Beiträge von RAINING-BLOOD

    -Die 30:0 Regelung: Wenn ein Team am ausgemachten Termin nicht antreten
    kann ist es verständlich dass eine Strafe gehört aber doch nicht ein
    30:0 Sieg für das andere


    Ich spile zwar kein CoD ligatechnisch, aber ich vermute mal, dass ein 30:0 die Höchststrafe für einen nichantretenden Clan ist, so wie in anderen Ligen auch. Klar ist es ärgerlich, wenn dadurch deutlich höhere Siege zu Stande kommen, als wenn die Spiele stattgefunden hätten. Das lässt sich mMn aber nicht ändern.
    Warum ist ganz einfach: Jeder Clan hat mindestens eine Woche Zeit sich mit seinem Gegner auf einen Termin zu einigen. Das MUSS reichen, ansonsten lässt sich das Spielsystem von wöchentlichen Spieltagen nicht umsetzen. Desweiteren gibt es die Möglichkeit einen Matchtermin auch außerhalb der Spielwoche vorzuschlagen (natürlich mit Einverständnis des Gegners). Bekommt ein Clan das Ganze nicht auf die Reihe, so muss es mit den Konsequenzen leben. Ein Nichantreten muss höchstmöglich bestraft werden, alles andere ist doch unsinnig.
    Für mich ist es z.B. unverständlich, dass es Clans gibt, die mehr als doppelt soviele eingetragene Spieler haben, als sie für ein komplettes Lineup benötigen und dennoch nicht die Leute zusammenbekommen. Aber da kann man wohl nichts dagegen machen.

    Diese Variation macht diese Liga vollkommen unsinnig Regeln aufzustellen, man hätte doch von vorn herein sagen können passt auf reine Sani Liga!!!


    Ein Medic-Limit gab es auch letzte Saison schon nicht. Dass euch das überrascht, wundert mich, denn ihr seid ja schon die zweite Saison dabei und zusätzlich gabs auch eine Abstimmung in der damaligen Besprechung dazu. Diese ist sehr eindeutig ausgefallen ist. Falls du eine Liga findest, in der die Medics limitiert werden, dann sag mir bescheid. Ich glaube du wirst keine finden. *UNKNOWN*


    Sicher ist es hart gegen 6 Medics zu spielen, aber ein solches Teamplay der Clans gibts ja nicht erst seit heute. Es ist halt die wichtigste Klasse und es wird durch diese Regelung niemand benachteiligt. Auch wir (=R@GE=) mussten erst einmal auf diese Spielweise klarkommen. Wer sich anstrengt kann auch gewinnen. Die Übung machts. Es wäre schade wegen so etwas auszutreten. *YES*

    Wir haben die gestrige Entscheidung der Admins heute intern diskutiert und kommen zu folgendem Entschluss:


    Wir werden das korrigierte Ergebnis, welches 123:0 für uns gewertet wird, akzeptieren.


    Somit werden wir die Saison zu Ende spielen, auch wenn wir uns kein Eingreifen der Admins in das tatsächlich erspielte Ergebnis, unter den gegebenen Umständen dieses Sonderfalls gewünscht hätten. Ausschlaggebend ist für uns die Annäherung durch den korrigierten Admin-Entscheid, welcher nicht spielentscheidend in das Ergebnis eingreift und sich lediglich auf den Abzug von 200 der erworbenen Tickets beschränkt.


    Diese Situation hat uns allen wohl gezeigt, dass es noch viel in der DeSBL zu tun und auch zu verbessern gibt. Insbesondere die Themen Regelwerk und die Ausführung der Regeln sollten in Zukunft vielleicht noch einmal überdacht werden. Wir stellen desweiteren das jetzige System der Spiele-Admins (zumindest im Bereich BC2) in Frage. Ein Statement dazu wird noch folgen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen: Es ist unsere letzte Saison mit diesem Spiel, in der wir noch einmal alles geben wollten und werden, um das Kapitel Bad Company 2 erfolgreich zu beenden. Das wurde uns nun wieder ermöglicht und wir freuen uns auf 7 weitere Spiele, in denen wir uns mit dem Rest der Liga messen werden.

    Sicherlich wäre es schön wenn ein Vertreter beider Teams heute abend (ab 2100) ansprechbar wäre.


    Ich muss heute abend arbeiten, deshalb werde ich leider nicht anwesend sein. Aber ich denke, dass sich da jemand von uns finden wird.


    Achso, an alle Standardnörgler mit Godmode der Unfehlbarkeit....wir haben noch Plätze im Team frei, damit würdet ihr ein gutes Werk tun, weil wir dann dank eurer Macht eine unendliche Weisheit erreichen würden und Unfehlbarkeit unser Geschenk an die Community wäre.


    So eine Aussage sollte wohl überlegt sein. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, soll ja kein Offtopic werden.

    Wir von =R@GE= treten mit sofortiger Wirkung aus der DeSBL aus.


    Wir begründen unsere Entscheidung mit folgendem Statement:


    Am Samstag um 19 Uhr hatten wir ein Match gegen die Pixelbusters. Die Homepage von GGC war zu diesem Zeitpunkt mehrere Stunden offline und wir haben uns dazu entschlossen, wohlwissend, dass der GGC-Stream funktioniert, dennoch zu spielen. Das Ganze wurde vor dem Match von unserem Gegner bestätigt, die keinerlei Einwände hatten. Das Spiel ging 323:0 für uns aus und war gleichzeitig ein wichtiger Sieg für uns. Wie versprochen wurde der GGC-Link noch am selben Abend von uns nachgereicht. Wie zu erwarten hatte der Server zum Zeitpunkt des Spiels gestreamed. Die Pixelbusters bestätigten nach Eingang des Links das Ergebnis, erneut ohne Einwand.
    Heute kam es allerdings zu folgender Entscheidung des Admin-Teams: Das Spiel wurde mit 0:400 gegen uns gewertet.
    Das ganze hätte nach Aussage von Luni vermieden werden können, wenn wir a.) das Spiel verschoben hätten oder b.) den Link so abgeändert hätten, dass der Teil der Zeitangabe entfernt worden wäre und vor dem Start des Spiels im Matchup gepostet worden wäre (der Link sozusagen nur auf unseren Server, ohne Zeitangabe verwiesen hätte). Also ein Link, mit dem man zu diesem Zeitpunkt rein garnichts anfangen hätte können, denn die GGC-Homepage war ja offline. Das Ganze ist derart absurd, dass uns fast die Worte fehlen.
    All unsere Vorschläge auf Minderung der Strafe, beispielsweise auf 200 Tickets Abzug oder Wiederholung des Matches im Einverständnis des Gegners, wurden abgelehnt.


    Eine solche Paragraphenreiterei ist für uns inakzeptabel. Wir akzeptieren kein Strafmaß, welches auf einer Linie mit einem NICHTstreamenden Server gestellt wird.
    Ich bin schon seit AABL-Zeiten (mit zwischenzeitlichen Pausen) dabei und immer wieder werden dieselben Fehler begangen und siegreiche Clans aufgrund von Paragraphenreiterei und Admin-Entscheidungen um ihren verdienten Lohn gebracht. Diesmal hat es halt uns getroffen. =R@GE= hat stets im Sinne der Fairness gehandelt und auch Entscheidungen, von denen wir nicht betroffen waren scharf kritisiert und uns auch stark für andere gemacht.


    Wir bitten um sofortige Löschung unseres Teams und ich (RAINING-BLOOD) gebe noch einen Tipp mit auf den Weg: Regeln sollen verhindern, dass ein Clan gegenüber einem anderen Clan benachteiligt wird. Wenn das nicht mehr der Fall ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.



    Noch ein besonderes Dankeschön an die Pixelbusters für die Fairness uns gegenüber. So etwas wird heutzutage leider immer seltener.


    Wir bedanken uns auch bei allen Clans, die uns gegenüber stets fair waren und uns unterhaltsame Stunden beschert haben.


    Edit: Auf Wunsch von Luni eine kleine Abänderung, der Sinn bleibt für mich jedoch derselbe: Ich hätte einen alten GGC-Link ins Matchup posten sollen, meinte Luni.
    Aber dieser wäre ebenfalls nicht erreichbar gewesen zu diesem Zeitpunkt, denn die Homepage war wie erwähnt offline.

    Ihr könnt euer eigenes Guthaben und das der anderen in den jeweiligen Profilen der Spieler einsehen. Leider gibt es keine Gesamtübersicht aller Spieler, weil es das Modul für die Wetten derzeit nicht hergibt. Ich habe frühzeitig bei dem Entwickler des Moduls nachgefragt, ob er eine Liste erstellen kann. Bisher ist leider nichts in der Richtung passiert und meine Programmierkenntnisse in php sind nicht ausreichend genug, um so eine Liste zu erstellen. Ich werde aber schauen, ob sich noch was machen lässt.

    Ab sofort bekommt jeder neu Registrierte 25 statt 20 rag€uro. Spieler, die noch nicht gewettet haben erhalten ebenfalls eine Anpassung auf 25 rag€uro.
    Um auch Nachzüglern eine Chance zu geben, wird das Guthaben in den nächsten Wochen immer weiter erhöht.

    Die Erstellung der Quoten für die Matches ist momentan sehr zeitintensiv. Ich denke mir die Quoten ja nicht einfach aus, sondern lasse verschiedene Kriterien und Statistiken miteinfließen. Die Schwierigkeit besteht vor allem in der Einschätzung der neuen Clans. Deshalb gibts zur Zeit auch leider nicht alle 6 Spiele zur Auswahl. *YES*

    Das ist richtig. Ich wollte den Thread auch gestern noch rechtzeitig erstellen, aber mir fehlte noch die Erlaubnis der Admins.
    Allerdings ist auch für Nachzügler noch alles möglich, denn gestern gabs nur 2 Wetten, bei denen jeweils der Favorit mit entsprechend niedrigen Quoten gewonnen hat ;)

    Hallo Leute,
    Mit der Erlaubnis der Admins mache ich hier mal ein wenig Werbung für unser Gewinnspiel ;)
    Zum Start der zweiten Bad Company 2 Conquest Saison in der DeSBL haben wir von =R@GE= etwas besonderes geplant.
    Jeden Spieltag wird es von uns mindestens zwei ausgewählte Matches geben, auf die ihr bei uns wetten könnt. Die Wetteinsätze werden mittels der virtuellen Währung "rag€uro" getätigt. Mit der Registrierung auf www.rage-gaming.de erhälst du automatisch 20 rag€uro Startguthaben.



    Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen...




    Battlefield 3 um mehr als ein Drittel günstiger?
    Kein Problem: Der Gewinner erhält einen Gutschein von Amazon.de im Wert von 20 Euro.
    So macht Vorbestellen Spass!



    Eine streng limitierte Battlefield 3 Tasse.
    Dieses schicke Sammlerstück ist auf 500 Exemplare limitiert und lässt auch abseits des PC's Battlefield Feeling aufkommen.




    Du kennst deinen Gegner besser als jeder andere? Dann zeig es uns und mach mit beim =R@GE= Wettbüro Gewinnspiel!
    Alle weiteren Infos zur Teilnahme und zum Ablauf findet ihr in unserem Forum unter rage-gaming.de/index/board/list/id/80.


    Good luck & have fun

    Mag sein dass ich mich fälschlicherweise für unseren kompletten Clan ausgedrückt habe. Die Teammates mit denen ich geredet habe waren auch meiner Meinung, das tut aber nichts zur Sache.
    Ich habe auch überhaupt nichts gegen Hannover Platoon, nur um das mal klar zu stellen.
    Ansonsten habe ich eigentlich schon alles dazu gesagt.

    Warum soll ich darüber froh sein? Ein Spieltag mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn du schon solch große Töne spuckst, dann hab wenigstens so viel Anstand und spiel mit deinem Team ebenfalls gegen Hannover Platoon!
    Meiner Meinung nach ist es komplett unnötig ein weiteres Team mitten in der Saison aufzunehmen und absoluter Unsinn die Ergebnisse eines anderen Clans zu übertragen. Nur um ein Match mehr zu spielen ist mir hier der Preis der Wettbewerbsverzerrung zu hoch. Und mit der Meinung stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.