Beiträge von Alcopop

    Hannibal hat es doch schon geschrieben.


    Es bleibt wie es ist. Die besagten Aufsätze im Regelwerk, wie z.B. Refelxvisier usw. bleiben freigestellt, d.h. erlaubt.
    Lediglich das benutzen einer Weste oder des Kriegsherren (2Aufsätze) werden nach wie vor als Bug behandelt und dadurch verboten und bestraft.


    So wie ich es verstanden habe gibt es im DeSBL Team jetzt nur noch eine Besprechung darüber, wie man die Spieler bestrafen will, welche mit Weste bzw. Kriegsherr erwischt werden.


    Richitg?

    Was das mit GP angeht:
    Dazu kann ich nur sagen, das ich mich hier in der DeSBL eigentlich immer höflich und direkt geäußert habe. Das dem ein oder anderem mal etwas rausrutscht kann ich zwar nachvollziehen aber nicht verhindern.


    Ich kann es auch verstehen wenn bei dem ein oder anderen die Emotionen hochkochen, wenn hier im laufenden Liga Betrieb laufend irgendetwas geändert wird. Und das, so wie jetzt, nicht immer im positiven Sinne.
    In einem Forum ist schnell etwas geschrieben, was man so nicht meint oder ungünstig wählt oder ausdrückt.
    In diesem falle hilft wohl das Sprichwort:" Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird."
    Der Captain war ja vor einer weile mal bei uns im TS und hat sicherlich festgestellt das wir doch ganz nette Leute sind. Im TS hört sich vieles anders an, was man im Forum falsch verstehen würde, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für die ein oder andere Textpassage entschuldigen, die sicherlich so nicht gemeint war.



    Dennoch beleibe ich bei meinem bzw. unserem Entschluss, dass die DeSBL sich mit dieser Entscheidung sicherlich keinen gefallen tut. Da das den Reiz und den unterschied zur ESL ausmachte. Und wir die DeSBL sicherlich verlassen werden, sollten die Aufsätze tatsächlich alle verboten werden.

    OMG...


    Jetzt werden auch noch alle Aufsätze verboten. Lolinger *THUMPS_UP*


    Haaaaaallllt stop!
    Ihr macht euch, und damit spreche ich glaube ich nicht nur für GP sondern auch viele andere Clans die aktuell NOCH hier spielen, selber eure grade erst gestartete BO Liga kaputt.


    Es hätte vollkommen gereicht, wenn man wie bisher gesagt hätte, Kriegsher und Weste sind Bugs und ein Benutzen dieser Bugs ist somit verboten. Basta


    Selbiges wird ja auch mit definitiv nicht ausschaltbaren Items wie Semtex, Täuschkörper und co gemacht.
    Aber jetzt zusagen wir verbeiten mal eben alle Aufsätze finde ich völlig absurd und überzogen. Dann kann man auch Tetris spielen, ganz ehrlich.


    Gerade das hob ja die DeSBL z.b. von der ESL ab und genau das gefiel mir bzw. uns, sodass wir uns hier wieder eintrugen und spielen wollten.
    Ich denke mal das sehen sicherlich 60-70% der Clans hier, die BO zocken genauso.


    Also bitte überdenkt euren Schritt nochmal und nehmt uns dieses nicht weg!

    LOL :-D :-D :-D


    Entweder man verbietet Bugs oder net. Allein das Anzeigen müsste laut eurem Regelwerk verboten sein.
    Also sollte das auch dementsprechend bestraft werden.


    Wir haben in der letzten Zeit mehere Wars mit der DeSBL.ini bestritten und da hatten einige Westen an. Und ich kann deine Aussage, das es nichts ausmacht NICHT bestätigen! In unseren Fällen fraßen die Betreffenden Spieler mit Weste an mehr Hits als die ohne.
    Und das nicht nur auf unserem Server...
    Und ja auch das haben wir getestet und den besgaten Schutz Effekt festgestellt! Testet das ganze mal mit schwächeren Waffen und nicht met den stärksten Prügeln im BO, dann kommt Ihr zum selben Schluss.
    Ich würde also mal empfehlen einige Sachen gründlich zu testen, auch auf unabhängigen Servern bevor man hier irgendetwas zulässt.


    Ich würde euch also bitten etwas, was durch euch ausdrücklich als Bug beschrieben wird, durch den Absatz A5 in eurem Regelwerk zu verbeiten und unter Strafe zustellen.
    Alles andere wär wohl ein schlechter Scherz.

    Nabend,


    uns ist bei einem Funwar mit der DESBL Ini aufgefallen, dass die Schutzweste noch geht, also dass man diese noch nutzen kann und die Spieler damit mehr kugeln "fressen".


    Fällt dies auch wie Kriegsherr in den Bereich "BUG" und ist somit verboten?
    Ich denke schon oder?

    Bin ja nicht blöd, natürlich weiß ich wie das geht. Ist aber sau umständlich. Wär einfacher über ne Abstimmung zumachen.
    Ich denk mal da bricht man sich als Liga keinen Zacken aus der Krone wenn man die Abstimmung einfach anschaltet oder?


    Du scheinst auch nicht begriffen zuhaben um was es geht oder?
    Die Recon Befehle brigen die Server nämlich teilweise zum Laggen oder gar zum Absturz!



    Die Leute, die meinen die Konsole nehmen zumüssen könnten es ja trotzdem weiterhin tun.

    Ja wunderbar. Wurde mal wieder nichts verstanden, so wie immer. Aber ist ja nichts neues.
    Um den Befehl /rcon fast_restart ausführen zukönnen muss sich jemand als Admin auf dem Server eingeloggt haben.
    Das erstmal als erstes.
    Ich weiß zwar nicht was ein Gameadmin während eines Wars auf dem Server zusuchen hat bzw. am Server rumzustellen hat (weil das könnte er dann ja) aber gut. Außerdem ist dann trotzdem der Spieler am Ende der 15. Runde außer gefecht, um den Befehl rechtzeitig einzugeben und den Server neu zustarten, da ansonsten ratz fatz zur nächsten Map in der Rotation gewechselt wird.


    Zweitens ändert die Tatsache, das der Befehl /rcon fast_restart, genauso schnell die Map Startet wie die Abstimmung nichts daran, dass die Server nach wie vor anfällig für Störungen sind durch die Ingame Console und deren Befehle. Laut Aussage von Gameservers.com und eigenen Beobachtungen. Also sprich Abstürze, laggs (wenn ein Admin angemeldet ist) ect.


    Und ich weiß wirklich nicht was so schwer daran ist die Runden auf 16 zustellen (damit man nach den 15 Spielrunden auch noch genug Zeit hat um die Abtimmung zustarten) und die Abstimmung einzuschalten. Damit wird doch das Match bzw. der Ablauf an sich nicht beeinträchtigt, ganz im gegenteil sogar vereinfacht.


    Wer trotzdem noch die Blöde Konsole nutzen möchte kann dies ja gern tun. Wobei auch da die 16 Einstell Runden besser wären um sich einzuloggen und einen Restart durchführen zukönnen, ohne dass der Server automatisch die nächste Map lädt.


    Aber wie immer teilweise wird über andere dinge Abgestimmt und bei Sinnvollen Angelegenheiten auf Stur gestellt...
    zumal ich bzw. wir ja nicht die Einzigen sind, die diese Möglichkeit besser fänden.

    Zitat


    Confic ist super. Nur die Abstimmung geht nicht.


    Ich denke der Befehl ist falsch.


    g_allowvote "0"


    Zitat


    wenn alle auf dem server sind..Abstimmung.... Neustart Karte....Timer 30 Sekunden ...und los gehts. Dann läuft es am besten. Ist bei unserem Server so eingestellt und geht super bei WAR´s



    So brauch keiner mehr auf das Desktop.


    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5261#msg5261 date=1295301938]
    Jo, das ist eine Begründung, allerdings gibt es ja extra dafür die in-game Konsole.


    Die Liste mit den Befehlen habe ich leider noch nicht vervollständigt, aber der Befehl für den schnellen Neustart ist schon mit dabei.
    Also da braucht auch niemand mehr auf den Desktop.




    Also wir haben es bis jetzt auch immer mit Abstimmung gemacht. Also wenn wir 15 Runden Pro Seite gespielt haben, dann haben wir 16 im Tool eingestellt um noch genügend Zeit für eine Abstimmung zuhaben. Das war eigentlich immer die Beste Lösung, schön einfach, schnell und unkompliziert. Es hat sich auch nie ein Gegner beschwert, ganz im Gegenteil.
    Es ist nämlich auch so, dass man mit der Abstimmung schön warten kann bis alle Spieler am Server sind, dann die Karte neu Startet und von der ersten Runde an jedes Team mit voller Spieleranzahl loslegen kann.
    Bei Fixen Runden, so wie in der DESBL Konfig, würden so in der ersten runde auch nur die wenigen shcnellsten Spieler Zocken können, welche am Schnellsten auf dem Server waren und das richtige Team ausgewählt haben.
    Also das man das jetzt hier nicht kann finde ich persönlich nicht gut und alles andere ist echt umständlich.
    Klar kann man das über die Ingame Konsole machen, ABER laut Gameservers.com führt die Ingame console nach wie vor teilweise zu Laggs auf den Server oder bringen einen Server gar zum Abstürzen.
    Also die Einfachste Lösung wäre die Abstimmung.
    Eventuell sollte sich die DESBL nochmal überlegen, ob sie diese vereinfachung nicht doch zur Verfühgung stellen möchte, denn das kann ja nicht schaden, es verändert an dem Match ja nichts.


    Von daher würde ich die DESBL bitten, diese Abstimmung mit in die INI reinzunehmen, der einfachheit halber.

    Würde die Schrotflinten und LMGs ganz rausnehmen. Dann wär das schon ganz okay.
    Aus gegebenen Anlass hatten wir damit nämlich auch schon rumhantiert und die LMGs sind mit Erweiterten Magazinen einfach ne Übermacht.
    Hatten uns auch mit den neuen Möglichkeiten der COD Karte in BO auseinandergesetzt. So kann man zum Bleistift sein eigenen Spielmodus erstellen inklusive Abschussserien, 10 vordefinierten Waffenslots usw. Diesen Spielmodus kann man dann in seine COD Karte speichern und andere Spieler können diese runterladen und haben somit schon den fertigen Spielmodus bei sich im BO drinnen. Somit entfällt das ewige Einstellen vorm war und es ist alles Einheitlich.
    Wir haben das bei unserem Internen Event auch so gelöst. Wenn jemand mehr wissen möchte kann er sich auch gern an mich wenden.

    Schon mal über die ESL informiert?


    Dann weist warum. Softcore usw usw. Daher hatten wir uns ja auf ne HARDCORE Liga O H N E Perks gefreut.

    Also ich für meinen Teil finde es so wie es ist ohne Perks und nur bestimme Waffen ect. optimal, so kann sich keiner über Perks vorteile erhaschen. ich stehe dazu so:
    Wenn man die Perks zulässt, dann kann man auch Public spielen, dann brauch ich keine Liga mehr.


    An die Liga Leitung, lasst euch da nicht immer so in eure Planung Pfuschen. Es wird Hardcore und ohne Perks gespielt und basta...


    Das von mir aus zu dem Thema Perks.




    zu den Zeiten:
    Wir haben auch schon intensive trains mit den Zeiten abgehalten. Und ich muss leider sagen, dass in einem Spiel, in dem man nicht nur in bester Team Deathmatch Manie alles schnellstens abknallen soll, sondern vorrangig ja auf die Objects gehen soll, 2 1/2 Minuten verdammt kurz sind. Rennt man über die Map um die Objects in der Zeit zu erreichen und zu machen, wird das Assault Team meistens abgeknallt. Und wenn man taktisch vorgeht, so wie es in einer Objective Liga ja eigentlich sein sollte, geht einem die Zeit aus.


    Ich will damit ja nur sagen, dass man als Assault aufgrund der Zeit eigentlich eh schon verloren hat und verdammtes Glück braucht mal ne Runde zuholen und Defense eigentlich über die Zeit fast jede Runde holen kann, wenn man keinen Blödsinn baut.


    Wenn man bei den 2,5 Minuten bleibt bringt Taktik eigentlich überhapt null, dann kann man genauso gut TDM spielen und wer nach 2,5min die meisten Kills hat hat gewonnen.


    Also man sollte vielleicht überlegen ob man die Zeiten nicht entweder generell auf sagen wir 3,5 bis 4 Minuten anhebt, oder aber die Zeiten von der Map Abhängig macht, so wie damals bei AAO2.



    Aber letztendlich ist das ja eure Entscheidung.