Beiträge von Grumpel

    Hallo,




    Ich bin Grumpel und suche Anschluss an ein LoL-Team, dass an der DeSBL teilnimmt.
    Ich bin 22 Jahre alt, Student, habe ingame lvl 30 erreicht und ca 300 games (habe dazu noch Erfahrung aus dota) und bin derzeit in Silber IV, spiele mich aber noch hoch. Ich spiele hauptsächlich die Jungler-Position kann aber auch auf der Toplane spielen.



    Falls jemand Verstärkung sucht und sich angesprochen fühlt, kann mich entweder hier im Thread, per PM oder ingame unter der ID: grumpelyo erreichen.




    MfG
    Grumpel


    Update: mittlerweile habe ich die Silber I Division erreicht und bin weiter auf dem Weg nach oben.
    Update2: ich habe inzwischen Gold III erreicht.

    Wie sieht es den allgemein mit der Idee aus, wenn man sagt man macht nur noch eine Clan League draus? Ich meine dann gibt es weniger arbeit da die teams ja zusammen gefasst werden. sponsoren habt ihr auch wodurch es attraktiv ist hier mitzuspielen. dann solltet ihr vllt noch gucken in anderen sc2 foren posts aufzumachen!!


    würde man jetzt aus der desbl ne clan league machen, würde alles was sempa gemacht hat umgestoßen: das regelwerk ist auf 1v1league ausgelegt nicht auf teamleague => regelwerk müsste umgearbeitet werden dauert n bisschen was; die einstufung in ligen würde interessant: angenommen man hat 20 teams macht man dann 2 divisionen mit 10 teilnehmern ohne dass man darauf achtet wie gut die einzelnen spieler der teams sind, berücksichtigt man die bisherigen platzierungen der einzelnen spieler der teams um gleich starke divisionen zu machen etc.; wie handhabt man das in der season falls jmd in einem zusammengewürfelten team mitten in der season aussteigt und man nicht 1 oder 2 anfangs "zuviel" zugelost bekommen hat, da jeder spielen soll, bzw wie handhabt man das in der nächsten season: steckt man wieder die gleichen zusammen (sofern möglich) damit sie weiterhin das gleiche "ranking" haben, und was macht man mit dem "ranking" falls einzelne member dieser teams nen andern team joinen? kriegt das neue team n komplett neues ranking oder werden die andern teams zugelost?; macht man nen 2v2 und gibt so automatisch nen vorteil gegen über clans, wo sich die 2v2 spieler schon länger kennen oder lässt mans raus? was ist überhaupt das system? ne feste anzahl 1v1 und dazu 2v2 oder nur 1v1 oder gstl etc.
    ich seh nicht wie es weniger arbeit ist all das sich zu überlegen (und dann immernoch vieles unbeachtet zu lassen weil man nicht dran denkt) und die daraus entstehenden ticktes wegen der neuen probleme mit dem regelwerk zu bearbeiten, als jmd neuen (oder 2) zu finden die das bisherige weiterführen und gegebenenfalls sogar verbessern.

    Grumpel, lies das nächste mal bitte richtig, bevor du mich wieder so anfährst. Die Aussage "Anfang März" entspricht einer KW-Angabe von Plus-Minus 1.


    Zu dem ist ICQ viel nerviger für jemanden, der gerade im Prüfungsstress ist. Außerdem bekommt dann nur einer die Auskunft, wann es vermutlich weitergeht, die anderen stehen weiterhin im Dunkeln.


    Ich les das jetzt erst... von daher antworte ich mal fix :) dein Zitat ist ein wenig abgehackt. Es sollte so aussehen: "bis spätestens Anfang März werdet ihr wieder von uns hören.". Wenn du nun richtig liest, wirst du erkennen, dass Sempa dir keinen Starttermin, sondern einen Termin gegeben hat bis zu dem er dir neue Infos gibt; damit ist mein Vorwurf, dass du so viel Stress machst ohne letztlich tolle Infos zu bekommen "gültig".
    Und das mit dem mehr/weniger nervig ist glaub ich eine Frage des Geschmacks...

    Danke. Mehr wollte ich doch gar nicht. =)


    mal ganz im ernst maze... du machst so viel stress wegen eines kleinen datums, lässt dir von mir erklären "sempa könnte derzeit n bisschen was anderes im kopf haben" und bist dann zufrieden mit "öh ja n termin kriegst du nicht nur die info dass ich es irgendwann mache"?... dann ist die stress schieberei ziemlich unnütz und man sollte sempa lieber einmal kurz im icq anschreiben...

    Man könnte trotzdem mal einen Termin bekannt geben.

    ich möchte dich nur ungern für diese aussage kritisieren... aber es verleitet mich zu der aussage, dass du die situation von sempa nicht kennst ^.^ er ist student (deshalb muss er unter umständen derzeit lernen); händelt das nur mit einem partner, der nebenbei noch nen squad in nem clan organisiert; spielt in nem clan irgend nen fps [wenn ichs richtig im kopf hab]; für den start muss er noch mit den andern desbl admins sachen klären wie welche preise er dafür bekommt, regeländerungen überlegen bzw ob überhaupt welche nötig sind und seine eigenen termine in den nächsten wochen bedenken....
    wenn man das alles berücksichtigt ist es teilweise nicht soo einfach nen start termin fest zu legen... vor allem wenn die saison gut werden soll, dh mit so viel support wie möglich.

    so wie ich das mitbekommen habe, werden sich in den ersten 2 ligen die master bzw dia spieler tummeln, weshalb man davon ausgehen kann, dass diese spieler auch turnier maps kennen werden und diese für cws trainieren werden. in den ligen darunter werden sich zumeist spieler unterhalb der dia liga tummeln, es wird wohl davon ausgegangen, dass diese spieler eher ladder spielen und auf ladder maps als auf turnier maps, und deshalb diese maps vermehr nicht kennen. desweiteren gehe ich davon aus, dass die admins der desbl sowas im sinn hatten wie blizzard "auf den großen turnier maps [zb terminus] ist es sehr leicht n exe zu verstecken, wodurch man n game gewinnen kann weil der gegner das nicht scoutet" (sinngemäß), was sehr frustrierend sein kann und deshalb unterbunden werden soll.

    Hey Pinky,


    ich kann zwar nicht für die DesBL sprechen, aber ich persönlich finde den Ansatz zwar ganz nett, aber in der Realität schlecht umsetzbar. Denn wenn man im Laufe dieser Season feststellt, dass einige Spieler sich nicht um ihre Matches kümmern, so werden sie sich wohl kaum so dramatisch ändern, dass sie sich nächste Season auf einmal drum kümmern.
    Ansonsten muss ich sagen, dass wir sowas in der Art auch bei mir im Clan schon getestet haben, mit dem Resultat, dass es zwar die ersten 2 oder 3 Spiele gut geht, dann kommt n Gegner auf den man kb hat und verschiebts, und verschiebts etc, so dass einige Spiele gar nicht gespielt werden. Da jeder Spieler andere nicht mag, kann es sein dass so sagen wir 1/4 aller Matches nicht gespielt werden.
    Der Vorteil in meinen Augen an nem festen Termin ist, dass man wirklich jede Woche zur gleichen Zeit weiß "Ich hab n Spiel!" und kann sich wenn man mag vorbereiten.


    Grumpel :)

    wenn selbst amerikanische pros wie tyler und incontrole in sotg sagen, dass die neural change übertrieben ist... dann muss was dransein ^.^
    an sich gegen kolosse baindrops... weiß nich... wenn er so viel gas in colosse investiert find ich mutas immer ganz nett. erst eco rapen dann army :)