Beiträge von ]DeSBL[Captain

    Heute ist es nun endlich so weit - das RFI-2 Update wird veröffentlicht. Mit 2,4 GB durchaus ein richtig großes Paket. Das freut die Spieler *GAMER*
    Die folgenden Inhalte hat dieses Update zu bieten:


    Karten

    • "Red Line": ... ist eine neue Karte, welche ein militärisches Zugdepot in "Czervenia" darstellt. Sie ist als BDX- udn FLO-Karte mit dem Modus "Extract" sowie auch als FLO-Karte mit dem neuen Modus "C4" verfügbar.
    • "Harbor Assault": ... ist eine neue alte Karte. Dabei handelt es sich um die helle Version von "Harbor Assault".
    • "Harbor Assault Night": ... ist die umbenannte, bereits seit dem letzten Update bekannte "Harbor Assault". Sie wird mit dem Update aus der Kartenrotation entfernt.
    • "Bridge Night": ... wird ebenso aus der Kartenrotation entfernt.
    • "Watchdog": ... ist als neue Version mit dem neuen Modus "C4" im RFI-2 enthalten.
    • Beide "Harbor Assault"-Versionen gibt es mit dem neuen Modus "Take & Hold".


    Spielmodus: "C4"

    • Dabei muss das angreifende Team eine C4-Ladung an einem von 2 Objekten platzieren. Die Verteidiger müssen den Sieg der Angreifer wie üblich durch Eliminierung des gegnerischen Teams oder durch das Entschärfen der C4-Ladung verhindern. Die Verteidiger gewinnen zusätzlich, wenn es ihnen gelingt, eine abgelegte C4-Ladung zu sichern.


    Spielmodus: "Take & Hold"

    • Bei diesem Spielmodus müssen die Teams Objekte einnehmen. Alle Objekte können von beiden Teams eingenommen und zurückgewonnen werden. Mit dem Ablaufen der Zeit gewinnt das Team mit den meisten eingenommenen Objekten. Ein Unentschieden ist ebenso möglich.


    Servereinstellungen

    • "best of 15" ist die Standardeinstellung für BDX- und FLO-Karten
    • Es kann jetzt eine gerade Zahl als Ende des Matches eingestellt werden, wodurch ein Unentschieden möglich ist
    • Die Rundenzeit auf FLO-Karten ist standardmäßig mit 5 Minuten und auf BDX-Karten mit 4 Minuten vorgegeben. Sie kann selbstverständlich nach Belieben verändert werden.
    • Eine neue Variable wurde in der Konfiguration ergänzt. Diese steuert eine zusätzliche Wartezeit bei Seitenwechsel und ist standardmäßig auf 10 Sekunden eingestellt.
    • Eine weitere neue Variable - bPlayAllRounds - erlaubt die Vorgabe, dass alle Runden bis zur vollen Rundenanzahl gespielt werden müssen. Dies ist die Alternative zu der Spielvariante "Best of X".


    Benutzeroberfläche/ Anzeige

    • Die Nachrichtenlänge für Serveradministratoren wird erhöht und Sonderzeichen werden korrekt angezeigt.
    • Es ist eine nummerische Eingabe für die Mausempfindlichkeit möglich.
    • Die Option für die Bildschirmhelligkeit wird durch eine Einstellmöglichkeit für den Gamma-Wert ersetzt.
    • Es ist möglich einer Taste überhaupt keine Funktion zuzuordnen.
    • Die nächste zu spielende Karte wird im Match-Bericht angezeigt.


    Match-Beginn

    • Alle Spieler wechseln zu Beginn eines Matches nach der Wahl des Teams in die freie Zuschaueransicht. Währenddessen ist der Sprachchat möglich.
    • Die Teamgröße wird auch vor der ersten Runde eines Matches ausgeglichen.


    Positionsmeldung

    • Unterhalb des Radars wird die Bezeichnung des aktuellen Standpunkts (Position) angezeigt. Vorschläge für Veränderungen/ Ergänzungen sind im Forum (America's Army Forums • Index page) erwünscht
    • Die Positionsmeldung ist standardmäßig auf die Taste "U" gelegt.
    • Die Meldung wird als Text ausgegeben und setzt sich aus der Position und dem Status des Spielers zusammen. Sie ist begrenzt, um übermäßiges melden zu vermeiden.
    • Gesicherte, nicht mehr wieder zu belebende oder erwürgte Spieler können diese Funktion nicht nutzen.


    Zuschauer

    • In der freien Sicht wird mit den Tasten "Q" und "E" die Kamera vertikal nach oben und unten bewegt.
    • Die ablaufende Rundenzeit wird in der Zuschaueransicht ergänzt.
    • Ebenso wird das Radar inkl. Kompass in jedem Zuschauermodi angezeigt.
    • Es wird eine erweiterte Zuschaueransicht ergänzt. Diese Ansicht ist lediglich für Zuschauer eines der beiden Teams möglich.


    Zuschauer: "erweiterte Zuschaueransicht"

    • Diese Ansicht ist ausschließlich für Zuschauer des jeweiligen Teams verfügbar und ist standardmäßig aktiv. Sie kann mit der Taste "F4" ausgeschaltet werden. Mit dieser Ansicht hat der Zuschauer die Möglichkeit mittels "Hotkeys" (Kurzwahltasten) zwischen den einzelnen Perspektiven umschalten (Ich-Perspektive, Verfolgerperspektive, Vogelperspektive, etc.).
    • Positionen der freien Sicht können mit der Tastenkombination "Shift" + "F5"/"F6"/"F7" gespeichert werden und sind anschließend auf diesen 3 Funktionstasten abrufbar.


    Waffen

    • Die Präzision aller Waffen wird angepasst.
    • Die Mündungsgeschwindkeit und Flugbahn der Kugeln bei der M9 und der Schrotflinte werden weiter an die Realität angeglichen.
    • Die Streuung der Schrotflinte wird reduziert.
    • Ein holografisches Visier wird für die M4 und die M249 ergänzt.
    • Bei der M249 wird der Rückstoß reduziert.
    • Bei der M4 und der M14 wird der Rückstoß verstärkt.
    • Die Beruhigungszeit nach einem Sprint wird bei der M4 und der Schrotflinte erhöht.
    • Zusätzlich wird das Schwanken der M4 im anvisierten Zustand erhöht.
    • Es erfolgt keine Wirkung mehr von Blendgranaten durch Wände hindurch.
    • Das Werfen der Granaten wird schneller und besser zu steuern sein.


    Audio

    • Die Schrittgeräusche werden allgemein verstärkt, Sprinten wird lauter, die Bewegung im in der Hocke wird etwas leiser und seitliche Bewegungen erzeugen ebenfalls leisere Geräusche. Ebenso werden die Geräusche beim Kriechen stark reduziert.
    • Das Lehnen nach links bzw. rechts erzeugt nun lediglich Geräusche in der direkten Umgebung.
    • Aussetzende Schrittgeräusche beim schießenden Rennen werden behoben.
    • Die Geräusche beim Erwürgen werden deutlich reduziert.
    • Die Schussgeräusche der M9 werden reduziert.
    • Die Lautstärke des Rufes "Hooah!" wird erhöht.


    Bewegungen

    • Die zusätzlichen Bewegungen nach dem Sprung oder dem Überwinden eines Hindernisses werden entfernt.


    Startfenster

    • Das Startfenster wird zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit umgestaltet.
    • Tastenbelegungen können direkt von dem Startfenster aus geändert werden (in der Einstellungsansicht).
    • Im Server-Browser können Server mittels Rechtsklick als Favoriten markiert werden. Ebenso kann man Server zu einer "Blacklist" hinzufügen.
    • Das Startfenster ist direkt mit dem Profil auf der Homepage von America's Army verknüpft.


    Sonstiges

    • Die Figuren erhalten eine von drei möglichen Schutzbrillen.
    • Beim Aufnehmen von Munition wird das Magazin mit der wenigsten Munition ersetzt. Es ist kein leeres Magazin mehr notwendig.
    • Es wird eine Screenshot-Funktion ergänzt. Die Funktion ist standardmäßig auf der Taste "F9" hinterlegt.
    • Wird ein Match durch einen Serveradministrator pausiert, so erfolgt nicht nur die bisherige Meldung, sondern die aktuelle Spielsituation wird festgesetzt (keine Bewegung für die Spieler möglich).
    • Die Entfernung für einen Würgeangriff wird von 2,5 Meter auf 2 Meter reduziert.
    • Liegende Würgeangriffe werden zuverlässiger.
    • Die Hinweise im Ladebildschirm werden an das Leistungsniveau des Spielers angepasst.
    • Die Spieler erholen sich nun schneller nach einem Beschuss.
    • Die mögliche Abwesenheitszeit wird auf 2 Minuten eingestellt (bevor man in den Zuschauermodus verschoben wird).
    • Spieler werden informiert, wenn sie nicht mehr wiederbelebt werden können.
    • Das maximale Erfahrungslevel wird auf 100 Honor erhöht.
    • Wenn die Flagge abgesetzt wird, sehen die Verteidiger das Symbol am Standpunkt der Flagge nicht mehr.
    • Wirkung des Nachtsichtgerätes wird verstärkt.
    • Um eine Abstimmung erfolgreich durchzuführen, müssen zum Einen mehr Zustimmungen als Ablehnungen abgegeben werden. Zum Anderen ist ein Zustimmungsanteil von 1/3 der Kartengröße erforderlich (auf einer vollen FLO-Karte mit demzufolge 24 Spielern sind 8 Zustimmungen erforderlich).


    Bekannte Probleme

    • Beim Platzieren, Entschärfen oder Sichern der C4-Ladung in gehockter Haltung verändert sich die Perspektive für die Dauer der Animation in die aufrecht stehende Haltung, obwohl sich der Spieler in der gehockten Haltung befindet. Des Weiteren wird die Haltung beim Sichern der C4-Ladung aus der liegenden Haltung in eine gehockte Haltung verändert.
    • Versucht man beim Aufstehen zu sprinten, so kann es passieren, dass die Figur sich verzögert bewegt. Um das Problem zu lösen bewegt man sich kurz nicht oder ändert die Körperhaltung.
    • "Harbor Assault" (die neue Version, also bei Tageslicht) hat einige kleinere Darstellungsfehler.


    Quelle: America's Army: Proving Grounds Launcher - Menüpunkt News

    [ernst]Also wir hätten nichts dagegen, einfach die Saison weiter zu spielen.[/ernst]


    Wenn man bei jedem Update eines Spieles immer die Saison pausiert unterstützt man ja nur noch die Entwickler, dass sie bloß nicht zu viele Updates veröffentlichen. Zumal es ja auch nur ein Zugeständnis an die Programmierer wäre. Denn ein Update sollte ein Spiel nicht zerstören, sondern es erweitern/ verbessern. *PARDON*


    Wenn ich nachtragend wäre, würde ich schon kein Wort mehr mit Grayparrot wechseln *JOKINGLY*
    Und wer mich kennt, weiß dass ich durchaus ein leicht scherzhafter Charakter bin. Ansonsten würde ich auf Arbeit auch eingehen.


    [ernst]Aber du hast natürlich recht, ich habe oben schon wieder die Ironie-Tags vergessen. [/ernst]
    *DRINK*


    PS: Die Smilies sind zwar richtig cool, aber früher hat man Ironie auch ohne Smilies erkannt. Und auch ohne Ironie-Tags *CRAZY*
    Wenn du mal bei mir in der Gegend sein solltest, kannst du dich ja mal melden, dann trinken wir mal eine Hopfenkaltschale und dann verstehst du meine Beiträge vielleicht anders.


    @ Flatlander:
    Jo, box ihn dann mal richtig.
    Meine Zustimmung hast du.

    @ Flatlander: Ich glaube er meinte eher das Match [GodsFav] vs. -={MIG}=- auf SpringStreet ;-)


    Aber jemandem im Army des Campens bzw. des stark defensiven Spielens zu bezichtigen ist ja auch als ob die eine Flamme auf nem Gasherd zur benachbarten Flamme sagt: Mensch, du bist ja heiß.

    Jep, das stimmt natürlich.


    Aber bis dahin sind wir halbwegs warm gespielt.
    Sicher kann man in 8 Wochen wohl kaum die Spielerfahrung und das Teamplay von mehreren Jahren aufholen, aber ich dneke, dass die Rückrunde schon eher eine realistische Einschätzung über unsere Leistung zulassen wird.
    Man darf nicht vergessen, dass das Match gegen [?] unser erstes Ligamatch war und wenn ich mich nciht irre war es das 2. Match überhaupt, was wir in der Aufstellung gespielt haben. Dass wir da gegen einen starken Gegner wie [?] keinen Sieg holen, war zumindest uns klar.


    Das Minimalziel haben wir jetzt bereits erreicht, wir haben keine 0 Punkte mehr.


    Aber ich werde mich bemühen in unserem nächsten Match mal eine kleine Brise aus meinem anderen Tätigkeitsbereich einzubringen. Ein bisschen mehr Geschwindigkeit tut sicher auch mal Army gut. :-)

    Guck einer an. Unentschieden.
    Was ist denn da mit den Favoriten los? :-[


    Rein theoretisch sieht das nach nem Leistungsverlust aus.
    Gegen uns ein 9:7 Sieg. Gegen [?] dann ein 8:8 Unentschieden. => Haben wir da in der Rückrunde Siegchancen?
    Ich mag abfallende Formkurven. Vor allem bei den Gegnern *JOKINGLY*


    Die Saison könnte spannender werden als gedacht.

    Hallo BO2-Spieler,


    hiermit sei bekannt gegeben, dass der Spielbetrieb in der aktuellen 2. Saison - Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1 mit sofortiger Wirkung eingestellt wird.
    Aufgrund des Austritts aller 5 Teams vom Clan Dream Team Germany ist eine Fortführung dieser Liga mit 3 verbleibenden Teams leider nicht möglich.


    Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch in den anderen Ligen noch eine erfolgreiche Saison.

    Traue nie dem Grayparrot ;-)


    • -]DoD[- 7:9 -={MIG}=- (bisher leider noch unbestätigt)
    • die Ergebnisse der anderen beiden Matches dürften auch noch nicht feststehen, oder?
    • es gibt noch eine Rückrunde und ich glaube nicht an Gott, warum also an seine Favoriten? *SCRATCH*

    OK.
    Steam ist sicherlich eine gute Möglichkeit, um die Screens zu speichern.


    Den Link in den Match-Kommentaren oder im Spielbericht abzulegen ist auch ein guter Gedanke, steigert aber wiederum den Aufwand für den User und die Admins.
    Warum?
    1. Lediglich War-Orgas haben die Möglichkeit die Links dort zu veröffentlichen. Sie müssen dies also fürs gesamte Team machen.
    2. Den Link zu kopieren dürfte für viele schon wieder ein nicht ganz so einfaches Unterfangen sein (Bsp. 17-stellige Steam-ID in den Spielerprofilen)
    3. Das Kopieren und Aufrufen der einzelnen Screenshots aus dem Spielbericht ist nicht "einfach mal ein Klick".
    4. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Community sich selbst kontrolliert. Das funktioniert aber seit 2010 vielleicht bei 5 % der teilnehmenden Clans. Alle anderen sind der Meinung, dass das definitiv allein unsere Aufgabe ist.


    Wozu eine Abstimmung?
    Die Frage am Ende meines Beitrags gilt natürlich auch für dich:
    Bisher haben wir festgestellt, dass der Aufwand zwar nicht utopisch, aber auch nicht unerheblich ist.
    Dem gegenüber steht bisher aber überhaupt kein Nutzen.
    Welchen effektiven Nutzen siehst du darin?
    Ausgenommen natürlich die Augenwischerei, damit sich die teilnehmenden Teams sicherer fühlen, obwohl die Sicherheit etwa um den Bruchteil eines Prozents gestiegen ist.
    Denn so lange die Modelscreens per Definition unnütz sind, ist eine Abstimmung ebenso sinnlos.

    Jep. Das ist eine der potenziellen Möglichkeiten.
    Das erste Problem, welches wir damit haben ist ja schon auf der Startseite sichtbar: "Beta release"


    Ich denke damit können hier einige schon ahnen, worauf ich hinaus will.
    Egal welches Tool wir am Ende als neues Anti-Cheat-Tool einsetzen, wir werden damit nicht riskieren, dass die Nutzer des Tools einen VAC-Bann bekommen.
    Denn es bringt euch und uns nichts, wenn die ganze DeSBL-Community von einer VAC-Bann-Welle verschluckt wird.


    Aber wie gesagt, wir sind und bleiben an dem Thema dran.

    Hallo MW3-Community,


    auch in dieser Saison gibt es bereits wieder Teams, welche sich aus dem Ligabetrieb zurückziehen.
    Dem entsprechend haben wir folgende Teams aktuell zum Angebot für interessierte Ersatzteams:


    6.Saison - Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1

    • Route69 => ersetzt durch MyGX *neu*


    Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2


    Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Interessenten können sich gern via Antwort auf diesen Beitrag melden.
    Bitte schreibt dazu, an welchem der Teams in welcher Liga ihr interessiert seid.


    Inaktive Teams können bis zum 3. Spieltag ersetzt werden. Der Stichtag dafür ist der 02.02.2014.

    Das geht uns nicht anders. Und mit deiner Aussage bzgl. des Witzes hast du natürlich recht :-(
    Es ist eine große Herausforderung, aber wir sind wohl gezwungen, uns dieser zu stellen.
    Und das werden wir auch.


    Es wird spannend! *PARDON*

    Dann formuliere ich es noch einmal deutlicher:
    Von 2010 bis heute hatte ich noch keinen Spieler im CoD-Bereich der DeSBL, der nach einem Ligamatch zu mir ins TS kam/ mich im Steam angeschrieben hat und sagte: " Captain, ich muss dir gestehen, dass ich im letzten Ligamatch nen Cheat genutzt habe."


    Welcher Spieler läd denn bewusst einen selbst erstellten Screenshot selbstständig hoch, um zu beweisen, dass er sauber gespielt hat, wenn das Gegenteil auf dem Screenshot zu sehen ist?


    Damit würde der Spieler faktisch genau das tun: Sich selbst melden und darum bitten, gesperrt zu werden.
    Und wie gesagt, gab es so etwas bisher noch nicht.
    Selbst wenn es solche Fälle zukünftig geben sollte, können die Spieler gern zu uns ins TS kommen oder uns eine PN schreiben. Da brauchen sie uns keinen Screenshot schicken.


    Zitat von SUPERNOVA

    Es ist keine Garantie, dass er nicht hackt, aber es ist immernoch um 100% besser als, dass er keinen hochlädt.


    Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist nahezu zu 0 % besser, da ich in beiden Fällen einen sauberen Screenshot bzw. im Ernstfall überhaupt keinen Screenshot erhalte.