Beiträge von kaldour

    Zusammenfassung:
    Für die neue core und hardcore Season sollen folgende Verbote in das Regelwerk mit aufgenommen werden.
    Wachsamkeit: Aufklärung, Plünderer
    Widerstand: Intensivstation
    Ausrüstung: zusätzliche Takitikausrüstung, zusätzliche Primärausrüstung, voll Geladen


    Ist das ok so?
    Mit dem restlichem Regelwerk seid ihr alle einverstanden?


    Dann werd ich das kommende Woche ins Regelwerk übernehmen. Ich sag bescheid wenns fertig ist.

    naja, wenns nicht gebraucht wird, muss mans ja nicht mitnehmen. :-D


    aber mal ernst: gut, wenn sich keiner dafür ausspricht diese sachen zu behalten, werden sie verboten.
    zur HC Season: gerne mach ich euch ne HC-liga, aber wenn da nur eure beiden teams drin sind macht das ja wohl wenig sinn.
    wenn sich mindestens 5 teams finden, mach ich das sofort. also, schreibt die clans die ihr kennt bitte an und ladet sie hierher ein.


    Hallo liebe PS4 CoD Community,


    die 1. CoD Ghosts PS4 S&Z Season ist jetzt gut 3 Wochen abgeschlossen. Nach dem Einfließen von gesammelten Erfahrungen der vergangenen Season bieten wir euch erneut das Regelwerk zur Diskussion an.
    Die Anmeldephase zur 2. CoD Ghosts PS4 S&Z Season läuf nun zwei Wochen, ab jetzt bis zum 14.9. 20 Uhr.
    Ab dem 15.9. bis zum 21.9. läuft dann die Vorbereitungsphase, in der Ihr eure Spieler in das Seasonteam schieben und schon die ersten Termine klar machen könnt.


    Wir haben eigentlich nur vor eine 2. Season im S&Z 4vs4+ Core zu veranstalten. Der Hardcore-Bereich war in der letzten Season einfach zu inaktiv. Wenn sich aber genug Teams finden lassen, die Aktiv S&Z 4vs4+ HC spielen wollen, eröffnen wir natürlich gern eine Season. Also, macht euch Gedanken und sagt uns eure Meinungen.


    HIER gehts zum Diskussionsthreat.
    HIER gehts zur Anmeldung.


    Euer Ligateam

    in Absprache mit dem Bereichsleiter wurden alle Punkte des Strafenkatalogs gestrichen die bei CoD Ghosts PS4 nicht anwendbar wären.


    danke nochmal für den hinweis!


    ps: ich bin nun übers WE nicht da. aber tobt euch ruhig hier aus. ich kümmer mich dann dienstag, wenn ich wieder da bin, um alles.

    Morjen.


    Die Sachen auf die du dich beziehst, stehen alle im "Strafenkatalog". Dieser Strafenkatalog ist für alle Regelwerke gleich, nicht nur CoD und BF. Leider ist es dadurch möglich, dass dort Sachen drin stehen die für ein Spiel nicht zutreffend sind. Da hast du vollkommen recht. Aus diesem Grund wird bereits an einem allgemeinen Regelwerk gearbeitet, leider stellte sich das als schwieriger als geplant heraus.
    Ich werd aber mal kucken ob wir das in unserem Bereich einfach raus löschen können.


    zum Spawn:
    es gibt bei CoD SuZ keinen Respawn, also keine Spawnpunkte die von Gegner behelligt werden können (Spawncamping/trapping), also greift der Punkt nicht und du kannst auch den gegnerischen Anfangsspawn betreten.
    Die Definition der Größe der Spawnbereiche wäre bei CoD auch "schwierig". Wenn wir das gestirge Match als Beispiel nehmen, kann ich dir versichern das niemand von uns euren Spawn "betreten" hat. Daran vorbei gelaufen, natürlich. Das sind wir.


    Aufklärer: in der damiligen Diskusion über das Regelwerk hat das niemanden gestört.
    Mein Vorschlag wäre: Lasst uns die Season noch schnell zu ende spielen und für die nächste Season setzten wir uns alle noch mal gemeinsam an das Regelwerk.


    Taktikwiederstand: hier gibt es keine Wechselwirkung zwischen Perks, sondern zwischen Ausrüstung und Perks. Wenn wir dieser Logik folgen, müssen wir auch kugelsichere Westen erlauben.


    PS: wirklich schade das du erst "so spät" in die DeSBL kamst. so aufmerksam wie du bist, da hätten wir bestimmt schon die meißten Fehler vor der Season ausbügeln können.
    Vielen Dank dafür!

    Hey.


    ich denke die Pausen können die Teams untereinander machen wie sie wollen, unabhängig vom Matchup und/oder Regelwerk.
    Vorzugsweiße sollten die Pausen nicht unnötig lang und oft gemacht werden.
    In einem Match werden ja 3 vorgegebene Karten gespielt, jeweils 8 Runden und eine Runde dauert nur 2,5 Minuten. Das heißt, das maximal 20 Minuten auf einer Karte gespielt wird.
    Es wäre also locker je eine Pause jeweils zum Kartenwechsel möglich. Sprich, 2 Pausen aller 20 Minuten.
    Eine Pause wärend eines Spiels auf einer Karte wäre nicht zu empfehlen, da das Spiel auf einer Karten nicht unterbrochen werden sollte.


    MfG
    kaldour



    Hallo liebe PS4 CoD Ghosts Community,


    Aufgrund diverser Anfragen zum bisher erlaubtem Perk "Verstärker" möchten wir euch auch nach dem Abschluss des Regelwerk-Diskusions-Threads die Möglichkeit bieten das Regelwerk in eurem Interesse mitzugestalten.Bisher ist das Perk "Verstärker" erlaubt wegen der direkten Wechselwirkung zum Perk "Todesstille". Folgende Möglichkeiten möchten wir euch zur Wahl stellen:


    1. Todesstille und Verstärker erlaubt
    2. Todesstille und Verstärker verboten
    3. Todesstille erlaubt und Verstärker verboten
    4. Todesstille verboten und Verstärker erlaubt


    Wir möchten euch bitten in den Antworten nur eine Stimme pro Team abzugeben.


    Euer Ligateam

    ja, Verstärker ist erlaubt. solange Todesstille erlaubt ist, wird wohl auch Verstärker erlaubt sein.
    ich kann nur dazusagen: wer rushen will, wird es auch machen. wer campen will, wird es auch machen und wer sprayen will, wird auch das machen.


    es ist die allererste Konsolen CoD-Season hier in der DeSBL. bitte lasst sie uns fair und erhobenen hauptes durchziehen.

    Zitat

    Hier muss ich ein Veto einlegen. Totenstille erlaubt finde ich richtig.


    Verstärker ist einfach nur noobig und Publicstyle..... Also Verstärker raus!!!

    ich weiß nicht ob wir hier anfangen sollten uns den "noobkram" um die ohren zu hauen und "publicstyle", naja, also ich hab nur ganz wenige mit verstärker rumlaufen sehen und weil public fast niemand todesstille benutzt, bin ich selber auch noch gar nicht auf die idee gekommen verstärker zu benutzen.
    wenn es eine offizielle liste gibt was alles als noobig gilt, können wir nochmal drüber reden. bis dahin entscheidet aber jeder für sich selber was er als noobig erachtet oder nicht. deshalb sollten wir uns hier auf sachliche argumente beschränken.


    mein argument ist: da die beiden perks in so einer wechselwirkung zu einander stehen, würd ich entweder beide erlauben oder beide verbieten.

    hallo
    und als allererstes ein herzliches dankeschön, das ihr den ligen-gebeutelten-konsolenspielern hier eine chance gebt und sogar gleich mit nem regelwerk entwurf parat steht.
    vielen vielen dank dafür!


    meinem vorredner kann ich nur rechtgeben.
    ich find es nicht fair die perks die gegen das (op)-thermalvisier und todesstille schützen zu verbieten. entweder beides oder keines.


    eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
    unter punkt 5 matchablauf ist von einer rundenlänge von 3 min die rede. unter punkt 7 servereinstellungen steht dann jedoch 2 minuten. welches ist jetzt richtig?


    lg
    kaldour