Beiträge von -[gP]Blue^Mystic^.

    Die B2K Maps sind die besten im Spiel und die nicht in der Liga aufzunehmen währe schwach. Jeder die die nicht hat, kann halt in der Liga nicht spielen. Warum sollen 99% die diese Maps haben wegen 1 % die es nicht haben darauf verzichten diese zu spielen? Gibt keinen Grund!

    Da stimme ich zu denn der CQ Modus ist um einiges Anspruchsvoller als der Rush. Den Mappool begrenzen würde ich nicht den in CQ normal ist die Map eh nicht all zu groß und größere Stecken sind immer mit Jeeps versehen. Ist dann einer vorne steigt man eh beim Squadleader ein!

    Das war mir klar das die irgendwann mit sowas rauskommen wollen, denn Spiele wie WoW, Star Wars und COD Elite machen es ja vor. Wobei ich denke das ein bezahlmodell bei Shootern nicht wirklich Fuß fassen wird und die sich durch so Aktionen auf lange Sicht ehr selber schaden werden.


    Wenn ich gewisse Sachen nur beim Bezahlmodell habe, dieses Spiel aber nur ein mal pro Woche spiele, würde ich mir in Zukunft überlegen das Grundspiel überhaupt zu kaufen. Letzten Endes entscheidet den die User, wenn es rauskommt und keiner kauft sich die Abo´s wird das schnell wieder vom Tisch sein. Sollten sich das aber ein großteil der User holen währe das natürlich ein Problem.


    Ich bin mal gespannt auf Einzelheiten.

    Also irgendwo gebe ich LightningVance schon recht. Es hätte schon seit langen ein Turnier und Ladderscript hinzugefügt werden können, was schon oft mal angekündigt wurde wie so manch was versprochen wurde aber noch nicht umgesetzt wurde.


    Ein wirklicher Fortschritt des Projektes ist in letzter Vergangenheit nicht zu erkennen und damit meine ich nicht Team- oder Spieleranzahl.


    Aber egal ich finde es gut von Loosi das er uns bezüglich der FIFA Playoffs auf den laufenden hält. Man muss den Gameadmins zu gute halten, dass sie nicht noch für den Fortschritt an der Homepage arbeiten können.

    Jo Sniper ich wünsche Dir viel Glück/Erfolg für dein Vorhaben.


    P.S. Hast Du dich Früher mal R.B.S Sanny genannt? Deine schrieb weise ist fast genau wie die von Sanny! :-[ *THUMPS UP*


    P.P.S Gibt es auch eine Adresse zur Page, die wird wohl jeden interessieren wenn er Interesse an deinen Anfragen hat.

    Warum suchst Du dann nicht einfach einen Clan indem ihr euch beteiligen könnt, das ist doch viel einfacher!


    Wenn Du mal Punkt und Komma benutzen würdest wäre dein Text auch um einiges einfacher zu lesen.


    So wie Du das geschrieben hast, wird sich kein seriöser Interessent melden.


    Einen Clan aufbauen ist leicht, Ihn über Jahre am laufen halten um so schwerer.

    Mit der erstellung dieses Beitrages haste ja schwerstarbeit geleitest! Ein paar mehr Infos währen meistens nicht schlecht!


    Ist Virtuel Pro nicht das wo man mit seinen eigenen Spieler spielt? Ich denke das das kaum Ligatauglich ist. Wenn überhaupt könnte mann Teamwork spiele veranstallten da geht glaube ich sogar 11 gegen 11! 8-)

    Meiner einer ist auch positiv Gestimmt in Bezug auf BF3. Klar gibt es noch kleinere Bugs und Probleme mit der Standfestigkeit der Server. Grafik und Sound werden im Fertigen Spiel auf jeden Fall besser sein war bei BC 2 auch so, aber wie gesagt es war ja nur eine Beta.


    Die Map´s sind recht umfangreich, selbst im Rush Modus! Bodenfahrzeuge und Luftstreitkräfte runden natürlich das ganze ab, denn das gehört zu einem richtigen Battelfied dazu.


    Ich muss dazu sagen das ich insgesamt nur 4 Stunden gespielt hatte, um zu testen wie es läuft und ich mir den Spaß an den Maps nicht im vornherein zu nehmen, doch was ich gesehen habe gefällt mir und den meisten des Clans ebenso. Der eigene Server mit 64 Slot ist bereits bestellt :-)!


    Die Taschenlampe stört mich nicht, mit ein bisschen Übung brauchst du nur auf das Licht schießen und der Gegner fällt um. Ich hoffe allerdings das es eine Art HC gibt, denn sonst brauch man eindeutig zu viel Munition. Ein Soldart der im Gefecht das halbe Mag brach um einen zu legen wird den Krieg nie überleben können.


    Ansonsten wird es bestimmt ein gelungenes Spiel und hoffentlich ein gelungener Nachfolger zu BF 2!


    PS: Ich hoffe das man als Serveradmin die Anzahl der Waffen bzw. Klassen festlegen kann, damit nicht alle Noobs 10 Km vom geschehen entfernt gammen mit Ihrem Sniper!

    Auch wenn ich hier im Moment nicht spiele, finde ich schon das die Admins die Pflicht haben dies zumindest im betreffenden Forum zu schreiben.


    Grund für den Austritt muss nicht unbedingt angegeben werden, aber das ein Team ausgetreten ist, sollte schon allen betreffenden Teams mitgeteilt werden. Dazu gehört auch die Höflichkeitsklausel "Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute usw. bla bla"!


    Ich denke alle Teams der betreffenden Liga haben das Recht, zeitnah über einen Austritt informiert zu werden. Einfach alles löschen sollte man schon aus Respekt gegenüber den restlichen Teams nicht machen. Zudem müssen sich Teams die schon Termin ausgemacht haben erstmal aufregen und versuchen alle möglichen Leute zu erreichen, weil sie nicht wissen was los ist.


    Man brauch dafür nur eine Vorlage erstellen und diese Forenversion stellt dafür sogar ein Addon zur Verfügung. Dann brauch man nur den Team- und Ligenname ändern sowie das Datum und schon ist man fertig. Arbeitsaufwand 2 Min.!


    Wenn Admins sagen das sie es nicht als Ihre Pflicht betrachten, sage ich das ist der falsche Mann für diesen Job!


    Also Grayparrot nicht direkt wieder auf den Baum, das was du im AA3 Bereich geschrieben hast ist Top und reicht vollkommen aus, nur Pflicht sollte es für alle Bereiche werden.

    Viel Ahnung von der FIFA Reihe scheinst auf jeden Fall nicht zu haben! 8-)


    1. Erscheint das Game im 1 Jahres Rhythmus
    2. Wurde von V10 auf V11 für den PC die Konsolen Engine umprogrammiert bzw. nutzbar gemacht
    3. Kommt mit FIFA 12 nun eine komplett neue Engine für alle Plattformen (schau die die Demo an)
    4. ist es für die meisten kein Ding innerhalb von 12 Monaten 42 Euro zu sparen
    5. Werden die meisten Ligen nicht auf Dauer bei FIFA 11 bleiben, da ein großteil der Spieler mit den neuen Version geht.


    Aber ich wünsche dir viel Spass mit FIFA 11! *THUMPS UP*

    Was würde es denn für einen Sinn machen auf FIFA 11 zu starten bzw. weiter zu spielen? In 8 Tagen ist schon FIFA 12 da und wenn man der Demo glauben darf wird es um längen besser als der Vorgänger FIFA 11.

    Es ist unwahrscheinlich das andere Ligen auf lange Sicht auf FIFA 11 bleiben, da dort einfach die Spieler ausgehen werden.

    Aber viel Glück bei der Suche!

    Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber ich wiederhole es gerne. Das Ligaprinzip mit Auf- und Abstieg ist das was viele Leute reizt, ansonsten könnte man auch ESL Ladder spielen.

    Ich habe schon vor langer Zeit gesagt das ein Laddersystem mit Forderungsprinzip (nicht Elo) fehlt. Keine Angst nicht als Hauptsystem, sondern als Auffangpool für die Teams die nicht in die Ligen passen bzw. nach Ligastart mitmachen wollen.

    Bevor ich es in Worte quetsche, die kein Mensch versteht, versuche ich es direkt an hand eines Beispiels:
    --------------------------------------
    Bei dem Beispiel gehen wir mal von 32 Teams aus:

    - Ligen a 8 Teams bedeuten 7 Spiele pro Team in einer Saison, heißt die Saison hat eine kurze Durchlaufzeit von ca. 8 Wochen! Bei der oben genannten Teamanzahl könnten 3 Ligen erstellt werden. Nach der Saison stehen die Auf- und Absteiger fest (siehe Grafik).

    - Die Ladder (Wichtig: nicht Elo) würde parallel zu den Ligen laufen. Wenn dann die Ligen nach ca. 8 Wochen zu Ende sind, würden die Teams oben in der Ladder die Möglichkeit erhalten in das Ligensystem aufzusteigen. Die Ladder würde ich dabei nicht reseten, da so nur die aktivsten Teams in das Ligasystem aufsteigen. Die Ladder Aktivität würde ich auf ein Pflichtspiel pro Woche und max. zwei Spiele pro Woche begrenzen!


    --------------------------------------

    Soweit die Theorie, jetzt kommt noch der Teil was in der Praxis passieren kann:
    - Teams steigen aus der laufenden Liga Saison aus!


    Das ist eine Situation die man aus meiner Sicht auf zwei Wege lösen kann.

    1. Die fairste währe, wenn man erst nach Ende der Saison die Ligen auffüllt und alle Ergebnisse des ausgestiegenen Teams inkl. der bereits bestrittene, mit einen Lose in maximalhöhe bewertet. So wird das Team komplett neutralisiert und landet automatisch auf den Abstiegsplatz. Zwar doof für die die bereits gegen dieses Team gespielt haben, dennoch die fairste Lösung. Nach der Saison rücken durch alle Ligen inkl. der Ladder die Anzahl an Teams auf, bis alle Ligen gefüllt sind.

    2. Man könnte die ausgeschiedenen Teams durch das gerade in der Ladder auf Platz 1 stehende Team ersetzen. Dieses würde alle Ergebnisse des ausgestiegenen Teams übernehmen. Dabei würde jeweils mit dem ersten Team der Ladder gesprochen. Hier gilt, einmal nein bedeutet für den Rest der Saison keine Berücksichtigung beim Ausstieg währen der Saison. So verhindert man das ein Team auf einen freiwerdenden Platz der 1 Liga wartet. In der letzten Liga könnte man noch eine Sondervereinbarung treffen, falls das Team direkt absteigt.

    Wie bereits gesagt, die erste Möglichkeit währe die fairste. Wichtig ist jedoch die Durchlaufzeiten der Ligen auf ein Minimum zu reduzieren, denn das Geschäft des Onlinegaming ist schnelllebig, Clans entstehen und lösen sich auf. Eine Ligasaison darf egal in welchen Spiel, maximal 8 Wochen dauern!

    So, das sollte es erstmal sein, wenn Interesse an einer weiteren Ausarbeitung besteht, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Ich bin mal gespannt ob meine Antwort diesmal nicht als direkter Angriff gedeutet wird!