Beiträge von DrHogan

    @theMACHINE1982


    Welche Idee?


    Tut mir leid, habe ich noch nix von mitbekommen.


    Vorschläge bezüglich dieses Themas sollten auch in den Foren der Desbl gemacht. Um diese geht es schließlich auch. Nur hier haben wirklich alle die Möglichkeit mit zu diskutieren.


    Uns War nix egal. Als klar war das wir IW nicht spielen haben wir noch nach Spielern gesucht die das Team in Liga 1 gern übernehmen möchten. Ohne Verpflichtung unter dem Namen SofaSportler zu spielen.


    Wir sollten mit den Schuldzuweisungen aufhören und Produktiv werden.

    Das Beispiel wir könnten ja jetzt aufsteigen in Liga 1 und landen ja dann doch in Liga 2 sollte nicht der Aufhänger sein.
    Im Prinzip geht WW2 schon bei 0 Los.


    Das System nimmt nur die alten Platzierungen her um es für ALLE irgendwie erträglich zu machen.


    Neues Spiel neues Glück.

    Natürlich sind manche angesickt hier, gerade die MWR Teams. Weil sie in dem aktuellen System benachteiligt würden. Da kommt es auch mal vor das man Arschig wird. Ist glaube eine Urmenschliche reaktion.



    MWR der führende CoD teil?
    Hat keiner von gesprochen.


    Auch wurde keiner bisher beleidigt, soweit ich das beurteilen kann.


    Plan B ist gutes System, in dem keiner da landen dürfte wo es unausgeglichen ist. Das einzig vernünftige bisher, mit dem Ziel beide Ligen zusammen zu führen.


    Selbst wenn einer in Liga 3 landet kann er immernoch im Spielzyklus Meister werden.


    Zum tragen kommen würden die Platzierungen am ende der nächsten Saison.
    Also kann man ja noch zusehen unter den ersten 4 zu landen. Ein Ansporn vlt. nochmal alles zu geben. So könnte sich auch keiner darauf ausruhen einen der aktuellen Teile irgendwie zu spielen, nur um auf irgendeine Art und Weise die Liga zu halten.


    Auch die MWR Teams müssen bei diesem System Abstrichen machen. Gleiche vorrausetzungen.


    Zumindest hat Saint es schonmal geschafft das so mancher nicht mehr nach einem reinen Quali Cup schreit. Mich eingeschlossen.


    Ja manche haben die IW Liga gequittet am Anfang. Immernoch besser als 3 Saisons einen Platz zu blocken und Teams die wirklich Bock haben die Möglichkeit zu nehmen in einer ernsthaften Liga zu spielen.


    Aber ihr seht ja selbst. Jeder Argumentiert hier Subjektiv. Nur versuchen zu verhindern ohne eigene Ideen oder Vorschläge das vorhandene zu verbessern.


    Die Liga zusammenführung sollte als etwas unausweichliches gesehen werden. So würde die Comm. auch besser zusammenarbeiten und gemeinsam nach dem WIE suchen.

    Und hier mal eine Möglichkeit von MS15 Saint.


    Hat er gestern der IW Comm. vorgestellt nachdem er bei der MWR Comm Zuspruch dafür bekam.




    :1f4a1: Nennen wir mal den Vorschlag :1f4a1:

    Plan B




    WW2 = Liga 1 und Liga 2 aufstocken auf 20 Teams !



    3.Saison MWR und IW (Quali für liga 1 und 2)


    Sprich :


    IW 1. Liga (3.saison)

    Platz 1-10 liga 1 Ww2
    Platz 11-16 Liga 2 Ww2

    Iw 2.Liga (3.Saison)

    Platz 1-4 2.Liga ww2

    Platz 5-12 3.Liga Ww2

    Platz 13-16 Qualicup ww2 für alle

    IW . 3.Liga (3.Saison)

    Platz 1 und 2 3.Liga Ww2




    MWR 1.Liga (3.Saison )

    Platz 1-10 1.liga ww2

    Platz 11-16 2.Liga ww2


    MWR 2.Liga (3.Saison)

    Platz 1-4 2.liga ww2

    Platz 5-12 3.Liga Ww2

    Platz 13-16 Qualicup ww2 für alle

    MWR. 3.Liga (3.Saison)

    Platz 1 und 2 3.Liga Ww2





    Heist alles ab Liga 2 Platz 13 spielt Qualicup
    Ausser die beiden 2. Top Teams aus MWR und IW Platz 1-2 spielen kein Quali Cup



    4 Liga dann 16.teams wo 4 Teams aufsteigen und liga 1 und 2 immer 4 Teams absteigen


    Saison für liga 1-3 starten zeitgleich wie Qualicup für liga 4



    Bildlich mit Tabellen besser zu erklären find aber dadurch das wir eine Saison noch haben haben alle die Möglichkeit sich jetzt schon durch können eine. Platz eben zu erspielen !!!





    Leider auch keine Kompromissbereitschaft.


    Was sollen denn für Vorschläge kommen?


    Wenn dieser auch nicht in frage kommt.
    Die meiste Ablehnung kommt glaube aus den ersten beiden Ligen.


    Die kommen hier doch gut weg.


    Wie müsste es denn aussehen damit ein Lösung gefunden wird, die nicht ist wie die aktuelle?


    Wir sollten alle für einen Mittelweg stehen und über unseren Schatten springen können.

    Ich bin ja mal auf die Lösung gespannt, welche niemand ausschließt.


    Mir wurde heute ein anderes Modell vorgestellt als Quali Cup. Die sehr vernünftig scheint.


    Mal sehen was die Com dazu sagt.


    Hier stellen 5 Leute die selben fragen auch wenn die Antwort längst geschrieben steht.

    Die Desbl tut sich meiner Meinung nach, auch keinen gefallen damit keinen Cup auszurichten.


    Wenn sie ein LAN ausrichten und Teams aus ihrer Liga 5,6 oder 7 problemlos mit Teams aus Liga 1 und mithalten können.
    Esport rückt immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Was hat das denn für eine Außenwirkung?


    Das bringt keinen Voran.

    Welcher Beef?


    Willst du mich jetzt Mund Tot machen, auf die Tour? Solltest in die Politik gehen.


    Ich zock jetzt seit fast 8 Jahren Aktiv Cod und hab nie den bräter aufgerissen, nie! Aber hier sehe ich zu viel Ungerechtigkeit.


    Ich bin ja wohl einer von denen die eine friedliche Lösung gesucht haben und gleiches recht für alle forderten. Nur warst du und andere Clans auf Facebook so garnicht bereit für Kompromisse! Im Gegenteil.


    Ich Spreche über Tatsachen und bin dir genau deswegen ein Dorn im Auge. Weil meine Lösung deiner wahrscheinlich nicht nahe genug kommt.


    Du bist nicht die Community! Auch wenn das gern mal meinst.


    Es gibt nur einen Vorschlag und das ist ein Quali Cup- Jedes Jahr! Ohne Vorteile für irgendwen! Sonst führen wir nächstes Jahr doch die selbe Diskusion.


    Ein Quali Cup ganz normal ausgelost tut keinem Weh! Auch LP nicht. Was befürchtet ihr denn? Eine Gruppe mit 5,6,7 starken Clans je nach Gruppen Größe in der Quali. Das ist die Sorge, glaube ich.


    Von mir aus sollen die 1. und 2. Ligen aus beiden Comms gleichmäßig auf die Quali Gruppen aufgeteilt werden. Dann Liga 3 aufteilen beider Comms. auf alle Gruppen usw.


    So ist die Wahrscheinlichkeit das eine fast perfekte Balance in den Ligen entsteht am höchsten.


    So würden alle berücksichtigt.


    Dafür kämpfe ich bis Release ob es dir passt oder nicht.


    Gleiches recht für alle, du suchst nach einer Lösung bei der die IW com noch etwas besser weg kommt.


    Und der Beef kommt durch euch, weil ihr euch quer stellt und den Rest der Comm. einfach ignorieren wolltet.


    Nochmal! Ich sage nur das die CoD Admins diese Entscheidung nicht hätten treffen dürfen aus Befangenheit.
    Das ist weder Bösartig noch auf Beef gerichtet.


    Wenn die Desbl offiziell bekannt gibt das sie an einer Friedlichen und fairen Lösung für alle arbeitet. Dann nehme ich Tempo raus.

    Ich habe niemanden, zu keinem Zeitpunkt beleidigt! Ich unterstelle!, und scheine einen wunden Punkt zu treffen. Wer Entscheidungen trifft muss sich mit Kritik auseinander setzen.


    Jetzt sind wir aber wenigstens schomal soweit das zugegeben wird das eine Hand voll Leader abends im Chat die Entscheidungen trifft.


    Welcher "Mittelweg" wurde denn hier gefunden???


    Und ja Fehler können passieren, aber einen solchen muss man im nachgang erkennen und korrigieren!


    Die Hand die ein füttert?


    Die Desbl ist auch von ihren Usern abhängig. Das hier ist keine Einbahnstraße. Gerade im HC berreich.


    Also berücksichtigt die Meinung aller!


    Wenn man derart übergangen wird als Com. muss man was machen!!!


    Ich bin nicht der Typ fürs wegschauen.


    Du hast recht. Die desbl machte es bisher am besten für den HC Bereich und ist auch für mich die beste Adresse in Sachen Entwicklung hin zu echtem HC ESport.


    Das Interesse der IW com ist diesbezüglich nur leider nicht vorhanden. Lieber ne menge Clans in der 6. Liga versauern lassen, um bloß keine Konkurrenz fürchten zu müssen. Genau das stört die Entwicklung in unserem berreich und die Balance in den Ligen.


    Meiner Meinung nach habt ihr nichts zu verlieren bei einem Cup.


    Versucht alle mal sachlich zu denken.


    Ich greife ausschließlich die CoD Administration an! Weil diese viel zu stark in der IW Com. drin hängt. Und verlange das hier eine Sachliche und unabhängige Entscheidung getroffen wird.


    Wer nicht erkennt das, das Gameplay berücksichtigt werden muss ist nicht sachlich. CoD und seine Entwicklung ist im ESport ein absoluter Ausnahmefall.


    Auch wenn nächstes Jahr ein ähnliches Spiel zustande kommt wie WW2 werde ich wieder einen Quali Cup fordern. Egal in welcher Liga SofaSportler spielen. Denn CoD erfordert das!!!


    Ich bin stark davon überzeugt das es nicht nur 30% der enttäuscht sein wird. Die Resonanz für einen Cup erst 4 Tage nach Bekanntgabe ist schon sehr hoch. Und wann war Release von WW2?

    Ein Quali Cup stellt die Teams auch nicht wirklich schlechter von IW.


    Die aufgrund ihrer Stärke in Liga 1,2 oder 3 sind, spielen sich wahrscheinlich auch wieder da rein.


    Die Balance der Ligen ist doch gefährdet wenn 30 Teams + einfach in die unteren Ligen geworfen werden.


    Hier haben wir ein Problem mit dem sich die Desbl viel früher hätte beschäftigen müssen!
    Der Fehler wurde letztes Jahr mit dem aussetzen des Cups gemacht.
    Und jetzt entscheiden hier Parteische Admins.


    Bei 3 Publisher war das absehbar das früher oder später ein Spiel kommt das alle bereit sind zu spielen.

    Je mehr ich darüber nachdenke desto lachhafter wird das ganze. Reg mich hier tierich auf. Dieser Al3X von euch Admins Posaunt es ja schon in den Wattsapp Gruppen herum das die IW Liga weiterläuft. Hier werden die bestraft denen das rum gehüpfe zu blöd war und komplett zu MWR gewechselt sind. Nun haben es die Publisher mal hinbekommen was vernünftiges zu bringen und diejenigen die genau das wollten (und lieber MWR gespielt haben) starten dann in Liga 5 oder werden gezwungen eine Saison IW zu spielen um wenigstens in Liga 4 bei WW2 zu starten???? Versteh ich nicht!
    Wo ist denn das Problem nen Quali Cup von 2-3 Tagen vorn dran zu hängen??


    Die Bekanntmachung wird doch bewusst rausgeschoben um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.


    Von BO3 zu IW war ja nachvollziehbar.


    Wie kann ich mit einem der Hauptverantwortlichen/Headamin der Desbl in Verbindung treten???


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut in den MWR Ligen betrifft das fast 40 Teams und in IW ab Liga 3 werden mir auch gute 90% der Teams zustimmen das ein Quali Cup nicht verkehrt wäre also nochmal gute 30 Teams!!! (+- den Teams die in beiden Spielen vertreten sind)


    Sind noch ein Paar Monate bis Release und ich werde für einen Quali Cup Kämpfen!!!!!!

    Ich hoffe ja mal, das aufgrund einer völlig veränderten Spiel Dynamik von IW zu WW2 ein Quali Cup zustande kommt. Ein übernehmen der Aktuellen Seasons wäre meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
    Hinzu kommt, und das sage ich bewusst vor Bekanntmachung darüber wie es weitergeht, das diese Entscheidung nicht von den Admins der Ps4 Cod Liegen getroffen werde sollte, sondern von unabhängigen Admins anderer Bereiche. Da die Ps4 CoD Admins meiner Meinung nach viel zu verstrickt in die CoD Com sind und zu sehr in ihrer Entscheidungsfindung beeinflusst werden können bzw. worden sind. Ich bin der festen Überzeugung das eine Übernahme auch auf genau dieses zurück zu führen wäre!


    Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist das auch nicht das was die MEHRHEIT der Com möchte.