Beiträge von NXG DraX

    In welcher Welt bringen Klasseneinschränkungen mehr Abwechslung?? Es wird stand der aktuellen Regeln auf den Medic reduziert wo liegt da die Abwechslung. Freie Klassenwahl.

    Wenn freie Klassenwahl herrscht, wird früher oder später jeder wieder die gleiche Klasse spielen (siehe BF4), weil sich eine Klasse als am Nützlichsten herausstellt und man sich selber einen Nachteil verschafft, sobald man eine andere Klasse spielt. Das ist dann leider alles andere als abwechslungsreich...
    Ich erhoffe mir durch Klasseneinschränkungen viel spannendere und individuellere Strategien von den Teams, weil man eben nicht mit einem 5-Mann Sani-Squad rumrennen kann - das finde ich dann sehr wohl abwechslungsreich!



    [...] vll bringt das zumindest in dem spielmodus mal clans ins rampenlicht die keinen bock haben im standartmatch (eroberung oder vorherrschaft) gegen aimstärkere anzutreten und in kriegstauben hat man taktisch gesehen viel mehr möglichkeiten und muss auch viel mehr improvisieren.

    Competitive bedeutet für mich sich mit anderen Spielern / Teams zu messen um festzustellen, wer der Bessere ist. Deshalb sollte man versuchen den Modus, in dem die Matches gespielt werden möglichst fair und balanciert zu halten, sodass das stärkere Team durch spielerisches und taktisches Können gewinnt. Ein auf zufällen basierender Spielmodus wie Kriegstauben ist deshalb für Competitive absolut ungeeignet. Du kannst den Modus ja gerne Public spielen, dafür ist er ja schließlich auch designed. Wer keine Lust hat gegen Stärkere zu spielen und sich nicht verbessern will, hat in meinen Augen ein seltsames verhältnis zum eSport...
    Taktisch finde ich zudem Domination im T5 deutlich anspruchsvoller als Kriegstauben...In Domination erfordert es viel Mapkenntnis und Übung, sowie eine gute Teamabsprache um seine Spieler auf die Flaggen aufzuteilen, die Gegnerspawns zu kontrollieren und bewusst zu manipulieren, Spots zu spielen und zu kontern, mit denen man Flaggen hält und erobert. Kriegstauben hingegen ist ein chaotisches "10 Mann rennen einer Taube hinterher", bei dem es nur ein einziges Objective gibt und man dadurch nicht viel mehr taktisches Verständnis braucht wie eine Salatgurke.



    Gruß,
    Dragstar

    Hallo zusammen, hier mal meine Anregungen...:


    Kriegstauben Regelwerk 5vs5 Battlefield 1

    Ich weiß, ich komme ein bischen spät, die Modi wurden ja schon mal diskutiert, habe es nur leider verpasst mich da zu beteiligen.
    Ich finde Kriegstauben als Competitive Mode absolut ungeeignet, weil zu viele zufällige Faktoren das Spiel beeinflussen (Spawnpunkte der Taube, Artilerieschlag FF-Damage). Endgültige Aussagen zur Brauchbarkeit des Modus lassen sich sowieso erst treffen, wenn man den Modus mal Comp gespielt hat, aber ich gehe stark davon aus, dass das ein einziges Chaos wird, fernab von taktischem Gameplay und fairen Competitive-Matches...


    Pro Team sind


    1 Sturmsoldat und 1Versorungssoldat erlaubt

    Generell bin ich FÜR Klasseneinschränkungen, somit kommt mehr Abwechslung ins Spiel, die ESL diskutiert ja gerade ein ähnliches Thema. ABER gerade den Versorger auf 1 zu beschränken macht in meinen Augen keinen Sinn, weil der sowieso schon recht schwach ist. Ich schlage (angesichts des recht frühen Standes der Diskussion) mal eine neue Klasseneinschränkung vor, die für alle 5v5 Modi umgesetzt werden sollte, damit man sich als Spieler auf eine oder zwei Klassen spezialisieren kann: Maximales Limit: 2 Medics, 2 Sturmsoldaten, 2 Versorger, 1 Sniper. Gerade den Medic zu beschränken könnte hier spannend werden, weil dann nicht wie aus BF4 gewohnt alle Spieler wiederbeleben können. Mit der von der DeSBL vorgeschlagenen Klassenbeschränkung wird es wahrscheinlich auf 4 Medics / 1 Sturmsoldaten als Standart herauslaufen.


    Automatico M1918 (sämtliche varianten )

    In meinen Augen ist die Automatico nicht zu stark. Im Gegensatz zu Waffen mit hoher ROF wie FAMAS, AEK-971, ACW-R aus BF4 hat die Automatico einen deutlich schwierigeren Spread und ein kleines Magazin - das ist eigentlich Balance genug, dass die Automatico nur im CQC was reißt. Man würde dem Sturmsoldaten mit der Waffe ja fast seine Daseinsberechtigung wegnehmen, weil MP18 auf Close Range Mist ist und die Hellriegel auch eher für Midrange ist, wo der Medic mit Móndragon und Sweeper dominiert.



    Martini-Henry Infanterie

    Eigentlich finde ich das Verbot angebracht, aber wenn mit meiner vorgeschlagenen Klassenbegrenzung gespielt wird, sollte man dem einen Sniper pro Team diese Waffe ruhig erlauben. Wenn nur ein Spieler pro Team sie nutzt, sollte das keine großen Auswirkungen auf das Spiel haben.



    Ausserdem kann ich nicht verstehen warum man schon vord er ersten season schon 50% der reccourcen died as el bietet schon direkt verbietet ohne ass man lich weiß ob des zu stark wäre oder überhaupt genutzt wird.

    Da stimme ich absolut zu! Der Ansatz sollte hier eher andersherum sein: Lieber erstmal generell alles (Außer vielleicht Explosive-Gadgets, Shotguns und den ganzen Rotz) erlauben und schauen, ob sich irgendeine Waffe oder ein Gadget als "Gamebreaker" herausstellt. Man könnte ja parallel zur Regelwerksdiskussion ein paar Testcups (jedes oder jedes zweite Wochenende) laufen lassen und das Regelwerk so auf Schwächen prüfen und mit dem feedback der Spieler anpassen. Spekulieren ob irgendwas OP sein wird, führt zu nichts und Public ist kein Vergleich zu 5v5 - daher ziehen wir aktuell aber noch alle Schlüsse.


    Zu guter Letzt vermisse ich noch die Einschränkung des Aim Assist, der in BF1 unglaublich stark ist. Ich bin denke wir sollten wie in BF4 wieder "Automatisch Rotieren" verbieten und "Automatisch verlangsamen" erlauben. Sonst können wir ja auch gleich Public spielen...


    Gruß,
    Dragstar

    Hallo,
    stellvertretend für Team VIVA eSport schlage ich folgende Änderungen vor:
    - Entfernen von "Operation Outbreak" aus dem Mappool
    - Hinzufügen der Zavod 311-Nachtmap zum Mappool
    - Nur Teams aus dem deutschen Sprachraum werden akzeptiert (sonst sieht das Ganze wieder so aus: VIVA vs 1Nation "Highlights" - DeSBL 5v5 Dom Season 4 Xbox One #4 [Deutsch | BF4] - YouTube)
    - Mehr Möglichkeiten zur Absprache/Verlegung des Spiels unter den Teams im Falle beidseitiger Verbindungsprobleme auf den Server
    - §3.16 Strafe für das Benutzen einer verbotenen Waffe sollte je nach Härte ab 50 Tickets Abzug gewertet werden. Wäre sonst sehr schade, wenn gleich die ganze Runde an den Gegner geht, nur weil einmal wirklich ausversehen eine verbotene Waffe benutzt und sofort wieder geändert wurde. Wenn die verbotene Waffe permanent gespielt wird wäre eine Wertung der Runde gegen das verstoßende Team aber durchaus gerecht.
    - Anpassung der Serversettings an die ESL - Friendly Fire an *DRINK*


    Gruß,
    VIVA DragSTAR

    Hallo,
    meines Wissens wurden die beiden Waffen Scar-H und ACE 52 CQB in allen Liegen verboten (auch ESL), weil das Schadensmodell (früher 34 Max) in Zusammenhang mit dem Netcode zu den berühmten "One-Frame-Deaths" geführt hat.
    Mittlerweile haben wir einen verbesserten Netcode, der um ein vielfaches öfter pro Sekunde Informationen sendet und empfängt und der Schaden beider Waffen wurde auf maximal 33 reduziert, was also eine Kugel mehr erfordert, bis der Gegner umfällt. Ist damit das Verbot nicht hinfällig?