Beiträge von vVvCrew-Djuhba

    So hier mal mein Senf zu den angesprochenen Punkten;


    • Mappool: Ich sehe keinen Grund, irgendwelche Maps aus der Rotation zu nehmen oder hinzuzufügen. Es handelt sich um die Standard-Maps von BF3, und jedes Team welches sich Meister nennen möchte sollte in der Lage sein, auf jeder Map spielen zu können, unabhängig davon wie beliebt diese Map ist. Und was die Karkand-Maps angeht, die finde ich unpassend für diese Liga, da es sich hier nicht um klassischen Conquest, sondern um Conquest Assault handelt. Sollte sich diese Liga großer Beliebtheit erfreuen, kann man ja immer noch in der nächsten Saison über eine Erweiterung nachdenken.
    • Waffenverbote: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jede Waffe die es in diesem Spiel gibt, auch benutzt werden darf. Schließlich haben sich die Entwickler dieses Spiels ja etwas dabei gedacht. Gleiches gilt mNn auch für Klassen.
    • Disconnect: Hier sehe ich tatsächlich Probleme. Hält nämlich zum Zeitpunkt eines Disconnects ein Team die Mehrzahl der Flaggen (was der Normalfall sein dürfte, da es auf den meisten Maps eine ungerade Anzahl an Flaggen gibt), steht das andere Team im Ticketbleeding. Halten die Spieler nun still, läuft das Ticketbleeding ja trotzdem weiter. Das ist für das eine Team extrem unfair. Ich finde, man sollte den Disconnect als Pech ansehen und einfach weiterspielen. Man kann ja Ersatzspieler bereithalten. Wir spielen ohnehin in einer kleinen Teamgröße. Ein Ähnliches Problem sehe ich bei einem Serverabsturz. schmiert mir der Server bei einem Stand von 173:129 Tickets ab, soll ich dann die Runde neu starten und die flaggen so gezielt verteilen, dass man wieder bei dem gleichen Ticketstand landet? Ein wenig unpraktikabel finde ich.
    • Baserape: Es heißt es ist verboten den gegnerische Spawn zu betreten. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, wird der gegnerische Spawn durch die Todesszone definiert. Befinde ich mich nicht in der Todeszone, dann befinde ich mich doch auch nicht im gegnerischen Spawn, oder? Hier wäre eine Klarstellung seitens der Ligaleitung sehr hilfreich. Zudem, ist es denn erlaubt in den gegnerischen Spawn zu schießen oder nicht? Denn dabei betrete ich ihn ja nicht, verstoße also gegen keine Regel, trotzdem handelt es sich hierbei ja auch um Baserape.

    Ansonsten freuen wir uns von der vVv*Crew auf eine spannende Saison!

    Hallo zusammen!


    Wie die meisten nicht wissen, ist BC2 nicht ganz sauber programmiert und lastet bei einem Quadcore standardmäßig nicht alle Kerne gleichmäßig aus, was zu Fps-Einbrüchen führt. Jedoch gibt es einen einfachen Trick, alle Kerne gleichmäßig auszulasten. Dazu habe ich ein kurzes Tutorial geschrieben, vielleicht hilft es euch ja. Bei mir läuft das Spiel seitdem deutlich flüssiger.

    Wir von der vVv*Crew sind dafür direkt durchzuspielen, damit die Season rechtzeitig vor Beginn der BF3-Beta, welche wahrscheinlich im Oktober rauskommen wird, endet. Denn spätestens dann wird das Interesse für BC2 schlagartig nachlassen und es wird sehr schwer für die Teams Spieler zusammenzubekommen.


    Selbstverständlich sollte dafür die Pause zwischen Ende der aktuellen Season und Beginn der neuen etwas größer ausfallen, damit man etwas mehr Zeit hat Werbung für die Liga zu machen und neue Teams zu aquirieren.

    Dass einige Teams die Ligen vorher oder während des Betriebs verlassen ist ganz normal. Ich kann zwar nur für die CQ-Liga sprechen, aber da diese komplett neu ist muss sich die ganze Geschichte erstmal einpendeln. Einige Teams stellen recht schnell fest, dass eine Liga aus den unterschiedlichsten Gründen (noch) nichts für sie ist, dafür bin ich mir sicher dass bei einer eventuellen zweiten Saison neue Teams dazustoßen werden, die sich im Moment das Konzept noch anschauen und abwarten.


    Für uns von der vVv*Crew ist solch eine Liga ja auch komplettes Neuland und wir waren uns sehr unsicher, was uns hier erwarten würde. Aber letztendlich stehen wir geschlossen hinter dem Konzept, da wir hier im Gegensatz zur ESL ein vernünftiges Regelwerk vorfinden. Ich kann auch nicht für andere Sprechen sondern nur für uns: Wir nehmen diese Liga durchaus ernst, obwohl bisher "nur" Funwars bestritten haben.