Beiträge von HansGermany


    Servus Gamers,


    die 2. Saison - CoD BO HC SuZ 5on5 - CoD - Black Ops - 5vs5 ist abgeschlossen. Die Gewinner sind .....
    HBS Main und Team-c4, sowie HBS Division.






    Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle Teams, die teilgenommen haben. Die Jungs von HBS haben ihren Titel erfolgreich verteidigen können und bekommen die Chance in der nächsten Saison einen flotten Dreier hinzulegen, da wir diesen Modus beibehalten. Wir hoffen noch einige Teams für die nächste Saison gewinnen zu können.


    Mit freundlichen Grüssen


    euer Ligateam

    Hallo Gamers,



    Schlümpfe an Waffen
    Big Bear Killer Kommando
    CrazWildHogs
    bad-boys-company
    Hinterhaeltige Busch Spione (1)
    ONE KLICK SHOT
    Germans Gods of cohesion
    german-red-devilz
    Hinterhaeltige Busch Spione (2)
    Organized Chaos
    The-Saxon-Fighter





    SAW VS CwH CwH kam weiter
    CwH VS BBKK CwH kam weiter
    HBS (1) VS BBC BBC kam weiter
    GRD VS GGOC GRD kam weiter
    1KS VS CwH CwH kam weiter
    oC VS HBS (2) HBS (2) kam weiter
    HBS (2) VS BBC HBS (2) kam weiter
    TSF VS GRD GRD kam weiter
    HBS (2) VS GRD HBS (2) kam weiter


    Finale vom Cup HBS (2) VS CwH 20.30UHR 02.10.2011


    Gewinner vom Cup Hinterhaeltige Busch Spione (2)


    Das Team erhält jeweils einen Vip Account als Sieger Prämie


    Danke an die anderen Teams die ihr Glück versucht haben, aber leider gescheitert sind.




    Mit freundlichen Grüßen


    euer Ligateam

    Hi,


    wir brauchen mehr Teams bisher waren erst 2 Spiele

    Schlümpfe an Waffen
    Big Bear Killer Kommando
    CrazWildHogs
    bad-boys-company
    Hinterhaeltige Busch Spione (1)
    ONE KLICK SHOT
    Germans Gods of cohesion
    german-red-devilz
    Hinterhaeltige Busch Spione (2)
    Organized Chaos
    The-Saxon-Fighter





    SAW VS CwH CwH kam weiter
    CwH VS BBKK CwH kam weiter
    HBS (1) VS BBC BBC kam weiter
    GRD VS GGOC GRD kam weiter
    1KS VS CwH CwH kam weiter
    oC VS HBS (2) HBS (2) kam weiter
    HBS (2) VS BBC HBS (2) kam weiter
    TSF VS GRD GRD kam weiter



    02.10.2011
    Zeit: 17.18Uhr


    Mit freundlichen Grüßen


    euer Ligateam


    [s]

    Stellungnahme zur Äußerung Punkt 5. „VAC-Bann wird in Black Ops-Admin Teams geduldet“



    Das Ligateam möchte noch einmal genauer auf den 5.Punkt der Anschuldigungen eingehen.
    Ein Gespräch mit Opix wurde gesucht und durchgeführt. Es wurde explizit nach Namen gefragt welche Spieler einen VAC-Bann hätten und wissentlich von einem Admin geduldet wurden.
    Auch nach mehrmaliger Nachfrage wurde kein Spielername genannt. Somit gehen wir davon ausgehen aus, dass diese Anschuldigung anhaltlos ist.


    Andererseits haben wir unsere Reihen, d.h. die Teams wo ein Admin mit von der Partie ist, durchsucht und keinen mit VAC-Bann belasteten Account gefunden.


    euer ]DeSBL[-Ligateam


    Liebe "Call of Duty"-Spieler,
    in den Regelwerken unserer Ligen zu Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Durch einen aktuellen Fall mussten wir feststellen - das Team SaS hat uns durch seinen Matchprotest und seine sachkundige Zitierung des Regelwerks darauf aufmerksam gemacht - dass sich im Strafenkatalog ein fehlerhafter Paragraph befand, der für diese Saison so nicht geplant war.


    Die Paragraphen §1(c) und §1(d) sahen Strafen für das jeweilige Team vor, in dem der bestrafte Spieler gespielt hat.
    Jedem Spieler sollte bekannt sein, dass in dieser Saison das Verändern der Config in jeglicher Form verboten ist. Alle Spieler, die dennoch ihre Config bearbeiten und erwischt werden, bekommen entsprechende Strafen gemäß Strafenkatalog. Diese Regelverstöße mussten bisher ca. 25 Mal geahndet werden. Dabei wurde vom Ligateam lediglich §7.2 (CoD:BO) und §9.2(CoD:MW2) herangezogen (Spielsperre für 3 Matches).


    Da in den besagten ca. 25 Fällen §7.5 (CoD:BO) bzw. §9.5 (CoD:MW2) nicht angewendet wurde (Forfight-Loss für das betroffene Team), weil er eben nicht geplant war und sozusagen ein Tippfehler ist, haben wir im aktuellen Fall die gleiche Entscheidung getroffen, wie in den anderen Matches zuvor auch. Der Forderung nach einem Forfeit-Win für das Team SaS sind wir dementsprechend nicht nachgekommen.
    Wir möchten uns für diesen nicht gerade kleinen Fehler von unserer Seite aus bei euch entschuldigen und uns bei dem Team SaS für den Hinweis bedanken.


    Eine Korrektur der Entscheidungen für die anderen Matches mit dem Config-Vergehen kommt auch nicht in Betracht, weil eben der oben genannte Paragraph nicht für diese Regelverstöße [§1(c), §1(d)] vorgesehen war. Wo und wie sich der Fehler eingeschlichen hat und wieso es keiner von uns gemerkt hat, können wir im Moment nicht nachvollziehen.
    Vom Ligateam wurden die "richtigen" Regelwerke verwendet.


    Wir bitten nochmals um Verzeihung und werden unsere Arbeitsweise entsprechend korrigieren.



    euer ]DeSBL[Ligateam

    Stellungnahme des Ligateams: aktueller Vorfall Team AD



    Die allgemeine Team-Entscheidung zu dem oben genannten Thema ergab Folgendes:


    Es wird hiermit folgenden Spielern die Spielberechtigung in sämtlichen Ligen der DeSBL entzogen:



    AD~ChoCoLaTe. Grund: VAC-Bann
    AD~5n1p3r Grund: VAC-Bann

    Alle anderen Spieler von AD bleiben spielberechtigt.



    Wir möchten hier noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass wir nur Spielern eine Spielberechtigung in den Ligen der Deutschen eSport Bundesliga entziehen/verweigern, welche unter bewiesenem oder erhärtetem Cheat-Verdacht stehen.



    [infobox]Dieser Post dient der Information und wird deshalb geschlossen. Threads und Posts an anderer Stelle werden kommentarlos entfernt.[/infobox]



    Euer ]DeSBL[-Ligateam

    [infobox]Moin,


    weil ihr euch hier zu weit vom Thema entfernt, wurde der Thread geschlossen.
    Dieses Thema wird im Ligateam besprochen und ein Ergebnis hier an dieser Stelle bekanntgeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Ligateam[/infobox]


    Hallo Gamer,
    da die Anmeldezahlen im Bereich der Call of Duty: Black Ops-Liga "Hardcore Team-Deatchmatch Barebone 2vs2" bisher leider nicht ausreichen, um eine Saison zu starten, verschieben wir den Anmeldeschluss auf den 22.06.2011. Der neue geplante Saisonstart ist somit der 27.06.2011. Wir bitten um Geduld und Verständnis und werden die Zeit bis dahin verstärkt nutzen, um Teams für diese Liga zu werben.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Hallo Teilnehmer der Sommersaison im COD:BO,


    • der Start der Saison steht uns knapp bevor, denn ab Montag, den 13.06.11 ist es wieder soweit. Der erste Spieltag beginnt und ihr müsst bis dahin noch einiges tun. Die natürlichen Sachen wie Training, Reallife-Termine verschieben oder Hardware pflegen wollen wir hier unerwähnt lassen. Vielmehr solltet ihr schauen, dass ihr und euer gesamtes Team Folgendes abgearbeitet hat:

      • Eintragen der Steam ID im Spielerprofil (Form der ID am Beispiel meiner Daten.: 76561198033189174 oder cwh-hans)
      • Eintragen der UAC3 User ID im Spielerprofil (Form der ID am Beispiel meiner Daten: 192587)
      • Füllen der Seasonteams/Subteams/Squads/Mannschaften im Teammanagement => Kontrolle über die Liga-Tabelle möglich
      • Vereinbaren des ersten Spieltermins im Matchup-Bereich


      D.h.: Alle Spieler, welche bis zum 13.06.2011 00:00 Uhr in ein Seasonteam eingeteilt werden, sind sofort spielberechtigt. Für alle später zugeteilten Spieler gilt die 14-Tage-Sperre, welche aber mit dem gegnerischen Team verhandelbar ist. Falls Ersatzteams während der ersten 4 Spieltage einsteigen sollten, sind deren Spieler auch sofort spielberechtigt, wenn sie im Verlauf der 1. Woche dem Team zugeteilt werden.

    • Spieler ohne die beiden oben genannten Eintragungen im Spielerprofil, sind nicht spielberechtigt
      Wir bitten alle Teammanager und Warorga darauf zu achten, dass im eigenen Team nur spielberechtigte Spieler eingesetzt werden. Andernfalls ist mit War-Protesten des Gegners zu rechnen.
    • Spieltermine müssen jeweils vor Beginn des Spieltags im Matchup vereinbart werden
      Andernfalls erfolgt automatisch durch unser Liga-Script folgende Vorgehensweise:
      - beide Teams machen keine Terminvorschläge im Matchup => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin (innerhalb aller 7 Wochentage jeweils am Abend)
      - nur 1 Team macht mind. Terminvorschlag => Liga-Script wählt einen Spieltermin, aus den Vorschlägen dieses Teams
      - beide Teams machen Terminvorschläge, ohne sich zu einigen => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin
      Deshalb empfehlen wir euch, eure Termine mindestens in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag mit dem Gegner abzusprechen und/oder im Matchup auszumachen und in beiden Fällen den Termin im Matchup festzulegen (ein Team macht den Vorschlag und das andere Team akzeptiert diesen Vorschlag)
    • die Art und Dauer der Spieltage wurde gegenüber der letzten Saison verändert
      Bitte beachtet, dass ein Spieltag in dieser Saison 14 Tage dauert (Bsp.: vom 13.06. bis 26.06.).
      Und damit wir für diese Saison nicht zu weit über das Ziel 3 Monate Saisonlaufzeit hinauskommen, haben wir uns entschieden, eine grundlegende Änderung einzubauen. Das Heißt, dass sich die 14 Tage dauernden Spieltage jeweils um 7 Tage überschneiden.
      Bsp.: 1. Spieltag: 13.06. bis 26.06.
      2. Spieltag: 20.06. bis 03.07.
      3. Spieltag: 27.06. bis 10.07. usw.
      Dies gilt bisher nur für die Black Ops Barebones 5vs5 HC S&Z Liga und die Black Ops HC S&Z 5vs5 Liga des CoD:BO-Bereichs.
    • jegliche Veränderungen an der Config sind diese Saison verboten
      Bitte achtet darauf, dass darunter auch einfache Sachen, wie Pingbalken-Veränderungen zählen. Wir haben mit Config-Veränderungen in der vergangenen Saison große Diskussionen gehabt und gehen mit diesem Verbot einen Schritt weiter in eine saubere Liga. Wir können bisher keine detaillierte Prüfung der Config vornehmen, weshalb wir alles verbieten. Wenn Änderungen an der Config nach Auffassung des Ligateams bewiesen werden, wird dieses Vergehen entsprechend bestraft. Eine Pingbalken-Anpassung wird in Liga-Spielen nicht benötigt, da klar ist, wer der Host ist.
    • das Anti-Cheat Tool UAC3 (uac3.com) ist in jedem Match folgendermaßen zu nutzen:
      - Steam starten (vorher offline gewesen) bzw. Spiel beenden (Warm-Up gespielt)
      - UAC3 starten
      - UAC3 Match ID in der Form desbl1856 eingeben (UAC3 Match ID setzt sich zusammen aus: "desbl" + DeSBL Match ID [diese findet ihr im jeweiligen Matchup im Abschnitt "Matchinfos"])
      - Spiel auswählen => Call of Duty BO
      - Scanning starten => Haken im Kästchen setzen
      - Spiel "Call of Duty: Black OPS" über Steam starten
      - Match spielen
      - nach Ende des Matches das Spiel "Call of Duty: BO" beenden
      - kurz warten, bis UAC3 selbstständig den Prüfprozess abschließt und die Screenshots hochläd


    Weitere Infos könnt ihr gern im Forenbereich Support oder per Supportticket erfragen.
    Ansonsten wünschen wir euch eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommenden Spiele.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Moin,


    Das Verändern der Spieldateien (insbesondere der Config) ist verboten.
    Dazu gehört jegliche Modifikationen oder Anpassungen auch keine Änderungen über die Console. (zb. lagometer, FPS Anzeige)
    (auch Makros von Eingabegeräten wie Maus oder Tastatur oder die Verlegung der Schießen-Funktion auf das Mausrad) ist grundsätzlich verboten.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Situation:
    Grundlage der Stellungnahme ist ein Regelverstoß seitens dem Team von Saints and Soldiers im Spiel um Platz 3 gegen das Team von FeierAbend Gamer Deutschland.
    In diesem Match wurde von Saints and Soldiers ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt. Weiterhin wurde der Einsatz dieses Spielers irrtümlich durch einen Beobachter des Ligateams bestätigt.


    Hintergrund:
    [SaS]diggn steht im Hauptteam von Saints and Soldiers, im Seasonteam ist er jedoch nicht eingetragen. Daraus folgend gemäß Regelwerk nicht spielberechtigt.
    Der Teammanager von Saints and Soldiers hat den Spieler trotzdem im Spiel um Platz 3 eingesetzt.
    Das gegnerische Team wies zu Beginn des Matches auf die genannte Sachlage hin. Die anwesenden Beobachter des Ligateams kontrollierten den Sachverhalt und dabei unterlief ihnen leider der Fehler, dass sie irrtümlich nur das Hauptteam kontrollierten. Schlussfolgernd daraus erlaubten sie die Matchteilnahme von [SaS]diggn.


    Entscheidung des Ligateams:
    Nach Absprache im Ligateam ergeht der Beschluss, dass das Matchergebnis nicht gültig ist.
    In dem vorliegenden speziellen Fall eines Finalspiels kann nicht gemäß Strafenkatalog des Regelwerkes vorgegangen werden. Aufgrund dessen erfolgt eine situationsbedingte Entscheidung gemäß §1(i) des Regelwerkes:
    Dem Team von Saints and Soldiers wird der 3. Platz aberkannt und dem Team von FeierAbend Gamer Deutschland zugesprochen.
    Das Team von Saints and Soldiers wird somit auf den 4. Platz zurückgestuft.


    Begründung:
    Der Verstoß ist auch nach irrtümlicher Adminentscheidung genauso zu werten, da hier beide Parteien (Team Saints and Soldiers und Ligateam) gleichermaßen schuldig sind.
    Eine Adminentscheidung gilt als souverän und wird im Normalfall auch entsprechend behandelt. Aufgrund der hier vorliegenden speziellen Situation eines Finalspiels hat der Verstoß allerdings eine höhere Wertigkeit als die Adminentscheidung.



    Euer ]DeSBL[-Ligateam

    Hi,


    @Anleitung:
    Steam-ID (Steamprofil-ID)


    Pfad: Steam starten => "Community" => im rechten Menü "Mein Profil anzeigen"


    Das ist hinfällig Steam hat da was geändert, oder unsichtbar gemacht nach dem letzten Update. Wenn es wieder sichtbar werden soll:


    Pfad: Steam starten => "Community" oben lings Steam=>Einstellung => Hacken setzten Display steam URL adderss bar when available=> OK drücken => dann steht sie wieder da wie oben beschrieben.


    Gruß
    Hans...

    hi,


    wie schon gesagt haben wir gestern Abend über die Änderung der Regel, auch mit anderen Liga Teilnehmer diskutiert. Und mit einem Auge immer diesen Threat im Auge behalten.
    Wir die CrazyWildHogs begrüßen eure Entscheidung, es so zu belassen mit den Aufsätzen.


    ]DeSBL[Captain mit deiner Aussage:"" Somit können wir uns jetzt wieder beruhigen und brauchen auch nicht darüber reden, was passiert wäre wenn""


    Nun ist das so, wenn einer Morgens sein Rechner anmacht und sieht: sämtliche Aufsätze sind verboten. oder
    Ab Montag den 21.02.2011 ist der Einsatz der neuen Configs Pflicht.
    dann kommt das für den User (Spieler) doch schon so rüber als wenn das Fakt wäre.
    Klar und jetzt muss ich mal den SURT recht geben. Zitat: In erster Linie kann ich nachvollziehen das Ihr es nicht einfach haben werdet, es allen beteiligten recht zu machen.
    Also unsrer Bitte wenn es zu einer Änderung kommen sollte , warum auch immer seit euch sicher und auch einig was das angeht.
    Es erspart uns allen jede menge Zeit und Nerven. Und hat bestimmt nichts mit der Aussage:(Somit können wir uns jetzt wieder beruhigen und brauchen auch nicht darüber reden.) zu tun.
    Ihr macht einen guten Job, da sind wir uns Sicher. 8-)


    Gruß
    HansGermany...



    Hanniball
    wie ist das gemeint: Die Regelung mit dem Verbot der Aufsätze ist aber vom Tisch?
    vom Tisch weil Verboten oder vom Tisch weiter erlaubt?
    so langsam verlieren wir den Glauben....


    Gruß
    HansGermany

    Hi,


    lese gerade was ihr die DeSBL entschieden habt, (in sachen Aufsätze). oder in eure Teamsitzung am 17,02,2011 noch bespechen wollt?


    Wir die CrazyWildHogs besprechen das heute Abend!
    die Tatsache das im laufenden Betrieb (LIGA) die Regeln geändert werden missfällt uns, und wie ich lesen konnte auch dem ein oder andern.
    Mein Vorschlag wäre das ihr das noch mal überdenkt mit eure Entscheidung.


    Ladet von jedem Team einen Teamsprecher (manager) ein und Bespricht das in Ruhe!
    es könnte nämlich sonst dazu führen das einige Team aus dem laufenden Liga-Betrieb aussteigen?


    Gruß
    HansGermany