Beiträge von Ulti

    Weil man mit den Waffen ja so nen Vorteil hat....


    Die fügen sich nahtlos ein ins Battlefield Bild.


    *NO*


    wenn dem so ist, dann wäre es ja ok. Solange dies aber nicht von allen ausreichend getestet wurde, sollte man sicherheitshalber einfach darauf verzichten. Wie gesagt, ein Glitch ist ja bereits bekannt, und wer weiss, welche es noch gibt.

    Also fischi, unterstell mir doch keine unterstellungen;)
    Lies genau was ich geschrieben habe. Ich gebe lediglich einen ausblick auf die dinge die da kommen mögen:)
    Ausserdem kenne ich einen grossteil dieser leute und habe sie auch schon gespielt! In bc 2 sowie bf3. Dass in der esl eine wahnsinnig hohe dichte an betrügern vorzufinden ist ist nunmal fakt, da muss nicht ich kommen um gerüchte anzuheizen
    Ob diese gecastete boyband hier mitspielt oder nicht ist mir echt latte, alles was ich sagen wollte ist, dass es zu cheaterflaming kommen wird, ob berechtigt oder nicht liegt hierbei völlig ausserhalb meiner wahrnehmungsmöglichkeiten;)

    Das Platoon hat ne durchschnitts k/d von 3,6...Ein Spieler sogar ne K/d von 6.4...is klaaaaaar:)
    Ich hätte auf jedenfall verständnis, wenn der ein oder andere der Meinung wäre, dass die eher ein Fall für die Bannliste und nicht für die Liga wären!

    Genau weiss ich es ja nicht, aber es gibt Berichte, dass bei einer bestimmten Kombination an Perks und anderen Dingen der Rückstoss und die Streuung wegfallen.
    Im Normalzustand ist die Waffe natürlich ok und ich weiss auch nicht, wie der bug produziert werden kann aber ohne Rückstoss und Streuung zu spielen gleicht ja cheaten.

    Bei sharqi, karkand bietet sich assault2 an, da conquest small immer noch zu gross ist und es zuviele flaggen gibt.



    M320 erlauben halte ich für einen Fehler. Das wird zu massig unmut führen, weil es teams und Spieler geben wird, die ihre gesamte taktik danach ausrichten werden. Ein Verbot würde nur jetzt während der diskussion auf kritik stossen. ich habe im anschluss an ein match nie jmnd rumheulen gesehen, weil der m320 verboten war. Den umgekehrten fall hingegen erlebt man staendig.

    Jetzt diskutiert ihr hier noch immer?
    Ich wollte jetzt eigentlich mein team anmelden;)


    Also gut, dann trage ich jetzt noch schnell ein paar dinge bei, und dann gehts hoffentlich bald los.


    SATAN: die desbl hätte immer noch ein gewichtiges alleinstellungsmerkmal, nämlich die struktur der liga: feste spieltage, vorgegebene gegner, vorgegebene maps, eine somit aussagekraeftige tabelle und einen echten vergleich.


    wir mussten zum ligastart von der desbl in die esl wechseln, weil wir ein 8on8 nicht auf dauer stemmen koennen und weil wir nicht den aufwand betreiben koennen die komplexitaet von fahrzeugschlachten binnen so kurzer zeit komplett aufzuschlüsseln, um taktiken zu erstellen.
    Auch wenn wir fuer unsere verhaeltnisse recht erfolgreich in der 5 on 5 ladder spielen, so freuen wir uns doch sehr auf die rueckkehr in die desbl


    zum regelwerk: einfach ueber die diskutierten punkte abstimmen lassen. und das auch nicht allgemein, sondern nur die jeweiligen teamchefs der angemeldeten teams. Pragmatisch, praktisch, gut oder so ähnlich;)

    Klar wäre ne einheitliche Vorgabe wünschenswert, doch sehe ich da schon eine kleine Einschränkung für die teams.
    Ich denke, Spielerzahl und Waffenlimits sollten in nem vorgegebenen rahmen verhandelbar sein.

    Also zunächst einmal muss ich sagen, dass mich diese diskussion sehr freut. bei einer inf only liga waeren auch wir wieder mit dabei:)


    Zu den waffenverboten folgendes: wer meine postings kennt, weiss, dass ich at on inf und m320 lame finde, doch "plagen" mich 2 überlegungen: 1. Durch den gebrauch der at fehlt ein medic bzw. supporter. der at einsatz ist also nicht billig zu haben.
    2. Durch die zerstörungsmöglichkeit des m320 würde der ablauf eines matches ein gewisses plus an dynamik erfahren...leider wird dieser noch zu oft zu einem anderen zweck benutzt...


    Eventuell kann man ja die Waffenverbote optional gestalten. Das heisst, die Ligaleitung gibt zunächst eine Richtung vor, die beiden spielaustragenden Teams können sich aber gerne auf eine andere Richtung verständigen. Dies wird dann einfach im Vorfeld gepostet und gut ists.



    Nachtrag:


    Zum Mappool noch folgendes: Die b2K karten eignen sich besonders im Assault 2 Modus für ein 6 on 6. Auf diese Art und Weise kann man auf jedenfall Karkand, Oman und Sharqi für diese Liga benutzen, Wake ich in dem layout noch nicht gespielt *schäm*

    M320 wird auf jeder Map seine Verwendung finden.
    Wie Satan sagt, sollte ein Regelwerk in sich stimmig sein. Was nützt also ein "Rockets on Inf" Verbot, wenn der viel flexiblere, an die wertvollere Klasse gebundene, Granatwerfer erlaubt ist?
    Aus meiner Sicht ist der M320 der leichte Weg, den zu gehen sich anspruchsvolle Spieler zu "Schade" sind, was sie leider zum teil ins Hintertreffen geraten lässt.
    Es ist gut, dass es Public solche Waffen gibt, damit auch der ungeübte Casual-newbie mal was trifft und nicht gleich wieder die Lust am BF verliert, doch braucht es sowas in ner Liga, wo es darum geht, sich zu messen?
    Sicher wird man ausreichend Argumente finden, um die verwendung des M320 zu verteidigen. Doch da sich nur, soweit ich das sehe, ein Clan die Mühe macht, diese zu finden, wärend alle anderen dagegen argumentieren, ist der fall doch eigentlich eh klar. Einzig logische Konsequenz: M320 Verbot!


    Doch da wir diese Season ja eh nicht am Start sind, könnt ihr gerne auf meine meinung pfeiffen;)

    Kein Inf only? Oh Oh...
    Werden alle Karten gespielt? Oder gibt es wieder eine Auswahl? Worauf hat man sich einzustellen? Wird man Jetpiloten brauchen?
    delta: Wie stellst du dir das mit der Videopflicht vor? Welches Programm ist resourcenschonend genug, um es zur Pflicht zu machen? Wie läuft das mit den Formaten? Hatte diesbezüglich bislang immer abstriche zu machen, deshalb würde mich dies aus persönlichen gründen interessieren. Aber Grundsätzlich finde ich den Ansatz gut und es wäre toll, wenn dies für alle akzeptabel umgesetzt werden könnte.
    Welche Anti-Cheat-Tools schweben dir denn vor? Gibt es da Neuerungen, bzw. gute und sichere sachen? Bislang blieb bei mir der eindruck haften, als wären die alle viel zu leicht zu umgehen.

    Also aus meiner Sicht dreht sich die Diskussion um die persönlichen Neigungen und Abneigungen einzelner, was lediglich dazu führt, dass sich irgendwann die Fronten verhärten.
    Auch wenn versucht wird, sachliche Argumente zu finden, so bleibt es doch eine Diskussion auf der persönlichen und nicht auf der sachlichen Ebene.
    Was meiner Neigung entspricht ist gut, was meiner Abneigung entspricht ist schlecht^^


    Ob HC oder SC ist gewöhnungssache. Wir haben uns bei BC2 einfach für den SC entschieden, weil wir das HUD und Schadensmodell näher an den BF Vorgängern sahen als den HC Modus. In BF2 und in 2142 hattest du nunmal ein HUD und du musstest den Gegner öfter treffen um ihn zu killen.
    Deshalb sind wir SC Spieler...eben weil wir von den Vorgängern der BF Serie kommen und nicht den Realismusanspruch haben wie z.B. die Arma Spieler.
    Dies heisst aber nicht, dass alle anderen Idioten sind die keine Ahnung haben. Sie haben halt ledigliche anders geartete Neigungen bzw. Vorlieben und Erwartungen.


    Es kann also nur einen Weg geben:
    Die DESBL sollte einfach alles abdecken.
    Gerade im Squadrush werden sich doch genügend Teams für SC und HC finden und bei den Modi mit mehreren Leuten kann man es ja teilen: Rush im HC, Conquest im SC.


    Wir haben letzte Saison beides in der Liga gespielt, SC und HC, obwohl wir ja SC Spieler sind und waren.