Beiträge von BioxLive

    Hallo Liebe Mitspieler,


    unser erster Frühjahrscup im Bereich Battlefield 1 / PC ist abgeschlossen.


    Da es Anfangs viele Fragen zum Regelwerk gab und auch uns geschuldet einige Unklarheiten gab, würden wir gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.
    Beim nächsten Cup, bei dem die Anmeldung in Kürze möglich ist soll einiges besser werden um die Spielerfahrung noch besser zu gestalten.


    Aktuell geplant:


    Änderungen am Regelwerk:


    Eigenes Regelwerk jeweils für Cups und Seasons.
    Waffenverbote überarbeiten
    Granatenverbote genauer darstellen
    Einzutragende Punktzahl auf Ticketzahl anpassen (wie in BF4)
    3D-Spotten in Servereinstellungen auf "aus" stellen


    Änderungen in Organisation:


    Bessere Planung vorab in Bezug auf Feiertage


    Für weitere Besserungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden.


    Gruß


    BioxLive

    Server wird von uns bereitgestellt, ich werde da sein um den Server zu administrieren.


    Wegen den Zeiten werde ich mich heute Abend an die Teams wenden.


    Complex & Inc Basterds für euch wäre Sonntag 17:00 (Spiel um Pl. 3) und 19:00 (Finale) Ok?


    Gruß


    Tobi

    Hallo Zusammen, folgend nun die Antworten zu euren Fragen.


    1. Wir spielen Domination so wie es in den vergangenen Battlefield-Teilen schon gespielt wurde.
    (Wir wissen das es in BF1 nicht das selbe ist, dennoch kann man Competitive spielen)


    2. Über Incursions kann man sich nach dem Cup unterhalten, dies soll aber wirklich ein reiner Domination Cup werden.


    3. Alles was Gadgets und Waffenverbote betrifft haben wir uns zum größten Teil an das Regelwerk der PS4 Domination Cup's angelehnt.


    4. Die "normale" Handgranate ist nicht verboten, damit ist die (auf englisch) Impact Grenade gemeint. Die "normale" Splittergranate ist erlaubt.
    Genau so ist auch die Rauchgranate erlaubt. Alle anderen Granaten sind laut Regelwerk verboten. Siehe dazu Paragraf "Waffenverbote"


    5. Wir verfügen über einen Server, der von Toxic-Gaming-Community mit freundlicher Unterstützung bereitgestellt wird.
    Falls Engpässe wegen des Servers entstehen sollten wird mit dem Teams gesprochen und ggf. ein anderer Zeitpunkt für ein Match festgelegt.


    6. Termine für das Halbfinale/Finale sind Fix. Die Spiele werden gecastet und unsere Caster haben leider nicht jedes Wochenende und zur jeder Zeit Kapazitäten.


    7. Wir werden nach dem Cup ein Feedback Thread erstellen. Welche Spielmodi können wir mit einbringen, was kann besser gemacht werden usw.
    Mit Conquest war nur ein Vorschlag. Wir sehen selber an Hand der Spielerzahlen dass es schwierig werden kann ein 12v12 Match auf die Beine zu stellen.


    Weiter:


    Regelwerksdiskussionen würden wir in unseren Feedback-Thread nach dem Cup mit aufnehmen.


    Weiter zu Waffenverboten Gadgets:


    Wie oben geschrieben haben wir uns im Großteil an die PS4 Regeln gehalten, da diese fertig ausgearbeitet sind und so gespielt werden.
    Wir haben uns über die Spot-Flare und die Panzerabwehrgranaten Gedanken gemacht, sind aber zu dem Schluss gekommen das Jede Klasse seine Vorteile behalten sollte.
    Medic kann wiederbeleben / Scharfschütze kann spotten / Assault hat mehr sprengkraft / Support hat ammo und Haftmine (man kann mit der HM sehr gute neue Wege durch Wände gestalten)


    Wir sehen darin die Möglichkeit, Spieler, die mit dem Medic nicht so gut umgehen können aber dafür König im Support sind, sich mit ihrem Skill auch einbringen zu können.


    Falls noch weitere Fragen zum Cup / Regelwerk sind, gerne einfach Posten.
    Gerne können wir uns auch nach Zeitabsprache im TS treffen um offene Fragen zu klären.


    Gruß


    BioxLive

    Sobald ich daheim bin beantworte ich gerne deine Fragen Pepe :)


    Was ich jetzt schon sagen kann: Beim Thema mit der Gasgranate hat sich warscheinlich ein fehler im Regelwerk eingeschlichen. > Es sollten nur Splittergranaten und Rauchgranaten erlaubt sein.


    Später gerne dazu mehr, habe auf alle deine Fragen eine Antwort , will die aber nicht mit dem Handy schreiben.


    Gruß BioxLive


    Edit: Im Regelwerk ist die Gasgranate bei dem Waffenverboten vorhanden , Handgranate ( Impact) ist auch verboten. Die „normale“ Splittergranate ist natürlich erlaubt.