Beiträge von Luni

    So, wie wir sehen sind die Statistiken wieder da und leider wurden die fehlenden Tage nicht aufgezeichnet, so dass der ein oder ander Punkt fehlt. Da wir uns aber sicher sind, dass das Interesse an BC2 ab Donnerstag noch weiter nachlassen wird, sind wir uns etwas unschlüssig ob wir diese Aktion hier verlängern sollen oder wie geplant am Mittwoch um 20 Uhr abbrechen. Also her mit euren Meinungen. ;-)

    Ok, immerhin geht der 2. Server wie wir sehen. Dann sind wir mal weiterhin gespannt, was die mit dem 1. Server machen. ;)


    Als Hinweis für alle: die Punkte pro Spieler auf beiden Server zählen wir zusammen

    Zitat

    Hoffe das der Spectator Mode schnell kommt damit es Liga tauglich ist. Laut News wollen sie es ja E-Sport tauglich machen, würde mich freuen ...

    Hoffen wir dass er überhaupt kommt, denn zum Release wird weder ein Spectator Mode noch ein Battlerrecorder verfügbar sein. So zumindest die letzte News die ich kenne.

    Hardcore ist deswegen gewählt worden, weil es sich in den ganzen bisherigen Saisons gezeigt hat, dass die Mehrzahl der Teams in den Ligan den HC Modus bevorzugt hat. Deswegen haben wir diesen einfach beibehalten. Den 2. Server auf SC laufen zu lassen halte ich für Kritisch, da die Wahrscheinlichkeit einen Kill zu landen dort anders ist als im HC und meines Wissens nach machen gerade bei Gametracker die Kills die Punkte. Daher wären die Server nicht wirklich vergleichbar.


    Hallo BC2-Spieler,


    mit BF3 steht, wie allgemein bekannt, eines der Top-Spiele in diesem Jahr vor der Tür. Das sehnsuchtsvolle Warten hat nach Jahren ein Ende. Nur noch 11 mal schlafen, dann ist es so weit.


    Da wir mit dem Ende der Beta-Phase nun auch alle zwangsweise den Weg aus der Metro wieder zurück gefunden haben, müssen wir Mittel und Wege finden, die Entzugserscheinungen möglichst gering zu halten. Aus diesem Grund möchten wir uns mit einem Event von BF:BC2 verabschieden.


    Nach dem Motto "Wer viel hat, bekommt auch wat", laden wir euch eine Woche lang auf unseren Ligaserver ein. Eure Aufgabe ist es in dieser Woche soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte sein eigen nennt, erhält von uns als Beerdigungsprämie einen Spielegutschein für 1 Spiel im Wert von bis zu €50. Dieser Gutschein wird dann in Absprache mit uns bei unserem Softwaresponsor eingelöst.


    Der Zeitraum für das Event wird Mi. 19.10.2011 20Uhr bis Mi. 26.10.11 20Uhr sein. Spielen werden wir sämtliche Rush Karten im Hardcore Modus. Die beiden Ligaserver findet ihr im Serverbrowser unter: Deutsche eSport Bundesliga Server und Deutsche eSport Bundesliga Server by Hosters.at . Die Punkte werden mittels http://www.gametracker.com/ erfasst werden. So könnt ihr auch jederzeit verfolgen, wie eure Chancen auf den Sieg stehen.


    Um mitkämpfen zu können, müssen eure Spielerdaten im eurem DeSBL Profil eingetragen sein. Cheater und gesperrte Spieler (abgesehen von der 14 Tages Sperre) sind natürlich vom Sieg ausgeschlossen. Wer einen Soldatennamen hat, der sich stark von seinem Forennamen unterscheidet, der lässt uns das bitte hier im Thread oder per Supportticket wissen, damit wir euch zuordnen können.


    In diesem Sinne wünschen wir euch eine fröhliche Trauerparty und viele Punkte.


    Euer Ligateam


    Hallo BC2 - Spieler,


    wie sich herausgestellt hat, haben sich die meisten von euch hoffnungslos in der Pariser U-Bahn verlaufen. Da uns leider die Pfadfinder und Schutzpolizisten nicht mehr zur Verfügung stehen, bleibt uns leider kein anderer Ausweg, als die angekündigte BC2-Saison abzusagen.


    Wie abzusehen wirft die BF3 einen enormen Schatten voraus und BC2 schafft es nicht diesem stand zu halten. Die Anmeldezahlen, man muss wohl eher sagen Anmeldezählchen, sagen es deutlich: Es reicht nicht. 2 Anmeldungen in 2 Wochen sind natürlich zu wenig um noch hoffen zu können. Aus diesem Grund müssen wir den traurigen Weg gehen und BF BC2 das letzte Geleit geben.


    Wir brechen daher an dieser Stelle die Anmeldephase ab und beginnen mit den angekündigten Planungen für ein Abschiedsevent. Hier kommt nun aber ihr noch einmal zu Wort. Bis Sonntag geben wir euch die Gelegenheit uns zu sagen, wie ihr den Abschied von BF-BC2 gerne gestalten möchtet und ob ihr überhaupt interessiert seid. Ihr habt komplett freie Wahl in der Äußerung eurer Wünsche. Ob Fightnight, Mehrtages-Cup, was euch auch immer einfällt. Die Mehrheit hat das Wort. Als Zeitraum für das Event visieren wir den Zeitraum zwischen der BF3-Beta und dem BF3-Release an.


    Eure Ligaleitung


    Hallo DeSBL Community,


    wie die meisten von euch mitbekommen haben, hatten wir, nach einem tollen Wochenende mit vielen Preisen und Verlosungen, vom 02.10.2011 18:30 Uhr bis zum 03.10.2011 gegen 21:00 Uhr einige Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Internetseite. Diese kamen durch den Ausfall einer Hardwarekomponente unseres Servers zustande. Da wir leider keine Möglichkeit hatten zeitnah an unseren Server oder unsere Daten zu kommen, hat es auch leider keine Informations- oder Umleitungsseite gegeben.


    Wir bedauern diesen Ausfall, hoffen aber euch hat das Wochenende dennoch genauso viel Spaß gemacht wie uns. Wir wünschen allen Teams und Spielern einen angenehmen Start in die Woche und natürlich weiterhin spannende Spiele hier in der Deutschen eSport Bundesliga.


    euer DeSBL Team


    Das letzte Finalspiel der Squadrush 2on2 Hardcore-Saison wurde gestern ausgetragen und somit sind auch alle BC2 Saisons zu einem Ende gelangt. Wegen einer Fülle an Arbeit hinter den Kulissen hatten wir uns entschlossen mit dem Saisonabschluß zu warten bis alle Ligen beendet sind. Leider hat das wohl eine größere Ungeduld zur Folge als wir erwartet hatten. Wir hoffen ihr könnt uns diesen Schritt verzeihen.
    Normalerweise wäre hier nun der Punkt an dem die Siegerehrung erfolgen würden, aber ich denke durch die Warterei, die wir euch aufgenötigt haben ist es gerechtfertigt, dass nun erstmal den Arbeiten im Hintergrund der Platz gebührt. Hier möchte ich erwähnen, dass wir uns eingehend mit der Überarbeitung des Strafenkataloges beschäftigt haben, der sich momentan in der letzten Phase befindet, bevor er euch zur Diskussion gestellt wird. Die größte Veränderung in diesem Bereich wird sein, dass weniger Strafen sich auf die erspielten Ergebnisse auswirken werden sondern es zu einem "gelbe Karten"-System kommen wird.


    Wir hoffen von euch die Chance zu erhalten diese neuen Regelungen in einer weitern BC2 Saison testen zu können, bevor es dann mit BF3 richtig los geht. Wir werden demnach also wieder unsere bekannten Modi ausschreiben und hoffen, dass ihr uns zumindest eine kurze Saison beschert und wenn es nur 6 Teilnehmende Clans sind.


    So, nun genug der trögen Vorrede. Es wird Zeit für die Verkündung der Meister und Medaillenträger. Wie es so schön heißt: Die letzten werden die ersten sein. Beginnen wir mit Squad-Rush 2on2 Hardcore. Hier gab es im Anschluß an die Gruppenphase in den Divisionen noch die Playoffs der Top 2 platzierten Teams. In den Finalspielen erkämpfte sich H.A.Z.E die Meisterschaft vor den Free Gamern und Shevu.




    Im der 1. Liga Squad-Rush 4on4 finden wir ebenfalls H.A.Z.E an der Spitze, dicht gefolgt von Shevu. Den 3. Platz teilen sich punkte- und rundengleich TNT-Germany und der Sunday Gentlemen's Club.




    In ihrer 3. Saison hat sich auch endlich die Hartnäckigkeit von =R@GE= Gaming ausgezahlt. Wir dürfen ihnen im Conquest zu ihrer ersten Meisterschaft gratulieren. FAD-Multigaming tritt direkt in die Fußspuren von =R@GE= und erobert in ihrer ersten Saison den 2. Tabellenplatz kurz vor Digital Illusion.




    Schließlich und endlich kommen auch die Rankings der am längsten abgeschlossenen Saison: 2on2 Squad-Rush Softcore. Hier ergatterte sich incGaming einen ungefährdeten 1. Platz vor der Swiss Easy Company und Entenfield. Da wir in diesem Modus nur 4 Clans hatten, erhält der No.1-Clan eine Teilnehmermedaille, für das tapfere übernehmen des Tabellenschlußlichtes.





    Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams.


    Um jetzt nocheinmal den Bogen zum Anfang zu schlagen: Wir werden innerhalb der nächsten Stunden eine neue Saison in den bekannten Modi zur Anmeldung freigeben. Die Anmeldephase wird 2 Wochen dauern. Sollten sich zu wenige Teams für einen geregelten Ligabetrieb finden, werden wir uns zumindest bemühen euch noch ein Abschlußturnier zu bieten. Wir bitten darum, dass sich aber nur Teams anmelden, die Willens sind auch diese Saison zu Ende zu bringen und uns nicht mit dem Release von BF3 im Regen stehen lassen.


    Euer Ligateam

    So, dann nach reiflichen hin und her Überlegerein und Schreibkorrekturen dann mal die Adminseite. Man will ja nicht im Zuge der ersten Emotionen hier irgendwas offensives schreiben. Ich danke zuersteinmal dafür, dass wir überhaupt nicht gedrängt wurden uns auch zu Wort zu melden.


    Es wurden hier einige interessante Fragen aufgeworfen, die auch beantwortet werden sollen. Die erste Frage der ich mich annehmen will:


    "Warum wurden die Screens überhaupt angefordert?"
    Hier ist die Antwort ganz einfach: Stichproben. Wir handhaben es so, dass wir versuchen in jeder Saison von jedem Team mindestens 1x die Screens anzufordern. (Letzte Saison war dies aus personalmangel leider nicht flächendeckend möglich) Diese Anforderungen erfolgen rein Zufällig, in manchen Fällen sogar mit dem Würfel. Dieser Fakt sollte allerdings gerade älteren Clans wie HDS und R@ge bekannt sein, da sie in früheren Saisons ebenfalls schon Screens abliefern mussten.


    Die nächste Frage:


    "Warum wurde gerade in diesem Spiel Screens angefordert?"
    Da ist die Antwort etwas schwieriger. Grundlegend bleibt sie aber die selbe, es handelt sich um eine zufällige Auswahl. Wobei in diesem speziellen Fall der anforderne Admin MIR (keinem sonst) schon eine Woche vorher mitgeteilt hat, dass er dieses Spiel anfordern wird, da er die Paarung sehr interessant findet.


    Weiter im Text:


    "Welchen Sinn soll diese Regelung haben? / Warum werden Screens von BEIDEN Teams verlangt?"
    Hier hat Raining-Blood schon die zentralen Punkte genannt. Allerdings vermisse ich etwas die Kreativität in der Regelauslegung die bei der GGC-Regelinterpretation an den Tag gelegt wurde. Mal ehrlich, welchen Vorteil bringt es mir, wenn ich meine eigene Kopie der Unterlagen habe? Klar ich kann beweisen, dass die Gegenpartei evtl die Screenshots manipuliert hat. Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, dass wir euch zu eurem Glück zwingen, oder?


    weitere Interessante Aussagen:


    "Jedes Team soll bei jedem Spiel die Screens zeigen, weil alles andere ist nicht Gleichberechtigung"
    Sehen wir anders. Jedes Team wird einmal in der Saison ohne Vorankündigung "zur Kasse" gebeten. In unseren Augen ist das Gleichberechtigung genug. Es ist ja nicht so, dass alle Teams am gleichen Tag ihre Screenshots nicht haben. Oder sollen wir jedes Team vor der Anforderung fragen ob ihre Screenshots auch vollständig sind?


    "Wir haben immer beide Screens. / ...wenn das Heimteam BEIDE Screens vorweisen..."
    Die erste Aussage fiel auf dem HDS TS und das 2. Zitat findet sich hier im Thread. Warum finde ich das interessant? Ganz einfach, das Regelwerk fordert für Conquestspiele mindestens DREI (in Ziffern: 3) Screenshots, bei Spielerwechsel sogar entsprechend mehr.


    "Es war doch n Admin direkt im Spiel dabei"
    Schade, dass es in den Spielerköpfen immer noch nicht drin ist: Wenn ein Clan von einem Admin betroffen ist, dann ist der Admin für diesen Fall kein Admin. Er ist wegen Befangenheitsgründen komplett außen vor. Außer er wird wie ein ganz normaler Spieler zu einer Stellungnahme aufgefordert. Von daher wird einem selbst mitspielendem Admin auch nicht mehr glaubwürdigkeit zuerkannt als einem anderen Spieler, der sich auf dem Server befindet.


    Und jetzt noch einige Fragen die uns Adminseitig beschäftigen:


    Das Regelwerk stand 3 Wochen vor Saisonstart zur Diskussion zur Verfügung, es gab entsprechende Diskussionsthreads UND eine Ligasitzung auf der unter anderem auch Problempunkte im Regelwerk besprochen werden konnten. Es waren eine gute Menge der teilnehmenden Clans auf der Versammlung anwesend, darunter auch hier mit diskutierende. - Warum sind gewisse Regelpunkte jetzt problematisch wo diese Regeln greifen, aber nicht damals schon?
    - Wenn die Regeln damals schon problematisch waren, warum wurden sie nicht angesprochen?
    - Wurden die Regeln nicht gelesen?
    - Warum spiele ich in einer Liga, in der ich die Regeln nicht gelesen habe, bzw nicht mit diesen einverstanden bin?


    - Warum soll gerade in diesem Fall, aus der Ticketstrafe eine Verwarnung werden? Es ist nicht der erste Fall in dem die Screens nicht komplett waren es ist nicht das erste Match in dem Tickets abgezogen werden. Alle diese Fälle müßten rückgängig gemacht werden, denn es soll ja immerhin Gleichberechtigung herrschen.


    Was wir Admins aus diesem Vorfall für die Zukunft mitnehmen:
    Im einem sachlichen TS-Gespräch mit Tr3ViruS gestern wurden einige gute Punkte besprochen über die wir im Team weiter nachdenken und gewiss auch umsetzen werden. Ich möchte hier nocheinmal betonen, wir stehen jederzeit für sachliche Diskussionen über das Regelwerk zur Verfügung. Natürlich dürft ihr diese Themen im Forum ansprechen, aber sie sollten doch früher oder später auf dem Liga-TS landen, da dort solche Diskussionen schneller und mit weniger Missverständnissen erfolgen können. Denn im Forum wie im TS gilt "der Ton macht die Musik" und im Forum interpretiert man gerne schnell einen falschen Ton ins geschriebene.


    So das wars erstmal


    Eure Ligaleitung

    Stellungnahme der Ligaleitung:


    In dem Post werden Anschuldigungen gegen Spieler vorgenommen für deren Wahrheit derzeit keinerlei Beweise vorliegen.
    Diese Spieler wurden von euch verdächtigt und dem Ligateam gemeldet, worauf das Ligateam im Rahmen seiner Möglichkeiten reagierte.
    Die besagten Spieler spielen derzeit unter besonderer Beobachtung und haben bei den bisherigen Kontrollen keine Auffälligkeiten gezeigt.


    Dieser Post ist somit aus unserer Sicht absolut unnötig (genauso wie der vorhergehende gelöschte Post) und weitere Posts werden zukünftig sofort gelöscht.


    Ansonsten möchte ich hier nochmals alle Leser an unser Forenregelwerk erinnern, dieses wurde mit der Anmeldung hier als gelesen, verstanden und akzeptiert von euch abgehakt.



    Sollten euch eindeutige Beweise vorliegen, nutzt das ST System auf der Seite oder sprecht einen Admin an.


    Euer Ligateam

    [infobox]Text in Absprache mit PoH-Membern und wegen zu vieler Beleidigungen entfernt. Sollten hier ähnliche Threads entstehen, werden diese ebenso kommentarlos gelöscht. Mit eventuellen Strafen ist zu rechnen.[/infobox]

    Warum macht man für eine Klasse ein Limit und über die anderen wird nicht nachgedacht??


    Also dass nicht drüber nachgedacht wird, das stimmt einfach nicht. Eine Medic-Beschränkung wurde auf der letzen Liga-versammlung mit einer relativ großen Mehrheit der Clans abgelehnt. Sollte sich das jemals änder, kann man sciher wieder über das Thema reden.

    Schon klar Corax dass du gerne die "ethische" Seite der Regelung erklärt haben möchtest. Diese brauch aber ein wenig mehr Zeit als die rein technische, nach der die Spieler verlangt haben. Deswegen habe ich ihnen ersteinmal den Vorrang gewährt. Ich hoffe du kannst mir das verzeihen. Du sollst deine Antwort auch erhalten, aber gib mir Zeit bis Morgen. Sollte ich dir allerdings im Allgemeinen zu lange brauchen, steht es dir natürlich frei mich im TS besuchen zu kommen ;-) @]->--


    Ah und danke für die Bemerkung wegen dem Avatar ;-)

    Nachdem nun die Wogen im Falle R@ge vs. Pixelbuster vs. Admins etwas geglättet sind und die Entscheidung in dem betreffenden War auf 123:0 korrigiert wurde, ist es nun Zeit, dass wir euch über die Entstehung und künftige Anwendung dieser Regelung aufklären. Sobald alle Umstände gehört und in Betracht gezogen waren, ließen sich die BF:BC 2 Admins überzeugen, noch eine Zwischenstufe in die GGC-Regelungen einzubauen. Dass dies auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird liegt auf der Hand, aber wir sind überzeugt, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.


    Wie war der konkrete Fall?


    Zwischen R@ge und Pixelbusters wurde wegen Nichterreichbarkeit der GGC Seite ein Spiel ohne GGC Link vereinbart. Dieser sollte nachgereicht werden, was auch geschah.


    Wie sieht die Präzendezregelung nun also aus?


    Sollte die GGC Seite nicht erreichbar sein und der Gegner ist ausdrücklich damit einverstanden, dass ohne GGC gespielt werden kann (Kommentar im Matchup zwingend nötig) und der Link schnellstmöglich (maximal innerhalb von 24 Std ohne Aufforderung Seitens der Admins) nachgereicht werden, so wird nicht die herkömmliche hohe 400:0 Strafe verhängt. In diesem Fall greift dann die veringerte Strafe, die eine Ergebnismanipulation um 200 Tickets zur Folge hat.


    Dem Serversteller werden, soweit möglich, 200 Tickets abgezogen. Sollte dies nicht oder nicht vollständig möglich sein, erhält der Gegner die Restlichen Tickets gutgeschrieben (allerdings nicht über ein 400:0 hinaus).


    Diese Regelung hat zufolge, dass bei Siegen des Serverstellers über 200:0 der Sieg erhalten bleibt, bei Ergebnissen unter 200:0 aber ein Unentschieden oder eine Niederlage zustande kommt.
    Bsp: Der Serversteller würde 110:0 gewonnen haben und die Voraussetzungen für den Präzendezfall wären gegeben, so würde das revidierte Ergebnis 0:90 lauten.


    Wichtig: Die Strafe ergibt sich für die Admins aus der Verspätung des Linkes und nicht wegen "blindem" Spiel. Die Einigung der Clans schützt in diesem Falle also davor wegen nicht streamens zu verlieren. Allerdings entbindet eine solche Einigung nicht von der Pflicht den Link rechtzeitig zu posten.


    Wann schreiten die Admins ein?


    Die Admins werden in Fällen die GGC, Spielunberechtigte Spieler oder Cheatvergehen angehen auch weiterhin eingreifen, sobald sie eine Regelverletzung feststellen. Dies geschieht unabhängig davon ob ein Supportticket vorliegt oder nicht.

    In eigener Sache folgt nun noch eine Klarstellung zu den geforderten GGC-Links:


    Im Regelwerk wird ein Direktlink gefordert, das Forum verrät euch (sogar mit Bildern), wie ihr an diesen kommt. Ob ihr euren Serverlink nun einmal zu Beginn der Saison organisiert und bis zum Lebensende eures Servers immer wieder kopiert oder ob ihr den Link vor jedem Spiel aktualisiert ist letzten Endes egal, da sich lediglich der Timestamp ändert, aber auf die selbe Seite gelinkt wird. Die abrufbaren Daten bleiben die selben. Aktualisierte Links ersparen den geneigten Gegnern und den Admins nur ein paar Klicks im Kalenderscript.


    Wir hoffen, dass nun alles zur Zufriedenheit erklärt ist.


    Euer Ligateam