Beiträge von RayMD

    Ein Team von Programmierern, Designern, Virenanalysisten sowie Mathematikern (7-12 Leute) und man kann da schon ordentlich was hinklatschen.
    ESL-Wire ist schon ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass es ein 1,5 Mio Projekt mit mehr als 300 Leuten ist.

    Es ist kein Bug, es ist die Art und Weise wie der Server gestartet wird.
    Wird die GUI (AALoader.exe /DS) genutzt, liegt die Konfigurationsdatei im Std. Steam Verzeichnis (common/AAPG...)
    Über CLI befinden sich die Konfigurationsdateien, welche die reinen GameMode-Settings betreffen im Documents-Verzeichnis des Users (warum auch immer). Je nach dem, wie man es macht, es funktioniert. Vorher fragen anstatt zu sagen: "Mh.. funktioniert nicht, gibts nicht."



    Wie die Hoster arbeiten, kann ich nicht sagen. Kann nur Infos anbieten, die ich von meinen Dedicated Servern habe.
    Gerne kann ich weitere Informationen via Mail (info@ray-works.de) / PN / TS3 (ray-works.de) geben, falls es spezieller wird.

    CheapShot: Ich sage hier was ich denke und äußere nur meine Meinung. Wenn das unerwünscht ist, lass eine Beschwerde eingehen und die Zuständigen werden dann entsprechend handeln. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich auf Hardcore bestehe, meine nur, wie es besser wäre um das Niveau anzuheben. Softcore werde ich dennoch hier mitspielen, es ist halt die DeSBL, es gibt keine vergleichweise andere deutsche Liga für AA:PG.


    Durch den Schwierigkeitsgrad der Liga entsteht auch ein höheres Ansehen für die Teilnehmer, die Sieger und natürlich auch für die Betreiber. Immerhin wurde nach unserer Meinung gefragt und wer nichts äußert, ist selbst schuld. Habe es halt versucht in meine persönliche Wunschrichtung zu lenken, wo einige damit einverstanden waren und andere nicht. Dafür ist dieser Thread ja auch da.

    ROE ist für Liga überhaupt nicht irrelevant...
    Man kann jeder Zeit Teambeschuss riskieren um den Gegner auszuschalten, falls beide in der Nähe sind, sogar Nading wäre ohne Probleme möglich, da für Teammitglieder der Schaden geringer ausfällt als für den Gegner. Aber macht was ihr wollt, ich werd hier eh nur semi-aktiv sein, da geh ich lieber auf die internationale Ebene, wo wirklich Competition betrieben wird (:


    Ich hab kein Problem mit den Regeln, ist immerhin was anderes. Nur die Denkweisen der Teilnehmer sowie Betreiber sind eher Pussylike. Dann macht daraus wenigstens eine FUN Liga und keine richtige Comp. Liga.

    Eigentlich "fast" wie mein Vorschlag... Find also die Settings ganz gut, bis auf 2-3 Werte.

    bHardcoreMode=False => True

    Hat ja nur die Auswirkung ob man ein Punkt hat, oder nicht, sowie die temporär ausgeblendete Health-Bar. Wenn zuviele rumheulen, kann man es ja auf False lassen.




    bReduceFriendlyFire=True => False
    Reduced FF Damage? Really? You're kidding me, right?




    bDisableROE=True => False
    Wer ROE macht, sollte dafür auch bestraft werden, man schießt halt nicht auf seine eigenen Kollegen.


    Ansonsten Top! (:

    [AAGame.AAGameReplicationInfo]
    bAutoBalanceTeams=false
    bAllowControllerAimAssist=false
    bTeamspeakEnabled=false
    bTeamspeakDeadChatRestriction=false
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=false
    bTeamspeakForbidSpectatorChat=false
    bVotingAllowed=false
    VoteDuration=20
    bHardcoreMode=true
    bReduceFriendlyFire=true
    bDisableROE=false
    bAllowBleedOut=true
    bReviveOnHeadshots=false
    MaxRevives=1
    bSpotEnemiesOnDeath=false
    bHUD_ForceMinimalHUD=true
    bHUD_ForcePlayerCountOff=true
    bHUD_ForceInWorldEnemySpotsOff=true
    bHUD_ForceActivityFeedOff=true
    bAllowSpectateMode_ActionCam=false
    bAllowSpectateMode_3pOrbit=false
    bAllowSpectateMode_FreeCam=false
    bAllowIncapMode_SpectateBody=false
    bAllowIncapMode_ActionCam=false
    bAllowIncapMode_3pOrbit=false
    bAllowIncapMode_FreeCam=false
    bForceSpectateTeamScreenFX=false


    Und los gehts! (:

    Über "Verhalten in Setup-Runden" kann ich ein Buch schreiben, nach 9 Jahren Competition Erfahrung. Man glaubt nicht, wozu Leute fähig bzw. unfähig sind...
    Meiner Meinung nach, sind Setup-Runden dafür da, sich noch einmal kurz abzusprechen, wo, wie, was und nicht irgendwelche Taktiken aufstellen, denn sowas macht man im Training. Es nervt HÖLLISCH wenn man grad im Gespräch ist und dann läuft der Gegner samt Squad bei dir rum und macht irgendwelchen Scheiß.

    Auch über gewisse Timeouts (jedes Team hat 1 Timeout) könnte man nachdenken um sich ggf. neu zu ordnen, ganz kurz (5 min max.).
    Ich wäre für die 6vs6 Maps, im 4vs4 Modus oder als full lineup dann 6vs6. Die 12vs12 Maps wären auch ne Option, jedoch neige ich persönlich zu den BDX Maps.
    Und ich kann Krippel nur zustimmen, es muss gegen sowas irgendwie vorgegangen werden.

    Ebenfalls darf kein Spieler der beteiligten Teams als Admin auf dem Server eingeloggt sein.
    Das ist aber nicht klug sowas zu verbieten, wo doch die tolle PAUSE Funktion implementiert worden ist um die aktuelle Runde zu pausieren (super nutzbar als setup, oder bei irgendwelchen Problemen). Man hat keine Vorteile, wenn man als Admin auf dem Server ist, kann aber auf Situationen, was den War betrifft, reagieren.

    Ne DeSBL-App wäre gar nicht mal so schlecht. Arti braucht nur ne API erstellen, json würde ich bevorzugen anstatt xml, die kann man dann ggf. auch private machen mit nem key.