Alles anzeigenHallo zusammen, hier mal meine Anregungen...:
Ich weiß, ich komme ein bischen spät, die Modi wurden ja schon mal diskutiert, habe es nur leider verpasst mich da zu beteiligen.Ich finde Kriegstauben als Competitive Mode absolut ungeeignet, weil zu viele zufällige Faktoren das Spiel beeinflussen (Spawnpunkte der Taube, Artilerieschlag FF-Damage). Endgültige Aussagen zur Brauchbarkeit des Modus lassen sich sowieso erst treffen, wenn man den Modus mal Comp gespielt hat, aber ich gehe stark davon aus, dass das ein einziges Chaos wird, fernab von taktischem Gameplay und fairen Competitive-Matches...
Generell bin ich FÜR Klasseneinschränkungen, somit kommt mehr Abwechslung ins Spiel, die ESL diskutiert ja gerade ein ähnliches Thema. ABER gerade den Versorger auf 1 zu beschränken macht in meinen Augen keinen Sinn, weil der sowieso schon recht schwach ist. Ich schlage (angesichts des recht frühen Standes der Diskussion) mal eine neue Klasseneinschränkung vor, die für alle 5v5 Modi umgesetzt werden sollte, damit man sich als Spieler auf eine oder zwei Klassen spezialisieren kann: Maximales Limit: 2 Medics, 2 Sturmsoldaten, 2 Versorger, 1 Sniper. Gerade den Medic zu beschränken könnte hier spannend werden, weil dann nicht wie aus BF4 gewohnt alle Spieler wiederbeleben können. Mit der von der DeSBL vorgeschlagenen Klassenbeschränkung wird es wahrscheinlich auf 4 Medics / 1 Sturmsoldaten als Standart herauslaufen.
In meinen Augen ist die Automatico nicht zu stark. Im Gegensatz zu Waffen mit hoher ROF wie FAMAS, AEK-971, ACW-R aus BF4 hat die Automatico einen deutlich schwierigeren Spread und ein kleines Magazin - das ist eigentlich Balance genug, dass die Automatico nur im CQC was reißt. Man würde dem Sturmsoldaten mit der Waffe ja fast seine Daseinsberechtigung wegnehmen, weil MP18 auf Close Range Mist ist und die Hellriegel auch eher für Midrange ist, wo der Medic mit Móndragon und Sweeper dominiert.
Eigentlich finde ich das Verbot angebracht, aber wenn mit meiner vorgeschlagenen Klassenbegrenzung gespielt wird, sollte man dem einen Sniper pro Team diese Waffe ruhig erlauben. Wenn nur ein Spieler pro Team sie nutzt, sollte das keine großen Auswirkungen auf das Spiel haben.
Da stimme ich absolut zu! Der Ansatz sollte hier eher andersherum sein: Lieber erstmal generell alles (Außer vielleicht Explosive-Gadgets, Shotguns und den ganzen Rotz) erlauben und schauen, ob sich irgendeine Waffe oder ein Gadget als "Gamebreaker" herausstellt. Man könnte ja parallel zur Regelwerksdiskussion ein paar Testcups (jedes oder jedes zweite Wochenende) laufen lassen und das Regelwerk so auf Schwächen prüfen und mit dem feedback der Spieler anpassen. Spekulieren ob irgendwas OP sein wird, führt zu nichts und Public ist kein Vergleich zu 5v5 - daher ziehen wir aktuell aber noch alle Schlüsse.
Zu guter Letzt vermisse ich noch die Einschränkung des Aim Assist, der in BF1 unglaublich stark ist. Ich bin denke wir sollten wie in BF4 wieder "Automatisch Rotieren" verbieten und "Automatisch verlangsamen" erlauben. Sonst können wir ja auch gleich Public spielen...
Gruß,
Dragstar
In welcher Welt bringen Klasseneinschränkungen mehr Abwechslung?? Es wird stand der aktuellen Regeln auf den Medic reduziert wo liegt da die Abwechslung. Freie Klassenwahl. Richtigee skill bedeutet auch für die richtige Situation die richtige Waffen-/Klassenwahl zu treffen. Limitierung der Klassen mindert diesen. Zu dem zeigt sich dann auch welches Team Situation besser einschätzen kann und gewinnt dann auch aufgrund dessen.