Beiträge von Wollnynator

    Hallo ihr Süßen,

    Ich melde mich auch mal zu Wort (nicht im Namen von CoR)


    Und zwar zum Thema Crossplay:


    Seit Jahren ist die HC PC Liga tot, wenn man es genau nimmt. Viele Teams sind nach der Anmeldung als Leichen zu finden und bleiben inaktiv. Und selbst wenn wir alle PC Teams addieren wird es recht uninteressant, da sich alle kennen und die Skill Levels quasi gesetzt sind. Wenn da kein Spannungsgefühl auftritt ist die Luft schneller raus als die DeSBL hoffen kann.


    Da dieses CoD wohl ein Jahr überdauern wird/ solltet ihr euch (hallo DeSBL) Gedanken machen, wir ihr die HC Liga für die PC Spieler attraktiv haltet - und ich denke, dass wir als PC Spieler einige Kompromisse eingehen dürften um Konsoleros für eine Crossplay Liga (von PC lern eventuell gewünscht) zu bewerben.
    Ihr (DeSBL) habt geschrieben, dass ungefähr 1000 Konsoleros hier in der Liga rumlaufen - wenn auch nur 5% davon sagen „okay lets go, wir wollen eine weitere Herausforderung“ ist allen geholfen und man kann von einer Win-Win Situation sprechen.


    Daher mein Vorschlag @DeSBL:

    MACHT doch einfach Mal! Und eröffnet solch eine Crossplay Liga!! :)

    Das heißt, die "abgestimmten" Regeln sind nichtig? Happy Birthday :D und viel spaß bei keiner weiteren Season:thumbdown:

    Was suchst du dann hier :P

    Wir spielen alle auf Pc und haben uns mit Spieler auf PS4/5 etwas zusammen gesetzt und trainiert und auch der punkt zwecks der soundkarte man hört die leute auch mit ninja aber muss halt etwas besser hin hören

    Ganz ehrlich, wenn ninja die einzige Anforderung an eine Crossplay Liga wäre, könnte ich mich damit abfinden, leider gibt es da noch so viele sachen mehr die nicht akzeptabel sind ;)

    okay warum seid ihr alles so negative dagegen ich verstehe es nicht es ist genau das selbe game ich war jahrelang Konsolen Spieler und finde einfach die Liga regeln Sinnvoller das macht keinerlei unteschied ob Konsole oder Pc du kannst überall Soundhu*ren auch mit ninja/Totenstille nur das es da dann schwerer ist egal ob Pc oder Konsole

    Es ist halt auch Spannender wenn man nicht hört wo der gegner her kommt bzw. das das eigene team die klappe halten muss um denn Gegner zu hören


    Diese alt eingesesessenen leute hier die einfach nur denn Krieg zwischen Pc und Konsole im Kopf haben ... es ist halt einfach das selbe spiel und ich verstehe nicht wieso es immer unterschied geben muss zwischen pc und konsole GOTT wir sind eine Gaming Community wo ist das große problem??????

    Lieber Justed2k,


    um dich in die Gedanken der PC Spieler einzuweihen, hier ein kurzer Beitrag meinerseits:


    - Meine Wenigkeit hat kein Problem mit Crossplay im Allgemeinen

    - Wieso die PC Community (mich eingeschlossen) gegen die Konsolenregeln sind kommt aus vielen Ecken


    1. Die meisten, die schon länger bei CoD dabei sind (was die PC Spieler sind und nicht die Konsolenspieler) kennen nun mal die ESL

    und die Zeiten, wo die DeSBL mit den Regeln der ESL konkurrierte. Damals gab es schon diverse Diskussionen, weshalb bei MW2 ein RedDot erlaubt sei, da dies in der ESL nicht der Fall war. Ich denke mal, dass dir die ESL ein Begriff ist. Leider praktiziert diese seit Jahren keine CoD Regeln/ Ligen mehr... was seine Gründe hat, worauf ich jetzt nicht eingehen werde.

    Soweit ich mich erinnere war in der ESL "NUR" ein Schalldämpfer erlaubt, obwohl es diverse andere Aufsätze "auch schon damals" gab.

    Das Motto der DeSBL und einigen Spielern dieser Liga ist es sich am eigenen Skill zu messen und nicht das Glück herauszufordern, was durch Ninja gegeben ist, da man den Gegner weniger gut orten kann.


    2. In den Konsolenligen ist z.B. Semtex erlaubt, was in meinen Augen nicht zu einem eSports Bereich gehört, da das werfen einer Splittergranate viel mehr Skill erfordert.


    Um mich kürzer zu fassen:

    Die meisten PC Spieler sehen den competetive Bereich als HERAUSFORDERUNG und als einen DEUTLICHEN Unterschied zum normalen Casual/ Public Gameplay.

    Mit den Konsolenregeln hat man leider zu viel vom Public Gameplay intus, weshalb du hier keine Befürworter für so etwas finden wirst.


    Vielleicht überdenkst du mal im neutralen deine Gedanken zum eSports Bereich in CoD und konvertierst zu unseren Gedanken ; ) #keinAngriff


    Liebe Grüße


    aus dem CoR Headquarter - Wollny


    P.S. Aus welchen Clan kommst du? Man kann dein Profil leider nicht lesen. LG.

    Moin People on earth,


    wir, Cry of Redemption (CoR), suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen/ guten Spieler, der sich unter Druck zu beweisen weiß.

    -> CoD: ColdWar


    - Teamplay und Spaß stehen bei uns an erster Stelle 8)


    Was wir bieten:

    :thumbup: Erfahrung und Clanmanagement seit 2012

    :thumbup: Mehrfache Erfolge in der DeSBL

    :thumbup: Ambitionierte Mitspieler in einer familiären Atmosphäre

    :thumbup: Eigenen Merch, etc.

    :thumbup: Platz in einem DeSBL Team | 1. Liga HC SuZ 5v5


    Was wir erwarten:

    :!: Spaß am Spiel

    :!: Mindestalter von 20 Jahren

    :!: Hardcore Suchen und Zerstören Spieler

    :!: Competetive Erfahrung


    Da die kommende Season von HC 5v5 SuZ zum 01.02.2021 beginnt, würden wir uns über zeitnahe Bewerbungen/ Anschreiben freuen.

    Sobald wir einen Spieler gefunden, der zu uns passt, wird in diesem Thread informiert:!:


    Liebe Grüße aus dem CoR Headquarter

    v3hjdnsk.png
    Euer Wollny