Beiträge von -[gP]Blue^Mystic^.

    Solange DICE keinen Patch nachlegt der dafür sorgt, dass das Spiel flüssig und stabil läuft ist an Ligatauglichkeit kaum zu denken oder meint Ihr nicht!


    Ich weiß gar nicht wie der Modus heißt, aber der Inf. Only Modus mit den recht kleinen aber gut verwinkelten Maps scheint mir für Liga Aktivitäten am geeignetsten.


    Fahrzeuge machen bei dem Game Matchmäßig in meinen Augen erst bei einer Spieleranzahl von 12 Mann pro Seite Sinn. Sonst kann man auch WoT oder Warthunder spielen, wenn alle nur in Fahrzeugen sitzen!

    Also die rote Mauer die Du erwähnt hast, ist finde ich eine der besten Neuerungen von AA PG! Diese soll einmal das einstellen der Waffen ermöglichen und zum anderen Leuten mit schlechten Internetleitungen einen Einstieg ins Spiel verbsessern. Bei AA 2 war das oft das die Leute schon weit vorn waren oder es kurz gelaggt hat wenn man eine schlechtere Leitung hatte!


    Proving Grounds heißt ja übersetzt Testgebiet bzw. Testgelände, daher gehe ich von der Aufrechterhaltung dieser Linie aus, hatte aber auch mal gelesen das es auch normale Maps geben würde. Bei AA2 fand ich die Story immer ganz nett zu der jeweiligen Mission. Mal sehn was die Zeit bringt.


    Den Fix Jam an sich gibt es glaube ich, nur wechselt der dann automatisch das Magazin! Habe es selber aber noch nicht mitbekommen oder nicht gehabt keine Ahnung.

    Ansonsten ist das Spiel wirklich enorm einsteigerfreundlich gemacht worden. Das spielen ist wirklich all zu einfach so das jeder damit klar kommt, das ist auf jeden fall nervig.


    Was mich am meisten nervt sind wieder die Hacker und ini Pfuscher, die nicht die Eier in der Hose haben mit normalen Einstellungen einen fairen zweikampf zu spielen.

    Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, ist gerade etwas stressig und da bin ich froh abends mal ne runde zum zocken zu kommen.


    Wichtig für mich ist bei Matches, egal ob Liga oder Fun, diese auf einem gewissen Schwierigkeitsniveau stattfinden.


    Dazu gehört für mich:


    1. Enemy spotting in der 3D Ansicht
    Sollte auf jeden Fall deaktiviert sein, damit beugt man als erstes den ini Bastlern vor die spotten auf der Schießentaste mit gelegt haben. Zweitens ist es Schwachsinn wenn man nur auf den Pfeil unter den Gegnernamen schießen muss um den Gegner zum Beispiel durch Smoke zu erschießen. Auch könnte man sich Smokes komplett sparen wenn man diese Funktion aktiviert lassen würde.


    2. Maximal ein Mal wiederbeleben
    Es sollte maximal einmal möglich sein einen Teamkollegen wiederzubeleben! Man spielt hier kein BF sondern Army, da stellt sich die Frage ob man in Matches überhaupt mit wiederbeleben spielen sollte.

    3. Deaktivierung aller Huds und Anzeigen (Hardcore)

    Würde ich generell als Pflicht nehmen, das alle Huds und Anzeigen permanent deaktiviert sind. Das macht das Spiel einfach interessanter und spannender, weil es dadurch einfach mehr auf Teamplay als auf Bildschirmanzeigen ankommt.


    Zudem wenn eigene Spieler auch nicht angezeigt werden, muss man halt mal schauen auf wen man schießt und Teamabsprachen werden damit, wie gerade gesagt, umso wichtiger. Weiter kann man nicht nach oben rechts in der Ecke des Bildschirmes schauen ob der Gegner wirklich ausgeschaltet wurde, auch das hebt das Niveau und macht das Spiel um einiges spannender (Insbesondere bei Entfernungskämpfen).


    Ich muss dabei sagen, dass die gerade genannten Dinge für mich Mindestvoraussetzungen wären, überhaupt an einer Liga teilzunehmen. Dazu zähle ich auch eine Mindestanzahl von 5 Spielern pro Team. Ansonsten spiele ich AA PG lieber publik und BF oder COD in Fun- und Ligamatches. Auf Kindergaming habe ich wenn ich Wars spiele keine Lust, dann kann ich auch Public weiter spielen, das ist genau das gleiche.


    Wie gesagt, wie andere auch werde ich eine Teilnahme an den letztendlichen Regelwerk festmachen!


    Dazu wäre es langsam mal wichtig ein endgültiges Regelwerk begutachten zu können.

    Ligatauglich ist hat so eine Sache, AA war schon immer Patch anfällig und bei einer AA Beta ist das denke ich noch extremer. Mit dem aktuellen AA sind Matches aber möglich.


    Die Mapsituation hat sich im Vergleich zum alten AA etwas verändert, es gibt einmal die großen FLO und einmal die kleinen BDX Maps. Die großen sollten mit einer Mindestspieleranzahl von 5 besser aber 6 Mann bespielt werden, die kleinen sind Matchmäßig für 2 Mann oder maximal 3 Mann Teams geeignet. Andere Spielerzahlen egal ob runter oder hoch beeinflusst sehr stark das taktische Element des Spiels!


    Ich selber würde nur spielen wenn es mindestens 5 vs. 5 Matches wären, bei allen andere würde ich nicht teilnehmen. Die Sache mit den 4 vs.4 wurde am Ende der 2er Version als Notnagel gespielt. Bei einem neuen Game schon auf 4 vs. 4 zu starten währe in meinen Augen ein falsches Signal.


    Wichtig wäre natürlich nicht „best of“ zu spielen, sondern jedes Team spielt die gleiche Anzahl von Runden Angreifer und Verteidiger.


    Sniperbegrenzung wäre meiner Meinung nach sinnvoll, maximal einen Sniper zuzulassen, da die Sniper einen erhöhten Schaden im Vergleich mit den Standardwaffen aufweisen und diese garantiert in COD Manier in vorderster Front eingesetzt werden würden. Weiter sind die Sniper im Vergleich zu früher zur Noob Waffe geworden, da diese von jedem besser bedient werden können als die Standardwaffen. Ich weiß neues Spiel und schwer zu kontrollieren, Möglichkeiten gäbe es aber dieses festzustellen. Sollte die Entwicklung zu COD gehen das alle Sniper an der Front hängen wäre das der größte Rückschritt für AA.


    Rundenzeiten, finde die Originalen ganz gelungen, man hat sogar Zeit verwundete zu bergen und sich neu zu formieren.


    Headshots Modus! Die Klamotte ist total verbugt! Nahe zu 90% der Kills verschwinden und das sind nicht alles wirkliche Headshots. Dies ist noch überhaupt nicht praktikabel um es im Ligabetrieb einzusetzen.


    Ansonsten fällt mir gerade nix weiter ein!

    Da werdet Ihr nicht viel Glück haben, mit dem Kauf aber auch mit dem Regestrieren bei Steam und dem aktzeptierten Nutzerbedingungen sowie mit den Hinweisen zum Datenschutz bei jeder Spieleinstallation sind alle Patein mehr als abgesichert. Vale Bans werden nur ganz selten zrückgenommen und eine exakte Auskunft warum und wieso man gebannt wurde wird man von Steam und auch von Valve nicht erhalten. Die einzigsten zurückgenommenden Bans von denen ich weiß sind nachweisliche falschbanns welche eine Breite Masse betraf. Das war einmal bei MW2 damals so.


    Ich habe keine Ahnung ob Du unschuldig oder schuldig bist, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Du irgendeine Chance mit solchen Aktionen hättest. Valve unterliegt nicht mal deutscher Gesetzgebung, so das wenn Du es juristisch angehen wollstes sogar im Ausland deine Klage einreichen müsstest.


    Und alleine das ist mit ein Grund, warum ich in keiner Liga spielen würde, in der angebliche Anticheatprogramme im Hintegrund laufen müssen, welche von Steam/Valve zum Bann führen könnten. Es ist schön eine Liga sauberer zu machen, doch mein Acc. ist in € gesehen mir dafür zu viel Wert. Außer natürlich die DeSBL würde dafür gerade stehen und den Acc. 1 zu 1 ersetzen, da dies nicht der Fall ist finde ich dürfte die DeSBL nicht auf die Verwendung solcher Software bestehen. Auch wenn es bei Dir vieleicht garnicht daran lag, war auch nur ein Beispiel.


    Alles in alles ist Valve also VAC ein absolutes Kack System, man muss es verwenden aber wenn man was passiert bekommt man niemals eine Auskunft warum, wie, was und wo. Bei Steam wirst Du auch auf eine Beschwerde nur eine Vorgefertigte Antwort bekommen. Eigentlich könnten die Ihr Supportmodul löschen und es durch eine FAQ Datenbank ersetzen.


    Ich wünsche Dir dennoch viel Glück!


    P.S. Da dieses Problem mit falschen Banns bei VAC schon lange bekannt ist und auch genug unschuldge auf der Bannliste stehen, finde ich die Aussprache von lebenslangen Banns in der Liga etwas zu hart. Dann noch zu sagen Ihr müsst eine Zusatzsoftware installieren und das auf eigene Gefahr finde ich dazu noch etwas zweifelhafter.

    Alles in allen solltet Ihr versuchen die Spieler hier auf den aktuellen zu halten, denn so kann man den Unmut der User etwas besänftigen. O:-)


    Das mit dem Ehrenamtlich und Reallife ist korrekt, aber bei 20 Mann starken Team kann man sich auch so koordinieren wer am Abend die ST und Forum Beiträge beantwortet. Wenn das am Abend zwei Mann machen hat man schon eine gute Erholungspause bevor man wieder dran ist. *THUMPS UP*


    Im Forum würd es ja z.B. auch reichen wenn man zu mindestens schreibt, Admin xyz ist erst nächste Woche wieder da weil er privat verhindert ist. Aber Beiträge gar nicht zu beantworten sieht halt scheiße aus und ich meine jetzt nicht den von HanneS, da gab es schon etliche hier. *HI*


    Über Belastung brauchte mir nichts erzählen, die Geschichte kenn ich ebenfalls aus eigener Erfahrung. Fakt ist jedoch das ihr ein automatisches Script habt, damit wären wir Früher König gewesen. Erinnere dich mal an die Matchups im Forum und jedes Ergebnis musste manuell ins Ligascript eingetragen werden, bei damals fast 60 aktiven Clans war das eine logistische Meisterleistung! *DRINK*

    Hallo Andi das nicht negativ auffassen, aber wie auch HanneS es geschrieben hat kommt es einen oft so vor als ob hier nicht mehr viele im Team Lust haben. Wirklich viel Neues ist hier in der letzten Zeit nicht mehr passiert! Hier und da mal ein Game aufgenommen na gut.


    Beispiel: Vor gefühlten Äonen wurde mal von einer Scrip Erweiterung im Sinne Turnier versprochen, bis heute ist davon nichts zu sehen.


    Eine Weiterentwicklung an der Homepage ist ebenfalls nichts zu erkennen. Dazu euer oftmals extrem langer Bearbeitungszeitraum für Anfragen oder Reaktionen auf Ligageschehen. Es mag sein das ihr nicht total zum Erliegen gekommen seid, doch versetze dich mal in die Situation derer die nicht im internen Forum euer Backoffice mitbekommen! Für diese Leute sieht es so aus wie von HanneS oben beschrieben.


    Den nächsten Absatz kannst Du gerne unkommentiert stehen lassen:
    Mir kommt es oft so vor als ob Ihr nur noch versucht mit den aktuellen Mitteln und einen eventuell nicht aktiven oder unzuverlässigen Team hier alles zu verwalten. Ein Fortschritt ist hier lange nicht zu erkennen und daher kommt es manchmal so rüber als ob das Team unmotiviert ist. In der Situation war ich damals auch als Hannibal seine Inaktivitätsphase hatte und der Coder wegefallen ist. Mit der Weiterentwicklung der HP und einem etwas professionelleren Verhalten, ständen eure Chancen auf den deutschen Ligamarkt nicht schlecht, zumal ich gelesen habe das die 4palyers Liga angeblich auch dicht macht.

    Ich denke damit hat der HanneS seine Antwort, auch 24 Stunden nach seinem Beitrag keine Antwort eines offiziellen oder Mitspielers. Dabei waren genug innerhalb der letzten 24 Stunden online!



    Deine Beobachtung entspricht dem was ich schon länger sage, nur bekomme ich dabei immer auf die Fresse. Ich verstehe einfach nicht wieso nie was gegen Teams unternommen wird, welche keine Aktivität zeigen und warum Teams mit zu wenig Spielern überhaupt zum Spielbetreib zugelassen werden. Auch kann ich es nicht verstehen warum im Forum nicht auf Themen wie dieses hier geantwortet wird, dafür gab es genug Beispiele! Nur einfach gar nicht auf Themen reagieren ist absolutes No-Go! Das man wegen dem RL nicht jeder rund um die Uhr online sein kann ist klar, aber innerhalb eines halben Tages solle wenigstens irgendein Admin mal was dazu schrieben, vor allem wenn es so allgemein gehalten ist wie die Anfrage von HanneS!



    Wenn für Spiele kein ausreichender Support in Form von aktiven Admins verfügbar ist, sollte das Spiel besser aus dem Programm genommen werden! Umso mehr Kapazitäten für die anderen Spiele zu haben. Besser weniger Spiele laufen gut, als wenn alle halbherzig supported werden.