Vielen Dank für die Info, ich ziehe ihn gerade.
Beiträge von vVvCrew-Djuhba
- Hier geht es direkt zum TeamSpeak Server der Deutschen eSport Bundesliga
-
-
Sehr Schade.
Hoffentlich sehen wir dich bald wieder Luni!
-
Wir von der vVv*Crew freuen uns schon sehr auf die neue Saison. Es möge das beste Team gewinnen!
-
So hier mal mein Senf zu den angesprochenen Punkten;
- Mappool: Ich sehe keinen Grund, irgendwelche Maps aus der Rotation zu nehmen oder hinzuzufügen. Es handelt sich um die Standard-Maps von BF3, und jedes Team welches sich Meister nennen möchte sollte in der Lage sein, auf jeder Map spielen zu können, unabhängig davon wie beliebt diese Map ist. Und was die Karkand-Maps angeht, die finde ich unpassend für diese Liga, da es sich hier nicht um klassischen Conquest, sondern um Conquest Assault handelt. Sollte sich diese Liga großer Beliebtheit erfreuen, kann man ja immer noch in der nächsten Saison über eine Erweiterung nachdenken.
- Waffenverbote: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jede Waffe die es in diesem Spiel gibt, auch benutzt werden darf. Schließlich haben sich die Entwickler dieses Spiels ja etwas dabei gedacht. Gleiches gilt mNn auch für Klassen.
- Disconnect: Hier sehe ich tatsächlich Probleme. Hält nämlich zum Zeitpunkt eines Disconnects ein Team die Mehrzahl der Flaggen (was der Normalfall sein dürfte, da es auf den meisten Maps eine ungerade Anzahl an Flaggen gibt), steht das andere Team im Ticketbleeding. Halten die Spieler nun still, läuft das Ticketbleeding ja trotzdem weiter. Das ist für das eine Team extrem unfair. Ich finde, man sollte den Disconnect als Pech ansehen und einfach weiterspielen. Man kann ja Ersatzspieler bereithalten. Wir spielen ohnehin in einer kleinen Teamgröße. Ein Ähnliches Problem sehe ich bei einem Serverabsturz. schmiert mir der Server bei einem Stand von 173:129 Tickets ab, soll ich dann die Runde neu starten und die flaggen so gezielt verteilen, dass man wieder bei dem gleichen Ticketstand landet? Ein wenig unpraktikabel finde ich.
- Baserape: Es heißt es ist verboten den gegnerische Spawn zu betreten. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, wird der gegnerische Spawn durch die Todesszone definiert. Befinde ich mich nicht in der Todeszone, dann befinde ich mich doch auch nicht im gegnerischen Spawn, oder? Hier wäre eine Klarstellung seitens der Ligaleitung sehr hilfreich. Zudem, ist es denn erlaubt in den gegnerischen Spawn zu schießen oder nicht? Denn dabei betrete ich ihn ja nicht, verstoße also gegen keine Regel, trotzdem handelt es sich hierbei ja auch um Baserape.
Ansonsten freuen wir uns von der vVv*Crew auf eine spannende Saison!
-
Ich denke es liegt im Interesse aller Clans, wenn man diese Verschiebung nutzt, um noch einmal kräftig die Werbetrommel bei befreundeten Clans zu rühren, Desto mehr Teams, desto mehr Fun.
-
Ein sehr guter Vorschlag, allerdings befürchte ich Probleme bei der Umsetzung, solange es nicht so etwas Ähnliches wie einen Battlerecorder gibt.
-
Wir von der vVv*Crew freuen uns sehr, von den Plänen der DeSBL zu hören. Wir hoffen auf eine stattliche Teamgröße, da dieses Spiel einfach nur viel zu Schade ist für ein 6vs6 oder 8vs8.
-
Also ich komm mit dem ATC super zurecht, alls drin was man braucht. Und die Zoomstufe ist vollkommen ausreichend.
-
Hallo zusammen!
Wie die meisten nicht wissen, ist BC2 nicht ganz sauber programmiert und lastet bei einem Quadcore standardmäßig nicht alle Kerne gleichmäßig aus, was zu Fps-Einbrüchen führt. Jedoch gibt es einen einfachen Trick, alle Kerne gleichmäßig auszulasten. Dazu habe ich ein kurzes Tutorial geschrieben, vielleicht hilft es euch ja. Bei mir läuft das Spiel seitdem deutlich flüssiger.
-
Der Link zum Regelwerk der 8on8 Rush Season funktioniert nicht.
-
Wir von der vVv*Crew sind dafür direkt durchzuspielen, damit die Season rechtzeitig vor Beginn der BF3-Beta, welche wahrscheinlich im Oktober rauskommen wird, endet. Denn spätestens dann wird das Interesse für BC2 schlagartig nachlassen und es wird sehr schwer für die Teams Spieler zusammenzubekommen.
Selbstverständlich sollte dafür die Pause zwischen Ende der aktuellen Season und Beginn der neuen etwas größer ausfallen, damit man etwas mehr Zeit hat Werbung für die Liga zu machen und neue Teams zu aquirieren.
-
Sind die German Army Rangers durch Hannover Platoon ersetzt worden? Und haben die Hannoveraner die Ergebnisse von GAR übernommen oder was genau ist da los?
-
Die vVv*Crew ist am 08.04. bei der Sitzung der CQ-Liga dabei.
-
Von der vVv*Crew gibt's dafür Thumbs Up! *THUMPS UP*
-
Dass einige Teams die Ligen vorher oder während des Betriebs verlassen ist ganz normal. Ich kann zwar nur für die CQ-Liga sprechen, aber da diese komplett neu ist muss sich die ganze Geschichte erstmal einpendeln. Einige Teams stellen recht schnell fest, dass eine Liga aus den unterschiedlichsten Gründen (noch) nichts für sie ist, dafür bin ich mir sicher dass bei einer eventuellen zweiten Saison neue Teams dazustoßen werden, die sich im Moment das Konzept noch anschauen und abwarten.
Für uns von der vVv*Crew ist solch eine Liga ja auch komplettes Neuland und wir waren uns sehr unsicher, was uns hier erwarten würde. Aber letztendlich stehen wir geschlossen hinter dem Konzept, da wir hier im Gegensatz zur ESL ein vernünftiges Regelwerk vorfinden. Ich kann auch nicht für andere Sprechen sondern nur für uns: Wir nehmen diese Liga durchaus ernst, obwohl bisher "nur" Funwars bestritten haben.
-
Vielen Dank für die Info, so wissen alle woran sie dran sind.
-
-
Jetzt hätte ich mal eine Frage:
Wenn zwei oder mehrere Clans in der Tabelle punktgleich sind, zählt dann als Tiebreaker zuerst der direkte Vergleich oder die Differenz der Tickets?
-
Wir hätten jedenfalls kein interesse daran.
-
Team ist neu eingerichtet, waren ja nur ein paar Klicks. *THUMPS_UP*