Beiträge von Cqlle

    Hallo liebe Freunde,


    ein weiterer Beitrag von mir und damit von aV.




    Thema Totenstille


    Vorerst ein paar Fakten, damit jeder interessierte sich (s)eine Meinung bis Zur Regelwerksbesprechung bilden kann.


    Totenstille benötigt auf den vorgefertigten Settings 1 Minute und 30 Sekunden um vollständig aufgeladen zu werden.

    Ein Kill oder ein Plant/Defuse sind auf normalem Feldausrüstungsmodifikator 20% der Aufladung wertig, was 18 Sekunden entspricht.


    Die zeitliche Aufladung von 1:30m ist nicht zu verringern, jedoch kann man die beschleunigte Aufladung durch deaktivieren des Modifikators durch

    Punkte komplett eleminieren. Damit hätte jeder Spieler (theoretisch) maximal 1* pro Runde Totenstille.


    Die dauer von Totenstille beläuft sich auf ungefähr 15 Sekunden.


    Totenstille bewirkt nicht, dass Steps komplett silent sind, man ist durchaus in der Lage Gegner während der benutzung von Totenstille durch Steps zu

    Orten. Weiterhin hört man oftmals beim Aktivieren von Totenstille einen schrillen Sound wodurch man sich auch verraten kann.



    Wir möchten auf gar keinen Fall einer Liga eine Veränderung aufzwingen oder "proaktiv für das Thema Totenstille werben", obwohl anscheinend "gefühlt" jedes andere Team sich dagegen ausspricht. Auf gar keinen Fall war unser Ziel jemanden in diesem Forum anzugreifen, zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. Wenn es so rübergekommen ist entschuldige ich mich ehrlich bei jedem, der sich angegriffen gefühlt hat. Das unsere Meinung pro Totenstille ist, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, und

    deshalb werde ich das Thema nicht breiter schlagen als es eigentlich schon ist.


    Thema Crossplay


    Ebenfalls haben meine Teammitglieder sich schon eindeutig für eine crossplayartige Liga ausgesprochen. Noch einmal abschließend fasse ich noch einmal ein paar Argumente zusammen. Genauso wie bekanntlich Cheats Moss umgehen können, kann jeder Konsolenspieler zu Mediamarkt oder Saturn fahren und sich dort Hardwarecheats beschaffen.

    Aufgrund des Arguments Cheats nicht mit (oder eher gegen) Teams zu spielen hört sich für mich an als würde man sich Antibiotika präventiv reinhauen und anschließend

    damit argumentieren, dass man ja nicht krank geworden ist.

    Um noch einmal unseren Standpunkt zu erläutern, wollen wir nicht krankhaft versuchen, die PC-Liga zu zerstören, sondern für maximale Konkurrenz sorgen.

    Wenn dieses Ziel nicht durch den Großteil der Teams oder durch die Leitung verfolgt wird, werden wir ebenfalls aufhören uns dafür einzusetzen.


    Die Themen, die abgestimmt werden müssen, sind soweit aufgenommen und damit sehe ich keinen Nutzen weiter für irgendwelche Regeln zu argumentieren.

    Ich wollte nur noch einmal unsere Ansichten erläutern, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen.

    Bis zur Regelwerksbesprechung.

    Finde die Idee an sich nicht schlecht, bevor wahllos Teams für die Ligen ausgewählt werden. Damit hätte man zumindest eine Orientierung für die Einordnung in Skill-Brackets . Die Ausführung und Umsetzung ist eher das, woran es meiner Meinung nach scheitern wird.

    Aber mal sehen.

    Kampfnebel deaktivieren? Unterschiedliche Settings führen zu unterschiedlichen Sichtbarkeit für Gegner


    Kits/ Fertigkeiten verbieten? (Bspw. Lautlose Schritte nach Abschüssen etc.)


    Extra 2 "Überlebenswille" nicht verboten. Dann können wir die Betäubungsgranaten gleich rauslassen.


    Feldausrüstungen verbieten raus damit braucht keiner. Ninja find ich gut in Vanguard. Infos bekommt man ja dann eh durch lautes stöhnen der Operator lul.


    Nadedelay auf 5 Sekunden bin ich der selben Meinung wie Mostwanted.


    Leben auf 25 runterstellen, bietet einfach eine größere Waffenvielfalt.


    Teamkill Limits raaaus, so viele mates wie ich umhau brauch ich sowat nich :D


    Bin ich ganz deiner Meinung. Dazu möchte ich noch sagen, dass man niemanden unterstellen sollte, mit Absicht einen falschen Skin zu spielen. Das daraufhin nicht anzusprechen und ohne Kommunikation zwischen den Teams bei der DESBL zu reporten entspricht keinem ""Ehrencodex"", oder wie ich es ausdrücken würde, sportlichem Verhalten. Besonders wenn man 1 Spiel zuvor den selben Fehler begangen hat.

    Vielmehr wäre es nur Fair, das gegnerische Team darauf hinzuweisen, damit das sofort geändert wird um den fehlenden Spielspaß, zumindest während der 2. Map zu gewährleisten.


    Es kann immer etwas sein:
    - Private Probleme (Kind stellt Skin am PC um)
    - Aufgrund hastigem runtersprinten zum Kohlegrill das umstellen vergessen
    - etc...

    Herzlichste Grüße,
    Calle ;)