Beiträge von Ulti

    Also ich hab noch nicht genug gezockt, um alles wirklich gut beurteilen zu können, aber auf den ersten Blick finde ich Conquest auf jedenfall ziemlich ungeeignet, um ihn wie bei BC2 im 6 on 6 spielen zu können...vor allem wenn es Inf only sein soll(und wer will bei solch kleinen Teams schon mit Fahrzeugen spielen?).
    Rush scheint wirklich besser geeignet zu sein.
    Allgemein scheint es aber mit 6 on 6 nicht allzu gut zu klappen...Tendenz geht eher Richtung 8 on 8 aufwärts...was aber zu personellen Problemen bei dem ein oder anderem Team führen könnte(uns eingeschlossen).
    TDM und SqDM mal ausgenommen, diese Modi habe ich mir noch gar nicht angekuckt. Die könnten aber wohl ne Alternative darstellen.
    Squadrush scheint wieder Top und wie geschaffen für unser Vorhaben zu sein. Ich denke, diesen Modus muss es wieder geben.
    Bei den regeln(Waffenrestriktionen) denke ich mir, je weniger es gibt, desto besser ist es. Einzelne Waffen zu verbieten fände ich nicht gut (ausser man verbietet alle Waffen und Perks und spielt nur mit Standardausrüstung).
    Z.B.: Im ersten Moment würde ich den Mörser verbieten, da der aber nach dem Schuss sichtbar ist, kann er wiederum leicht mit nem eigenen Mörser erledigt werden. Es gibt nahezu auf alles eine Antwort.
    Der RPG Beschuss nervt mich auch immer tierisch, aber es macht halt nunmal durchaus Sinn, Gegner in Häusern oder hinter Deckungen damit wegzupusten...also denke ich auch hier, dass man es verbieten kann, aber nicht muss.
    Hier müssen auf jedenfall Leute ran, die genügend Erfahrung haben um alle Eventualitäten berücksichtigen zu können, bevor man leichtfertig Verbote aufstellt.


    Ach ja: Alles im SC-Modus natürlich

    Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger und vielen Dank an alle für eine tolle Saison!
    Ebenso bedanken wir uns beim Team der DESBL....


    Wenn auch der ganz große sportliche Erfolg bei uns ausblieb, so sind wir doch restlos auf unsere Kosten gekommen. Die Kontakte waren meist nett und freundlich und die Matches haben uns viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank hierfür.
    Und last but not least noch ein ganz spezielles Dankeschön an unsere neugewonnenen Freunde vom Biber-Clan, die uns etwas unter ihre Fittiche genommen haben.


    Wir hoffen darauf, euch alle bei BF3 wieder zu schiessen...


    Liebe Grüße an alle
    -=TCC=-SektionB



    Luni: Dir verzeihen wir doch alles;)

    Aus der Ferne immer schlecht, etwas zu den Problemen von anderen zu sagen, aber es würde mich doch sehr stark wundern, wenn bei ner 5770 die Temps zu hoch sind...


    Ausserdem glaube ich nicht, dass bei zu hohen Temperaturen lediglich das Game sauber aus geht und er wieder auf dem Desktop landet...ohne irgendwas bemerkt zu haben.


    Frage: Bekommst du denn ne Fehlermeldung von Windows? hast du schon mal in den problemverlauf gekuckt? Hast du Peripherie wie Joystick, Gamepad etc. angeschlossen? freezt das Game kurz, bevor du auf dem Desktop landest oder wird das Bild ohne Vorwarnung schwarz und du landest danach unmittelbar auf dem Desktop?

    Nee Pinky, wenn du auch sonst sehr gut bist, will ich dir heute mal in der Sache mit dem realen Sport widersprechen.
    In allen Amateurbereichen wird die selbe Regeltreue verlangt, wie bei den Profis. Teilweise unterliegen die "unteren" Bereiche sogar einer viel strengeren Regelanwendung und Regelauslegung als die "oberen".
    Ich denke man sollte die DESBL schon mit den Amateurligen (Kreisliga Süd Gruppe b) vergleichen...und nicht mit dem gekicke auf dem Bolzplatz.
    Es müssen für alle Teams und alle Spiele in etwa die gleichen Bedingungen herrschen um eine sportliche Vergleichbarkeit zu gewährleisten...sonst könnten wir ja weiterhin Fun-Wars spielen und müssten uns nicht unter einem solchen Dach organisieren...


    Grundsätzlich hast du schon recht, wenn du sagst dass eine Übereinkunft der Clans berücksichtigt werden soll...nur darf dies nicht zu weit führen...

    Wenn er kein Admin ist warum tritt er mit dem Clan Tag auf? und du kannst es kurz und klein reden die Entscheidung ist Schwachsinn und wenn ihr das versucht schönzureden dann würde ich an eurer Stelle mal die FU6 aufsuchen


    Man du verstehst es echt nicht, oder?
    Die Entscheidung war zwingend notwendig. Wenn, dann müsste sich dein Protest gegen die Regel, bzw. die stichprobenartige "bedarfslose" Kontrolle richten! Da aber zum Zeitpunkt eures Versäumnisses die Regeln so waren wie sie sind, musstet ihr auch die Strafe bekommen. Was hätten die Admins denn sagen sollen? "Ihr habt zwar gegen eine regel verstossen, aber scheiss drauf, nettes Spiel?"
    Aus meiner Sicht legt ihr den Ärger über das "Vergessen" bzw. absichtliche Verzichten auf das Anfertigen der Screenshots, einfach auf die Admins um.
    Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, ehrlich mit dieser Sache umzugehen.
    Keine Frage, ich habe Verständnis für deinen(euren) ärger, aber wie damit umgegangen wird ist alles andere als fair und adäquat

    d(Xardas)b
    Konstruktiver und absolut richtiger Beitrag.
    Hier müsste man ansetzen. Allerdings ist es wohl auch klar, dass diese Entscheidung wohl nicht mehr zurück genommen werden kann. Nach aktueller "Gesetzgebung" und der aktuell angewandten Kontrollverfahren ist alles Regelkonform.
    HDS sollte die Strafe akzeptieren, aber konstruktiv für eine Änderung eintreten und den Austritt überdenken.

    Das Adminteam überarbeitet das Regelwerk für die nächste Saison, danach wird es wieder den Clans vorgestellt, danach gibt es wieder TS Sitzungen, wo man gemeinsam das Regelwerk durcharbeitet.
    Wenn ihr Verbesserungen habt, immer her damit.

    Nächste Saison wird es zu spät sein. Ich glaube kaum dass nach dieser Saison noch viele Teams bereitstehen werden für eine weitere(BF3 kommt).
    Da es sich ja um keine grundlegende Änderung handelt, sondern lediglich um eine Anpassung der Strafen, die hier gefordert wird, hätte ich verständnis dafür, wenn man eine kurzfristige Anpassung vornimmt, so wie zu Beginn der Saison(siehe "kurzfristige Regelwerksanpassung").

    Zum Austritt will ich mich nicht äussern. Nun werden allen Teams, die HDS geschlagen haben, die 3 Punkte wieder abgezogen, oder?


    Was ich aber zu dieser Regel und der dazugehörigen Strafe sagen möchte, ist identisch mit dem was ich schon sagte, als es um R@GE ging.
    Es sollte absolut im Interesse der Admins und der liga liegen, dass Regelbrüche, die keinen direkten Einfluss auf das Ergebnis hatten, ohne Einflussnahme auf das Ergebnis bestraft werden. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung!
    Beim Fußball gibt es die klare Regel, dass keine Pyrotechnik ins Stadion gelangen darf! Zünden Fans dann "Kracher", gilt es als regelverstoss. Da dieser aber keinen Einfluss auf den Ablauf und das Ergebnis des Spiels hat, käme der DFB nie auf den Gedanken, aus einem 3:0 ein 0:2 zu machen! Dies würde nämlich alle anderen Teams benachteiligen und ein Team, welches eigentlich verloren hat, würde belohnt werden! Dies gilt es absolut zu vermeiden!
    Ich schlage deshalb vor, umgehend neue Strafen für Vergehen zu finden, die keinen Einfluss auf das Ergebnis hatten! Zur Not kann man ja Ticketstrafen beibehalten.
    Allerdings würde ich die Tickets, oder meinetwegen auch Punkte, erst am Ende der Saison vom Gesamtticketverhältnis oder von der Gesamtpunktzahl abziehen. So würde dann der "Regelbrecher" bestraft, ohne das gleichzeitig ein anderes Team bevorteilt, bzw. belohnt wird!
    Nur Strafen für Regelverletzungen, die den Ablauf des Spiels beeinflusst haben, sollten weiterhin auf das direkte Ergebnis wirken.



    Nachtrag: Aus HDS Sicht sollte man aber darauf verzichten, nun groß gegen die Admisn und deren Entscheidung zu wettern. Denn eines bleibt nunmal fakt: ihr habt keinen Screenshot gemacht! Somit liegt in erster Linie der Fehler bei euch, so schmerzlich das auch sein mag! Regel ist Regel...und ihr kanntet diese Regel. Aus meiner SIcht wäre es ratsam, konstruktiv damit umzugehen!
    Wie willst du denn anderen abraten Axel? Denn wenn du ehrlich bist, kannst du nur eines sagen: Die bestehen auf die Einhaltung der regeln, die sie aufstellen!
    In jedem Sport gibt es Schiedsrichter. Und es kommt zig mal vor, dass man mit deren Entscheidung nicht einverstanden ist...Da heisst es dann Zähne zusammen beissen und weiter machen. Eure Reaktion zeugt nicht unbedingt von Größe.
    Ich verstehe euren Ärger und die Strafen sind nunmal etwas unglücklich gewählt. Doch in erster Linie liegt ein Versäumnis eurerseits vor. Über den rest lässt sich diskutieren...

    naja...zum Eingangspost gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.
    Ich kann Imperators Sicht nur in einem einzigen Punkt teilen. Und zwar in dem, dass man den zweiten Thread durchaus hätte offen lassen können.
    Ansonsten.
    Auf Meinungsfreiheit und Postgeheimnis zu verweisen ist nicht nur fehl am Platz, sondern grenzt schon an Irrsinn.
    Darüber hinaus kann man wohl kaum von einem Maulkorb sprechen, wenn man einen Post löscht, der voll von Beleidigungen ist und den Autor dafür sperrt, dass er gegen Regeln verstösst.
    Zu erwarten dass die Admins in diesem Fall noch zuerst Kontakt zum TE aufzunehmen, um ihn zu fragen ob man den Thread löschen darf, ist völlig vermessen. Die Art und Weise wie dieser formuliert war, hätte auch zur kommentarlosen Löschung ausgereicht^^

    Pacze gefällt mir. Fast alles im Konjunktiv. So finde ich es absolut ok. Er sagt zwar, wie er die Sache sieht, lässt aber auch durchblicken, dass er sich nicht zu 100% sicher sein kann und dass es auch anders sein könnte...
    Als betroffener, bzw. beschuldigter würde ich mich auf jedenfall mal zu diesen Vorwürfen äussern.
    Vlt. kann mir ja mal jmnd per PM schreiben, um welchen der drei Spieler dieses Teams es sich handelt.

    Problem von Restriktionen ist auch immer: Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Es gibt viele Dinge, die nerviger sind als 6 Medics.
    Ich denke, es ist besser, wenn man lernt mit den 6 Medics zu leben, als die Tür für weitere Diskussionen und Limitierungen aufzustossen.
    Wir sind eigentlich auch ein Team welches lieber andere Klassen nutzt, doch taktisch ist es einfach am klügsten, als Medic zu spielen. Wir konnten uns darauf einstellen...und wenn wir das hinbekommen haben, dann schafft ihr das auch;)

    Stünde nicht jede Entscheidung und jedes Mitglied dieses Rats unter dem Verdacht der Befangenheit? Müsste man nicht Angst haben, dass versucht wird, auf subtilem Wege die eigenen Interessen durchzubringen? Sollten indirekt Betroffene, was ja die Ratsmitglieder so gut wie immer wären, wirklich Entscheidungen über direkt Betroffene fällen?


    -=TCC=- SektionB sieht eine solche Instanz zunächst einmal eher skeptisch. Lässt sich aber gerne eines besseren belehren.


    Bis dahin stimmen wir mit "NEIN"

    Nein, die Regelung greift in diesem Fall nicht. Wenn ein vorhandener, älterer Link gepostet wird ist alles gut. Dies muss nicht vom Gegner akzeptiert werden. Zumindest verstehe ich das so. Rein theoretisch könnte man gleich zu Beginn einer Season in allen Matchups den gleichen Stream-Link eintragen.
    Eigentlich kann es ein solches Szenario, dass man ohne Link spielt, gar nicht mehr geben, da nun jedem bekannt ist, dass ein älterer Link genauso gut ist wie ein neuer.
    Der Gegner muss lediglich zustimmen, wenn man komplett ohne vorher geposteten Link spielt.
    Ohne Link zu spielen ist aber im Grunde ja gar nicht mehr nötig...

    Nach einem kurzem Gespräch mit Luni hat sich die Sache nun für mich geklärt.
    Luni sagt, man muss nicht immer kurz vor dem Match einen neuen GGC-Stream Link von der GGC Seite kopieren.
    Sie sagt, man kann immer den selben Link benutzen, da er bis auf die Zahlen, die lediglich den angezeigten Zeitpunkt des Streams bestimmen, immer gleich ist. Luni kann diese Zahlen im Link selbst abändern und somit aktualisieren.
    Somit ist eine Nichterreichbarkeit der GGC Seite kein problem mehr.
    Nachdem nun dies klar ist und kein Spiel ohne Streamlink stattfinden muss macht es für mich durchaus Sinn, dass es keine Straffreiheit geben kann;)