Beiträge von Steiner.dek

    Hm, wartet ihr jetzt, das sich die Clans hier durchs Forum wühlen und sich dann, falls Sie diesen Beitrag finden, sich hier eintragen ???




    Ich glaube da wird nicht vie passieren.....


    Und bei deinem Zitat steht drinnen, das ihr es mit 6v6 versuchen wollt, ist das dann inf only oder mit Fahrzeugen ??


    Weil 6v6 mit Fahrzeugen macht ja nun nicht wirklich Sinn.

    Ja, wir wären da auch wieder dabei, wie in den letzten beiden Saison's, wobei wir eine 1 Jet Regel begrüssen würden, da sich ja auch bei der letzten Saison zeigte, das die meisten Clans keine guten Jet Piloten haben und damit automatisch bei Maps wie Caspien Boarder usw. unterlegen sind.
    Ansonsten war das Regelwerk so ja ganz Ok.


    Würde dann nur sämtliche Sturmgewehre/Karabiener auch aus allen DLC erlauben und die Maps aus AK mit dazu nehmen ;)

    Die Beweggründe verstehe ich schon, aber wir haben ja die letzte Saison mit 8v8 gespielt und davor auch mal in der ESL Ladder 8v8 mit Fahrzeugen und da zeigte sich schon, das 8v8 teilweise zu wenig ist und es grad mal mit 8v8 anfängt spass zu machen ;)
    Wohl bemerkt bei CQ mit Fahrzeugen, inf only ist da was anderes, da muss ich auch keine Panzer, Helis und Jets besetzen bzw. möchte diese dann auch besetzen, da es ja der Modus mit Fahrzeugen ist.


    Gerade die großen Maps mit Flugzeugen und Helis gehen gar nicht mit 6 Mann, das wird dann einfach auch kein spass machen und wenn die Gegner Teams nur 6 Mann zur verfügung haben, dann mus man diese dann ja auch zu 6 bestreiten und das wird eher frusten als spass machen und auch dann werden Teams wieder gehen.


    Wobei ich hier noch nie eine Saison erlebt habe, wo keine Teams die laufende Saison verlassen haben.


    Aber bei CQ mit Fahrzeugen sollte der mindest Standart schon 8v8 sein, mit der Option, das man nach Absprache auch auf 6v6 runter gehen kann, aber nicht umgekehrt, damit da keine falschen illussionen auftreten und hier Teams joinen die nur 6 Spieler zur verfügung haben.


    Wie gesagt, wir spielen diesen Modus jetzt schon einige Zeit und sind der Meinung (unsere Meinung), das CQ mit Fahrzeugen unter 8 Mann keinen Sinn und auch keinen Spass macht.


    Ich wäre bei 8 Mann sogar dafür, das man noch eine Limitierung bei den Fahrzeugen machen müsste. denn Teams, die keine guten Jet Piloten haben, haben auf Caspien und Kharg Island definitiv das nachsehen und da wäre ich sogar für eine limitierung der Jets, das halt nur ein Jet benutzt werden darf, da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)

    Nö, FAD Multigaming gefiel das mit den Fahrzeugen nicht und Pixelbuster wegen interner Probleme. Biber Clan und German Battlefield Kommando weiß ich nicht, die hatten hier auch nichts ins Forum geschrieben.


    Und mit deinen 3 Maps, das kannst du gerne immer wieder wiederholen, ändert aber nichts an meiner Meinung, das CQ mit Fahrzeugen erst ab 8 Mann pro Team Sinn macht ;)

    Sehe ich anders, mit Fahrzeugen ist für mich minimum 8v8, wer 6v6 spielen möchte, der spielt dann halt 6v6 inf only ;) Aber das ist halt sicherlich Geschmackssache.


    Wir haben die letzte Saison auch gespielt und nicht alle von den 4 Teams sind wegen zu wenig spielern gegangen, so weit ich weiß eigentlich wegen diesem Grund nur ein Team, Ein anderes ist gegangen, weil die die Fahrzeuge nicht gut fanden und die anderen beiden wegen interner Probleme oder so.


    Wenn das Minimum 6v6 wäre, dann würden wir z.b. überlegen, ob wir uns wieder anmelden würden.

    (h)
    Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [6vs6] [7vs7] [8vs8] [9vs9] [10vs10]. Kann keine
    Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [8vs8] zu spielen.




    Deswegen habe ich das ja auch geschrieben, wobei ich persönlich 8v8 als Standart voll oK finde ;) Meine persönliche Meinung !!

    Wann soll die nächste Saison eigentlich Starten ??


    Wird der Punkt H jetzt eigentlich nochmal überdacht bzw. aus dem Regelwerk genommen ? (Da dieser jetzt ja schon von ,ehreren als nicht realisierbar angesehen wird)


    Und ich würde auch vorschlagen, das man bei der Saisonbezeichnung 8v8 Counquest statt 6v6+ bleibt, da ja die Mindestanzahl bei Uneinigkeit 8v8 ist und man das ja dann auch als Standart sehen muss.
    6v6+ Könnte dann den Anschein erwecken, das man hier schon mit 6 Spielern mitmachen könnte, was ja so nicht ganz richtig ist.
    Wir würden uns z.b. nicht auf ein 6v6 einlassen, da man mit 6 Spielern auf ner Fahrzeug Map nicht wirklich vernünftig spielen kann, da sind 8 Spieler wirklich minimum .

    Also ich finde die neuen Regeln:


    § 4.6:
    (g)
    Das Das Zerstören von Fahrzeugen in dem Gegnerischen Spawn ist Verboten. Dies bezieht sich auch auf Startende Jets/Helis.
    (h)
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns ist Verboten.


    Nicht gut, besonders Punkt H, da dies doch sehr schweer zu kontrollieren ist und meiner Meinung nach auch über das Ziel hinausschießt.


    Da wäre ich eher für eine Limitierung der jets, das z.b. nur 1 Jet + Heli + Transportheli erlaubt ist um somit den Faktor Luftwaffe ein wenig zu entschärfen, aber die Regel H wird meiner Meinung nach eher für Diskussionen sorgen, als alles andere. Gerade im Jet Kampf, wo doch alles sehr schnell geht und man im Luftkampf doch auch mal gar nicht bemerkt, das man vielleicht schon über der Gegnerbase ist bei dem ganzen Kurven gefliege.
    Punkt "g" könnte man sich ja noch gefallen lassen.