Beiträge von Corran

    @Purple:

    Wie jede Saison werden wir auch vor Begin der neuen Saison das neue Regelwerk wieder zur Diskussion freigeben und sind wie immer gespannt, ob es zu Enwänden kommt. Abschliessend erfolgt auch wieder ein Communityabend mit Sprechstunden zum Regelwerk. Zum Begin der Saison akzeptiert jeder Clan/Team dieses Regelwerk.
    Was mich jetzt in einigen Posts immer wieder stutzig macht, dass hier Posts verfasst werden, die der Meinung sind, dass unser Regelwerk nix taugt...und da wo sie mal Kritik ausüben können nix kommt.


    Diskussionsthreads zu den BC2 Regelwerken


    Ich glaube doch, dass es mehr als genug Möglichkeiten gibt und gab das Regelwerk zu hinterfragen. Wenn das Regelwerk auf jeden Fall nachgebessert werden muss dann schreib das in den entprechenden Thread und stell es zu Diskussion und fertig. Wenn man nur rumheult, aber selber nichts macht....
    Wenn es vernümpftige Vorschläge sind dann wird das auch entsprechend behandelt und ausgebessert.


    Edit: Link angepasst


    Hab mal für unser 2on2 Match einen Spielbericht erstellt. Werd mit vornehmen das wir jedes Spiel im 2on2 zu machen

    Jez geht das wieder los. "Der Modus ist doof, meiner ist toll. Ihr habt keinen Skill, wir schon. Ihr braucht kein Hirn, wir schon. "
    Das soll ein Test sein, kein pcw/train/...
    Kann man da nicht über seinen Schatten springen? ...und gucken wie das im jeweiligen Modus funktionieren würde.

    Damit es eben nicht schnell langweilig wird und die ganze Zeit Action pur ist wäre ein 10/0 doch besser. Dementsprechend mehr Runden und Maps und eine geringere Startdelay.
    Würde das gerne mal in einem Probematch ausprobieren bzw. es halt in der SC Liga machen.
    Wer wäre für ein Probematch bereit? SC/HC gemischt.

    Man muss bedenken, dass die Liga in ein paar Tagen anfängt - solche Änderungen noch eben fix machen - sehe ich als unwahrscheinlich an.

    Da hast du recht. So kurzfristig mit so vielen Team kann man solche Änderungen nicht mehr durchbekommen.

    Warum sollen denn gleiche Bedingungen in allen Runden sein? Es ist doch ganz schön, dass sogar vielleicht ein etwas schwächeres Team, wenn es sich durch die 1. Phase behaupten kann erstmal 20 Tickets sichert und so vielleicht sogar mehr rausholen kann.


    Außerdem ...z.B. 16 Runden lang immer wieder die 1. Mcom abzuklappern..sei dahin gestellt ob nun 2 Maps oder mehr...sehe ich doch als etwas nervig an.

    Wenn sich ein schwaches Team die erste Stage behaupten haben sie noch nicht gewonnen. Von der ersten Stage könnnen sie sich auch noch nichts kaufen. Da ist man doch glücklicher wenn man die erste Stage packt und dann auch einen Punkt aufen Konto hat.

    Für zukünftige Seasons in BF-Spielen kann man ja im Hinterkopf behalten was hier ablief..aber solche utopischen Vorschläge wie 16 Runden zu spielen -> davon halte ich nichts.

    Ich hoff mal das die restlichen 3 SC Teams heute abend dabei sind. Mit 4 Teams kann man das evtl. leichter absprechen und ausprobieren. Die würde ich dann gerne darauf ansprechen. Wäre dann auch eine Möglichkeit mit verschiedenen Regelungen zu spielen und nach der Saison aus beiden Versuchen zu lernen.

    Aus Deffer-Sicht ist es dann schon echt ätzend. Da kann ich dir zustimmen.


    Wenn man deinen Vorschlag nehmen würde mit der ersten Stage müssten dementsprechend aber auch die Anzahl der Runden erhöht werden. Momentan sind es ja 8 Stück.
    Das wär so nebenbei meiner Meinung nach das größte Problem. Bei 8 Runden mit beiden Stages kann sich ein Spiel eeelend lang hinziehen. 2-3 Stunden wenn sich zwei ausgeglichene Teams treffen und die Tickets jedesmal recht weit runter spielt.
    16 Runden mit jeweils der ersten Stage würden mir da schon mehr gefallen. Dann kann man sogar auf 4 Maps pro Begegnung austocken. Bei insgesammt 9 SR Maps könnten sich die Teams zumindest in der SC Liga auf (fast) jeder Map einmal treffen. Eine Map müsste dann halt komplett raus, oder die Teams einigen sich oder der Zufall.

    Wenn die einen die erste Base halten und die anderen nicht ist das eine Team besser.
    Können beide die erste Base nicht halten ist es für beide ja wieder gleich. Daher kann man ja auch nicht von unfair reden, sind ja für beide die gleichen Voraussetzungen.
    Es beschwert sich ja auch niemand wenn man in einen x-belieben Rennspiel die erste Kurve nicht packt, dass man ja das ganze Rennen einen Nachteil hat.
    Das gehört dann halt zum 2on2. Auch wenn man die zweite Stage quasi nicht verteidigen kann wenn die Teams ausgeglichen sind. Das Angreifer Team hat ja mindestens 10 Angriffe. Wenn die Verteidiger nur einmal ins Gras beißen ist es ja meistens schon vorbei.

    Ne, ich spiele momentan Brink bei n!
    Aber das wird auch nur ein kurzes Vergnügen sein. Brink ist net so der Kracher und es gibt noch andere Probleme. Naja^^ BF3 kommt ja "bald"


    btw: n! hatte in den ersten BFBC2 Tagen ein Team.