Beiträge von RAINING-BLOOD

    Letztenendes ist jetzt genau das passiert, worauf ich schon vor der Saison hingewiesen habe. Es gibt nur Ärger mit gewissen "Regeln", die unter die Kategorie "unsportliches Verhalten" fallen. Es gibt kein Demorec, also muss man die regeln dementsprechend ausrichten. Das wurde versäumt. Videos aufzeichnen mit externen Programmen wird hier gleichgesetzt mit dem nicht vorhandenen Demorec. Jeder kennt das problem, dass man gewaltige FPS-Einbrüche beim Aufzeichnen mit zB Fraps hat. Also macht so gut wie keiner Videos während einem Clanwar. Meine Frage nach einer besseren Alternative konnte von keinem Admin beantwortet werden. Wenn schon solche Regeln eingeführt werden, dann muss man den Clans auch eine zumutbare Umsetzung gewährleisten können. Ansonsten kannst du die meisten Regeln in die Tonne treten, weil man in den meisten Fällen einfach nichts nachweisen kann.


    Dass die Admins solche Regeln aufstellen ist das eine, aber noch schlimmer ist es, dass (zumindest) im Forum damals kaum ein Spieler oder Clan seine Meinung geäußert hat.
    Ich kann nur so viel sagen, dass unser Clan bisher noch keine Probleme mit unseren Gegnern hatte. Aber es dreht sich nicht alles um uns. Wenn andere betroffen sind, dann wird es Zeit zu reagieren.

    Zitat


    p.s.als Verbesserung würde ich vorschlagen einfach mal Nägel mit Köpfen machen und nicht immer nur EIGENTLICH


    Genau meine Rede ;)
    Ich habe schon stellvertretend für meinen Clan Stellung bezogen und auf den Thread "Unsportliches Verhalten" geantwortet. Mehr als Anregungen geben kann ich selber auch nicht. Was daraus wird liegt an den Admins.

    Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass die DeSBL früher AABL (Americas Army Bundesliga) hieß und damals meines Wissens nach die erste und auch einzige Liga in diesem Bereich entstand, die das System einer Bundesliga aufgegriffen hatte. Feste Spieltage, Punkt- und Rundenvergabe, etc. Und was damals für ein Niveau in der ersten Liga herrschte... Die Teams konnten auch teilweise locker mit denen der europäischen Teams der ESL mithalten. Nun wurde der Name geändert, neue Spiele kamen hinzu und man muss sich neu etablieren. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein.
    Wenn es vereinzelt Leute gibt, die aus dem Namen schlussfolgern dass hier auf jedenfall das höchste Niveau Deutschlands herrscht, haben sie erstens keine Ahnung von der Materie und sich zweitens überhaupt nicht informiert.


    Eins muss mal gesagt werden: In der ESL läuft auch nicht alles perfekt. Dort werden genau so Fehler gemacht, wie hier auch. Der Unterschied ist aber, dass die ESL eine sehr bekannte Liga ist, in der es oft um Sach- und Geldpreise geht. Hier geht es lediglich um die goldene Ananas. Aber das ist mir persönlich sche**egal, weil ich dennoch gewinnen will. Nur leider denken heutzuage nicht mehr viele Teams so.
    Mal abgesehen davon hat die ESL im deutschen BC2 Bereich nur noch eine einzige Ladder zu bieten. Und irgendwelche 1on1 Cups, die keine Sau interessieren. Machen wir uns nichts vor: Die DeSBL hat diesbezüglich der ESL den Rang abgelaufen, auch ohne Geld.


    Ein "Noname" spielt gegen einen "Pro-Clan", der nur 0815 Taktiken gewohnt ist und macht ihn 6:0 platt. Ein wirklicher "Pro-Clan" hätte die Niederlage so hingenommen und Anstand bewiesen. Stattdessen macht man sich noch einmal öffentlich lächerlich und pinkelt sich selber ans Bein. Mit Tränen in den Augen flüchtet man sich zurück in die ESL.


    Die ESL... oft, aber nicht immer das Maß aller Dinge.

    Auch wenn der Str33tFight3r teilweise zu sehr ins Thema ESL abgeschweift ist, so hat er trotzdem das Recht seine Meinung Kund zu tun. Er macht den Gegenvorschlag im normalen Modus zu spielen. Nicht jeder Clan spielt ausschließlich Hardcore, auch wenns hier öfter mal so rüberkommt. Es gibt eine Conquest Liga im normalen Modus, eine Rush und eine Squad Rush Liga im Hardcore Modus. Die Modi wurden zuletzt durch Abstimmungen festgelegt. Weshalb sollte man es diesmal nicht auch so handhaben? Vielleicht sogar beides anbieten, sofern genügend Interessenten vorhanden sind.
    Unser Clan ist sowohl "Softcore" als auch Hardcore gewohnt. Aber ich denke, dass von uns aus kein Interesse an einer 2on2 Liga bestehen wird. Falls doch, dann werden wir uns nochmal melden.

    Sorry, aber wenn man schon einen Thread aufmacht, dann sollte man wenigstens Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung beachten und auch Satzzeichen setzen! Das würde das Risiko auf Augenkrebs deutlich mindern...


    Von mir aus besteht überhaupt kein Interesse, zumal ich nichts von 1on1 in BC2 halte, vorallem nicht von dem genannten Vorschlag.

    Zitat

    ]DeSBL[Luni
    Bevor ich auf die ganzen Fragen hier eingehe:
    Alle Punkte hier sind KEIN striktes Regelwerk sondern Punkte an denen man sich unfair behandelt fühlen kann. Diese Punkte allesamt nicht unbedingt einfach zu belegen aber dennoch sehr ärgerlich und meistens auch sehr unsportlich. Daher wollen wir euch hier nur sagen in welchen Fällen ihr es gerne mit einem Warprotest versuchen dürft.


    Wird man jetzt für die einzelnen Punkte in Form von Runden- oder Punktabzug bestraft oder nicht? ich würde mir mal eine klare Aussage wünschen. Und wie soll die Bestrafung bei Conquest aussehen, wo nach Tickets gewertet wird?


    Ich kann mir nicht helfen, aber das ganze hier driftet scheinbar langsam in Public-Spielweisen ab...
    Ob der Gegner in die Base gedrängt wurde oder nicht: Er hat (bis auf Laguna Alta) IMMER die Chance wieder rauszukommen, solange das reine Eindringen in die Base verboten ist.


    Aber nun gut, meine Mates sind informiert. Jeder wird Fraps laufen haben um alles mögliche an Verstößen festzuhalten. Gleichzeitig werde ich mir ein anderes Tool zum Videoaufzeichnen suchen müssen, welches meine FPS nicht in den Keller jagt. Irgendwelche Vorschläge hierfür?



    Edit:

    Zitat

    ]DeSBL[Luni



    Der Gegner soll die Möglichkeit haben aus der Base raus zu kommen und sich ordentlich verteidigen zu können. Exakte Punkte sind hier nicht wirklich definiert, da dies ja auch die jeweiligen Verhaltensweisen beider Teams ankommt. Daher behalten wir uns vor, das im Einzelfall zu Bewerten und nehmen ein Baserape verbot nicht in die Regeln auf sondern handeln es hier unter unsportlichem Verhalten ab.


    Gut dann könnt ihr folgendes aus dem Regelwerk streichen: "Hinweis 2: Es ist erlaubt die Spawns mit einem „Auto-death“-Script zu sichern."
    Denn hierdurch werden "exakte Punkte" definiert. Meines Wissens nach kann man diese Auto-Death-Zonen sogar noch abändern, wodurch die Spielweise durch den Gegner erheblich abgeändert/ eingeschränkt wird. Und selbst wenn es reingenommen werden sollte, dann sollte es zumindest in den Matchups erwähnt werden, damit man sich darauf einstellen kann.

    Und auch hier gibts ein paar Unklarheiten:


    D6 Verbote
    (2a) Gegenden die nur mit schwierigen Sprüngen zu erreichen sind gelten als Glitch, ebenso wie das sitzen auf Bäumen.
    Was für den einen ein schwieriger Sprung ist, ist für den anderen ein leichtes. zB der Sprung von einem schmalen Zaun aus auf ein naheliegendes Dach.


    (4) Das betreten von Flächen die nicht zu Fuß zu erreichen sind ist verboten.
    Wie soll ich das verstehen?


    Und war es nicht letzte Saison noch im Gespräch eine Bugliste zu erstellen, zumindest für Squadrush?

    Ich habe mehrere Fragen:
    c1) Baserapes
    Wo die Bases liegen ist klar, aber wo hören sie eurer Meinung nach auf? Gehört zu "Einsperren" des Gegners in der Base, auch das Schießen, wenn sie die Base verlassen haben? Gilt das ganze auch für Squadrush?


    c2) Rocket on Infanterie
    Wie wird entschieden, ob der Gegner sich nur "schnell verteidigt" hat oder er gezielt gewartet hat? .


    c3) C4 an Fahnen
    Entweder passt hier die Überscherift nicht oder der darunterliegende Text. Ist es ausschließlich verboten C4 an eine Flagge zu legen? Was passiert, wenn sich der gesichtete Soldat an einer Flagge befindet und ich C4 auf ihn schmeiße?


    c4) Granatenspam
    Wieviele Granaten darf ich werfen, bevor es als Granatenspam gilt? Wie soll man das ganze nachweisen?



    Diese Fragen richten sich ausschließlich an die Admins. Hier besteht dringender Klärungsbedarf.



    Edit:

    Zitat

    ]DeSBL[Luni
    Bei sowas empfehlen sich unter anderem Videos, bei den Leuten deren Rechner das mitmachen. ;)


    Sorry, aber das soll ja wohl ein Witz sein oder?

    Da muss ich dem Str33tFight3r zustimmen. Nur wird das ganze organisatorisch schwierig umzusetzen, aber sicherlich machbar. Das gilt jetzt für Squadrush. Ob es bei momentan 16 Clans in der Conquest Liga 2 Divisionen/Ligen geben wird, wage ich doch anzuzweifeln.
    Eine andere Option wäre, alle Clans, die vorher in der 1. Season Squadrush dabei waren in der 1.Liga zu behalten (das wären momentan 7) und die verbleibenden Plätze an Clans wie HAZE, Entenfield und an andere stärkere ESL Teams zu vergeben. Doch da höre ich jetzt schon die ersten schreien.^^

    Zitat


    und das mit dem direkten vergleich wäre auch nicht gut da bei AoR ein großteil der spieler gegangen ist. also ein komplett ausgewechselter squad!!!


    Kompletter Unsinn, was du da schreibst.


    Zitat


    hoffe es haben jetzt alle verstanden.... auch du raining!!!


    Schön dass du dich so für mich interessierst, aber du brauchst mich nicht extra zu erwähnen.
    Desweiteren reicht auch ein Punkt am Ende eines Satzes, anstatt drei Ausrufezeichen. Wirkt weniger provokativ und kindisch ;)



    Luni: Danke, mehr wollte ich nicht wissen. :-)