erfahrt Ihr dann in einer separaten News.


    Da aber bereits nächste Woche schon 'Back to Karkand' zur Verfügung steht, wird euch das Warten auf die Liga hoffentlich nicht zu lange. Wir freuen uns jedenfalls darauf, Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


    Euer Ligateam

    Mit Battlefield 3 werden wir wie angekündigt ein neues Strafensystem in der Liga einführen. In den Grundprinzipien ähnelt es dem Kartensystem, wie es im Fußball gehandhabt wird. Mit diesem System soll eine zu massive Korrektur der erzielten Spielergebnisse vermieden werden. Vorfälle wie ein Nichterscheinen zum Spiel oder das vorzeitige Verlassen des Servers werden allerdings immer noch mit einer vollen Niederlage (z.B. im SquadRush mit 6:0) bestraft.


    Im neuen System gibt es gelbe, rote und schwarze Karten zu "verdienen". Sie stellen die Härte der erhaltenen Verwarnung dar. Die meisten Regelverstöße werden mit gelben Karten geahndet werden. Diese gelben Karten sammeln sich über im Verlauf einer Saison an. 3 gelbe Karten werden zu einer roten Karte zusammengefasst. Erst eine rote Karte hat spürbare Konsequenzen. Doch dazu später. Schwarze Karten, sind die Karten für die ganz harten Fälle, die eine direkte rote Karte verlangen würden. Sie sind in ihren Auswirkungen dann noch ein wenig drastischer als die Roten. Deswegen haben sie auch eine eigene Farbe.


    Karten sammeln können Saisonteams und einzelne Spieler. Diese Karten werden auch getrennt von einander behandelt und aufgeschrieben. Ein Clan bzw. Hauptteam kann KEINE Karten sammeln. Da wir leider noch keine Funktion haben, um diese Karten in den Team-/Spieler-Profilen zu vermerken, werden wir intern eine Kartei führen. Euren 'Kontostand' könnt ihr dann jederzeit bei uns erfragen. Damit ihr aber auch euren 'Kontostand' nachvollziehen könnt, wird jede erteilte Karte im jeweiligen MatchUp vermerkt werden.


    Soviel zur Theorie, nun aber zur Praxis:


    Karten für Teams:


    • Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
    • Rote Karten ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    • Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.



    Karten für Spieler:


    • Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
    • Rote Karten ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    • Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.

    Und auf zur Nummer 9. Eigentlich wollte ich mich ja an einem Gedicht versuchen. Aber irgendwie kam nix bei rum. Und dann sah ich diese Jungs hier und dachte mir: Auch ganz putzig:


    Heute stehe ich VOR Tür Nummer 6. Und siehe da, er hat es geschafft. Rechtzeitig ist er angekommen und ich hab das Beweisbild. Allerdings steht er jetzt vor der Tür meiner Mutter. ;-)



    Ja, er ist selbst gebastelt, ich gebs ja zu.


    Ach eines noch: frohen Nikolaustag wünsch ich euch. Hoffentlich habt ihr alle eure Stiefel schön geputzt.

    Türchen Nummer 5 wurde erfolgreich gestürmt. Leider sieht man heute nur einen seltsam gekleideten Mann auf seinem Weg durch den Wald. Naja, nicht jeder hat den selben Berufsweg. Wollen wir hoffen, dass er es Morgen rechtzeitig zu uns schafft.


    Dies hier ist ein Adventskalender von mir für euch. Jeden Tag gitb es was kleines Festliches. Ihr seid gerne Eingeladen es euch anzusehen und evtl zu komentieren. Aber lasst es bitte der Übersicht halber sein selber BIlder oder Gedichte oder ähnliches hier ren zu Posten. ;)


    So, es ist Zeit für das 1. Türchen im Adventskalender. Ich finde wir sollten mit einer besinnlichen Kerze anfangen.


    Nachdem BF3 nun schon zur genüge von Euch angezockt sein dürfte und sich klare Lieblings Modi und Maps gefunden haben sollten, ist es an der Zeit uns zu verraten was Ihr hier sehen wollt.


    Welche Modi wünscht Ihr euch von uns, in welcher Teamgröße?
    Welche Maps haltet Ihr in welchen Modi für absolut untauglich?
    Habt Ihr schon Waffen die Ihr euch absolut nicht in der Liga wünscht?


    Wie üblich noch die Bitte: nehmt Euch zum diskutieren bitte einen neuen Thread, damit hier wirklich nur die einzelnen Wünsche sauber zu finden sind. Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

    Die frage ist ganz leicht beantwortet: Ob -> Ja; wann -> das ist noch nicht abschließend geklärt. Wir arbeiten mit druck daran, aber es sind noch ein paar Fragen für uns offen. Allzulange sollte es aber nicht mehr gehen.


    Im Kurzen sagt die Überschrift schon alles. Die Punktejagd auf den Liga-Servern ist beendet und mit 460 Punkten steht HardcoreFischi als klarer Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch. Wir danken allen Teilnehmern für eine angenehme letzte Woche mit BF BC2 unter der DeSBL-Flagge.


    Hiermit ist der BC2 Bereich in den Vorläufigen Ruhestand verabschiedet. Vorläufig deswegen, da wir ihn gerne reanimieren, wenn es wieder eine entsprechende Nachfrage von Euch geben sollte.


    Als letzte Amtshandlung werden wir dem Sieger natürlich noch zu seinem Preis verhelfen und Wünschen ihm viel Spaß damit. Wir freuen uns darauf euch alle in BF3 wieder zu sehen.


    Euer Ligateam