Beiträge von ]DeSBL[Captain

    Mit deiner Zeitrechnung bzgl. der Videoprüfung gebe ich dir absolut recht.
    Dürfte so ungefähr hinkommen.


    Das Problem ist ja nur, dass wir selbst wenn wir Modelscreens hätten, trotzdem noch die Videoprüfung machen müssten.
    Mit der Videoprüfung kann man nun mal doch etwas mehr anfangen, als mit den Modelscreens, da diese wie gesagt doch leicht zu umgehen sind.
    Wir würden uns also mit den Modelscreens nur in dem seltenen Fall eine Videoprüfung sparen, wenn ein Matchprotest vorliegt und auf den Screenshots schon veränderte Models/ nen Wallhack/ deaktivierter Rauch zu sehen wäre.


    Warum wird der Fall selten sein?
    Weil ich doch mal davon ausgehe, dass kaum jemand einen Screenshot macht und hochläd, auch wenn dort eindeutig ein Regelverstoß zu sehen ist. *PARDON*


    Deshalb ja meine Frage, welchen Nutzen hat ein Modelscreen, den der User selbst erstellt und hochläd? *SCRATCH*

    Bitte bleibt beim Thema.
    Das Thema "Pflicht von Modelscreens" kann hier gern diskutiert werden.
    Sämtliche Meinungsverschiedenheiten bzgl. Wortwahl und Niveau oder andere Streitigkeiten zwischen euren Clans tragt ihr bitte auf anderen Kommunikationswegen aus.


    Vielen Dank

    Ihr könnt uns glauben, dass wir uns schon mehrfach und ausführlich Gedanken darüber gemacht haben. Bis heute konnte uns noch niemand davon überzeugen, dass Modelscreens den Aufwand wert wären.


    Natürlich dauert das Erstellen des Screenshots bei einem Spieler vielleicht nur 15 Sekunden.
    Dazu kommt allerdings noch:

    • jeder einzelne Spieler hat diesen Aufwand
    • jeder Spieler muss die Screens nach dem Match irgendwo hochladen
    • ein Upload auf den DeSBL-Server benötigt entsprechende Kapazitäten
    • es müsste ein Skript für Matchmedia erstellt werden (Screens müssen dem Match zugeordnet werden und in optimierter Größe abgelegt werden)
    • Admins müssen jeden einzelnen Screenshot prüfen (Bsp.: am 1. Spieltag 128 Screenshots)


    Was spricht dagegen?

    • es gibt Cheats, die man auf Modelscreenshots nicht erkennen würde
    • Screenshots könnten gefälscht werden
    • selbst für Wall- und Texturhacks gilt mind. eine der beiden Varianten


    Fazit:
    Wer unsauber spielen will, der umgeht oder fälscht die Screenshots. Der Aufwand dafür ist so minimal, dass dies wohl keinen gefährlichen Cheater abschrecken würde.
    Aber alle sauberen Spieler und wir Admins haben zusätzlichen Aufwand. Und das dann noch ohne einen Nutzen.


    Die ESL verpflichtet die Spieler zu Modelscreenshots. Wenn diese wirksam wären, frage ich mich aber, wieso sie dann angeblich eine so beachtliche Summe für ein Anti-Cheat-Tool ausgegeben haben.



    So viel zum Thema Aufwand.
    Aber welchen effektiven Nutzen siehst du darin?

    Die vorgeschlagene Vorgehensweise an sich ist natürlich nicht schlecht und eben bei gewissen anderen Plattformen auch üblich.
    Allerdings steht in unseren Augen der Aufwand und sein Nutzen in keinem lohnenswerten Verhältnis.


    Entsprechend wird es solch eine Pflicht vorerst nicht bei uns geben.


    Wenn alle fair spielen, gibt es keine Probleme. *GAMER*

    Vielen Dank für euer Interesse an einer weiteren Saison im CoD:MW2.
    Da wir leider aktuell kein Anti-Cheat-Tool für dieses Spiel im Einsatz haben und sonstige Überwachungsmöglichkeiten leider nicht vorhanden sind, wird vorerst keine Saison starten.


    Sobald uns wieder ein Anti-Cheat-Tool zur Verfügung steht, werden wir auch zu CoD:MW2 wieder Ligen anbieten.


    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Ist es eventuell geplant, dass man zukünftig auf jeder Karte die alle diversen Spiemodi (Extraction, etc.) spielen könnte?
    Aktuell ist auf jeder Karte ja nur ein Spielmodus möglich. Oder habe ich das bisher falsch mitbekommen?

    Die Frage ist eigentlich: Warum müssen Taten folgen?
    Wir haben aktuell keine Ligen zu CoD: Ghosts im Angebot und werden wohl auch vor Januar 2014 keine Anmeldungen für Ligen im CoD: Ghosts starten.
    Dazu gibt es unter folgendem Link eine kurze Information: Anmeldungen für die 1. DeSBL-Saison im "Call of Duty" in 2014 eröffnet


    Natürlich hört man diese Aussage von uns bereits seit Veröffentlichung des Spieles. Schließlich ist nach wie vor die Ausrichtung von Ligen zu diesem Spiel geplant. Allerdings heißt "wir arbeiten daran" ja nicht zwangsweise, dass wir innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat o.ä. damit fertig sind. Auch wir bekommen das Spiel erst bei Veröffentlichung, müssen das Spiel mehrere Stunden testen und nebenbei ja auch noch ein reales und andere Bereiche unseres virtuellen Lebens über die Bühne bringen.


    So viel erst einmal zu der Erwartungshaltung, welche einige Mitglieder unserer Community vertreten. Doch nun zu unserem Vorschlag für die Klassen-Einstellungen.
    Folgende Klassen-Einstellungen würden wir erlauben wollen:


    Dabei gilt natürlich wieder, dass lediglich 1 Scharfschützengewehr je Team eingesetzt werden darf und dieses innerhalb einer Match-Runde zwar abgelegt, aber nicht durch einen anderen Spieler aufgenommen werden darf. Selbstverständlich dürfen Primärwaffen nach wie vor nur gegen ebensolche und Sekundärwaffen ebenfalls nur gegen ebendiese getauscht werden.


    Wie ihr der Übersicht entnehmen könnt, sind keinerlei Angriffspakete und Extras erlaubt.


    Bzgl. der Host-Einstellungen werden wir wohl die Einstellungen aus der Vergangenheit übernehmen. Die einzige Änderung wird der Zuschauer-Modus sein. Im CoD: Ghosts würden wir die Einstellung "Deaktiviert" vorschlagen. Ob der Verbleib auf der Position der Leiche inkl. 360°-Sichtfeld eventuell noch durch einen Patch entfernt wird, weiß man nun natürlich noch nicht. Aber dies ist unserer Einschätzung nach noch das kleinere Übel gegenüber der Einstellung "Nur Teams", welche im CoD: Ghosts leider inkl. der 3.-Person-Ansicht verbunden ist. Die Vorteile des "um die Ecke schauen" und der 360°-Sicht für Zuschauer ist für einen fairen Match-Ablauf unserer Meinung nach nicht zu tolerieren.


    Was haltet ihr davon? Sofern ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, könnt ihr diese natürlich gern hier anbringen (eine kurze Begründung zu dem jeweiligen Punkt wäre recht gut).


    Hallo Gäste und "Call of Duty"-Spieler der DeSBL,


    bald ist es so weit - der Jahreswechsel rückt immer näher - und somit auch die 1. "Call of Duty"-Saison im Jahr 2014. Mit dem neuen Jahr kommen auch wieder viele neue Herausforderungen auf uns zu. Doch im kommenden Jahr trifft es uns mit dem Abschalten von "Universal Anti Cheat 3", unserem bisherigen Anti-Cheat-Tool, besonders hart. Selbstverständlich versuchen wir alles in unserer Macht stehende, um uns dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen. Doch gut Ding will Weile haben und so müssen wir euch leider mitteilen, dass wir zum geplanten Saisonstart wohl noch keinen Ersatz für UAC3 zur Verfügung haben werden.


    Da uns unsere Community - ihr alle, die ihr "Call of Duty" spielt - aber natürlich am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschieden, euch trotzdem zumindest ein reduziertes Angebot zur Verfügung zu stellen. Somit sind ab sofort die Anmeldungen zu folgenden Ligen für euch geöffnet:


    Call of Duty: Modern Warfare 3

    • Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1
    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    • Hardcore Herrschaft 3vs3+
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Call of Duty: Black Ops 2

    • Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1
    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Mit dem folgenden Link könnt ihr euer Team zu einer oder mehrerer dieser Ligen anmelden: https://www.desbl.de/index.php…&site=joinpreseasonchoose


    Zu den beiden anderen Spielen, welche für die kommende Saison auf der Planung standen, werden wir aktuell erst einmal keine Ligen starten. Sobald wir wieder ein Anti-Cheat-Tool einsatzbereit haben, werden wir euch entsprechend informieren und anschließend auch wieder Ligen zu diesen Spielen anbieten. Davon betroffen sind die folgenden Spiele:

    • Call of Duty: Modern Warfare 2
    • Call of Duty: Ghosts


    Wir bitten an dieser Stelle um euer Verständnis. Ohne ein funktionierendes Anti-Cheat-Tool sehen wir uns allerdings nicht in der Lage, den reibungslosen Ligabetrieb sicherstellen zu können. Bei den angebotenen Ligen für die kommende Saison bieten uns die Spiele mit der integrierten Videofunktion aber zumindest eine Möglichkeit, das Spielverhalten eines Spielers nachzuvollziehen und damit auch vertretbare Überwachungsmöglichkeiten. Sobald wir allerdings einen Ersatz für UAC3 finden, wird dieses Tool auch sofort in der laufenden Saison eingesetzt, um den Spielbetrieb wieder wie gewohnt abzusichern.


    Nun also los! Ran an die Anmeldung und rein in die Vorbereitung zur kommenden Saison. Neues Jahr, neues Glück!
    Wir wünschen euch bis zum 13.01.2014 noch eine erfolgreiche Vorbereitungsphase.


    euer Ligateam

    Das ist eine gute Frage, auf welche wir zur zeit leider auch noch keine schlussendliche Antwort haben.


    Fakt ist: UAC3 wird abgeschaltet.
    Fakt ist ebenso: X-Ray ist keine Alternative (siehe X-ray Gaming - Holding Page)


    Wir haben aktuell die Hoffnung auf eine Lösung noch nicht aufgegeben, aber derzeit haben wir leider noch nichts wirklich da.
    Unsere Bemühungen laufen also noch.

    Es besteht grundlegend nur bis zum Generieren der Spielpläne die Möglichkeit, regulär am Spielbetrieb der Saison teilzunehmen.
    Somit war der Anmeldeschluss am 06.08. und die Ligen wurden am Abend des 07.08. generiert.


    Ein späterer Einstieg ist lediglich möglich, wenn ein anderes Team aussteigt/ inaktiv wird.

    Hallo Teilnehmer der 6. Saison im CoD:MW3,


    die Spielpläne sind erstellt und hiermit wird die Saison offiziell eröffnet.
    Nun sind allerdings noch einige Aufgaben durch euch wahrzunehmen:

    • Eintragen der Steam ID im Spielerprofil, sofern dies noch nicht geschehen ist (Form der ID am Beispiel meiner Daten.: 76561198012912226); dazu noch eine kurze Anleitung: [HowTo] Steam ID
    • Eintragen der UAC3 User ID im Spielerprofil (Form der ID am Beispiel meiner Daten: 58519); die ID bekommt ihr unten links angezeigt, wenn ihr das Tool gestartet habt
    • Füllen der Seasonteams/Subteams/Squads/Mannschaften im Teammanagement => Kontrolle über die Liga-Tabelle möglich
    • Vereinbaren des ersten Spieltermins im Matchup-Bereich


    Außerdem gibt es an dieser Stelle noch folgende Informationen:

    • die 14-Tage-Sperre ist bis 25.08.2013 ungültig
      Alle Spieler sind bis zum 25.08.2013 spielberechtigt, unabhängig von der 14-Tage-Sperre.
    • Spieler ohne die beiden oben genannten Eintragungen im Spielerprofil, sind nicht spielberechtigt
      Wir bitten alle Teammanager und Warorga darauf zu achten, dass im eigenen Team nur spielberechtigte Spieler eingesetzt werden. Andernfalls ist mit War-Protesten des Gegners und entsprechenden Strafen zu rechnen.
    • Spieltermine müssen jeweils vor Beginn des Spieltags im Matchup vereinbart werden
      Andernfalls erfolgt automatisch durch unser Liga-Script folgende Vorgehensweise:
      - beide Teams machen keine Terminvorschläge im Matchup => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin (innerhalb aller 7 Wochentage jeweils am Abend)
      - nur 1 Team macht mind. Terminvorschlag => Liga-Script wählt einen Spieltermin, aus den Vorschlägen dieses Teams
      - beide Teams machen Terminvorschläge, ohne sich zu einigen => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin
      Deshalb empfehlen wir euch, eure Termine mindestens in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag mit dem Gegner abzusprechen und/oder im Matchup auszumachen und in beiden Fällen den Termin im Matchup festzulegen (ein Team macht den Vorschlag und das andere Team akzeptiert diesen Vorschlag)
    • auch diese Saison sind jegliche Veränderungen an der Konfig verboten
      Bitte achtet darauf, dass darunter auch einfache Sachen, wie Pingbalken-Veränderungen zählen. Wir haben mit Konfig-Veränderungen in den vergangenen Saisons große Diskussionen gehabt und gehen mit diesem Verbot einen Schritt weiter in eine saubere Liga. Wir können bisher keine detaillierte Prüfung der Konfig vornehmen, weshalb wir alles verbieten. Wenn Änderungen an der Konfig nach Auffassung des Ligateams bewiesen werden, wird dieses Vergehen entsprechend bestraft. Eine Pingbalken-Anpassung wird in Liga-Spielen nicht benötigt, da klar ist, wer der Host ist.
    • das Anti-Cheat Tool UAC3 (uac.ac) ist in jedem Match folgendermaßen zu nutzen:
      - Steam starten (vorher offline gewesen) bzw. Spiel beenden (Warm-Up gespielt)
      - UAC3 starten
      - UAC3 Match ID in der Form desbl11270 eingeben (UAC3 Match ID setzt sich zusammen aus: "desbl" + DeSBL Match ID [diese findet ihr im jeweiligen Matchup im Abschnitt "Matchinfos"])
      - Spiel auswählen => Call of Duty MW3
      - Scanning starten => Haken im Kästchen setzen
      - Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" über Steam starten
      - Match spielen
      - nach Ende des Matches das Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" beenden
      - kurz warten, bis UAC3 selbstständig den Prüfprozess abschließt und die Screenshots hochläd
    • das für diese Saison gültige Regelwerk findet ihr im entsprechenden Homepage-Bereich: Menüpunkt "Ligen" => Untermenü "Regelwerke"


    Weitere Infos könnt ihr gern im Forenbereich Support oder per Supportticket erfragen.


    [infobox]Ligastart (Start des ersten Spieltages): Montag, der 12.08.2013
    Bitte habt aber Verständnis für neue Teams, die noch etwas Probleme mit dem Umgang mit unserer Seite haben und deshalb gerade in der Anfangsphase der Saison noch Probleme mit der Vereinbarung von Matchterminen o.ä. auftreten können.[/infobox]


    Ansonsten wünschen wir euch eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommenden Spiele.



    euer ]DeSBL[-Team

    Hallo MW3-Spieler,



    wie nach jeder Saison gibt es auch dieses Mal wieder eine kleine Ehrung für die Podestplätze in der bereit vergangenen Saison.
    Herzliche Glückwünsche gehen an die folgenden Teams:



    4. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1




    Die weiteren Platzierungen könnt ihr in den Tabellen der einzelnen Ligen einsehen:
    1. Liga


    Dieser Modus stellt in seiner 4. Saison im Bereich "Call of Duty" alle anderen Modi in den Schatten. Mit einer Ausstiegsquote von 8% (12 Teams bei Saisonstart/ 11 Teams bei Saisonende) muss man hier den Hut ziehen und allen beteiligten Teams für ihre dauerhafte Teilnahme danken.



    5. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2




    Die weiteren Platzierungen könnt ihr in den Tabellen der einzelnen Ligen einsehen:
    1. Liga
    2. Liga Division A - 2. Liga Division B


    Auch in diesem Modus gibt es eine erfreuliche Entwicklung bei der Ausstiegsquote zu verzeichnen. Mit 11% liegen wir hier nur knapp über dem anvisierten Zielwert von 10%. Diesen Erfolg haben wir den 24 aktiven Teams zu verdanken, welche bis zum Saisonende durchgehalten haben.



    3. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 3vs3+




    Die weiteren Platzierungen könnt ihr in den Tabellen der einzelnen Ligen einsehen:
    1. Liga


    Der Alternativmodus macht seiner Bezeichnung wieder einmal alle Ehre. Er ist leider doch nur eine Alternative und mit 6 angemeldeten Teams zum Start der Saison, im Gegensatz dazu aber nur 4 Teams am Saisonende, ist hier anteilig ein deutlicher Abgang zu verzeichnen. Und dabei kann doch ein bisschen Abwechslung im eSport-Alltag so schön sein.


    5. Saison Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+




    Die weiteren Platzierungen könnt ihr in den Tabellen der einzelnen Ligen einsehen:
    1. Liga
    2. Liga Division A - 2. Liga Division B
    3. Liga


    Die Tendenz passt auch im großen Teammodus. Mit 35 Teams startete diese Saison, wovon am Ende noch 29 Teams aktiv waren (Ausstiegsquote = 17% ). Eine positive Entwicklung sehen wir gern in einem der beiden Hauptmodi im Bereich "Call of Duty".


    Allgemein stimmt uns diese Saison durchaus positiv und lässt uns auf eine noch bessere kommende Saison hoffen.
    Deshalb noch einmal einen herzlichen Dank an alle teilnehmenden Teams und wir würden euch gern auch zukünftig in unseren Ligen oder Turnieren begrüßen.
    Die Anmeldephase für die nachfolgende Saison steht bereits kurz vor dem Ende (Anmeldeschluss: 06.08.2013 20:00 Uhr). Zu den Anmeldungen kommt ihr über folgenden Link: https://www.desbl.de/index.php…c&site=showpreseasonteams



    euer ]DeSBL[-Team