Beiträge von DerFettePittakos

    Im Namen unseres Teams _DPG_ feat. PD501 gratuliere ich allen Siegern und Aufsteigern der letzten Saison! *DRINK* Wir konnten tolle Leistungen beobachten und auch unser Team ist an der Saison gewachsen. Beim nächsten Mal machen wir es euch nicht so leicht. 8-)


    Ein großer Dank geht natürlich an die Orga, dass Zeit und Mühe investiert wird, um den Ligabetrieb hier aufrecht zu erhalten!


    Wir stecken schon tief in den Vorbereitungen für die nächste Runde und sind gespannt, welche Art Cup uns vorher erwartet.


    Bis dahin!
    DerFettePittakos (_DPG_ feat. PD501)

    Danke für die Rückmeldung dazu!
    Das heißt, wenn die TS Daten nicht im Matchup genannt sind, sondern im Teamprofil wäre das auch in Ordnung? Dann könnte man das vielleicht ergänzen, damit keiner belangt werden kann, wenn die Daten nicht im Matchup stehen.


    A propos "belangen": Wie sieht denn überhaupt das Verfahren aus, wenn die TS Daten eines Teams nirgendwo ersichtlich werden? Tritt dann §4.2.1 in Kraft? Da steht zwar in der Überschrift etwas von "Serverdaten", was aber nicht weiter ausgeführt wird.

    Hallo,


    um das Regelwerk zumindest etwas kürzer und damit nutzerfreundlicher zu machen folgende Vorschläge:

    Zitat

    §2.16 Benennung eines Teamsprechers: Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesamte Kommunikation im
    Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.

    Hier fehlt mir die Sinnhaftigkeit. Was genau soll der Teamsprecher während eines Matches kommunizieren? Vielmehr als "ready?" und "go!" wurde bisher während den Matches nicht geschrieben. Wieso ist das so wichtig, dass er im Matchup genannt werden muss? Keines der Teams, gegen das wir angetreten sind, hat uns ihren Teamsprecher vorher mitgeteilt - weder im Matchup noch sonstwo. Die Kommunikation hat trotzdem funktioniert. Daher könnte man das Regelwerk hier meiner Meinung nach "abspecken".


    Gleiches gilt für:

    Zitat

    §2.4 Matchups / Matchabsprachen: In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Bei Terminvorschlägen sind die eigenen
    Teamspeakdaten verpflichtend im Feld „Match-Kommentare“ zu vermerken.

    Die TS Daten sind in der Übersicht des Seasonteams einsehbar und häufig fand eine Kontaktaufnahme sogar vor einem Terminvorschlag statt. Die Praxis sah auch hier während der laufenden Saison anders aus als im Regelwerk vorgegeben. Daher halte ich die Vorgabe, die Daten nochmals im Matchup einzutragen, für überflüssig.



    Grüße
    DerFettePittakos

    Da es heute in der Leadersitzung noch einmal angesprochen wurde: Die nötigen Scouts in den niedrigen Tierstufen bereit zu stellen sehe ich hier als Herausforderung und als die Würze, die die DeSBL für mich interessant macht. Gerade auf Tier VI macht der IVer den Unterschied zu Bollwerktaktiken. Wer Scouts auf Stufe IV fährt, ist es gewohnt zumeist als Leuchte zu dienen und abgesehen davon kann er trotz geringerem Schadenspotential das Zünglein an der Waage sein.


    In der Tier VII Liga kann man über den Vorschlag diskutieren, im 6er Bereich bin ich klar dagegen.