Beiträge von St33lh4mm3R

    DAS nenne ich verdammt guten Support :) aber macht euch auch Gedanken ob 5on5 oder 6on6 mehr Sinn macht :) Denn wenn man eine 5on5+ Season macht (wie es meist so der Fall ist in anderen Ligen) wäre ein 6on6 wenn die Teams es wollen ja auch möglich :) Ich denke das wäre die optimalste Variante :)

    @ Satan: er hat folgendes geschirben "würden bei einer Infantry Only Season wieder einsteigen."


    Also ich denke schon das es bei FAD also auch etwas mit dem Spielmodus zu tun hatte.. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte.. ich würde eine 5vs5 oder 6vs6 Inf ONly season begrüssen... wir haben im Clan nun schon den ein oder anderen Funny gespielt und naja... also mir persönlich gefällt ein 5on5 CQ auch besser. Nicht falsch verstehen.. ich liebe die Rafinesse der tanks etc und die Helis... aber in einem war aus taktischen gründen bevorzuge ich die inf only variante. Wir haben uns im Clan deswegen auch für Squad Rush entschieden (as für uns auch nicht perfekt ist). Ich denke ein 5vs5 inf only würde uns noch mehr reizen :)

    Hey leute, und zwar habe ich mal eine Frage....


    Wie wäre es denn wenn man eine BF3 Liga in CQ startet, dies jedoch auf einen gewissen mappool beschränkt, dabei aber als modus 6on6 INF ONLY macht? Ich denke ich bin nicht der einzige der das begrüssen würde :)


    Ein Mappool von zB Metro, Bazaar, Seine Crossing, Teheran Hihgway sowie der Damavand Peak sollten an und für sich vollkommen ausreichen. Denn bei einem Inf Only wären die wege bei Firestorm und Caspian Border einfach schon ein wenig zu weit. Dazu könnte man waffen wie RPG/SMAW verbieten. Ich denke solch eine Idee würde sich grosser Beliebtheit erfreuen. In Squad Rush wird ja auch HC und SC angeboten und damit sehr viele "glücklich" gemacht. Wieso nicht also auch Infer in Verbindung mit CQ glücklich machen ?


    mfg Steel




    Ok habe noch nicht bei unranked spielen drauf geachtet dann fällt das natürlich flach. Der Mörser ist nicht komplett Spielentscheidend da magst du recht haben. Ich Finde es jedoch Fehl am platze wenn in der Base geecampt und rausgemörsert werden kann. Tut mir leid das so zu sagen aber so sehe ich das :D


    Wir haben im Clan grad eh genug zu tun ^^ Werden uns bei gegebener Zeit die Erfahrungen anderer Teams anhören und dann entscheiden :)


    edit by Luni: hab mal dein Zitatfehler korrigiert ;-)

    Hi ich schaue auch mal wieder vorbei. der HDS ist wieder auf der Suche nach einer Liga. Zu unserem Bedauern sehen wir, das in der DeSBL alte Fehler im Regelwerk erneut begangen werden. in dem BF3 Regelwerk gibt es mehrere unstimmigkeiten zu bemängeln. Teilweise erscheint es als Copy Paste Regelwerk. Zu einen spielen man nicht assault oder Defender (mangelnde Konzentration). Das Anfertigen von Screens ist in BF3 einfach Sinnfrei. Wieso werden denn Funktionen wie Die battle Reports eingebaut? Solch eine gute Funktion ersetzt solche Sinnfreien Regeln. Da kann das DeSBL Team sich doch OHNE Aufforderung die entsprechenden Runden angucken (selbst einige Zeit danach, man muss halt nur auf die Zeit achten).


    dann... habe ich mich verlesen oder ist Mörser erlaubt? :D:D:D:D:D:D nicht echt oder? das macht jede chance auf taktisches verteidigen kaputt. denn ein supporter mörsert einfach alles kaputt xD



    dann mal zu den strafen:


    (3) Nicht Erscheinen eines Teams.


    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelben Karten, aber nicht vor dem 500:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    hääääääääääääääää? wieder mal ohne Konzentration oder copy paste??


    naja hoffe auf überarbeitung....



    Bis dahin - St33l

    liebe Luni,


    dein post enthält keine Äußerung zu dem Strafmaß, daher denke ich das es so bestehen bleibt. Desweiteren möchte ICH hier dann allen mitteilen das du letzte Saison 2 mal (bin ich mir sehr sicher) Screenshots von uns angefprdert hast. In Beiden Fällen hatten wir zwei.. (IN ZIFFERN: 2) Screenshots und kein einziges mal wurde es bemängelt. Daher denke ich hier an ein Adminfehlverhalten ;)


    Deine Aussage damals "achso ok es ist kein SQR, dann reichen 2 Screenshots jeweils vom Ergebnis der Runde". Diese Regelung fand ich noch "sinnvoll", das Strafmaß jedoch nicht. Die Regel wie du sie beschreibst lässt das hier zu einem Kindergarten verkommen. Wir sollen spielen, und nicht Redakteur spielen. Lasst socleh Regeln sein (1000000 Screens von einem Spiel) oder schafft etwas wie ESL Wire an.


    Fakt ist das steht hier gar nicht zu Debatte für mich. Ich finde es mittlerweile amüsant wie ein nachweislich so fair und spanend verlaufenes Spiel (Danke silence für den Post) von Adminseite so verunschandelt werden kann. bei einem 300:0 ok, jedoch die Punkte vergabe durch so etwas klar zu manipulieren lässt diese Liga nicht sehr seriös erscheinen. Nunja, aber das mit den Sonderfällen kommt bei uns nicht zum tragen jedoch hier noch einmal die Faktensammlung:


    - FBG kann Screens vorzeigen welche fairen, reibungslosen und korrekten Spielablauf nachweisen


    - HDS kann einen Screenshot der 2. Runde nachweisen


    - Ergebnis 121:138


    - HDS begeht schweres vergehen und verliert 50 tickets, somit komplette Punktevergabe und und Ranking system der Liga manipuliert


    Vielleicht stößt das eure Gedanken an liebe Admins ;) Nun denn, heute ist Donnerstag, und uns wurde Zeit bis heute gegeben unsere Entscheidung zu überdenken (wie man mir mitteilte). Und ich komme zu dem Schluss. Ich als HDS DeSBL Team Captain bin nicht bereit dazu, unter gegebenen Umständen und vorhandenem Strafmaß meine Mannschaft weiter hier spielen zu lassen.


    Ich denke somit haben wir soweit alles geklärt. Ich danke allen teilnehmenden Teams der CQ Season für die spannenden Spiele, gerne hätten wir uns mit den anderen Teams noch gemessen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und einen problemfreien Ablauf der Liga.


    St33l... over and out

    das hängt doch damit gar nicht zusammen. Ich bin des DeSBL Team Captain und wenn cih wieder genug leute motivieren kann dann weiter zu machen werden wir das auch tun, denn wir sind kein Team, welches mittem im Betrieb einfach aufhören will . Wie unser Leader Tr3Virus schon schrieb mangelte es auch sehr an der Spielerzahl bei uns. Daran zu arbeiten bin ich als DeSBL Orga bereit. Dazu gehören natürlich auch gewissen Vorraussetzungen. Dieser Vorfall mit den Screens hat lediglich einen weiteren Anschubser dazu gegeben diese Entscheidung zu treffen. Es geht hier nciht um betteln, das ist sicher nicht unser Ziel. Warum sollten wir etwas erbetteln (3 Punkte) was wir uns im Match FAIR erspielt haben.


    JEDEM spieler sollte es wichtig sein das wir hier in einer Liga mit guten Regeln spielen. Also wieso sollten wir nicht Entschiedungen kritisieren welche aus unserer Sicht nciht ganz OK sind. Zur Erinnerung, dies taten wir auch in dem Falle R@GE, auch dort forderten wir eine änderung der Strafe, was uns natürlich keinen Vorteil gebracht hat.


    Also unterstell uns bitte nichts ok? :)

    stellungnahme der Liga oder so? :D xD


    ich hätte eine idee wie man etwas machen kann:


    - Einführung Strafen Katalog


    - für 5 Punkte auf dem Konto gibts einen Punkt abzug in der tabelle


    - gerechte verteilung der Strafpunkte (zB nicht vorhandener Screen 2 punkte usw.), so würde man die sache mit den ticketstrafen umgehen. denn diese "nur" 50 tickets haben UNS in dem Fall 3 Punkte gekostet. Das heißt die schwere der Strafe schlägt sich da von fall zu fall anders nieder... das kann eigtl nicht sein.


    Naja ich hätte noch gerne eine Stellungnahme ob es auch auf eine Verwarnung herabgestuft werden kann, also die Strafe ;)

    ja das ist ja das Ding, entweder IMMER, so dass eine Gleichberechtigung für alle Teams gegeben ist. Aber der Beweis das das Match richtig gespielt wurde und das Ergebnis auch stimmt ist da.


    Aber mich würde mal echt wundenr warum ausgerechnet nun überprüft wird, gerade so ein Match wo ein DeSBL Admin anwesend war sollte dies doch nciht brauchen?


    Im Endeffekt finden wir es "ungerecht" das uns der Sieg aberkannt wurde durch so etwas. Ingame Regelverstöße werden hier nicht so geahndet wie vergessene Screens, welche der gegner nachweisen kann.


    Ganz klar verlangen wir fürs weitermachen das die Strafe aufgehoben wird. Eine Verwarnung wäre nachvollziehbar gewesen vllt auch nun eine bei uns genauerer Überprüfung der Screenshots aber mit solchen Konsequenzen, das tut mir leid so sagen zu müssen, werden die platzierungen in der Liga leider nicht mehr Leistungsgerecht verteilt. Und der HDS will in einer Liga spielen, welche nach leistung gestaffelt ist. Baut ein Strafpunkte katalog oä ein.


    Ich weiß diese Anregungen hätte schon vorher kommen können, jedoch geschah dies nciht und nun haben wir den Salat. Ich hoffe auf eine Einigung mit der DeSBL. :)


    @ Snowdog:


    das stimmt so nciht ganz mit den ESL screens. Ich habe bei der Crysis 2 ladder mitgespielt und dort habe ich anfangs oft die Screens vergessen. Und jedes mal war es für Admins OK das der gegenspieler die Screens hatte.

    das trifft es alles ganz gut, wir holen us mit hängen und würgen alle spieler zusammen um an matches teilzunehmen und nehmen jedes verdammte Match die Screens auf. NIE wird gefragt. und haben wir aufgrund technischer Probleme (nach formatierung und neuinstallation lief bei mir fraps nicht mehr, daher muss ein anderes Mitglied Frpas starten) nur EIN mal nur einen screenshot dann wird man gelich besrtaft. Liebe Admins... SCHONMAL WAS VON VERWARNUNG GEHÖRT?! Auch wenn hier vergleiche nicht geduldet werden, vllt sollte man sich was solche sachen angeht auch ein paar Sachen von einer bestimmte anderen Liga abschauen.


    Das das Auswärtsteam in diesem Match bestraft wurde, obwohl das Heimteam ein komplettes Screenshotset stellen konnte grenzt an Ironie, doch wie ich sehen konnte wurden wir echt bestraft.


    Und ein Tipp an die Liga (sicher nicht der erste dieser Art): Sollten solche Fäklle auftreten wäre das einberufen einer Sitzung mit Vertetern beider Clans sinnvoll. Nun ja, Ich weiß nicht wie viele threads dieser Art noch geöffnet werden müssen, jedoch sind die Fehler nur bei den Spielern und Teams zu suchen, denn die Admins machen keine Fehler.


    Ich denke über eine Rückkehr kann nur im Falle einer Aufhebung der Strafe diskutiert werden. Ansonsten wünsche ich den anderen Teams noch viel Spaß und wünsche ihnen viel Glück, viele Spiele durch Paragraphenreiterei zu gewinnen, denn rein spielerisch werden die Sieger hier ja nicht alle bestimmt.



    Dazu möchte ich hier auf eine Ämderung des Regelwerks hoffen. Diese nur sehr seltene Prüfung der Screens ist einfach nur sinnfrei, wenn man schon überprüft sollte man das auch bei jedem Team und bei jedem Spiel. Ansonsten ist dies keine gleichberechtigung der Teams. Eine Punktestrafe bei dem ersten Verstoß und dann auch nur weil der SCreen EINER Runde fehlt, welcher von FBG (DAS HEIMTEAM !!!) jedoch nachgereicht werden, ist einfach nur fernab jeglichen Sinnes.


    naja



    bis dann


    St33lh4mm3R

    nach der ersten runde hätte keiner mehr auf uns gesetzt xD 0:121 ^^ xD Aber der HDS ist halt der HDS und hat dann halt 138:0 gewonnen xD und nächste woche ist =R@GE= dran :D mal schauen ob es uns gelingt sie zu schlagen wie letztes Jahr :D Dieses mal sogar auf unserer HomeMap Arica . haben uns zumindest Motivation geholt 8-)