Beiträge von XpectMe

    Um den üblichen "wir bannen einfach alles"-Trend mal kurz zu stoppen, bevor das hier zu wild wird...:rolleyes:


    Wie wär's wenn laut Regeln nur genau eine Waffe ohne Aufsätze erlaubt wäre, keine Extras, keine Feldaufrüstungen, kein gar nichts?

    Glückwunsch, damit wird dem Spiel jede Individualität und Dynamik genommen, die es von anderen competitive Spielen unterscheidet.



    Totenstille ist im Moment wirklich das einzige, was S&D aktuell daran hindert ein totales gecampe zu sein - sich an eine Wand lehnen und nach (viel zu Lauten) Schritten zu spielen kann wirklich jeder, da muss ich keine Liga für spielen...


    Wenn euer Problem mit Totenstille...

    ...ist, dass ihr permanent flankiert werdet, würde ich mir mal lieber ernsthafte Gedanken über eure Positionierung/Taktik machen.

    ...die erhöhte Sprintgeschwindigkeit ist, darf ich auf andere Spiele verweisen, die sich deutlich langsamer spielen und das Spielprinzip quasi rumsitzen ist - vielleicht passen die ja besser zu euch.



    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich mit den Regeln ruhig etwas näher an den CDL-Regeln orientieren könnte (Regeln die für Turniere mit Millionenpreisen gemacht wurden...).

    Das schließt auch Extras mit ein. Warum sollten bitte Extras generell deaktiviert sein?


    Wie gesagt, wenn du ein wenig dynamisches Spiel suchst, was sich etwas langsamer spielt würde ich eher CS:GO oder R6S empfehlen.

    COD war schon immer mehr Arcade - auch im competitive!



    ~~~~~~~~~~


    PS: Um dem Gequengel hier final den Wind zu nehmen...laut den Regeln einer Liga (welche 25 Mio. Dollar Teilnehmergebühr kostet) sind Killstreaks eingeschränkt erlaubt.


    ~~~~~~~~~~

    CarpeDiem  GrafaufCoox  DerAlphabet  PuntoGT

    Gerade das jede Seite gewechsel wird ist WICHTIG!!!! Maps wie St. Petrograd die zu sehr Attackerlastig sind da man einfach eher auf Spot ist als der Verteidiger wäre ein 3:3 wechsel Quasi schon vor dem Match entschieden. Attacker fängt an, sollte die 3 Runden holen, verteidigt, verliert evtl 3 Runden und hat dann in den letzten 3 Runden einen zu starken Vorteil.

    Aufgrund des aktuellen mapdesigns ist ein 1:1 wechsel mehr als Fair

    1. Danke für die Erinnerung, die Aussage ist mittlerweile outdated, und ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn allerdings aus 12 Runden (Spielmodus wie in der Gruppenphase) 3:3:3:3 gespielt werden, sehe ich kein Problem damit, da beide Teams je 6 Runden auf jeder Seite spielen.


    2. St. Petrograd kannst du so oder so vergessen, da es mit Abstand die einseitigste Map im ganzen Spiel ist. Hat meiner Meinung nach auch absolut nichts im Mappool zu suchen :)

    Vorab vielen vielen Dank für die Organisation und den sehr hilfreichen Live-Support während des Turniers... :saint:


    Nun mein abschließendes Feedback zu den Turnierregeln, dem Mappool und allgemeinen Matchablauf.

    Sämtliche Änderungen haben den Hintergedanken des besseren Balancing, sowie der allgemeinen Fairness.


    Da ich an einigen Stellen schon bereits vor dem Turnier Meinung geäußert habe, referenziere ich an gewissen Stellen zu anderen Beiträgen (jeweilige Links sind eingefügt).


    Abschließendes Feedback zum COD:MW Welcome Cup Core (PC):


    Ich denke, dass sich basierend auf dem genannten Feedback das Balancing noch deutlich verbessern lassen würde, und hoffe ich bin damit nicht zuuuu sehr ins Detail gegangen.

    Das grobe (Anzahl Runden, etc.) lasse ich gerne von der Masse diskutieren, das hat für mich nur indirekt Auswirkungen auf das Balancing und ist daher aus anderen Gründen relevant.




    Bei Fragen, Anmerkungen, Hinzufügungen, oder auch Diskussionsbedarf bitte mich einfach taggen, dann bekomme ich das auch zeitnah mit.


    Viele Grüße

    XpectMe

    Twistkev das ist leider keine Option. Probier mal ein privates Match mit Deathcam deaktiviert.

    Bei deaktivierter DC hat der Tote die ganze Zeit eine 3rd Person Ansicht seiner Leiche, und kann für die ganze Runde Callouts von der Position seiner Leiche geben :thumbdown:


    Das ist dann wie deine beschriebenen 10sec, nur halt bis zum Ende der Runde, und das willst du sicher nicht xD

    Nachdem 2 Tage nach posten des Beitrags, sowie insgesamt ca. 3-4h im "Support Warteraum" (zu Stoßzeiten) niemand auch nur auf meine Anfrage auf Regeländerung reagiert hat, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich an den bestehenden Regeln nichts ändern wird, und auch kein Interesse nach weiterem Feedback besteht, oder?


    Mir ist natürlich klar, dass man nicht auf jeden lächerlichen Einzeiler reagieren kann, und das ihr auch nur gewisse Kapazitäten habt...

    Auf der anderen Seite haben aber die Regeln im Moment vor allem im Bereich des Mappools noch ein deutliches Problem - das mindestens 3 Karten absolut keinen Platz in einem kompetitiven Mappool haben, dachte ich wäre jedem der die Liste gesehen/verfasst hat klar (vorsichtshalber hatte ich oben sogar noch Begründungen gelistet...).


    Über eine Reaktion jeglicher Art würde ich mich freuen! ...vielleicht lässt sich ja noch was abändern bevor es zu spät ist ;)


    Mein Angebot, zur Klärung auf dem TS vorbeizuschauen besteht natürlich immer noch.

    ]DeSBL[Enyo

    Nicht nach jeder Runde Seitenwechsel. Das bringt jeglichen spielfluss durcheinander. Im Notfall 5 Runden in Folge deff und 5 Runden in Folge Off.

    Gute Idee. Aufgrund der - verglichen mit etwaigen 5v5 competitive Shootern - relativ geringen Rundenzahl würde ich zwar eher in einem 3:3 wechsel spielen, aber dafür vor beginn des Matches der "Gastmannschaft" die Seitenwahl überlassen.


    EDIT: Diese Aussage gilt nur für eine feste Anzahl Gesamtrunden mit dem Teiler 3, da jede Seite natürlich gleich oft gespielt werden muss!

    In einem First-to-x-Wins Modus wäre der wechsel nach jeder Runde weiterhin die beste Option (x = Anzahl der notwendigen Runden zum Sieg).

    Servus zusammen,


    prinzipiell gefallen mir die Regeln (S&Z, Core) als PC Spieler sehr gut.

    Nach den ersten Scrims haben wir allerdings insgesamt mindestens zwei Beobachtungen gemacht, für die definitiv noch etwas Feintuning notwendig wäre.

    1. Sniper: Selbst mit dem heftigen Nerf sind Sniper zu stark!
      • Scharfschützengewehre gesamt bannen
      • Aktuelle 1-Sniper-Regelung auf DMRs anwenden (dringend notwendig - 5x Kar98 sollte unter keinen Umständen ein Thema sein)
    2. Maps:
    • Folgende Maps haben absolut nichts in einem kompetitiven Mappool zu suchen: Aniyah Palace, Euphrates Bridge, St. Petrograd
      • Aniyah Palace:
        • Aufgrund der größe der Karte in nahezu jedem Modus unspielbar!
      • Euphrates Bridge:
        • Für S&Z absolut unbrauchbares Mapdesign (Bombenspot auf der Brücke?!)
      • St. Petrograd:
        • Die Attack-Spieler können die Bombe am A-Spot legen, bevor das verteidigende Team den Spot überhaupt erreicht. Mittlerweile macht dieses Balancing Problem die Karte sogar schon im Public Match unspielbar (dies lies sich im Scrim nur bestätigen).
        • Aus den Notizen von 15 Public Matches + einem Testmatch (insg. 152 Runden) auf St. Petrograd gingen 87,3% der Runden an die Attacker-Seite...


    Ich hoffe ich konnte meine jeweiligen Vorschläge/Probleme mit einzelnen Regeln/Karten halbwegs vernünftig darstellen.

    Falls dennoch Fragen bzw. Redebedarf besteht, biete ich jederzeit meine Unterstützung zu Regelfragen an.



    Einen schönen Abend noch :)


    Viele Grüße

    XpectMe

    Bekomme beim Klick auf die Images folgenden Error:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Ist es möglich diese freizuschalten? Ich würde mir eigentlich doch gerne noch die detaillierten Ergebnisse anschauen, die Tabelle kenne ich ja bereits ;)

    Der richtige Screenshot muss im Spiel vom Scoreboard gemacht werden, da dort alle Spieler des Teams aufgelistet sind.

    Servus, folgendes Problem... in beschriebenem Scoreboard wird kein Spielerschaden angezeigt, d.h. es müssten immer 2 Screenshots pro Match eingesendet werden.


    Außerdem ist Battletracker leider häufig sehr buggy in der richtigen Anzeige der Kills und unterstützt auch kein Damage.


    Ist dafür eine Lösung angedacht?


    Grüße,

    XpectMe | Fabi

    ihr könnt raus, die besten 2 runden einschicken und gut.

    das mit dem serververlassen ist ein fehler der sich eingeschlichenhbaben muss, sorry

    Um es jetzt noch einmal final zu klären...


    Wir spielen so viele Matches wie wir in einer Stunde wollen/können, suchen dann selber die besten 2 Matches raus und schicken euch dann jeweils diese zwei Screenshots zu...?

    Mir war nach dem lesen der Regeln etwas unklar, ob wir alle Matches einschicken sollen, oder wirklich nach Ablauf der Stunde nur die besten zwei.


    Auf spannende Matches :)