Beiträge von Ice-Blue22

    Guten Tag,


    Ich wollte auch mal nachdem Regelwerk schauen und finde leider nur die Zahlungsbedingungen, aber keine Spiel und Verhaltensregeln.


    Da wir nach einigen Jahren evtl. wieder in die COD Liga einstieigen wollen und keines Wegs mit den Regeln und Ablauf vertraut sind, würde ich doch sehr gerne die Regeln erst durchlesen und mich vertraut machen bevor wir uns Anmelden.


    Habe ich das Regelwerk übersehen oder sind die noch nicht draussen ?


    Zu dem habe ich noch ein Verbesserungsvorschlag :


    Value - Ligen


    Ihr habt zwei Ligen mit unterschiedliche Startgelder. Es wäre super wenn bei den Ligen auch die Startgebühren dabei stehen würden um sofort sehen zu können, welche Liga welches Startgeld benötigt. ;)


    Beste Grüsse


    Ice aka. René

    Guten Tag liebe Zockerkameraden und Ligabetreiber,


    Vorwort:

    Erstmal möchte ich mich bei der ganzen Liga-Orga bedanken, für ihre Arbeit und ihr Durchhaltevermögen. Denn jeder der schon mal einen Clan vernünftig geleitet hat oder leitet, kann sich annähernd vorstellen, wieviel Arbeit und Zeit hinter so einer Liga steckt. Gerade Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sind in so einer riesigen Community, eine alltägliche Aufgabe. Warum auch ich mich nun hier einschalte und gleich zu diesem Thema komme.


    Hauptthema:

    Auch mir als Clan-Leader und nicht Ligaspieler ist dieses Thema zu Ohren gekommen. Meine Teams sind auf mich zugekommen und haben dieses Thema angesprochen. Und auch wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Namen aller meiner Teams die "10 Spieler Begrenzung" nicht befürworten kann. Besonders nicht, weil es keine frühzeitige Ankündigung gab.




    Unsere Begründung dazu:

    - Als Clan-Leader und früherer Ligaspieler, lege ich sehr grosses Wert darauf, dass alle meine Teams die gemeldet werden eine 100%ige Spielaktivität gewährleisten können.

    - Wir sehen die Liga so wie die Fussballligen im Amateurbereich, es sind Menschen die damit kein Geld verdienen (Hauptberuflich) aber in einem Verein (in einer Gemeinschaft) zusammen etwas erreichen wollen. Und so wie in Fussballvereinen, haben wir auch Spieler die Arbeiten gehen und am Wochenende auch mal was anderes vorhaben (Geburtstage, Freunde treffen oder andere Unternehmungen) !


    Ich als Clan-Leader gebe meinen Teams nicht vor, wieviele Spieler sie haben dürfen/müssen sondern Ich gebe meinen Teamleitern nur die Aufgabe abzuwägen , wieviele Spieler sie brauchen um die Season durchspielen zu können ohne in Spielermangel zukommen!


    Gerade in dieser Season haben wir 1 Team das 12 Spieler im Kader hat und ein weiteres Team das 10 Spieler im Kader hat und eigentlich noch 1-2 Spieler gesucht hätte.




    Ich würde mir wünschen das wir für dieses Season die Kadergrösse erhöhen und das Thema sehr gerne mit allen beteiligten Teams, dass ausdiskutieren und mit einer frühen Ankündigungsfrist die Teams informiert welche Änderung es in Zukunft geben wird!


    Wenn es bei uns im Clan eine Regel oder Strukturänderung gibt, dann gibt es eine Eingewöhnungsphase bei uns im Clan ! Die Eingewöhnungsphase ist der Zeitraum von dem Tag an wo wir was ankündigen bis zur Inkrafttretung dieser Änderung ! Um gewährleisten zu können das jeder in diesem Zeitraum sich darüber informieren kann und nicht über diese Änderung überrumpelt wird !


    Verbesserungsvorschlag:

    Ihr könntet evtl in Zukunft ein Forumthread eröffnen, indem nur die Admins schreiben können. In diesem Forum könntet ihr genau solche Vorhaben / Entschlüsse reinschreiben mit einem Datum wann es in Kraft tritt ! Ich würde auch alle Teams / Clans verpflichten, diesen Forumsbereich, regelmässig zu besuchen um sich auf den neusten Stand zu bringen.


    Als Beispiel könntet ihr dann reinschreiben das ab der 11.Season Bereich R6 Liga die Kadergrösse auf 10 Spieler begrenzt werden.


    Dadurch würdet ihr den Clans die Chance und genug Zeit geben ihre internen Teams neu anzuordnen um in der Liga mit allen Spielern teilnehmen zu können.



    Beste Grüsse


    Ica aka. René

    D3M_eSports