Beiträge von shinez

    Ich finde gerade wo es so viele Teams dieses mal sind sollte die Saison nicht bis nächstes Jahr verschoben werden. Wir spielen jeden Tag Private Matches indem wir einfach vorher Online reinsuchen bis wir eine Lobby finden dann geht man dort raus und ins Private Match. Dadurch bekommt man zu 85% keinen Dev Error. Probiert es gerne aus und überlegt euch nochmal ob ihr die Season wirklich so weit nach hinten verschieben wollt....

    Hallo ihr Lieben, da leider die privaten Lobbies nach wie vor nicht funktionieren wie sie sollen und somit niemand wirklich trainieren kann, haben wir uns entschieden, unsere erste Season aufs neue Jahr zu verlegen, da über die Feiertage und das neue Jahr sowieso 2 Wochen Spielpause gewesen wären. Der geplante Start, in der Hoffnung, dass bis dahin alles funktioniert, ist der 04.01.2023. Der Check-In läuft bis zum 29.12.2022 18:00Uhr.


    In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel 🙂


    Euer Adminteam

    Gibt doch Tricks die zum laufen zu bekommen??

    Wenn ich hier Admin wäre, würde mir eine andere Liga mit einer x Anzahl an deutschen Teams nicht ausreichen um eine Anmeldung zu starten und Zeit zu investieren damit am Ende nichts bei rumkommt. Deswegen wäre eine Liste mit FESTEN Zusagen der richtige Weg um eine Veränderung zu erreichen. Also wenn du einen so guten Draht zu den Teams in den Ligen hast, schreib sie doch an und vielleicht bekommst du dann einen funken Hoffnung zurück =)

    Sorry aber ich mach mir nicht die Arbeit und geh von Team zu Team nur damit hier sowieso nichts passiert. Ist nicht meine Aufgabe die Liga am leben zu halten sondern die der Admins. :)

    Ja gut die Konsolen Teams haben ja auch nicht das Problem wie wir, da ihre Liga genug Teams/Spieler hat deswegen fragen sie auch nach keiner Mix Liga.
    Es reicht alleine schon sich die Turniere von der Franzosen Liga anzuschauen wo zum Teil 32/32 Teams mitmachen und davon 1/3 aus deutschen Teams besteht dann bräuchte man auch keine Liste..Aber wir haben die Hoffnung schon lange aufgegeben das die PC Desbl Liga mal zu dem Punkt kommt... Man hätte schon längst den Versuch waren können und aus der PC Liga eine Komplette Crossplay Liga machen und jedem erlauben zu spielen bin mir sicher das wir dann aufjedenfall mehr als die 5 Anmeldungen die wir jetzt haben hätten...

    Liegt eher daran das die ganzen Teams Controller/Konsolen sind die haben garkeinen bezug zu uns M&K spielern was ja auch verständlich ist warum sollten sie auch wenn es keine Liga für einen Mix gibt? Ihr sagt immer wir sind so offen für Crossplay aber warum sollte ein Konsolen Team extra einen PC Spieler suchen um bei unserer kleinen Liga mitzuspielen? Mach eine Liga wo Xbox Ps Pc spielen dürfen mit egal welchem Input und es werden sich zu 100% Teams einfinden bei uns in der Liga. (Die Franzosen Liga hat seine Türen auch sehr für Desbl Teams von der Konsole geöffnet und einige von ihnen haben auch angefangen die Crossplay Turniere/Ladder zu spielen. Wenn ihr mir nicht glaubt fragt gerne Teams wie Fury oder Riot oder Enjoy von der Konsolen Desbl).

    das endet dann wieder in ultimativer Arbeit für euch als Admin, weil irgendwer ob nun mit Absicht oder aus versehen die Totenstille zu oft genutzt hat.

    Meiner Meinung nach müsste Toten stille ganz raus ODER mit der Multiplikation x1. Dann ist es eben wirklich was besonderes wenn man das nutzen kann, nur bei x5 da sind wir fast wieder bei Ninja.

    1x Multiplikator wäre für uns schon ein Kompromiss mit dem wir definitiv leben könnten dann hätte man Totenstille alle paar Runden mal und könnte diesen dann taktisch im richtigen Moment nutzrn oder halt für die richtige Situation aufheben.

    Alter Verwalter…wenn ich das schon lese skill erhöhen durch Totenstille. Ich spiel MW seid es rausgekommen ist, ESL Liga mit eingeschlossen (als es noch drin war ) und ja CDL hat Totenstille allerdings braucht man da auch 5 Hits bis mal einer umfällt. Das lässt dem Gegner die Chance darauf zu kontern. Im HC Modus hast du diese Konterchance eben nicht und aus diesem Grund finde ich das Totenstille eben im HC Bereich nichts zu suchen hat. Zu dem, ich nenne es mal Ausreißer der letzten Liga, könnte man auch Glück sagen. Wir hatten personelle Probleme und sind in der Umstrukturierung der Teams und direkt nach einem Sieg in der Liga hier großspurig das Ganze darauf zu setzen, das es an Totenstille liegt das ihr Skill habt hört sich doch etwas verwirrt an oder? Damit sagst du mir, besser gesagt allen Ligateams, das wir nichts drauf haben was ich schon sehr überheblich finde!

    Naja überheblich würd ich es nicht nennen habe seitdem ich Desbl spiele noch keine Meisterschaft in 5v5 nicht geholt (egal ob Cold War,Vanguard oder MW) und die einzige Bedrohung war Inercy damals im gegenteil in anderen Ligen haben wir aufn Sack bekommen. Was man ja auch bei euch jetzt sieht ihr seit eines der Top Teams der Desbl und habt Schwierigkeiten in Sked, es geht hier auch nicht drum irgendwen runterzumachen oder sonst was aber wir spielen alle Competitiv um uns stetig zu verbessern und meiner Meinung nach ist die Liga an einem Punkt angekommen wo keine Verbesserungen mehr dazu kommen das finde ich schade wir wollen doch alle einen Wettbewerb schaffen in dem man nicht wissen kann wer es schafft Meister zu werden. Und die Desbl Teams haben definitiv Potential dazu wenn sie nur wirklich wollen...

    Die Konsolen Desbl nutzt Totenstille in gewissen Maßen, die Franzosen Liga Sked sowie die größte und bekannteste Liga überhaupt die offiziele Call of Duty Liga (zu deinem Punkt keine respektiveb Ligen nutzen dieses wir sind nämlich die einzigen die es verbieten.)

    Durch diese Totenstille die ja nur einige Sekunden andauert hast du viel mehr Möglichkeiten Spielsituationen auszunutzen und die gegebenen Spielmechaniken die CoD einem bietet zu nutzen ohne dafür vielleicht gepunished zu werden. Stell dir nun mal vor du bist in einer 1v3 Situation und grade in dem Moment hat sich dein Totenstille aufgeladen deine Chancen dieses 1v3 zu Clutchen steigen erheblich. Das Gameplay wird anschaulicher da nicht alle in der Hocke über die Map Laufen. Der Skill Level wird gesteigert weil sich viele dann mehr zutrauen da man ja keine Angst haben muss wenn man einen Flank versucht man direkr gehört wird.

    Man darf nicht vergessen das CoD kein Taktik Shooter wie CS oder Valorant ist. CoD lebt von seinen Mechaniken die wir mit unseren Einstellungen einschränken. Bzw den Leute Angst machen sich mal Sachen Ingame zuzutrauen weil sie sofort denken das der Gegner sie ja hört.

    Mir gehts einfach darum den Skill Level in der PC Community zu steigern damit das ganze einfach mal spannender wird. Und wenn ihr mir jetzt ankommt mit der Level ist ja hoch und sehr taktisch, wie kann es dann sein das ein Team das nie zuvor Mw2019 gespielt hat zum teil sich ne Woche vor Liga Start das Spiel gekauft hat diese direkt gewinnt gegen Teams und Spieler die zum Teil seit 3-4 Jahren das Spiel spielen?

    Killfeed wäre über dem Tabulator im gewissen Maße abrufbar und die Hitmarker sind akustisch hörbar. Muss man sich halt mit befassen und dann hat man auch raus ob hit oder kill ;) Und ich erinnere nur gerne an ältere Diskussionen wo von euch die Anmerkung kam, dass einige nichts neues ausprobieren wollen =) Also seid diesmal doch nicht die, die nichts neues austesten wollen :D Totenstille 2x die Runde ist in meinen Augen too much.

    Ich denke wir befassen uns genug mit dem Spiel :) Spielen ja auch wie ihr wisst bereits die Französische Liga wo verschiedene Settings ausprobiert wurden (dort haben wir auch schon den T1 Modus gespielt) und das war das Ergebnis das den meisten dort gefallen hat. Ist ja unsere Meinung genauso wie ihr eure habt. ;)

    Der t1 Modus ist einfach nur ein Krampf man sieht keinen Killfeed und hat keine Hitmarker ob man jemanden getroffen hat. Wir spielen hier immernoch Call of Duty und nicht einen Realismus Shooter wie Escape From Tarkov. Außerdem sollten Killcams nach der Runde bleiben waren schon immer da und man sieht auch zum Teil wer welche Perks spielt. Die Feldausrüstung bietet einem einfach nur mehr Möglichkeiten Situationen auszuspielen. Wenn man das ganze so ein stellt das man Pro Runde 2x die Feldausrüstung aktivieren kann sollte das ein guter Kompromiss sein.(Sie hält ja auch nicht sehr lange) Bei Santa Sena stimme ich dir zu die Map ist 0% Competitive fähig und sollte einfach raus.

    Sehr gerne befürworten wir von Adventus eSports auch!

    Wo können wir diese Umfrage stellen? Uns geht es nicht darum den Konsolen ihre Liga wegzunehmen sondern ihnen erlauben auch noch neben ihrer Konsolen Liga als ganzes Konsolen Team an unsere Liga teilzunehmen das funktioniert in anderen Ligen auch wunderbar und da sind die besten Teams nicht nur MnK Spieler sondern auch komplette Controller/Konsolen Teams, desweiteren der Punkt ihr könnt euch ja Konsolenspieler suchen macht kein Sinn... Wir haben garkeinen Bezug zu ihnen und wie soll man jemanden finden für eine Liga die es nicht gibt momentan ? Außerdem müsste man dann die jetzigen Teams auseinander reißen um Plätze für neue Controller Spieler zu bekommen. Die Teams mal durchmixen wird im laufe der Zeit sowieso passieren wenn durch die Liga eine neue kleine Community sich entwickelt und Spieler wechseln.