Beiträge von Cowboy


    Hallo liebe Meisterjäger,
    bei allen Spielern, die mindestens 3x nicht zu einem Match angetreten sind, wurden alle Matches als Niederlage gewertet.


    Eure DeSBL-Jagdaufsicht
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    Hey Master Hunter,
    for all players which havn't played at least 3 matches, we've set all these matches to 0 points.


    Your theHunter Admins


    Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    nach unserem erfolgreichen Funcup "Klassenkampf'' am 03.10.2015 ist es wieder soweit: Neben der Kampagne von WG und World of Warships bieten wir euch unsere bekannte Herausforderung. Die neuen Seasons stehen vor der Tür und ihr seid herzlich eingeladen bei unserer 7. Tier 6 Season mitzumachen.
    Als Info für die 7. Saison ein paar Erinnerungshappen: es geht um 2 Teams, welche sich im 5 vs 5 die Stirn bieten. Hierbei sind maximal 28 Punkte auf 5 Panzer zu verteilen. Näheres dazu findet ihr hier im Regelwerk.


    Ab heute ist die Anmeldephase für die 7. Season T6 eröffnet. Anmeldeschluss ist am Montag, der 02.11.2015 um 20 Uhr, so dass wir rechtzeitig die Liga generieren können.


    Also heißt das für euch Anmelden, Weitersagen, Mitspieler in den Panzer holen, Teams formieren, so dass es am 09.11.2015 zu den ersten Begegnungen, Fights, Matches, Siege und Niederlagen kommen kann. Also macht noch schnell einen letzten Ölwechsel, zieht die Schneeketten auf eure Panzer und meldet euch für die neue Season an. Wir freuen uns schon auf spannende Gefechte in der bitteren Kälte.


    Bei Fragen stehen wir euch, meist Abends, auf unserem Liga-Ts zur Verfügung. Weiterhin findet ihr hilfreiche Tipps in unseren Video-Tutorials.


    Euer Ligateam

    §1 Allgemeines

    • Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden! Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler, die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich

    • Mit der Anmeldung zu einer der Turniere der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    §1.2 Teamanmeldung

    • In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zu zuordnen sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams

    • Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Seasonteams

    • Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein oder mehrere Seasonteams anmelden, welche die Matches der entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanagereine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Match erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spieleranzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate 1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung

    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben.
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Bannlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt.
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden.


    §1.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers

    • Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur in einem Seasonteam spielen und nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb einer Saison der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.
    • Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.

    §1.6 Schuldfrage

    • Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §2 Saison- und Matchregeln


    §2.1 Allgemeines zum Punktesystem

    • Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    • 3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    • Punkte werden folgendermaßen deklariert: Das Spiel entscheidet welches Team die Runde gewonnen hat. Endet eine Runde Unentschieden, wird diese nicht gewertet und nicht wiederholt. Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis im jeweiligem Matchup einzutragen.
    • Beispiel: Punkte in den Wars: Gewonnene Runden. Team X schaltet 3x alle gegnerischen Panzer aus und Team Y capt 2x, die letzte Runde wird unentschieden gespielt, dann ist das Ergebnis des Wars 3:2.


    §2.2 Allgemeines zum Ligasystem

    • Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus.Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.


    §2.3 Zeiträume

    • Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen einen Zeitraum von 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Im vorgegebenen Zeitraum sind beide Teams verpflichtet, zwei Austragungszeitpunkte (mindestens einAustragungszeitpunkt von Mo-Fr und einer Sa-So) innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    • Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch das Terminscript automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00|20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist verbindlich.
    • Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.
    • Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfenmaximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    • Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.


    §2.4 Matchups / Matchabsprachen

    • In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Bei Terminvorschlägen sind die eigenen Teamspeakdaten verpflichtend im Feld„Match-Kommentare“ zu vermerken. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team.


    §2.5 Ergebniseintragung

    • Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im Matchupbereich eingetragen werden. Auch im Fall eines Matchprotest (siehe §2.6).


    §2.6 Matchprotest

    • Der Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn per Supportticket eingereicht werden. Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen


    §2.7 14-Tagesperre

    • Spieler, die bis vor dem 2. Spieltag ins Seasonteam eingetragen werden, sind sofort spielberechtigt. Spieler, die zu einem späterem Zeitpunkt dem Team beitreten werden mit einer 14-Tage-Sperre belegt. Das betrifft auch Spieler, die während der laufenden Saison das Team wechseln. Die 14-Tagesperre ist grundlegend verhandelbar und im Matchup festzuhalten.


    §2.8 Spielen in Unterzahl

    • Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich (Ausnahme: Formate 1vs1 und 2vs2). Eine Terminverschiebung ist mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Das Match muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden. Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren. Sollte ein Unterzahlspiel zustande kommen ist nach §2.20 zu handeln.


    §2.9 Nichterscheinen des Gegners

    • Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.11). Das nichterschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu §4.2.3)


    §2.10 FF (Forfeit)-Antrag

    • Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.14, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.11 Absprachen

    • Absprachen, die das Ligasystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.


    §2.12 Benennung eines Teamsprechers

    • Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesamte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.


    §2.13 Abweichung der Teamgröße

    • Grundsätzlich ist nur die Teamgröße [5vs5] im War zulässig, andere Fälle werden ggf. im Protestfall von der Ligaleitung nicht unterstützt.


    §2.14 Spielfähigkeit eines Teams

    • Ein Team mit mindestens 5 anwesenden Spielern gilt offiziell als spielfähig, wenn die Spieler in der DeSBL spielberechtigt sind und somit keine Sperre jeglicher Art haben (z.B. 14-Tage Sperre usw.).Teamgrößenabsprachen, die vom [5vs5] abweichen [Unterzahl im Falle §2.19] sind in den Matchups festzuhalten.


    §2.15 Streaming und Veröffentlichung

    • Die DeSBL behält sich das Recht vor, ausgewählte Matches in Zusammenarbeit mit unserem Partner WPG (We-Play-Games.de) oder Selbst zu streamen sowie nachträglich auf Videoplattformen zu veröffentlichen.


    §3 Spielspezifisches

    • Gespielt wird World of Tanks in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum. Spielmodus ist 5vs5 (Begegnungsgefecht)


    §3.1 Übungsgefechtsettings


    Das Heim-Team hat die Pflicht den Übungsraum zu erstellen und den Gegner einzuladen. Dabei sind folgende Einstellungen zu beachten:

    • Rundenzeit: 10 Minuten
    • 15 gegen 15
    • Beschreibung des Übungsraumes hinzufügen (Match ID, gegebenenfalls Teamnamen,Rundennummer etc.)

    Sobald alle Spieler in den Übungsraum gejoint sind, werden die Settings überprüft und vom Gastteam bestätigt. Sobald das Match begonnen hat, gelten die Servereinstellungen von beiden Teams als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §3.2 Genereller Ablauf

    • Gespielt werden 6 Runden. Jedes Team spielt 3x auf Position 1 und 3x Position 2.Gewechselt wird nach jeder Runde.
    • Teamaufstellung: Jedes Team bekommt für das gesamte Team, 28 Punkte. Diese Punkte spiegeln die Stärke der Panzer da. Das heißt Tier 6 verbraucht 6 Punkt und Tier 5 verbraucht 5 Punkte
    • Es sind alle Panzer bis einschließlich Tier 6 erlaubt.
    • Das Heimteam hat für die erste Runde Seitenwahl.
    • Die Panzer dürfen nach jeder Runde gewechselt werden.
    • Sobald das Team dem Gegner mitgeteilt hat, bereit für die nächste Runde zu sein, darf das Team ihr Panzersetup nicht mehr verändern.
    • Es darf keine Goldmunition verwendet werden.
    • Ein Autoloader pro Team ist gestattet.

    §3.3 Unterzahlspiel

    • Sollte ein Team keine 5 Mann zur Verfügung haben, so kann dies jedoch mit folgender Regelung das Gefecht bestreiten: Für jedes nicht anwesendes Teammitglied, werden 4 Punkte von den Gesamt-
      Teampunkten abgezogen. Bsp.: Team x hat nur 4 Spieler will jedoch das Gefecht bestreiten, bekommt dieses anstatt der 28 „nur“ noch 24 Punkte. Ein Spielen von mehr als 1 Spieler in Unterzahl ist in
      diesem Modus nicht gestattet. In diesem Fall wird das Gefecht auf einen späteren Zeitpunkt oder abgebrochen bis wieder die zulässige Spielstärke erreicht worden ist.


    §3.4 Verlassen während des Matches und Spielerwechsel

    • Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    • Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann dem laufenden Match nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen, solange kein Feindkontakt bestand. Diese Pause muss vom Gegner gewährt werden. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect nach dem 1. Feindkontakt, wird die Runde zu Ende gespielt und die Pause ist vor Beginn der Nächsten Runde einzulegen. Die Pause darf nicht länger als 10 Minuten dauern. Kann der Spieler in dieser Zeit dem laufenden Match nicht wieder beitreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl weiter spielen.
    • Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    • Es dürfen pro Match 2 Spieler gewechselt werden. Diese Spieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf dem Übungsgefecht nicht wieder beitreten.
    • Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch.Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Match wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht,entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muss nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.


    §3.5 Cheats, Bugs & Modifikationen

    • Zusatzprogramme,die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Exploits und Modifikationen ist verboten. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.
    • Veränderungen von Spieleobjekten (z.B. Glassboxskins)
    • Farbliche Hervorhebung von Spieleobjekten z.B. als Kontrast (z.B. zerstörte weiße Panzerwracks)
    • Sämtliche Veränderungen von der Auto-Aim Funktion (z.B. automatisches vorzielen oder zielen auf Weak-Spots)
    • Nutzen von Macros wie z.B. das drücken von Tasten (z.B. der Feuerlöschers, wird damit zum automatischen Feuerlöscher)
    • Anzeigen des Zielbereiches des Gegners (z.B. anzeigen des Blickwinkels des Gegners auf der Minimap)
    • Modifikation die auf der Minikarte Gegner markiert, die gerade Nachladen
    • Modifikation, die auf der Minikarte alle Objekte
      vermerkt, die durch nicht aufgeklärten Panzern zerstört wurden.
      (umgestürzte Bäume, Pfähle,
    • Zäune, zerstörte Häuser, etc. um Bewegung der Hauptkräfte des Feindes genau einzuschätzen)
    • Modifikationen des Anvisierens (z.B. Lasermod)
    • ..."


    §3.6 Mappool

    • Alle Karten des Spieles, die im „Übungsgraum“ für den Modus "Begegnungsgefecht" verfügbar sind. Das schließt auch Karten mit ein, die momentan nicht mit in den „Zufallsgefecht“-Gefechten vorhanden sind. Gespielt wird jedoch grundsätzlich das „Begegnungsgefecht“ auf den Karten, nicht „Standartgefecht“ oder „Angriff“.


    §3.7 Dokumentation des Spielbetriebs

    • Es sind in jedem War je 1 Screenshot von den „Sieg/Niederlage“-Bildschirmen und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen (betrifft den Warorga oder Teamcaptain).
    • Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    • Während des Matches ist jeder Spieler dazu verpflichtet mindestens einen Screenshot mit vollständigem HUD (mit Minimap) von seinem Spiel im Countdown, einmalig 30 sek. nach Spielbeginn und bei Feindkontakt anzufertigen.
    • Die Screenshots / Replays sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots und Replays solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    • Das Recht Screenshots / Replays anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins.
    • Replays können auch als Beweismaterial verwendet werden.


    §4 Strafen


    §4.1 Strafenkatalog


    §4.1.1 Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Matchdokumentation

    • Dies gilt für die Matchdokumentation (Screenshots), liegen diese bei einer Forderung durch Admins nicht vor, so bekommt das Team „1“ gelbe Karte.

    §4.1.2 Benutzen von Hacks/Cheats

    • Spieler, die der Benutzung eines Hacks/Cheats überführt werden, werden mit sofortiger Wirkung aus der Liga ausgeschlossen und die Matches, in denen der hackende Spieler gespielt hat, können nach
      Adminermessen im Nachhinein mit 6:0 für den Gegner gewertet werden.

    §4.1.3 Nichterscheinen eines Teams

    • Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelbenKarten. Ein Verschieben des Matches bleibt gestattet.
    • Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht im Spiel online sein, wird das Match mit 6:0 für den Gegner gewertet. Dafür muss unverzüglich ein Supportticket erstellt werden. Das nicht erschienene Team erhält zusätzlich "1" gelbe Karte.

    §4.1.4 Vorzeitiges Verlassen des Gefechts

    • Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig das Gefecht, wird das Match mit 6:0 gegen das Team gewertet und des Weiteren "1" gelbe Karte verteilt.

    §4.1.5 Ausnutzen von Bugs/Glitches

    • Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der Spieler mit "1"gelbe Karte bestraft.

    §4.1.6 Unsportliches Verhalten

    • Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit "1" gelben Karte geahndet. Schwere Vergehen können bis zu einer sofortigen schwarzen Karte geahndet werden.

    §4.1.7 Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern

    • Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt "1" gelbe Karte.

    §4.1.8 Entzug der Spielerlaubnis

    • Dem betreffenden Team werden alle offenen Matches gegen das Team gewertet. Andere Matches,die schon gespielt worden sind, können nach Ermessen der Admins auch gegen das Team gewertet werden. In Sonderfällen wird das Team durch ein neues Team ersetzt.

    §4.2 Kartensystem


    Karten für Spieler:

    • Begeht ein Spieler ein Regelverstoß, bekommt er "1" gelbe Karte. Der Spieler ist mit "1"Karte vorbelastet.
    • Begeht der gleiche Spieler einen zweiten Regelverstoß, bekommt er "1" rote Karte und wird für die zwei kommenden Ligaspiele gesperrt. Der Spieler ist mit "1" roten Karte vorbelastet. Die Sperre ist saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.
    • Begeht der gleiche Spieler einen dritten Regelverstoß, bekommt er "1" schwarze Karte und wird für den Rest der Saison gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 2 Punkte Abzug in der Tabelle. . Ob die Vergehen in einem Match oder in mehreren Matches spielt keine Rolle. So kann ein Spieler bei mehreren Vergehen in einem Match bereits eine schwarze Karte erhalten. Jeder Spieler wird einzeln bestraft; Sammelstrafen von mehreren Spielern eines Teams wird es nicht geben. Jedes Team ist selbst verantwortlich dafür, dass seine Spieler diese Regeln gelesen und verstanden haben.

    Karten für Teams:

    • "1" Gelbe Karte, gibt es EINE pro Vergehen. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
    • "1" Rote Karte, können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten.Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    • "1" schwarze Karte, ergeben sich aus 2 roten Karten oder werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.

    Hinweis:
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Die Karten verfallen am Ende einer Season




    Nicht erfasste Vergehen


    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt..



    Liebe WoT´ler,


    hier unser Kampfbericht der Operation "Klassenkampf".


    Im Einsatz waren:
    1-Jagd Kommando Nord (1-JKN), German Tiger Alliance (GERTA) Team 1, German Tiger Alliance (GERTA) Team 2, Giftige Rebellen in Neuer Stärke (GRINS), Guardians of the Gaylaxy (GOTG), L.I.B.R.E (LIBRE) Team 1, L.I.B.R.E (LIBRE) Team 2, Mamas feurige Gesellen (MFG_I) Team 1, Mamas feurige Gesellen (MFG_I) Team 2, Mamas feurige Gesellen (MFG_I) Team 3, Mortiferus (-]M[-), TankSquad59 (TS59), Wir Operieren Alle! (W_O_A) Team 1, Wir Operieren Alle! (W_O_A) Team 2


    Gruppenphase:
    In der Gruppe A haben Guardians of the Gaylaxy und L.I.B.R.E Team 2 mit je zwei Siegen und einem Unentschieden das weiter kommen gesichert. MFG_I Team 1 und GRINS, die sonst auch gute Teams sind, hatten an diesem Tag keine Chance.



    In der Gruppe B hat sich Überraschenderweise das Team von MFG_I Team 3 souverän mit drei Siegen durchgesetzt. Ebenso weiter kam L.I.B.R.E Team 1 mit zwei Siegen und einer Niederlage. Knapp gescheitert ist das Team 1 von W-O-A mit einem Sieg und zwei Niederlage, das Team von Mortiferus konnte aus Personal-Gründen nicht antreten.



    In der Gruppe C hat sich TankSquad59 mit zwei Siegen durchgesetzt. MFG_I Team 2 hat sich mit einem Sieg und einer Niederlage für die nächste Runde qualifiziert.


    In Gruppe D hat sich das 1-JKN mit einem Sieg und einem Unentschieden zusammen mit GERTA mit 2 Unentschieden gegen W_O_A durchgesetzt und sich für die nächste Runde qualifiziert.



    Viertelfinals:
    Im Viertelfinale konnten sich GOTG mit 1:0 gegen GERTA 2, MFG_I Team 3 ebenfalls mit 1:0 gegen MFG_I Team 2, LIBRE Team 2 gegen 1-JKN mit 2:1 und LIBRE Team 1 gegen TS59 mit 2:0 behaupten und kommen somit weiter ins Halbfinale.



    Halbfinals:
    Die Halbfinals wurden von GOTG mit 0:1 gegen MFG_I Team 3 und LIBRE Team 2 gegen LIBRE Team 1 mit 2:1 bestritten, wodurch MFG_I Team 3 und LIBRE Team 2 ins Finale vorrücken und GOTG gegen LIBRE 1 im Gefecht um Platz 3 antreten müssen.



    Spiel um 3.Platz:
    Das Spiel um Platz 3 wurde souverän von GOTG mit 2:0 gegen LIBRE Team 1 ausgetragen. Somit belegt GOTG den 3. Platz in diesem Turnier.



    Finale:
    Im Finale konnte sich LIBRE Team 2 durch einen 0:1 Auswärtssieg gegen MFG_I Team 3 knapp durchsetzen und entscheidet das Gefecht somit zu seinen Gunsten.




    Folgende Preise wurden ausgeschüttet


    1. Platz 5000 Gold für das Team

    2. Platz 2500 Gold für das Team




    Wir bedanken uns bei euch für eure Unterstützung und den erfolgreichen Abschluss der Operation "Klassenkampf".



    Euer Ligateam


    Freunde der schweren Ketten,


    das Turnier für kommenden Samstag ist generiert. Ihr könnt nun eure Spieler in die Cupteams stellen und euch auf hoffentlich spannende Matches vorbereiten. Der 1. Spieltag in der Gruppenphase beginnt um 19Uhr30. Wir sind ab 19 Uhr im Liga-Ts und unterstützen euch bei eventuellen Fragen oder Problemen. Wir möchten euch bitten ebenfalls um 19 Uhr im Ts zu sein um euch nochmal ein paar Punkte zu erläutern.
    Desweiteren werden wir einige Spiele streamen. Welche das sein werden, könnt ihr dem Livestream entnehmen. Das Spiel um Platz 3 und das Finale werden auf jedenfall zu sehen sein. Wann die Matches starten, können wir nicht genau sagen, da sich der Turnierverlauf zeitlich verändern kann. Geplant sind die Matches für 22 Uhr und 22 Uhr 30.


    Euer Ligateam


    Hallo Panzerliebhaber,
    am kommenden Samstag steigt der Klassenkampf in World of Tanks. Seid dabei, wenn ab 19.30 Uhr diverse Matches des Cups auf eure Monitore warten. Wir können euch zwar kein Uhrzeitgenaues Programm vorlegen, da sich durch die unterschiedliche Dauer der einzelnen Matches der Start für die Livestreams verzögern können, aber schaut einfach auf unsere Startseite und behaltet die Twitchanzeige im Auge Gestreamt werden die Matches von dtmaster auf seinem Kanal.
    Ihr wollte nicht nur als Zuschauer dabei sein? Dann meldet euer Team zum Turnier an. Bis Donnerstag Abend habt ihr dazu noch Gelegenheit. HIER kommt ihr zur Anmeldeseite.


    Euer Ligateam


    Hallo Kettenrassler,


    Ihr sucht eine neuen Herausforderung? Ihr wollt euch in einer aussergewöhnlichen Panzerkonstellation mit anderen Teams messen?
    4vs4, 4 Klassen, Tier 8, 3 Gefechte, wir rufen euch zum Klassenkampf!


    Wir, die Deutsche eSport Bundesliga, veranstalten am 03.10.2015 ca. 20 Uhr, ein Turnier für euch Panzerfahrer. Dazu ein paar Fakten:
    Aus jeder Klasse gilt es im 4er Team einen Panzer zu wählen, Artillerie ausgenommen, mit denen ihr gegen eure Gegner antreten möchtet.
    Im Begenungsmodus trifft euer Team, mit maximal einem Autoloader, auf, zum Turnierbeginn, veröffentlichten Karten. 5 Minuten habt ihr für jedes Gefecht Zeit, dem Gegner einen Sieg abzuringen. In der Vorrunde sind 3 Gefechte zu bestreiten, um eure Punkte zu ergattern. Die Endrunde wird im K.O. System im Best of 3 Modus gespielt.
    Noch Fragen? Kein Problem. Wir bieten euch am 28.09.2015 ab 21 Uhr ein Informationsabend bei uns im Liga-TS, wo ihr uns mit euren Fragen löchern könnt.


    Das Regelwerk zu diesem Cup könnt ihr HIER einsehen.
    Die Anmeldung zum Turnier ist offen und wir freuen uns darauf auf euch im Turnier Willkommen heißen zu dürfen.


    Euer Ligateam


    Liebe Panzerlenker,
    in Teils intensiven und spannenden Gefechten wurden auch in der 6. Season wieder viel Pulver und Stahl verschossen, doch nun verzieht sich langsam der Rauch wieder. Durch geschickt gewählte Taktiken oder das brutale Niederrennen von Gegnern steht nun wieder ein Team an der Spitze und darf sich über die Goldmedaille freuen: Herzlichen Glückwunsch Guardians of the Gaylaxy. An zweiter Stelle ordnet sich Moriferus ein. Mit knappen Abstand folgt das erste Team von Deutsche Panzer Garde. Allen Medaillenträgern unsere Glückwünsche. Bei allen anderen Teams bedanken wir uns für die rege Teilnahme und hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten Season.



    Zum Abschluss noch zwei Informationen:
    Es wird in nächster Zeit einen kleinen T8 4vs4 Cup geben, also die Panzer fix wieder einsatzbereit machen. Des Weiteren wird es wie in den letzten Seasons wieder eine Teamlaeder Sitzung geben, um das weitere Vorgehen mit euch abzusprechen.


    Genauere Termine werden noch bekannt gegeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam



    Hallo an alle Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    heute wollen wir euch kurz zum Thema Streaming informieren: Wie in der letzten Season wollen wir auch gerne in dieser Season eure Begegnungen Online bringen.
    Damit können eure Clankollegen, Bekannte oder auch fremde Zuschauer eure spannenden Matches verfolgen.
    Ihr seid NICHT verpflichtet, eure Begegnungen streamen zu lassen! Das soll hier klar erwähnt sein.
    Wenn jemand eure Spiele streamt, müssen folgende Punkte erfüllt werden:
    - beide Teams müssen einverstanden sein
    - das Einverständnis ist zeitig vor dem Match einzuholen
    - wenn eine Begegnung gestreamt wird, muss dies schriftlich im Matchup von beiden Teams festgehalten werden
    - der Streamer muss mindestens 10 Minuten Verzögerung im Stream einstellen
    - der Link zum Stream muss zu Spielbeginn im Matchup vermerkt sein
    - das DeSBL Logo muss deutlich zu erkennen sein
    - das Laden des Videos auf Youtube im nachhinein ist gestattet


    Wir hoffen das nun Klarheit herrscht, was die Bedingungen zum Streamen angeht.
    Und natürlich hoffen wir viele Matches von euch auf den Streamingplattformen oder Youtube ansehen zu können.


    Euer Adminteam



    Hallo Panzerkommandanten,


    es ist soweit: Nach langer Vorbereitung und etwas Verspätung starten wir nun die Anmeldephase für unseren 1. DeSBL WoT Cup unter dem Motto "Der Wolf und die 7 Geißlein". Anmeldung hier. Mit diesem Cup wollen wir die neuen, wie auch die alten Lowtier Panzer mit Spaß und Spannung feiern und herausfordern.
    Wie sieht der Ablauf aus? Das wichtigste kurz und knapp:
    §2.2 Allgemeines zum Cupsystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem, das sich nach den Anmeldungen ergibt. Die Ligaleitung lost vor Beginn des Turniers den Spielplan aus, der euch rechtzeitig vorlegen wird. Dieser umfasst die Begegnungen, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen. Gespielt wird im Format 8 vs 8. Der Cup findet auf dem Teamspeakserver der DeSBL statt. Pro Cupteam sind 1 "Wolf" = Tier 4 Heavy und 7 "Geißlein" = Tier 2 Panzer zu wählen. Unter den Geißlein sind max 2 TD´s und max 2 Artys pro Team erlaubt. Die Wahl der restlichen Panzer, egal ob Lights, Meds, sind euch überlassen.
    Es sind alle Munitionsarten, Verbrauchsgüter und alle Panzer auf Stufe 2 erlaubt.
    Bis zum Viertefinale werden die Gefechte auf der Karte "Mittengard" im Standardmdus bestritten. Pro Gefecht werden 4 Runden à 5 Minuten gespielt.. Ab dem Viertelfinale ist die Kartenwahl noch vorbehalten und wird zeitnah bekannt gegeben. Die Anmeldephase geht bis zum 31.05.2015 um 22 Uhr. Das Turnier startet mit dem 1. Gefecht am Mittwoch 03.06.2015 um 20 Uhr. Je nach Anzahl der Anmeldungen wird das Turnier mit Gruppenphase oder mit Loserbracket gespielt. Um den Cup zügig zu bewältigen, starten die Turnierrunden voraussichtlich im Abstand von 30 Minuten. Für die Spieler (maximal 10) des Siegerteams unseres 1. Funcups dürfen wir eine kleine Goldbelohnung ankündigen.


    Das Regelwerk dazu hier. Falls es Fragen dazu gibt, dürft ihr uns dazu gerne auf unserem TS oder im Forum
    löchern.


    Euer Ligateam