Beiträge von Aschante

    Verstehe ich schon, hebt aber die Motivation nicht im geringsten. Es ist auch absolut nicht böse gemeint oder als Abwertung des Ligateams / der Liga. Es geht um die Motivation unseres Teams. Und genau da scheiden sich einfach die Geister. Die Motivation eine "Brückensaison" zu absolvieren kommt für mich persönlich und einige andere nicht in Frage, schon dreimal nicht, da bei uns die Mehrzahl der Leute sich noch nicht positiv für MW3 entshieden hat. Damit hoffe ich das für Euch von unserer Seite einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

    In Anlehnung an Shadows zitierten Beitrag und Dein Statement möchte ich kurz folgendes anmerken:


    Bei uns wird aktuell ebenfalls diskutiert, ob wir weiter an diesem Prinzip teilnehmen wollen. Für uns gab es an in der letzten Saison nicht sonderlich viel zu holen, auch wenn wir uns versucht haben gegenüber deutlich spielstärkeren Teams wenigstens teuer zu verkaufen. Nach aktuellem Stand haben sich unsere Spieler darauf gefreut in der kommenden Saison einen Neuanfang in der 2. Liga zu haben, wo wir gehofft haben auf etwas gleichwertigere Gegner zu treffen und eventuell wieder mit etwas positiveren Ergebnissen neuen Rückenwind zu erhalten.


    Bitte nicht falsch verstehen, wir haben in den vergangenen Monaten alle mitstreitenden Clans sehr zu schätzen gelernt. Allerdings bringt es absolut wenig Spaß mit sich, permanent nur auf die Mütze zu bekommen, weil die Mehrzahl der Gegner einfach das bessere Spieltalent hat. Wäre das neuerliche Spielprinzip bereits einige Zeit früher bekannt gegeben worden, so hätten wir uns auch schon eher untereinander abstimmen können und eine klare Entscheidung treffen können, ob wir eine neuerliche Teilnahme an diesem Prinzip der "Liga" wollen.


    Ich gehe davon aus, dass bis Mitte / Ende kommender Woche eine klare Entscheidung bei uns getroffen werden kann. Daher werden wir bis zur Entscheidung keine Reaktionen auf Matchups tätigen.

    Ok technisch gesehen hast Du es einfach nicht verstanden.
    Die Teilnahme an der Liga ist für jeden freiwillig. Eine rechtliche Konsequenz kann an der Stelle für die Betreiber einer Seite schon mal gar nicht abgeleitet werden. Schon dreimal nicht, weil die Teilnahme keine Geldwerte oder ähnliche Sachpreise verspricht. Ebenfalls ist das Grundgerüst zum aktuellen Zeitpunkt nicht auf Profit ausgelegt. Daher gilt also nur das Telemediengesetzt... und das StGB sowie das BGB. Das Telemediengesetz, auf welches Du hier anspielst hat nur dann eine Konsequenz, wenn hier dem Gesetzt widersprüchliche Links oder Inhalte angeboten werden. Ebenfalls würde eine rechtliche Konsequenz abgeleitet werden können, wenn das UAC-Tool von Dir als Betreiber der Seite direkt angeboten werden würde. Die rechtliche Konsequenz verbleibt also bei den Admins von UAC.


    Beiläufig möchte ich noch anreißen, dass ein VAC-Bann immer nur auf das betreffende Spiel selbst angewendet wird, was also logischerweise nur ein Spiel betreffen kann. Einen vollständigen Steam-Bann gibts nur, wenn Deine Profilpage regelwidrigen Kontent enthält. (Als regelwidrig zählen beispielsweise kinderpronografische-, faschistische- und ähnliche Inhalte.) Für genauere Infos bitte mal die Steam-AGB's lesen.


    Nicht alle meiner Spiele, die ich über Steam am laufen habe, haben irgendwas mit VAC zu tun. (Beispiel AAO3...)

    Das ist alles richtig Hannibal... wenn man sich auf etwas versteiffen möchte.


    Die Fakten sind klar und deutlich anders gelagert.
    VAC konnte schon immer und kann es jetzt nach wie vor, nur Programme detektieren, die den Spielcode direkt angreiffen.
    Die Fraps-Problematik ist mir wie vielen anderen Spielern bekannt. Die Lösung damals lag aber offensichtlich auf der Hand:
    Fraps hat auf die Cache-Dateien von Army und allen Spielen zugegriffen. Und das sicherlich aus bösem Willen heraus. Nein, sicher nicht. Der Code wurde bei Fraps dahingehend verändert um bei Videos und Screenshots bessere Performance gewährleisten zu können, dass Fraps direkt auf die Grafik-caches zugegriffen hat. Und das liebe Leser ist nun mal per DekretiMufti ein Eingriff in den Gamecode. Daher hat Punkbuster also völlig richtig detektiert. Die Bans wurden von Bunkbuster rückgängig gemacht, nachdem massiver Drang der Community kam. Fraps hat ebenfalls Lehrgeld gelassen und die Änderungen wieder rückgängig gemacht.
    Punkbuster mit VAC zu vergleichen ist meiner schlichten Meinung nach etwa so sinnig wie Äpfel mit Eiern zu vergleichen. Die Engines und Algorythmen sind etwa genau so gleich wie C++ mit Perl verwandt ist.
    Und, was ich ebenfalls sehr wichtig finde, ist die Tatsache, dass Punkbuster bis heute eines der schärfsten Tools ist. Man suche einfach mal bei google, wie viele fehlerhafte Detektionen seitens Punkbuster ausgelöst wurden und wieviele seitens VAC ausgelöst wurden. Der Unterschied ist drastisch.
    Sprechen wir auch die Ängste von Eurer Seite mal an. Man würde sicherlich von Euch im Ligabetrieb Support erwarten für das "fremde" Tool. Ein klarer Verweis auf die Seite des Anbieters sollte da ausreichend sein. Die Admins sind aktiv und sehr hilfsbereit, wenn es um ihr Tool geht.

    Zur Abhebung ein neuer Post:


    Die gestellte Frage wurde soeben offiziell von UAC3 beantwortet:


    Zitat

    DExUS | UAC admin | 38 minutes ago


    There is no possibility for VAC to detect UAC3 as cheat, UAC does not change any game related files nor it does not hook the game it self.


    PS: I do play MW2 with UAC or without it for 3 years, no issues there.


    Anbei auch der Link zur Anfrage (für Jedermann einsehbar):
    http://uac2.com/#forum_posts/id=420

    UAC ist kein Tool welches Eingriffe vornimmt, sondern funktioniert ausschliesslich wie ein Tastendruck auf F12.. es fertigt Screenshots an und loggt während der Benutzung mit, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind und werden.
    Daher kann und muss auch keine Anerkennung seitens VAC erfolgen. Diese müsste lediglich dann erfolgen, wenn die "Beweise" von VAC weiter verwendet werden sollten.


    Im Übrigen habe ich mal pauschal bei UAC3 angefragt, ob es bekannte Fälle gibt oder sogar ein offizielles Statement von VAC / UAC3 zu der von Dir angesprochenen Problematik.

    Offiziell zu den Screens:


    Ich entschuldige mich als Verantwortlicher für den fehlgeleiteten emotionalen Ausbruch einer meiner Spieler.


    Konsequenzen werden wie besprochen mit den Admins und den Beteiligten geklärt.


    Anticheattool:
    UAC3? Läuft stabil und problemlos seit dem letzten Hotfix unter W7 64bit.