Beiträge von TrackZz

    Klar liegt es auch an uns das wir nicht darauf geschaut haben aber dennoch ist der Weg einer Mannschaft die nicht bereit drückt und einfach in das Spiel reingeht ohne den Gegner zu Informieren und es zu vertuschen wohl auch eine sehr unsportliche Geste. Man hat vergessen den Knopf zu drücken, dann ist man automatisch nicht Spielberechtigt. Wenn man trotzdessen Antritt und es einfach vertuscht, ist das offizieler Betrug und der ist anscheinend von der Desbl gestattet.


    Wie gesagt wir haben das Spiel verloren,das ist auch richtig so. Aber im nachhinein informiert zu werden, das ein Team nicht Spielberechtigt ist und es einfach drauf ankommen lässt das es keiner merkt und ein offizieller Caster es bemerkt aber nicht eingreift ist in meinen Augen freundschaftwirtschaft und die sollte hier eindeutig nichts zu suchen haben.


    Wie gesagt, wir würden das gerne in Ruhe klären mit euch, das es einfach nicht mehr zu solch einen Fall kommt. Weil in letzter Zeit bekommt unser Team zu spüren welche Teams hier bevorzugt werden und welche nicht. Dabei sollte das ganze unparteiisch bewertet werden.


    Wir werden wohl nicht die einzige Mannschaft sein, denen das schon einmal passiert ist und da die Admins nicht bereit sind zum reden werden wir uns an den Spielerat wenden um gemeinam mit der Community einen Weg zu finden.

    Ich habe geschrieben das D A CH Spieler erlaubt sind.


    Ich habe im oberen Text von mir keine Stelle gefunden, wo ich sage das nur DACH Spieler erlaubt sind.


    Im allgemeinen regelwerk steht folgendes drinnen:


    Generell gilt für alle Teams, dass die Kommunikation auf Deutsch gewährleistet sein muss. Vor, nach und während des Matches muss ein deutschsprachiger Spieler anwesend sein. Bei Ligen / Turnieren mit Preisen oder Preisgeldern müssen mindestens 50% der aktiv teilnehmenden Spieler ihren Wohnsitz in D, A oder CH haben.



    Bei meinen letzten Post der gelöscht wurde, wurde ich darauf angesprochen, warum ich als Österreicher überhaupt dazu komme mich bei so einen post sich einzumischen. Da es um die Desbl geht. Deshalb sprach ich die DACH Spieler an


    Kann dir gerne privat schreiben.

    Als ich damals das Wort ergriff um mich zu erkundigen, warum englische Teams in der Desbl spielen wurden mein Kommentar sofort gelöscht und im Hintergrund abgeklärt.


    Aber wie CoW sagt, ist es eine ganz gute Frage warum man keine internationale Liga daraus macht um die Teamzahlen zu erhöhen und um das Niveau steigen zu lassen.


    Aber auch Vz lässt hell hören.

    Der AAH clan darf teilnehmen aber weitere Englische Clans nicht. Das darf nicht passieren, da sich der KU Clan auch mit einen Post auf instagram sich für die desbl entschieden hat.

    (Die aber nicht spielberechtigt sind).


    Und ja, warum schalte ich mich in das Gespräch als Österreicher ein.

    Weil das in den Regeln drinnen steht das D A CH Spieler erlaubt sind.


    Entweder man macht die Desbl zu einer deutschen Liga wo nur Leute spielen dürfen mit deutschen Wohnsitz oder man macht sie international aber trotzdem wird die deutsche Sprache vorausgesetzt.