§2.5 -MOnitorSystem Status (MOSS) (PC)
Moss kann von der offiziellen Seite „http://nohope.eu/“ heruntergeladen werden
1. MOnitor System Status (MOSS) ist verpflichtend für alle Spieler und muss in allen Season-und Cupspielen aktiv sein.
2. Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, das MOnitor System Status (MOSS) zu verwenden, so darf er nicht an Cups und Seasons teilnehmen. Sollte MOSS für alle Spieler nicht verfügbar sein
(Serverprobleme o.Ä.), so ist es im beiderseitigen Einvernehmen gestattet, dass Spiel auch ohne MOSS auszutragen.
3. MOnitor System Status (MOSS) Dateien sind in der Eigenverantwortung der Teams und Spieler bis zu 14 Tage nach dem jeweiligen Match aufzubewahren und auf Verlangen der Ligaleitung, dieser zu übersenden.
4. Es ist untersagt, jegliche Änderungen an der MOSS Datei vorzunehmen.5)Anfragen zu MOnitor System Status (MOSS), werden nur mit begründeten Zweifel angenommen.
§2.6 -Benutzung von MOSS (PC)
1. Ladet euch das MOnitor System Status (MOSS) Programm herunter, und führt die exe als Administrator aus (eventuell Antivirus Programme deaktivieren). Eine Installation ist nicht erforderlich.
2. Wenn sich das Programm geöffnet hat, klickt ihr auf „File“ und dann auf „Parameters“. Dort wählt ihr dann „Call of Duty Modern Warfare“ aus und klickt auf „OK“.
3. Im Anschluss klickt ihr auf „Capture“ und dort dann auf „Start“. Nun das Spiel starten und das Match wie gewohnt spielen.
4. Nach dem Match das Spiel schließen. Anschließend wieder unter „Capture“ auf „Stop“ Klicken. Die MOnitor System Status (MOSS) Dateien werden in einem Ordner namens „MOSS“ auf eurem Desktop gespeichert.
5. Hinweis:Sollte es durch MOSS zu Fehlern oder Schäden an Soft-oder Hardware kommen, lehnt die DeSBL jegliche Haftung ab. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir euch, MOSS als Administrator auszuführen.
§2.7 -Absturz von MOSS (PC)
1. Sollte MOSS aus irgendwelchen Gründen abstürzen, so ist das Match sofort zu unterbrechen und zu pausieren, bis der betreffende Spieler MOSS neu gestartet hat. (nicht von der Rehost-Regel betroffen)
2. Ferner muss der Spieler einen Screenshot vom Absturz machen und diesen bis 14 Tage nach dem Vorfall der DeSBL Ligaleitung auf Anfrage zusenden können.
§3.14 –Fehlerhafte MOSS Datei
1. Sollte
aufgrund eines Einstellungsfehlers
MOSS nur (oder größtenteils) schwarze Bilder machen,
so liegt das weitere Verfahren
im Ermessen des Admins.
2. Sollten Screenshots, aber keine MOSS-Protokolldateien vorhanden sein, zählen
diese als unvollständig und
werden als fehlende MOSS-Dateien
gewertet.
3. Sollte
ein Spieler aufgrund nicht nachvollziehbarer
technischer Probleme regelmäßig schwarze
Screenshots aufnehmen, so ist dies bei den
Admins anzukündigen. Dies
geschieht über ein Support-Ticket.
§3.15 –Fehlende MOSS Dateien
1. Der
Spieler mit fehlenden MOSS-Dateien bekommt 1 rote Karte.
2. Das
Team des Spielers verliert dasjeweilige
Match mit der höchstmöglichen Punktzahl.
§3.16 –Manipulierte MOSS Dateien
Alle Änderungen an den MOSS Dateien sind strengstens verboten und werden als Cheaten gewertet.
*Nummern der Paragraphen können im Finalem Regelwerk abweichen