Beiträge von UnCuT

    Der versprochene Battlerecorder wurde zum Release des neusten Patches entgültig abgesagt. Du kannst jetzt nur auf PBans hoffen, haben ja letzes Wochenende ein Update gebracht und paar weltweit bekannte Player gebusted (:


    Die PB-Screens scheinen ja auch wieder zu funktionieren. Also etwas Hoffnung ist gegeben *DANCE*

    Der Punkbuster Banhammer hat mächtig zugeschlagen !
    Leider war auch ein Spieler aus einem Team bei, welche grad aktiv hier in der BF3 Liga mitspielen. Die DeSBL Admins sind informiert worden.

    Spätestens wenn wir alle ohne die geringste Chance ins Grab geballert wurden bin ich mal auf die Kommentare hier gespannt.
    Wir dienen denen höchstens nur als Kanonenfutter und ich respektiere deren Leistung aber da ist der Skillabstand zu gross.
    Man kann nur lernen von besseren Spielern aber es wird frustrierend sein.

    Täusche ich mich oder ist Rocket auf Infantry erlaubt ? Was macht man sich dann noch einen Kopf um den M320 Granatwerfer ?


    Für mich haben Raketen im Infantry Only Modus nichts zu suchen. Bei den BC2 Saisons war es auch verboten und Granatwerfer erlaubt(war zwar nervig). Es ging wunderbar.

    Hallo Leute,


    ich wollte die Tage sowieso noch mehr zu unseren Austritt aus der Liga schreiben denn es hatte auch mehrere Gründe.


    Wir waren in Bad Company 2 hauptsächlich rein 'Inf Only' unterwegs und hatten gut zu der Zeit 60 Wars gespielt. 5 davon waren glaube mit Fahrzeugen.
    Uns kam damals die DeSBL Liga in BC2 sehr entgegen, keine Fahrzeuge und keine Rocket auf INF.
    Es hat einfach sehr viel Spass gemacht und wir konnten damals auch besser für die Liga Trains ansetzen.
    Wir mussten nicht speziell etwas trainieren wer wo in welches Fahrzeug steigt oder wer seine Soflam etc positioniert.


    In BF3 hat sich nun leider viel geändert. Es ist zwar ein Hammer Game aber irgendwie haben sich dort auch Sachen zum Negativen vom Gameplay verändert.
    Es ist schwierig zu beschreiben.


    Unserer Meinung nach hängt jetzt zu viel ab ob jemand besser seine Soflam positioniert hat oder besser mitn Heli, Tank und Heli umgehen kann.
    Klar gehören Fahrzeuge mit zu BF3 aber die Balance fehlt einfach im Spiel zwischen Fussvolk und Fahrzeugen.


    Es hat auch mit den Maps zu tun, weil wir kaum Conquest Small spielen sowie uns immer extra zeitintensiv auf eine Map vorbereiten müssen.
    Wir sind ein Funclan aber ich wollte meine Leute nicht zu Sachen verdonnern was ihnen nicht richtig Spass macht.


    Zwar haben wir 2 Siege errungen wobei auch eine sehr heftige Niederlage gegen die vVv Crew dabei war aber auch die Siege haben irgendwie kein Spass gemacht.


    Es kam dazu, dass ein paar Member bei uns den Clan verlassen haben sowie einige Leute keine Lust auf den ganzen Fuhrpark in der Liga hatten.
    Schon alleine die Map Caspian Border mit 2 Panzern, 1 Heli sowie 2 Jets in der Basis kann man gleich mit den kompletten 8 Mann besetzen. Auch wenn die Maps Small sind war es eher mit den 8 Mann auf der Map wie Fahnenabklatschen und wieder zur nächsten. Ab 12 Mann würde es schon besser sein aber nur wenige Clans können dauerhaft soviele Leute stellen.
    In BC2 waren die Flaggenpunkte heiss umkämpft. und da hat das Teamplay einfach mehr Spass gemacht.


    Ich hatte zum Schluss Probleme immer 8 Mann für die Wars zu stellen und haben uns dazu entschieden die Reissleine zu ziehen.


    Vielleicht kann der eine oder andere meine Sichtweise verstehen ( oder auch nicht) aber die anderen Teams haben glaube auch fast dieselben Gründe.


    Wenn es eine Infantry Only Liga mit einem bestimmten Mappool z.B. 8gg8 starten würde wären wir wieder dabei.


    Während dieser Zeit werde ich ein paar Inf Only Funwars ansetzen.



    Bis demnächst.

    Ein paar Vorschläge für ein paar kleine Ergänzungen im Regelwerk/BC2/BF3


    1. Ticketabzüge für nachweisbare Beschimpfungen/Beleidigungen
    Notfalls sollte auch nur der Warleader Schreibrechte im Ingame Chat besitzen. So werden hitzige Diskussionen während eines Matches etc vermieden.


    2. In der Setuprunde sollten Kills erlaubt sein um zu prüfen ob die Killcam eingeschaltet ist


    3. Bei fehlenden GGC Stream Link wenn die DeSBL/GGC Seite nicht erreichbar ist, sollte nicht zu hart geahndet werden.


    4. Die Bewertung eines Teams sollte auch kurz nach dem Match noch editierbar sein um auch z.b. Hassbewertungen nach einem hitzigen Match zu vermeiden.


    5. Warergebnise sollten unmittelbar nach dem Match eingetragen werden (1-2 Stunden). Es ist teilweise vorgekommen, dass manche Clans erst am nächsten Tag erst bestätigt haben.


    6. Die Ergebnis Screens sollten hier seperat zu jedem Match hochgeladen werden und einsehbar sein damit wäre §6.1 mit einem Schlag erledigt.


    7. Verbotene Waffen können, falls sie benutzt werden, per ProCon Tool im Ingame Chat eingeblendet werden. So lässt sich es leichter per Screenshot nachweisen ob verbotene Waffen benutzt wurden.


    Ich hoffe ein paar Punkte können weiterhelfen.

    Wir danken auch allen Teilnehmern der BC2 Liga und wir haben mal die ersten Impressionen einer Liga erlebt.
    Wir sind auch mit dem Ergebnis des 2ten Platzes zufrieden.
    Einige Sachen im Regelwerk muss noch verbessert werden da einige Teams deshalb beinahe ausgetreten wären.


    Wir sehen uns mit neuer frische in der BF3 Liga wieder.

    So wie ich es sehe ist die Neuansetzung von SEC gg Pix am Samstag 10.8.


    Wir freuen uns auf den letzten Spieltag. So oder so haben wir mehr erreicht als vorgenommen.
    Wir versuchen dann noch so gut wie möglich gegen R@ge auszusehen nur ich hätte mir gerne eine andere Map erwünscht.

    Reden aber noch mit ner Tusse, die sich für Geld von den Kerlen noch begrapschen lässt. Das ist doch moralisch ok ^^


    Das RTL Gebäude ist ja gleich neben der Messe. Vielleicht haben, die sich geärgert das es kaum noch Parkplätze gab.