Beiträge von Gulle

    Also ich habe mir nach eingehender Recherche die Asus Xonar D1 bestellt... :-)


    Begründung? Ganz einfach:
    - Creative hat immernoch Probleme mit den Treibern (Froh sei der, bei dem es funzt)
    vor allem unter Win7 64Bit stürzt der Treiber wohl regelmäßig ab *NO*
    - EAX5.0 bringt keinen hörbaren Vorteil, vor allem nicht, wenn die Softwarehersteller es nicht implementieren :-D
    Die Xonar unterstützt EAX und hat hochwertige klangliche Bauteile!


    Die Foren sind voll mit Usern, die die XtremeGamer hatten und zur Xonar D1 gewechselt sind und allen gemein ist der Kontext:
    -"Klingt viiiiel besser, ist stabil und schnell zu installieren"


    Sodann... *YAHOO*
    ________________________


    Karte da, läuft jetzt und klingt genial!


    Ist allerdings nicht alles Gold, was glänzt ^^


    [siehe: Erfahrungsbericht ASUS Xonar D1/2 hallt + schlechter Sound in Spielen und Teamspeak - ForumBase]

    Habe mal nach Infos zu PAX & Co gesucht.


    Es kommt doch darauf an, wer die Treiber geschrieben hat:


    - youp-pax waren die Besten aber der schreibt schön länger keine mehr
    - *Zitat* "Die Treiber von Rob die ja nunmehr nur noch "Pax"-Treiber heissen, sind ein einziger halbgarer Flickenteppich"
    - die Daniel K. Treiber sollen sehr gut sein!


    Werde ich dann testen, wenn die SB bei mir auch läuft^^

    OK... typisch Creative! *LOL* Die lernen es wohl nie!


    Ich mag nicht mehr zählen, wieviele Karten ich schon von denen hatte und alle! wurden nach Kurzem "entsorgt"...


    Aber wenns unter Win7 jetzt läuft (zumindest nach Auto-Update), ist ja alles gut^^


    Danke für die Info *THUMPS_UP*

    ]DeSBL[Hannibal


    Ich möchte mir auch eine neue Soundkarte besorgen und überlege,ob es eine SB oder Xonar werden soll...
    Die SB unterstützt ja als Einzige EAX5.0 *NO*


    Wie sind die Erfahrungen mit den "PAX-Sachen"?
    Ich dachte, Creative hat den "WIN7-Bug" gelöst und die Karten neu zertifiziert???
    Zumindest steht es auf der Verpackung und neue Treiber findet man für Win7 unter der Creative Supportsuche...


    Info, ob es funzt, währe supi *THUMPS_UP*