Beiträge von Kuckucksnest


    Kommandanten,


    bislang haben sich 6 Teams angemeldet. Deshalb haben wir uns entschlossen die Anmeldung der Tier 6 Liga im Begegnungsformat um 1 Woche zu verlängern. Dadurch bekommen wir etwas mehr Zeit, um unsere Mühen auszubauen und weitere Teams für euch zu finden.


    Wir bitte noch um etwas Geduld, denn die Ligagenerierung wird somit erst am 9.11.15 erfolgen. Ab dem 10.11.15 könnt ihr euren 1.Gegner und die zu spielende Karte im Matchup einsehen.



    Grüße von euer Ligateam

    Hallo der_kleine-fips,


    Modifikationen sind erlaubt, allerdings mit Ausnahmen. Die Modifikationen, welche nach WG NA verboten sind, sind auch in de DeSBL verboten. Bitte dazu hier klicken.
    Somit muss keiner Vanilla spielen.


    Zum Thema Bugs und Glitches können wir keine Liste erstellen, da diese sehr variable je nach Update ist. Desweiten wollen wir auch nicht zu deren Verbreitung und Bekanntmachung beitragen. Sollte ein Team ein Vorteil daraus ziehen, ist ein Ticket, Screenshots und Replay einzureichen, um diese zu belegen. Danach können die Admins ihre Arbeit aufnehmen.
    Danke für den Hinweis mit den Modifikationen im Regelwerk, wir werden dies zeitig aktualisieren und ergänzen.


    grüße eurer Adminteam


    Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinen,


    nach unserem erfolgreichen Funcup "Der Wolf und die 7 Geißlein'' ist es wieder soweit. Neben der Kampagne von WG und World of Warships bieten wir euch unsere bekannte Herausforderung. Die neuen Seasons stehen vor der Tür und ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen bei unserer 6. Tier 6 Season oder lieber etwas Neues, der Tier 7 Season. Dazu geben wir eine sehr knappe Beschreibung. In der Tier 6 Season geht es um 2 Teams, welche sich im Standardmodus 5 vs 5 die Stirn bieten. Hierbei sind maximal 28 Punkte auf die 5 Panzer zu verteilen. Näheres dazu findet ihr hier im Regelwerk . Anders ist es in der Tier 7 Liga, wo sich 2 Teams auf ein Begegnungsgefecht einlassen und dabei maximal 33 Punkte auf die Panzer zu verteilen sind. Alles weiter kann wieder hier im Regelwerk nachgelesen werden.


    Ab heut sind die Anmeldephasen für die 6. Season T6 und die 3. Season T7 eröffnet. Anmeldeschluss ist am Freitag, den 03.07.2015 um 20 Uhr, so dass wir am Wochenende die Ligen generieren können.


    Also heißt das für euch Anmelden, Weitersagen, Mitspieler in den Panzer holen, Teams formieren, so dass es in der Kalenderwoche 28, ab 06.07.15 zu den ersten Begegnungen, Fights, Matches, Siege und Niederlagen kommen kann. Also macht noch schnell einen letzten Ölwechsel, zieht die Sommerketten auf eure Panzer und meldet euch für die neuen Seasons an. Wir freuen uns schon auf spannende Gefechte in der heißen Sommerhitze.


    Bei weiteren Infos oder Fragen stehen wir euch meist Abends auf unserem TS zur Verfügung. Weiterhin findet ihr hilfreiche Tipps in unseren Video-Tutorials.


    Eure Ligaleitung


    Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    vor etwas mehr als zwei Woche versammelten sich 6 Teams um den Wolf zu jagen. In vielen Gefechten ging es heiß her, die Geschützrohre glühten und die Wölfe heulten ihr unheilvolles Lied. 4 Stunden dauerte die Hetz, viele Wölfe, aber auch Schafe erlagen in tapferen Gefechten. Hier ein paar Jagdszenen des Turniers:
    WIR OPERIEREN ALLE! ist ein Team, dass schon in einer vorherigen Season auf der Stufe 6 ihren Gegnern Paroli boten. Doch an diesem Abend lief es nicht so gut. Schon in der ersten Runde wurden sie mit 0-3 vom Platz gefegt. Fortuna meinte es mit den Panzerfahrern der W-O-A nicht gut und das setzte sich im Cup weiter fort. Punktgleich mit der W-O-A war das Cupteam LIBRE 2 . Mit jeweils 1 Sieg verabschiedeten sich beide Teams am Ende der Gruppenphase.
    Für L.I.B.R.E blieb also noch die Hoffnung auf das Erste Team. Mit 10 Punkten qualifizierten sie sich recht eindrucksvoll für das Halbfinale, wo sie auf die KETTEN-ZONIS. Diese konnten mit 7 Punkten die Gruppenphase für sich gestalten. L.I.B.R.E 1 erwies sich als zu stark für die ZONIS und konnten mit einem 3:0 ins Finale einziehen.
    Im zweiten Halbfinale trafen die DEUTSCHE PANZER GARDE, in der Gruppenphase erkämpften sie sich 6 Punkte und 1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION aufeinander. Mit 15 Punkte das eindeutig hervorstechenste Team im Turnier. Die Bisons taten sich wider erwarten schwer gegen DPG und zogen mit einem knappen 2:1 zu L.I.B.R.E 1 ins Finale.
    Die KETTEN-ZONIS und die DEUTSCHE PANZER GARDE spielten also das kleine Finale, sprich das Spiel um Platz 3 aus. Mit 2:0 sicherte sich die DEUTSCHE PANZER GARDE den dritten Platz.
    Anschließend folgte das Finale. Das abschliessende Kettenrasseln fand auf Himmeldorf statt, mit den beiden in diesem Turnier besten Teams: L.I.B.R.E 1 gegen .1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION. Die 1. Runde begann mit einem kurzen Beschnuppern beider Teams.Die BISONS ergriffen dann als erste die Initiative und attackierten kurzerhand die Gegner nahe der Gegenerbase von mehren Seiten und erlegten den Wolf. In der zweiten Finalrunde setzten beide Teams auf eine eher defensive Taktik. Etwas zu Defensiv, denn kein Gegner wurde überhaupt gesichtet und bekämpft.
    Dafür hatte es die 3. Runde in sich, die zur entscheidenden Finalrunde wurde. Denn hier kam es zu einem vorher nicht abgesprochenen Showdown auf dem Hill. Beide Teams machten sich auf zum Berg und wussten, entweder es standen sie dort oben alle oder kein Gegner gegenüber. Spannung lag in der Luft und alle Beteiligten wussten beim Erblicken des Gegners, dass die nächsten 5 Minuten über Triumph und Niederlage entscheiden würden. So kam es letztendlich, dass L.I.B.R.E.1 mit 2 Geißlein und ihrem schwer verletzten Wolf dem leicht angeschlagenen Gegnerwolf Auge in Auge gegenüber standen. Der Wolf der Bisons nutze den Lebenspunktevorteil aus, ignorierte die Geißlein und fokussierte sein Feuer auf den Gegner. Dank der Lebenspunkte, dem RNG und dem Können des Fahrers schaffte er es auf dem Hügel vor dem Schloss dieses Gefecht, dieses Finale und diesen Cup zu entscheiden.





    Wir gratulieren den 1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION zum 1.Platz und zu dem Gewinn des 1. Wot Fun Cups. Auch dem Zweiten, LIBRE1, gratulieren wir zu einer hervorrangenden Leistung auf dem Schlachtfeld und hoffen auf ein Wiedersehen. Und nicht zu vergessen gratulieren wir der DEUTSCHEN PANZER GARDE zu ihrem 3.Platz.


    Abschließend danken wir allen Teams für diesen spannenden Abend und hoffen das es euch eben soviel Spaß gemacht hat, wie uns.


    Euer Ligateam

    Teamleadersitzung am 2.6. bezüglich Cup "der Wolf und die 7 Geißlein"
    Ablauf des Cups.


    - Der Cup findet auf dem TS Server der DeSBL statt
    - 1. Gefecht am Mittwoch 03.06.2015 um 20 Uhr.
    - das im Spielplan rechts stehende Team lädt den Gegner ein
    - ein Gefecht besteht aus 3 (angepasst) Runden a 5 Minuten. Nach jeder Runde erfolgt ein Seitenwechsel auf der Karte Mittengard
    - für ein Gefecht haben die Teams 20 Minuten Zeit
    - jeder Spieler hat 2 Screenshots zu machen.1 vom Startbildschirm und 1 bei Feindkontakt und bis Tunierende auzubewahren
    - der Teamorga macht zusätzlich ein Screenshots vom Ergebnis (Sieg/Niederlage Bildschirm)
    - Nach dem Gefecht sind die Ergebnisse binnen 5 Minuten einzutragen
    - Matchproteste sind unverzüglich mit Begründung an die anwesenden Admins zu richten, die mit 3 Admins einen Entscheidung treffen.
    - alle Teams werden in einer Gruppe zusammengefasst. System: Jeder gegen Jeden
    - die Karte für das Halbfinale ist Weitpark
    - ab Halbfinale werden 5 Runden gespielt und mindestens 2 Admin nehmen als Zuschauer teil
    - ab Halbfinale ändert sich der Modus: es gilt es den "Wolf" zu jagen und zu erlegen
    - das Team, welches den Gegenerwolf zuerst erlegt, gewinnt die Runde unabhängig von den noch lebenden Geißlein
    - die Karte für das Finale wird durch das Finalteam gewählt, welches die Meisten Runden gewonnen hat.Zur Auswahl stehen Mienen und Himmelsdorf
    - im Finalgefecht werden 5 Runden gespielt und mindestens 2 Admins nehmen als Zuschauer teil
    - wenn durch die Teams erlaubt würde die DeSBL gerne ein paar Gefechte, Halbfinale und Finale streamen
    - die Belohnung von 500 Gold pro Teammitglied (max 10 ) werden 1-3 Tage nach dem Finale versendet. Dazu sendet jedes Teammitglied des Gewinnerteams eine PN an Kuckucksnest über die Desbl Seite mit seinem WOT Spielernamen
    -
    -
    -


    Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    wir haben am Donnerstag den 22.4.15 die beiden Ligen Tier 6 sowie Tier 7 abgeschlossen und sagen Danke für eine größtenteils reibungslose Saison. Wir hoffen, dass ihr neben den schönen Frühlingstagen, neben World of Warships und neben anderen GTA Tätigkeiten viel Spaß in den Begegnungen hattet. Gespannt war das Adminteam auf die 1. Saison im Jahre 2015 und wir durften etliche uns bekannte Clans erneut begrüßen. Dazu kamen auch neue Teams und Clans,die sich erst als Team zusammenfinden mussten. Ein guter Mix, der viel Spannung und Abwechslung versprach.


    Wie ging es nun in der Tier 7 Liga aus?


    Beware of the BISONs heisst es seitens der 1st Austro-German Armoured Division, die sich den 1. Platz in den Begegnungsgefechten holten. Tabellarisch stehen 8 Siege auf der Seiten der großen Büffel, was eine perfekte Saison ausmacht. Dazu Glückwunsch an das souveräne Team der BISONs und das wir einige Matches von euch streamen durften.
    Den 2. Platz nehmen die Black Austrian Sheep in Combat ein, die wir ebenfalls schon lange kennen und mittlerweile auf Platz 2 der Ewigentabelle stehen. Auch an die vielen Schwarzen Schafe ein Glückwunsch von uns.
    Den 3. Platz auf dem Treppchen nimmt das 1-Jagd Kommando Nord ein, das in der 2 Saison bei uns ist und sich stetig hoch arbeitet. Auch dazu ein Glückwunsch von unserer Seite aus.




    Weiter mit der Liga im Tier 6.


    In der Tier6 Liga holte das Team der BONUS Crew den Titel mit 7 von 7 gewonnen Spielen. Sie haben alle Spiele gewonnen mit einem 38:4 Rundenverhältnis und 21 Punkten. Congratulations von unserer Seite aus an die BONUS Crew.
    Mit 5 gewonnen Spiele folgt auf dem 2. Platz das Team WOLFs-KLAUe. Die Gemeinschaft von Panzerfahrern aus den Clans ZGW und der Panzerdivision KohlenKLAU holten sich den Vizetitel bereits in der letzten Saison und so bleibt die Jagd zum Titel weiterhin offen und spannend. Glückwunsch von uns aus an die WOLFs-KLAUe und ihrem 2.Platz.
    Als 3. auf dem Treppchen folgen Die Stählernen Priester, die eine gute Leistung ablegen konnten und sich sehr knapp gegen ihre Verfolger TankSquad59 durchsetzen konnten. Auch euch einen herzlichen Glückwunsch.




    Weiter zu den Ligaentwicklungen im Tier 6:
    Wir begrüßen die 1st Austro-German Armoured Division und das 1. Team (MFG_I) in der 1. Liga. Mit der Topleistung der Bisons marschieren sie durch die Liga und behaupten klar ihren Platz 1 und den 1. Aufstiegsplatz. Wir heißen die gehörnten Riesenbüffel Willkommen und sind gespannt wie sie sich gegen die anderen 1. Ligisten schlagen. Als 2. Aufsteiger hat sich Team1 von Mamas Feurige Gesellen qualifiziert. Lediglich 2 Matches mussten MFG abgeben und zeigte damit einen klasse Leistung und den Anspruch auf die 1. Liga- Beiden Aufsteigern einen Glückwunsch und viel Spaß in der 1. Liga, wo sie sich gegen die BonusCrew, WOLFsKLAUe, Die stählernen Priester, TankSquad59 und gegen Black Austrian Sheep in Combat behaupten dürfen.
    Platz machen für die Aufsteiger müssen leider das ausgetretene Team von Mortiferus und das Team Chaos. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und gutes Gelingen in der nächsten Saison, die wahrscheinlich Mitte Mai und nach unserem 1. Cup für WOT starten wird. Wir hoffen natürlich, dass ihr wieder dabei seid.


    Euer Adminteam

    Nabend Pittakos


    danke für deine Anregung mit dem Punkt 2.16. Wir werden dies aufnehmen und schauen, ob wir hier "abspecken" können.


    Zum Punkt 2.4 hat Maikluke bereits das Wichtigste geschrieben. Diese Regel wurde auf Wunsch der Community eingeführt, um euch die Kontaktaufnahme untereinander zu erleichtern. Die Idee ging soweit, ob es coding technisch passieren könnte, was derzeit nicht der Fall ist.
    Wenn dies in der Praxis nicht genutzt wird, weil die Teamspeakdaten zum Beispiel im Teamprofil stehen und die Kontaktaufnahme so funktioniert, werden wir deswegen kein Team belangen.
    Sollte es hier bei konkreten Fällen zu Komplikationen und Beschwerden kommen, halten wir uns Maßnahmen vor.


    Viele Grüße Kuckucksnest


    Hallo WoT Community,


    hier für euch das Protokoll der 2. Teamleadersitzung vom 17.03.2015


    Moderator: ]DeSBL[Kuckucksnest
    Protokollant: ]DeSBL[n00b*
    weitere Admins: Headadmin ]DeSBL[Grayparrot, WoT Admin ]DeSBL[Cowboy79, ]DeSBL[Dawnless


    eingeladene Clans: Alle, die in der T6 und T7 Liga gespielt haben
    Anwesende Clans:1-JKN, BISON, DPG fest. PD501, Chaos, OWTF, KLAU, TS59, Z-G-W
    Beginn: ca 21:05h
    Ende: ca 22:36h


    Themen:
    1. Umgesetzte/ nicht umgesetzte Punkte aus der 1. Teamleadersitzung
    2. Frage an die Teamleader "Was lief gut,was lief weniger gut?"
    3. Frage an die Teamleader "Wird WoWs interessant für euch? bzw. Ist WoWP interessant als Liga für euch?"
    4. Frage an die Teamleader "kleine Cups/ Funcups, was wäre da für euch interessant?"
    5. Streamen von Ligaspielen
    6. Neues Team "Kniet Nieder"


    Zu Thema 1. Was ist geschehen / umgesetzt worden, was nicht.


    - Wunsch: Hall of shame? Muss noch geklärt werden (das sind die die oft negativ auffallen).. am besten wir bieten sowas erst garnicht an -> abgelehnt
    - Wunsch: TS daten müssen besser sichbar sein in den Profilen? (richtet sich an Headadmin / Coding) -> coding technisch nicht vorgesehen, bei Klick auf Gegnerteam sind die TS Daten ersichtlich.
    - Wunsch: E-Mailfunktion gewünscht oder PN bei gesammelten Matchkommentaren -> umgesetzt
    - Wunsch: Öffentlichkeitsarbeit muss gepusht werden, deutschen Communitychef ansprechen - ist in Arbeit mit dem Öffentlichkeitsarbeitsteam -> Es wurde der zuständigen Admin der DeSBL mit einbezogen
    - Frage: Wann gibt es für die DeSBL ein "Donate Butten"? (richtet sich an Headadmins/Coding) -> derzeit nicht, da die DeSBL sich in der Struktur ändern wird
    - Frage / Wunsch: Preise – z.B. WG (Goldcodes) für die einen unwichtig aber um neue Teams zu bekommen notwenig -> 2 malige Anfrage an die Com.Distributoren N´ricochet und Wargamer, keine Antwort
    - Step-by-Step / How-To Anleitung, was tun bei Anmeldung, Gegner kommt nicht was tun, etc. (weil Regelwerk zu lang ist) -> umgesetzt. Frage an alle: HILFT DAS?
    - Wunsch: Es soll Pflicht werden die TS Daten anzugeben oder TS Daten müssen angegeben werden bei Terminvorschlag, das muss dann im Regelwerk verankert werden -> umgesetzt im Regelwerk
    - Wunsch: Screenshots nur 1x pro Match im Gefecht, wenn möglich wenn Feindkontakt ist. Aufstellungsscreen nicht notwenig. Replays sollen aufgenommen werden. -> umgesetzt im Regelwerk.


    Zu Thema 2. Diskussionen der Teilnehmer über die Scoutfrage bitte hier fortführen.
    Die allgemeine Frage kam auf, ob die verfügbaren Punkte erhöht werden sollen, um 5 x Tier 6 Panzer in das Gefecht zu führen oder es so bleiben soll mit derzeit 4x Tier 6 + 1x Tier 4 oder 3 xTier 6 + 2x Tier 5 Panzer.
    Terminfindung mit 3 Terminvorschlägen läuft besser.
    News und Infos sollten schneller gepostet werden. (zusätzlich zum Forum werden wir PN´s an die Warorga rausschicken.)


    Zu Thema 3. World of Warships wird interessant, aber dauert noch. World of Warplanes ist uninteressant.


    Zu Thema 4. Derzeit kein großes Interesse. Wir werden Vorschläge unterbreiten und zur Diskussion anregen. Vorschlag für Deathmatch kam von Seiten der Community.


    Zu Thema 5. Wird positiv aufgenommen. Wir wollen es intensivieren und freuen uns über jedes Team und Match, welches wir streamen dürfen.


    Zu Thema 6. Neues Team -Kniet Nieder- in der T7 Liga wird wieder entfernt.



    Falls wir doch noch Themen vergessen haben, bitten wir die Teams/Spieler, die anwesend waren, in einem Antwortpost noch Stichpunkte zu ergänzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Ligateam

    Kommandanten,


    analog zur Verlängerung der Tier 7 Liga haben wir uns entschlossen auch die Anmeldung der Tier 6 Liga um 1 Woche zu verlängern. Damit ermöglichen wir Teams, die noch unentschlossen sind, ihre Entscheidung zu treffen und die 2.Liga möglichst mit 10 Teams zu besetzen.
    Wir bitte noch um etwas Geduld, der erste Matchtag wird dann vom 16.02.2015 - 22.02.2015 stattfinden


    Grüße,
    euer Ligateam.

    Kommandanten,


    da sich derzeit lediglich 3 Teams für die Tier7 Liga angemeldet haben wird der Anmeldezeitraum um 1 Woche verlängert.
    Damit lassen wir noch unentschlossenen Teams 1 Woche mehr Zeit für ihre Entscheidung. Dies bedeutet Anmeldeschluss ist Samstag der 6.2.2015 um 20 Uhr.


    Nochmal das wichtigste zur Tier 7 Liga:
    Das Gefecht ist ein Begegnungsgefecht auf Tier 7 mit max 1x Panzer mit Magazin.
    Freut euch auf eine unkonventionelle Tierstufe mit Gefechte auf den neuen Maps und nehmt die Herausforderung an.


    Grüße , euer Ligateam.

    Hallo Kommandanten und Lt. Murphy,


    die Belegung der Tastatur für z.b. Feuerlöscher oder Medkit sind euch natürlich freigestellt und gilt nicht zu den Verboten.
    Was mit Punkt 4 gemeint ist , sind Makros die z.b. bei Kettenabsprung durch Treffer das Repkit automatisch den Kettenschaden repariert lässt.
    Danke an Lt. Murphy für die Anfrage.
    Grüsse, eure Admins

    Aktualisiert am 10.07.2015


    Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,
    danke für eure Aufmerksamkeit, was die Mods angeht und bitte gebt uns Bescheid, wenn wir etwas übersehen haben.


    Da seit dem letztem Patch etliche neuen Funktionen in WoT eingeführt worden sind, die auch bei uns auf der verbotene Modliste aufgeführt waren, hier eine aktualisierte:
    Rausgenommen wurde "Anzeigen des Zielbereiches des Gegners (z.B. anzeigen des Blickwinkels des Gegners auf der Minimap)"


    1. Veränderungen von Spieleobjekten (z.B. Transparente Darstellung von Laub, Glassboxskins)
    2. Farbliche Hervorhebung von Spieleobjekten z.B. als Kontrast (z.B. zerstörte weiße Panzerwracks)
    3. Sämtliche Veränderungen von der Auto-Aim Funktion (z.B. automatisches Vorzielen oder Zielen auf Weak-Spots)
    4. Nutzen von Macros wie z.B. das drücken von Tasten (z.B. der Feuerlöschers, wird damit zum automatischen Feuerlöscher)
    5. Modifikation, die auf der Minikarte Gegner markiert, die gerade Nachladen
    6. Modifikation, die auf der Minikarte alle Objekte vermerkt, die durch nicht aufgeklärten Panzern zerstört wurden. (umgestürzte Bäume, Pfähle, Zäune, zerstörte Häuser, etc. um Bewegung der Hauptkräfte des Feindes genau einzuschätzen)
    7. Modifikationen des Anvisierens (z.B. Lasermod)


    Diese Richtlinien der verbotenen Mods sind unser Standard.


    Grüße und gute Jagd, eure Admins der DeSBL


    HINWEIS:
    Diese Liste dient der verallgemeinerten Darstellung, welche Funktionen die Mods hier in der DeSBL nicht haben dürfen. Da wir nicht jeden einzelnen Mod auflisten können.



    Guten Tag Kommandanten,


    das Jahr ist noch jung und wir haben die Vorbereitungen für die nächste Season abgeschlossen. Zum 15. Januar läuft der Auftrag bezüglich dem WZ 111 aus und ab 19.1.2015 beginnt das Easy 8 Turnier.
    Keine Panik, ihr habt danach noch genug Zeit und könnt euch in Ruhe vorbereiten.
    Auch möchten wir, dass aus unserer Sicht erfolgreiche Teamleadertreffen vor Seasonbeginn wiederholen, wie es gewünscht wurde. Dazu werden wir euch zeitnah mittels PN und eigener News informieren.


    Ab heut sind die Anmeldephasen für die 5. Season T6 und die 2. Season T7 eröffnet. Anmeldeschluss ist am Samstag, den 31.1.2015 um 20 Uhr, so dass wir danach die Ligen generieren können.
    Also heißt das für euch Anmelden, Weitersagen, Mitspieler in den Panzer holen, Teams formieren, so dass es in der Kalenderwoche 7, ab 9.2. zu den ersten Begegnungen, Fights, Matches, Siege und Niederlagen kommen kann.


    Besondere Bitte von unserer Seite: Überprüft nochmal euer Funkgerät, aktualisiert eure Teamspeakdaten im Teammanagment, damit andere Teams euch auch übers TS etc. erreichen können.
    Auch ist im Regelwerk manch Anpassung vorgenommen wurden, z.B. Teamspeakdatenversand mit den Terminvorschlägen ist Pflicht, die in der letzten Teamleadersitzung von euch gewünscht wurden. Dafür nochmal Danke an euch.
    Das Erste, das ihr erledigen müsst, ist euer Personal in die Seasonteams zu verschieben und War-Orgarechte zu verteilen. Auf unserer FAQ-Seite haben wir einige Antworten auf eventuelle Fragen.
    Hilfe dazu gibt es ab diesem Jahr auch in Form von Tutorials: Hier.
    des Weiteren sind wir meist abends in unserem Liga-TS anzutreffen und helfen euch gerne weiter.


    Wir freuen und bedanken uns über die Verstärkung im Adminteam aus euren Reihen, so dass wir euch schneller helfen und präsenter sein können.
    Nun ran an die Anmeldung, es warten Ruhm, Ehre und ein paar kleine Belohnungen für die Besten von euch.


    Euer Ligateam


    Hallo Liebe Teamorganisatoren,


    wir laden euch zu einem Meeting bei uns auf dem TS ein, um eine wichtige Frage zu diskutieren, die da wäre: Wie geht es mit WoT weiter?
    Das Meeting soll am Donnerstagabend, dem 4.12.2014, um 21 uhr stattfinden. Wir wollen mit euch, da ihr die Organisation der DeSBL, das Matchup und WOT kennt, einen Weg finden das Spiel wieder Interessanter zu gestalten. Ob ihr dabei seid, wäre ein kurzes "Ja" oder "Nein" als Antwort von euch super.
    Natürlich können auch andere Mitglieder eurer Teams teilnehmen. Dann bitten wir euch ebenfalls kurz um Antwort unter dieser News.


    Diese News ging auch als Nachricht an die Teamorganisatoren raus.


    Grüße, euer WoT Adminteam

    Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    ...es ist soweit!
    Bis 8.9.2014 stellen wir euch unser Regelwerk zum neuen Ligamodus zur Diskussion, damit die Anmeldephase baldigst starten kann.



    Ich fasse ein paar Fakten vorab zusammen.


    berechtigte Fahrzeuge : Tier 1 bis Tier 7, darunter maximal ein Autoloader pro Team
    verfügbare Punkte : 33
    Rundenzeit : 10 Minuten
    Spielmodus: Begegnungsgefecht


    Hier das Regelwerk für euch als pdf.


    [pdf]https://www.desbl.de/images/re…_WoT_T7_20140901_v1.0.pdf[/pdf]


    Nun seid ihr dran.Wir freuen uns auf eure Antworten.


    Grüße euer Adminteam