Beiträge von Moep.nAis^


    Wir sind für diese Einstellung.

    Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es gerne nochmal..
    Ich appeliere hiermit an die Ehre von MIG.


    Eigentlich bin ich ja total doof ne... Gerade ich müsste ja für den FF sprechen, da somit die Aussicht auf den ersten Platz um einiges besser ist^^


    Aber genau das mach ich nicht, weil es hier nicht um den Platz geht, sondern darum, eine aktive deutsche Community aufzubauen und nach außen zu präsentieren.
    Der Sinn dieser Liga ist nicht der selbe wie bei anderen, die Saison mit Platz 1 abzuschliessen - dafür ist die deutsche Community viel zu klein.


    Wie dem auch sei - unwichtig.



    Ich - und sorry aber das liegt wohl an meinem Charakter - stelle mir die ganze Zeit die Frage, weshalb ihr so zwanghaft auf den FF besteht.
    Das einzige was ich machen kann, ist zu spekulieren... Aber keine einizge dieser Spekulationen wirft auf den GESAMTEN CLAN MIG ein gutes Licht. (worüber man vlt mal nachdenken sollte)
    Diese Spekulationen und Vermutungen könnte ich jetzt aufzählen, würde aber wahrscheinlich nur als attackierend und feindseelig aufgenommen werden...
    Von demher lass ich es lieber. (Bringt ja auch nix)


    Mir persönlich geht es in der DeSBL darum, eine zusammenarbeitende Community aufzubauen und nach außen zu präsentieren.
    Bis zum Beginn dieser Saison hat das auch einwandfrei funktioniert. (Ging ja leider schon bei der Sitzung zur neuen Season los)



    Ich kann eure MatchComms und Bemühungen zur Kontaktaufnahme nicht nachvollziehen, da ich kein Protokoll davon besitz...
    Hierzu kann ich nur sagen, dass ich OHNE Mühe! Kontakt zu jedem Competition-Clan in Europa binnen Minuten haben kann.
    (Vlt kann ich das auch nur, weil ich Gott bin...Ja nee ist klar.. - DAS kann einfach mal jeder - Spielt hier aber natürlich auch keine Rolle... ist ja gut..)


    Wäre es ein normaler Matchtermin gewesen und der Gegner wäre nicht angetreten, hätte ich es sogar verstanden.
    Da hier allerdings zu 100% eine Misskommunikation diesen FF hervorgerufen hat, kann ich den Zug seitens MIG nicht im geringsten verstehen.
    Ich war sehr froh darüber, mit Offmod einen sehr starken und international sehr bekannten Clan in der deutschen Liga zu haben - IN UNSERER LIGA!
    Die Reaktion, die Liga aufgrund eines solchen Vorfalls zu verlassen, würde ich verstehen, aber es würde die deutsche Community um einen Meilenstein zurückschleudern und
    ich würde es sehr schade finden, ein professionell aufgestelltes Team wie OffMod in unserer Liga zu missen.


    Über Regeln rede ich auch gern, kann ich aber leider nicht, da ich die Matchkommunikation in den MatchUps nicht einsehen kann.
    Einsehbar für mich ist nur der öffentliche Matchtermin, welcher erst gestern, am 18.5.2014 um 20:30Uhr war. ((mit einem eingetragenem 0:16 für MIG)(Regelkonform?!)



    Zum Ende hin verweise ich nochmal auf die Zeile 2 und hoffe, dass in Zukunft mehr über zu treffende Entscheidungen nachgedacht wird, bevor sie festgelegt werden.
    Damit meine ich nicht nur FF's - auch Bewertungen von Teams nach Matches oder andere Angelegenheiten sind eingeschlossen.


    greetz
    nAis

    Misskommunikation hin oder her - Wenn was wegen einem Match nicht klar geht oder ich ein Match verschieben will, nehme ich auch PERSÖNLICH Kontakt zum Clan auf, falls innerhalb von 24h keine Reaktion kommt. (Hab ich bei MIG für dieses WE nicht anders gemacht)
    Ich schau hier auch nicht jeden Tag in die MatchUps und das kann bei der Fülle an Competition die Clans wie wir, GodsFav oder Offmod spielen auch niemand verlangen.


    Für mich, als Clanleader und Team-Captain von Team nais0ne.com, würde ich auf Grund einer Misskommunikation niemals auf einen FF bestehen.
    (Schon gar nicht in der DeSBL)
    Wir müssen hier zusammenhalten und FairPlay zeigen, um in Zukunft überhaupt eine deutsche Liga spielen zu können!


    Ich appelliere hier an die Ehre von MIG, nicht auf den FF zu bestehen und einen neuen Matchtermin auszuhandeln.

    Ich fand die Sitzung letztes Mal ziemlich gut und sinnvoll.
    Ich würde eine Sitzung dieser Art gerne wieder sehen, bevor die neue Season an den Start geht.


    Hier können dann Änderungsvorschläge, die gesammelt wurden, diskutiert und eventuelle Änderungen festgelegt werden.


    Mein Wunsch für diese Sitzung:

    • 1 Vertreter pro Clan
    • bei Mehranwesenden pro Clan ist der Rest im "Mikrofon stumm Modus"

    Hintergrund: Mehr antretende Clans -> Mehr Sitzungsteilnehmer



    Grüße
    Patrick

    Vorab:

    • Überschriften in ROT
    • Änderungsüberlegungen in BLAU





    1. Neue Regel "C.19Fehlende Spielerscreenshots":

    --> Vergißt also 1 Team einmal komplett die Screenshots und sagen wir es war ein 5v5 - was ja nicht selten ist - bekommt das Team, im Falle der nötigen Kontrolle, 5 gelbe Karten = 1,67 Rote Karten
    ----> 2 Strafpunkte und 2 gelbe Karten im Bestand


    Find ich ein wenig übertrieben, jedenfalls für die erste Season, in der man sich jetzt erst daran gewöhnen muss, im konzentrierten Matchmodus Screenshots zu machen.


    Meine Überlegung:

    • Spieler erhält 1 gelbe Karte "ok" - Team erhält pro Spieler, welcher Screenshots vergißt, 0,5 gelbe Karten


    ----> So liegt man durch einmalige Vergessen noch knapp hinter der roten Karte (Minus 2 Punkte), hat allerdings einen Denkzettel verpasst bekommen.


    _____________________________________________________________________



    2.Grundsätzliche Rundenzeiten:

    • maximal 3 Minuten auf BDX-Maps

    • maximal 4 Minuten auf FLO-Maps

    _____________________________________________________________________


    3. Mappool:


    Mit dem letzten Update wurden neue Maps entwickelt.
    Ich persönlich finde die C4 Maps NICHT ligatauglich. Ebenso Harbour Assault.
    Allerdings würde ich vorschlagen folgende Map mit in den bestehenden Mappool aufzunehmen:

    • Redline Extract (4min)

    _____________________________________________________________________

    4. ServerSettings:


    Aktuell:

    NetWait=60


    BeginningOfRoundDelay=20


    Vorschlag:
    NetWait=30


    BeginningOfRoundDelay=15

    • Zu lange Wartezeiten

    ----------------------
    Aktuell:
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=false


    Vorschlag:
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=true

    • Das Reden mit dem anderem Team auf dem Server kann manchmal ziemlich sinnvoll sein...

    ----------------------
    Aktuell:
    bAllowSpectateMode_ActionCam=false


    bAllowSpectateMode_3pOrbit=false


    bAllowSpectateMode_FreeCam=false


    bAllowIncapMode_SpectateBody=false


    bAllowIncapMode_ActionCam=false


    bAllowIncapMode_3pOrbit=false


    bAllowIncapMode_FreeCam=false


    bForceSpectateTeamScreenFX=false


    Vorschlag:

    • kein Plan was da jetzt geändert werden muss, aber für den Spectator können alle Cams offen sein - für den CASTER -

    • Gecrashte Spieler dürfen eh nicht während LIVE-Runden joinen und wir können in dieser Liga ja ohne Probleme eine Stop-Runde einlegen.

    _____________________________________________________________________



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das wären meine Änderungsvorschläge für die neue Season!


    Grüße
    Patrick / n1]nAis.^



    PS: Darf ein Clan eigtl mehr als 1 Team stellen?

    Jo digger würd mich freuen! Dann kannst mir zeigen, was deine Liga-Erfahrung, die du ja schon gesammelt hast, als ich noch in Windeln geschissen habe, bringt ;)



    Freu mich auf die neue Season und alle anderen bestehenden und auch noch neu teilnehmden Clans!
    Unser Ziel für die zweite Season ist klar definiert :)
    Wir freuen uns auf gute & faire Matches!