Beiträge von ElCalit01986

    Ich habe heute versucht das Thema mit dem Spielerrat und der DeSBL aufzugreifen. Leider scheiterte das Ganze am Support selbst und ein Teil der Community wartet auf eine Lösung bzw auf eine Antwort ob man an dieser Stelle auf die Teams zu kommt.

    Es ist schon seltsam dass eine Regelung über Macht einschlägt wie ein Blitz und niemand das Ganze versteht und am Ende müssen wir dieses Regelwerk spielen.


    Hoffe die Admins machen sich Gedanken oder geben uns die Möglichkeit mitzubestimmen denn so herbe einschnitte in das Movement sind schon sehr arg.

    Gibts uns ein Votum und lasst uns doch wenigstens mitentscheiden sonst darf man nächstes CoD nicht mehr springen oder nur geduckt laufen🖐

    Hallo zusammen,

    da dieses Thema für großen Wirbel gesorgt hat ist dieser Threat mehr als erwünscht und notwendig. Ich kann dieses als Ganzes unterschreiben und möchte der DeSBL an dieser Stelle raten, sich der Community wieder etwas zu nähern. Diese Entscheidung ist in einem kleinen Kreis gefallen, weil der Infofluss sogut wie kaum funktioniert meiner Meinung nach. Whatsapp war nie eine Alternative, jedoch bewegt sich die gesamte Community eben auf dieser Plattform. Es gibt eine Captainsgruppe in der nicht einmal 50% der Leader vertreten sind, weil sie nichts davon wissen. Der Spielerrat, der das Sprachrohr der DeSBL als Bindeglied zwischen der Community und der Liga sein sollte, ist für die meisten nicht einmal bekannt. Man sollte sich an dieser Stelle Gedanken machen, wie man den Weg zu der Community findet und beibehält. Ich persönlich empfehle euch diese Regelung zu überdenken, damit alle Teams das gleiche Recht haben, denn immerhin geht es in der UL um Prestige und mehr nicht. Diese Regelung bricht ganze Orgas auseinander und zieht lediglich negative Aspekte mit sich. Zudem würde ich empfehlen einen Spielerat zu ernennen und diesen offiziell und öffentlich zu führen, damit diese AP eben aufzufinden ist. Dieser sollte auch jeden CoD Teil, nämlich einmal jährlich neu gewählt werden. Die Captainsgruppe, die Desbl FB Seite und die Homepage selbst sollten als Infokette fungieren, damit solche Probleme wie heute oder bei der letzten Saisonanmelding einfach nicht entstehen. Die Liga sollte die Leitung individueller Teams wahren und schützen, die Teams die aus organisatorischen Gründen unter einer Flagge spielen sollten gleichberechtigte Grundvorraussetzungen und Bedingungen erhalten und Bindeglieder zwischen Liga und Community sollten klar und transparent strukturiert sein. An sich alles machbare Kleinigkeiten sofern man das Ohr der Liga erreichen kann durch konstruktive Beispiele und Vorschläge.


    Lg Calito

    und zu eurem System.. wir befinden uns in der 2ten Liga. Wenn wir uns jetzt für die 1. Liga qualifizieren und aufsteigen sollten, erwartet ihr von uns, dass wir in der 2ten Liga bleiben euch zu liebe. Dann wirft IHR hier mit Vorwürfen um euch? Dann sagt ihr zu uns wir sind keine Community? Wen wollt ihr an der Nase einführen mal ehrlich..

    Sowas wie professionelles Benehmen kennen manche Leute anscheinend nicht, wenn ich das hier schon wieder lese und wenn wir schon dabei sind, können wir die bo3 Leute auch rüber holen, ist ja alles cod.. wozu nach dem aktuellen e-sports Titel gehen lol *Ironie aus*


    Aber mal Spaß beiseite.. wir sind Ende bo3 der Liga als quasi neues Team gejoint und wir mussten uns ebenso hochspielen nach dem aktuellen Titel wie viele andere. Manche Teams haben sich durch beide Spiele gekämpft, um sich in IW den Ligaplatz nebenbei zu sichern. Wozu kämpfen wir uns hoch? Für einen Qualicup? Damit Mwr Teams uns beleidigen, angreifen und uns versuchen zu instrumentalisieren, um sich einen Vorteil zu verschaffen?! Ich finde es eine Frechheit, dass gerade diese Leute an gemeinschaftliches Handeln einer Com appellieren.. seid ein Teil der COM und spielt euch ehrlich hoch. Wer sich für ein Remastered aus dem Jahr 2007 entschieden hat und seinen ursprünglichen Ligaplatz aufgegeben hat, sollte sich sich wieder ehrlich hochspielen. Wenn ihr immer nach Lust und Laune hier nach einem Qualicup schreit wozu dann ein Ligasystem?
    Und da wären wir auch beim letzten Punkt.. ihr bekommt hier ein sauberes Ligasystem vorgelegt, die Leute sind rund um die Uhr für euch da.. leisten EHRENAMTLICH Arbeit die ihr lernen solltet zu respektieren und zu unterstützen!


    Schönen Abend noch


    Calito