Beiträge von Nunmuri

    Ja ok danke.


    Kurz noch wie ist es dann das sehr viele Teams z.B.: Streamingplattformen mit drauf haben? Diese werden aber nicht als offizielle Sponsoren gelistet.


    Soll man bei einer Partnerschaft mit einem Unternehmen dann nachfragen ob dies möglich ist auch so Werbung zu machen?

    Also das mit den Partnerschaft ist durch eine sogenanntes Partnerschaftsprogramm gemeint. Zum Beispiel Clan A ist mit Firma A in einer Partnerschaft. Firma A stellt einen Käuferlink für Clan A wo der Clan bestimmte Provisionen bekommt bei käufe über den Link.


    Und bei dem Sponsoring unterscheidet man ja zwischen finanziellem oder direkten und dem "Equipmentsponsoring". Kommt halt immer drauf an welchen Weg man mit welcher Firma eingeht. Jedoch wird vertraglich geregelt unter welchen Bedingungen ein Sponsoring gemacht wird.


    Aber jetzt sind wir ja von der eigentlichen frage abgeschwiffen

    Ja aus dem Titel kann man nicht viel herauslesen deswegen komm ich gleich auf den Punkt. Mich und ich glaube viele andere hier würde die Rechtslage interessieren wenn es um Partnerschaften mit diversen Firmen geht. Also wenn man jetzt eine Partnerschaft (zb. MMOGA, G2A,...) hat dann bekommt man ja einen Link den man auf YouTube, Twitter,.. verbreiten kann. Aber nun zur eigentlichen Sache. Darf man auf den Jerseys mit denen man auf Lans usw. spielt auch Werbung der Partnerschaftsfirma machen oder benötigt man dafür einen Sponsorvertrag?


    Danke für die rasche Antwort und auch dafür das sowas jetzt angeboten wird.

    Wir von Vengeance e-Sports Stimmen auch PIT zu. Jedoch verstehe ich die ganzen bedenken für das für und dagegen. Wir haben uns gestern auch mal innerhalb des Clans zusammen gesetzt und uns einige Fragen gestellt. Die internen Sachen lass ich mal weg und gehe eigentlich auf die Ligen ein.


    Wir im Team haben schon jahrelange Turnier und Ligenerfahrung und können sagen das der jährliche Qualicup für einige Teams unnötig ist. Früher war es in vielen Ligen (ESL, MLG, UMG) so das am Anfang bevor die erste Saison los gegangen ist ein Qualicup stattgefunden hat. Jedes weitere Jahr wurde ein kleiner (meist 3 Gruppen a 4-5 Mannschaften) Cup gestartet für die neuen Teams. Innerhalb der ganzen Ligen sind die letzten drei Mannschaften abgestiegen. Aufsteiger waren der Meister und Vizeweltmeister und ggf. ein Team des kleinen Qualifikationscups. Dies hat zu unserer Zeit Jahre gehalten und funktioniert, egal ob ein neuer Teil rauskam oder nicht. Immerhin wer in diversen Ligen spielt kommt mit einem neuen Teil auch klar denn es ändert sich ja nicht viel und meistens hatten eine Eingewöhnungszeit.

    Dazu kommt das mit den inaktiven Teams welche man zwar im Qualicup sieht aber in der Liga? Nicht wirklich.


    Wie gesagt das ist unsere Meinung und das hat nichts mit der ersten oder letzten Liga zu tun.