Beiträge von St33lh4mm3R

    Schnell udn durchdacht ist das richtige Sprichwort ;) wenn man es denn sprichwort nennen kann :D
    Das man jedoch relativ früh mit einer Anmeldung in die Liga sowie die Besprechung der Regeln starten sollte unterzeichne ich !
    Ich warne davor, ALLE waffen zu erlauben. Unter solchen Umstädenen würden wir uns zB wieder abmelden. Es hat nix mit einer Ligatauglichen auseinandersetzung zu tun wenn während eines Matches in eienr LIga mit AT Waffen auf Menschen geschossen wird. M320 stimme zähneknirschend noch zu weil sie gut ist Camperposis auszuräumen. Und an so bestimmte Posis eine Nade abzufeuern hat auch was mit Train zu tun. Aber wenn hier nun RPG und alles erlaubt ist. Nein danke dann werden wir hier nciht mit machen. Wir hatten einen PCW gegen ein unter normalumständen stark unterlegenes Team.


    um mal einen Fall zu schildern. man kommt in ein entscheidendes Gefecht 3vs3 in de rnähe der gegnerischen Flagge und man bleeibt selber mit einem Mann über. Jeder der schonmal CQ Wars gespielt hat weiss, so wichtig Taktik ist so wichtig ist auch die Geschwindigkeit die Flaggen neutral zu tappen. Wenn man dann auf engen Inf Maps schnell sein muss und bei nur einem Möglichen Durchgang (bei Bazaar oft der fall) in eine Clay rennt... sorry das ist für mich keine Ligatuaglichkeit.


    Das ist nur eines von vielen Beispielen die man nennen könnte. ich denke den Mappool der genannt wurde könnte ich unterzeichnen. An Regeländerungen würde ich folgendes machen:


    kein RPG/SMAW
    kein C4
    kein Claymore (jaja ich weiss es ist Anti Inf mine aber für MICH gehört es nicht in eine Liga)
    kein taclight


    Sonstiges:
    Durchqueren der schwarzen Zone erlauben (Total sinnlose regel meiner Meinung nach das man sie nciht durchqueren darf)
    Bsezonen festhalten in denen sich kein Gegner aufhalten darf. (dagegen würde ich auch weiterhin mit Ticketstrafen vorgehen wenn ein Screen festgehalten werden kann)


    das nur so als kleiner Anreiz von meiner Seite :D

    Also reach.. du wiedersprichst dir mehrfach. Du erzählst sachen wie "nehmt BF wie es ist". naja dann gibt es auch kein Inf Only xD Wenn man aber nun wie hier ein BF Inf Only macht, dann muss man auch das Regelwerk demnach anpassen oder nicht? Ist doch total sinnbefreit und wiedersprüchlich was du dazu sagst ;)


    Und nur weil es hier nicht um Summen geld geht hat die Spielersperre trotzdem ihren sinn. Ansonsten wird das hier eine Söldnerliga wo mal eben für ein Match nen paar leute angeheuert werden die dann schnell spielen und das wars. Im kreisligafußball geht es auch nicht um Massen an Geld sondern um Spaß. Aber trotzdem gibts es einfach Richtlinien und Regeln an die man sich halten soll.... denn DAS kommt dem spaß zugute. Und nicht Söldnerteams oder Baserapende Gegner (Die du ja iwo forderst und unterstützt wie ich an deinem Satz vermute mti dem "unfairen" Spielen).


    nächster Punk:


    "...und bitte stellt ein vernünftiges Regelwerk auf. Der Punkt D6 im 8v8CQ-Regelwerk ist ne richitge Lachnummer. Dieses Mal machen das vielleicht die Admins zusammen mit 1-2 vertretern aus jedem Clan anstatt im Alleingang? ... bevor hier wieder sinnfreie Regeln aufgestellt werden, von Leuten die keinerlei bis kaum Erfahrung mit der Materie haben?"


    Wieso maßt du dir an derart subjektiv zu urteilen? Vllt bist ja unter Umständen auch DU, der kaum bis keinerlei erfahrung mit der materie hat? Schon in BC2 gabs kritik an dem regelwerk (zu recht). Aber meckern geht immer leicht. Und es so reisserisch zu machen wie du lässt dich nicht grade Ernst nehmen...



    Wie wäre es mal mit einem Konstruktiven Vorschlag ?? habe ich in deinen 1000 Worte post nciht erkannt. ;-)

    hey Riskful,


    wann wird denn etwa die Anmeldephase sowie die Vorstellung des regelwerkes kommen. Zum Thema Satan bleibt zu sagen das ich echt ruhig bin und sein engagement gutheisse. Ich habe meine Meinung jedoch kund getan und habe das gefühl bekommen, dass er sie iwie nicht akzeptiert. Sollte ich das falsch aufgefasst haben tut mir das leid :)

    Ok wenn du veruschst hier zu fachsimpeln. VERSUS. ist eine sehr !!ERFOLGREICHE!! Plattform welche Tausende Matches am Tag ausführt (meist spielen dort komplette Clans gegeneinander, denn man kann in partys joinen). Der Modus ist 5on5... Conquest... und ja, INF only.
    Und nur um eines zu sagen. Die ESL besteht nicht nur aus 50 Teams... Der Erfolg der ESL ist unbestreitbar. Wenn man das bestreiten möchte lässt sich in diesem Fall keine noramle Diskussion führen. Und nein ich bin kein ESL Fanboy, sondern möchte die DeSBL unterstützen. Sonst könnte ich ja zur ESL gehen und müsste hier nicht iwelche Diskussionen führen.
    So langsam habe ich jedoch die Vermutung SATAN, dass du iwie versuchst den Leuten das InfOnly schlecht zu reden weil es deiner Meinung nach nicht zu BF passt oder wieso auch immer. Mündliche Zusagen gibt es genug und das ist sehr gut.


    Und wie ich nun zum dritten mal sage. WIR DREHEN UNS HIER IM KREIS. Wir warten nun die Anmeldephase ab würde ich sagen und schauen mal wie die INF Only Idee ankommt.


    ach und zu deiner Meinung damit, das wir versuchen sollten etwas neues zu schaffen, tut mir leid, aber das ist ein spiel. Und es gibt auch genug andere Ligen die ein normales Conquest anbieten. Und solche Spielereien wie Conquest ohne Helis sind, meiner Meinung nach, komplett Sinnbefreit. Man Sollte die 20 Clans die man in BF hat nicht damit vergrualen iwelche abgefreakten Ligen mit iwelchen komischen Regeln zu starten. Wie sagt man so schön? Lieger gut kopiert als schlecht selstb gemacht? Kommt nicht von irgendwo der Spruch denk mal drüber nach ;) Für mich ist nun Ende der Diskussion keine Lust mir aufgrund von Tastenverschleiß eine neue tastatur kaufen zu müssen xD

    Daher sagte ich ja muss man den Mappool ein wenig beschränken. Zumal die "grossen" maps auch immer noch nen KLeinen Bruder haben "Conquest Small" ist da das stichwort ;) also es klappt auf jeden Fall wie man an der 5on5 Inf Only LAdder der ESL zb sieht.

    Wir vom HDS werden mit dem Einstieg in die BF3 Liga (welche auch immer, aber ich hoffe mal eine inf only ;) ) auch wieder die Spieltagsberichte einführen. Der ein oder andere Mitkonkurrent aus BC2 Zeiten kann sich vllt noch daran erinnern.


    Die Berichte werden auf unserem neuen Webauftritt (im Aufbau) auf www.hds-esports.com zu lesen sein :) Hoffe es freut euch :P

    ganz einfach. Du hast deine Meinung, ich habe meine.
    Meiner meinung geben jedoch viele andere Ligen recht (5on5+ inf only). Jeder kann seine eigene meinung haben. für mich macht es unter 8 leuten keinen Sinn überhaupt an Fahrzeuge zu denken. 5on5 oder 6on6 !!INF ONLY!! will ich für mich keine fahrzeuge. und wie ich schon vorher erähnte wir drehen uns hier im Kreis. Ich warte nun ab bis die Anmeldephase beginnt.


    bis denne


    PS: ob du bei CQ an Metro denkst oder nicht ist totale pillepalle. Es ist eine der beliebtesten !! CONQUEST !! Maps und fertig. Das du nicht an metro denkest bei Conquest macht da keinen Unterschied.

    Meiner Meinung nach totaler Müll diese Modi :D:D:D Campen in den sinnlosesten ecken wird dadurch honoriert. Man brauch ja keine Flaggen oder so man kann einfach in der Ecke sitzen und warten um kills zu sammeln ^^

    Also wer in BC2 dabei war weiss, das die inf only Season auch da schon eingeschlagen ist. und zwar BESSER als die mit tanks etc.
    Der Geist von CQ liegt nicht daran Panzer oä zu haben, sondern das Takitsche umkämpfen von Eroberungspunkten. Und da gehört inf only ganz genauso zu wie mit Vehikeln. zumal es auch Maps wie Metro gibt die gar keinen tank anbieten. Sind diese weniger CQ?
    Inf Only macht Conquest meiner Meinung nach nur Ligatauglicher. Wir reden hier ja nicht von ein bisschen public gespiele sondern von einem Modus mit 5-6 Leuten pro Team, damit auch mehrere Teams die Mitgliederzahl stemmen können. Und sorry bei 5-6 Leuten ist es einfach , um es auf Deutsch zu sagen, Sinnfrei, Vehikel zu erlauben.


    Im Endeffekt frehen wir uns hier eh nur im Kreis und werden die Anmeldephase abwarten ;)

    ich denke es ist sinnvoller ein einheitliches regelwerk zu haben, um auch einen einheitlichen Vergleich zu haben. Das man über ein 6on6+ reden kann ist klar. das müssen die Teams dann in den Matchups festhalten. Die Regeln an sich sollten jedoch keinesfalls veränderbar sein.

    Naja wie ich schon sagte. es sind anti TANK waffen... Ich sehe im Inf Only keine Panzer ^^ Und das man Stinger nicht verbieten muss liegt daran das man damit eh net auf inf schiessen kann. Alles in allem ist es meiner Meinung nach so, das es in einem Infantry Only Modus nicht zu einem Wettbewerbsmäßigen Vergleich kommt, wenn dort mit Raketen rumgeballert wird. Alle die sowas als Mittel benutzen haben MEINER Meinung nach hier nix verloren. Der M320 GL sollte den meisten als Spielzeug reichen.


    Ich sage hier mit ausdrücklich das das meine persönliche Meinung ist. Wie sich jedoch zeigt scheint diese Meinung in vielen Ligen vertreten zu sein. Und ich bin guter Dinge das oben genannte AT Waffen nicht den weg in eine Inf Only liga finden. Sonst könnt ihr direkt auch die Panzer in einer Inf Only Liga erlauben ;)

    Hier mal meine Überlegungen



    Modus :


    5 on 5 + (wenn mehr spielen wollen können mehr, ich sehe die 5mann grenze als norm jedoch am Sinnvollsten)


    Conquest SMALL


    Maps:


    Bazaar


    Metro


    Karkand Small


    Seine


    teheran highway


    Damavand Peak


    Canals Small



    Waffenverbote


    RPG/SMAW


    C4


    AT-Minen


    Spawnbake

    Feeeeeeeeeeelix :D nuja wie man es sieht... vllt würde eine Solche Liga mehr Zuspruch haben als eine 8on8 Liga.... Wer kann es wissen? Die Squad Rush Ligen laufen ja scheinbar ganz gut.


    Es ist auch kein kleiner unterschied ob man 5,6 oder 8 Leute für jedes Spiel auf die Beine stellen muss. Nicht alle können das stemmen. Gerade daher scheont mir eine CQ Liga mit weniger spielern noch mehr Sinn zu machen... Aber das wird man ja sehen ^^