Beiträge von -[gP]Blue^Mystic^.

    @ HanneS*


    Das mag sein das man kein Geld investieren muss sondern sehr viel Zeit, ich denke dennoch das eine Session nicht durchhält!


    FIFA ist bei vielen ein Nebenspiel, so dass viele der Leute nicht Stunde um Stunde damit verbringen wollen Karten zu sammeln. Des Weiteren wird auch die normale 1 vs. 1 durch ein eventuelles Zusatz Angebot geschwächt, da Spieler sich entscheiden müssen/werden.


    Das Problem der Liga ist oft es allen Recht machen zu wollen! Resultierend aus diesem Vorgehen entsteht oft eine Großzahl verschiedener Ligen zu einem Spiel, dies aber mit verhältnismäßig wenig Teams. Steigen dann Teams in einer der laufenden Sessions aus, führt das sehr schnell zum Unmut anderer Spieler bzw. Clans. Wenn diese dann auch den Entschluss fassen auszusteigen, kann dies schnell zum Tot einer solchen Session führen. Das ist auch schon des Öfteren in der hier passiert.


    Bei den Shootern ist das übrigens wieder was anderes, da dort nicht einer alleine spielt! Dort dürften viele der Teams keine Starterlaubnis bekommen! Durch anschauen der Clanprofile und deren HP ist oft schon, mit hohen Wahrscheinlichkeitsfaktoren, vorherzusagen welche Teams nicht lange durchhalten werden. Ist aber wie gesagt bei FIFA nicht relevant, da liegen dir Ursachen ganz wo anders.


    Im Übrigen ist mir das egal ob oder ob nicht, dass einzigste was ich bei FIFA in einer Liga spielen würde ist 2 vs. 2! ;-)

    Nix für ungut aber eine Liga in dem Modus wird denke ich nicht viel bringen. Siehe den Versuch 2 vs. 2 welcher leider nicht geklappt hat!


    Wenn mit UT eine Liga gestartet wird würde ich drauf wetten das nach 2 Wochen nur noch vier Teams aktiv spielen.


    Solche Außenseiter Modis sind einfach nicht Ligatauglich!

    Beiträge wie deinen gibt’s wie Sand am Meer, hättest Du die SuFU genutzt hättest Du einen davon aufgreifen können.


    Ich habe zwar das Gefühl das Du das irgendwie aus einem aktuellen Anlass schreibst, kann Dir aber im Allgemeinen nur zustimmen. Spieleübergreifend ist das Niveau in den letzten Jahren permanent gesunken, Pöbeleien und Beleidigungen sind auf Onlinegames mittlerweile permanent vorhanden.


    Beispiel COD und BF, da wird mittlerweile fast jeder Kill im Chat mit einem “Cheater“ oder “Hacker“ kommentiert. In COD ist dazu das Verhalten im Voicechat mittlerweile knapp asozial. In BF wird zum Beispiel bei jeden Teamkill direkt die punish Funktion genutzt, auch wenn ein TK unabsichtlich oder zum ersten Mal vorkommt. Das man im Spiel auf andere Spieler trifft wo man sagt die waren richtig nett ist heute kaum noch.


    Wenn ich an alte BF 2 oder AAO Zeiten zurückdenke, gab es dort ein richtiges miteinander, anstatt nur gegeneinander. Kann ja sein das es nur mit so vorkommt, aber ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich. Ich vermisse die alten Zeiten. :-(


    Es müsste mal ein Projekt ins Leben gerufen werden welches sich ausschließlich darum kümmert das Miteinander zu fördern. Das Ganze mit Teilnehmersiegel für die Homepage und Zeichen im Gamenamen der Spieler. Iden gibt es genug nur die Zeit fehlt leider.

    Ich spar mir das Kommentieren deiner Aussagen mal, lohnt bei Dir eh nicht!


    Jetzt aber kurz mal zu Dir! Als erstes Mal habe ich länger als Admin gearbeitet wie du auf dieser Seite Registriert bist und das in höherer Position wie deine jetzige. Weiter denke ich das gegen meine Arbeit Garnichts einzuwenden war, dein unterschwelliges schreiben hingegen lässt mich zweifeln ob Du für den Job geeignet bist. Aber die Personalpolitik der DeSBL interessiert mich nicht und vielleicht war auch gerade nichts Besseres auf den Markt zu bekommen.


    Weiter kann man in meiner Position als “User“ unterschwellige und sarkastische Beiträge schrieben, bei einem Gameadmin finde ich wirkt das aber ehr unprofessionell und schadet dem Ansehen des gesamten Teams. Dein Glück das ich nicht mehr meine alte Position bekleide.


    Des Weiteren lohnt sich eine Diskussion mir DIR eh nicht und Fortschritte sind bei der DeSBL leider auch schon lange her! Ich könnte das jetzt zwar ausführen, aber als Erfahrung lohnt das eh nicht.


    Ich bin jetzt schon auf deine originelle Antwort gespannt, vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    Zu: Teamlöschungen:
    Ob wir nun ein Team löschen oder das Team überall eine Niederlage eingetragen bekommt; die Tabellensituation ist am Ende die selbe.
    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man ein Spiel erfolgreich absolviert hat und zwei Wochen später sieht man aufeinmal, dass man drei Punkte weniger in der Tabelle hat und am besten noch zwei Ränge runter gerutscht ist. Aber da sind uns leider die Hände gebunden.

    Ist schon logisch das eine neutraisierung eines Ergibniss das gleiche ist, ob ich es lösche oder als Lost eintrage. Darum geht es nicht, die aussteigenden Team gehen raus und Ihre Statistik ist sauber. Steht mal also auf Platz vier einfach rausgehen und alle Matches sind weg, dann steigen die nächste Saison wieder ein und das gleiche geht von vorne los. Weiter fehlen die Matches in der Statistik der Team die durchspielen. mhh

    Zitat

    Zu: "nach Alternativen umschauen":
    Dieses Geschehn wirst du leider überall feststellen, da rede ich aus persönlicher Erfahrung.

    Ist nicht ganz richtig, bei einem Laddersystem ist das nicht der Fall. Man könnte das mit Liga und Ladder sogar verknüpfen und so bekommt man nach der ersten Saison, Teams die zumindestens mal geschafft haben durchzuspielen.

    Zitat


    - früher oder später kommt es zum rechtlichen Streit. Wer hält den Kopf hin, wenn der Anwalt vor der Tür steht? ich denke, das du es nicht bist, Blue Mystic.

    Wieso sollte ich den Kopf hinhalten, bin ich hier Admin! Nö, also einer von euch. Ausserdem habe ich in dem Thema geschrieben das man noch Rechtliche Dinge abklären muss. Und bei 15 Euro einen Rechtsstreit? Haha!


    Zitat

    folgendes Szenario: Team A hat gezahlt und will nun aussteigen,weil angeblich der Gegner Team B hackt. ALLE sagen; nein,die sind sauber! Team A behält ihre Meinung und will nun Geld zurück, weil sie sich angeblich zu 100% sicher sind. Es kommt zur interessanten "Auseinandersetzung", bei der man sich viele Ausgänge denken kann. Was ich damit sagen will: Wenn man unbedingt will und sich hartnäckig verhält, hat jedes Team doch irgendwie eine Chance, ihr Geld zurück zu bekommen, obwohl sie sich während der Liga löschen lassen wollen, ob Wahrheit oder kreativ Ausgedacht. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft bzw. der Spass auf!

    Schon mal was von der Absicherung durch vorher bestätigte Regeln gehört? Anscheinend nicht!


    Zitat

    - viele Teams könnte die Einführung des Pfandgeldes abschrecken und vor einer Anmeldung zurück weichen. Es könnte zu einer 4-Team-Liga kommen oder sogar zur Absage eines Season-Start.

    Es geht nicht darum das diese austreten, aber wer mitspielen will wird es sich zwei Mal überlegen ob er teilnimmt! Ich amüsiere mich wenn ich sehe mit was für Clan hier Ligen stellenweie gestartet werden, kaum ausreichend Spieler, gerade geründet! Ich kann schon durch anschaun der Profile oft abschätzen wer die Liga nicht bis ende durchspielt. Eventuell könne man ja mal eine Wette zum nächsten Session Start machen!

    Hi BlizZaRd,
    ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird. Wir hatten auch oft Punkte ergattert die dann schnell wieder weg waren weil der Clan ausgestiegen ist, klar ist das frustrierend verstehe ich voll und ganz!


    Deshalb hatte ich damals Vorgeschlagen Startgelder für eine Liga zu kassieren, dann melden sich zu mindestens nur interessierte Teams an:


    Startgelder für guten Zweck wer wäre dabei?


    Die Gründe von Ausstiegen sind verschieden von Auflösung bis Unzufriedenheit bestimmt alles dabei.


    Die Teams einfach aus der Sessions zu löschen finde ich auch nachteilig, dann sieht man nicht mal mehr das diese jemals mitgemacht haben. Ich würde alle Ergebnisse auf höchste Verlierer Ergebnis setzen um diese zu neutralisieren. Dann spielgelt sich das ganze wenigstens negativ in der jeweiligen Teamstatistik wieder.

    Ich wollte damit sagen das Gestern bei mir keine
    Sprachvariabele auf der Newsseite des WBB richtig angezeigt wurde, jetzt geht es aber woran es
    auch immer lag!




    Hört sich so an als ob mein Beitrag negativ aufgefasst wurde, war aber so nicht
    gemeint! Finde News immer positive und bis jetzt wurde das hier nicht gemacht zu
    mindestens nicht richtig!




    Um die App zu programmieren habe ich im Moment keine Zeit, ein eigenes Projekt
    und ein Projekt für die Arbeit lasten mich Programmiertechnisch gerade aus! Außerdem
    glaube ich nicht dass Thomas mir die nötigen Datenbankrechte zur Verfügung
    stellen würde!



    Das mit den Privatleben stimmt, doch ist jeder der nicht
    durchschnittlich 2-3 Stunden die Woche aufbringen kann, in so einen Projekt wie
    diesem eigentlich fehl am Platz! Bei 15 Mitgliedern und zwei Stunden
    Arbeitszeit währen das immerhin 30 Stunden Arbeitszeit pro Woche für die DeSBL.
    Damit wäre aus meiner Sicht hier mehr möglich, auch wenn das hier wieder keiner
    bestätigen wird.



    Aber zurück zum Thema, News und zwar täglich, ist ne tolle Sache!
    *THUMPS UP*

    Also erstes mal fehlen auf euerer Newsseite die Texte mancher Sprachvariabelen!

    Derzeit plant die DeSBL einen neuen Newsbereich, um Euch unter anderem über die wichtigsten Neuigkeiten rund um unsere Ligen zu informieren. Analysen, Spieltagsberichte und investigative Interviews werden dem Ligaleben eine neue Farbe geben.

    Ich sage mal so was wie News gab es hier bis jetzt nicht wirklich und wenn es mal richtig aufgezogen wird würd ich definitiv begrüßen! Hauptsache vernünftig und strukturiert, das ist super wichtig.


    Aber noch ein kleinen Tipp, wie sieht es mit einer DeSBL Mobile App aus? Liganews, Spielenews, Tabellen, Spielstände, eventuell mit Login direkt aufs Mobile Gerät!

    Und schon wieder 24 Std. ohne Statement vom Ligateam, ich finde es immer wieder gut wenn meine Meinung bestätigt wird! Danke Jungs! *THUMPS UP*


    @ Sebi: Ich würd es an deiner Stelle mal mit einen Supportticket versuchen, vieleicht fühlt sich dann einer in der Lage zu antworten! *HI*