Beiträge von Ulti

    Das Spiel nicht stattfinden lassen/ verschieben.


    Ohne tiefere Einblicke in die BF:BC2 Liga zu haben ist die Entscheidung für mein Verständnis nicht nachvollziehbar.
    Das bedeutet eine Strafe ohne Schuld - das Heimteam kann genausoviel für den GGC Ausfall wie das Gastteam. Wenn unter den bekannten Umständen beide einvernehmlich entscheiden, das Spiel durchzuführen ist es unlogisch eines der Teams dafür zu bestrafen.
    Besser wäre, festzulegen das in diesem Fall nicht gespielt werden darf oder beiden Teams Punkte abzuziehen - wenn eine Strafe überhaupt notwendig ist...


    Das Spiel nicht stattfinden lassen ist ja auch problematisch, da man es ja erst kurz zuvor feststellt, dass man den link nicht posten kann. Der Gegner könnte ja auf den Termin beharren.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen. Man kann ja nicht bestraft werden, weil man das Pech hat, zu diesem Zeitpunkt das Heimteam zu sein.

    adler: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu Beginn an alles zu denken ist schlichtweg unmöglich.
    Nur nach und nach kann man anhand von Erfahrungen nachbessern.
    Ich finde es Klasse, dass ihr euch bemüht und du hier auch offen in den Dialog gehst. *THUMPS UP*
    Ich will nur festhalten, dass ich mit meiner Aussage in keinster Weise andeuten wollte, dass die Regeln im Allgemeinen nix taugen, sondern wollte lediglich zu bedenken geben, das man evtl. in dem ein oder anderem Punkt nachbessern könnte - und dies auch nur aus meiner Sicht und auch erst durch die Erfahrung der jüngsten Ereignisse;)

    Wenngleich es wohl küger wäre, diese Diskussion nun nicht noch weiter fortzuführen, komme ich nicht umhin, noch folgendes zu posten:


    Ich denke Kritik an Luni ist völlig unangebracht. Sie ist in ihrer Rolle als Admin nunmal an die Regeln gebunden. Die Regeln sind leider nicht differenziert genug, um solche Ausnahmesituationen abzudecken. Luni hatte doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder strikt die Regeln durchsetzen(wie es von einem "Schiedsrichter" verlangt und erwartet wird)oder eine Entscheidung offen lassen und sich gleich mit dem Adminteam beraten. So gesehen geht es viel zu weit, ihr Versagen oder dergleichen vorzuwerfen. Höchstens fehlendes Fingerspitzengefühl...aber auch dies bleibt offen.
    Nun wurde ja dieses Fingerspitzengfühl einigermaßen gezeigt, indem man eine Lösung und eine tragbare Strafe fand.


    Was ich aber eigentlich anregen will:


    Eventuell sollten die Strafen im Allgemeinen nochmal überdacht werden. Stellen wir uns mal vor, eine ähnliche Situation wäre beim Match -=TCC=- gegen R@GE aufgetreten und R@ge hätte vergessen, den Link zu posten, könnte aber nachweisen, dass der Server gestreamt hat.
    Dann würde -=TCC=- 3 Punkte bekommen, die sie nie mit spielerischen Mitteln erreicht hätten und die ihnen somit auch nicht zustehen würden. Dies würde direke Konkurrenten von -=TCC=- extrem benachteiligen, da sie, so wie alle anderen auch, gegen R@GE verlieren würden. Im Umkehrschluss würde die Konkurrenz von R@GE bevorteilt, und deren Konkurrenz wiederum benachteiligt.
    So etwas ist Wettbewerbsverzerrung!
    Ich denke Regelbrüche, die keinen direkten Einfluss auf das Ergebnis haben, sollten anders als mit einem 0:400 bestarft werden, um eben wettbewerbsverzerrenden Eingriffen vorzubeugen. Vielleicht kann man ja darüber nochmal reden bzw. sprechen.


    *Oh Gott, hoffentlich versteht irgendwer mein wirres Geschreibsel;)

    Den Glückwünschen können wir uns nur anschliessen. Als Neueinsteiger können wir nur sagen, dass wir uns hier sehr wohl fühlen und sehr gerne dabei sind.
    Macht weiter so...und alles gute für das neue Jahr.

    Das die GGC und die PBBAns Seiten teilweise auf Grund von DDoS Attacken offline waren ist doch gemeinhin bekannt. Meiner Meinung nach sollten die Vereinbarungen der Clans mehr Gewicht bekommen. Eine Admin-Entscheidung wäre doch nur, zumindest in diesem Fall, bei Uneinigkeit von Nöten gewesen. Wenn nachgewiesen ist, dass der Server zu GGC gestreamt hat, also klar ist, dass lediglich eine Unpässlichkeit seitens eines Dritten(GGC) und keine Versäumnisse der Teams ursächlich sind und darüber hinaus noch Einigkeit bei den Betroffenen herrscht, würde ich es absolut nachvollziehen können, wenn seitens der DESBL auf Grund eines Ausnahmezustandes auf eine exakte Umsetzung des Reglements verzichtet wird.
    Schliesslich ist es doch im Interesse aller, wenn Entscheidungen über Sieg und Niederlage auf dem Feld fallen.
    Klar verstehe ich es, wenn man als Admin auf die Einhaltung der Regeln besteht, doch wie gesagt denke ich, dass hier ein Ausnahmefall vorliegt.

    Nun habe ich doch noch eine Frage bzgl. den Linien, bzw. den Rändern der verbotenen Zonen. Gehören die Linien noch zum Spielfeld so wie beim Fußball, oder gehören sie schon zum "Aus" ?

    Also zunächst will ich sagen, dass wir natürlich die Regeln nicht wirklich kritisieren wollen und sollten sie unverändert bleiben werden wir sie natürlich akzeptieren und beachten. Es geht nur darum, mal seine Meinung in Form des ein oder anderen Hinweises zur Diskussion zu stellen.


    Also 1. Punkt


    "4.6 Verbote...


    7. Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar."


    Hier stellt sich die Frage, ob dies denn wirklich in irgendeiner Form einen erheblichen Vorteil bringt, der als unfair angesehen werden muss?


    2. Punkt
    Ich finde es gut, dass es nicht allzu viele Restriktionen bei den Waffen und Klassen gibt. Aber wenn man schon den Recon limitiert fände ich es nur fair, auch die Sabot-Munition midestens zu limitieren oder am besten gleich zu verbieten.


    Wie gesagt, dies sind nur Hinweise und wir werden uns mit allem arrangieren was am Ende als Gültig gelten wird;)

    Ich denke der Thread passt, um meine Frage zu stellen. Bis wann ist denn mit einer Seasons 3 in den Ligen "Squadrush 4 on 4", "Rush 6 on 6" und/oder "Conquest 6 on 6" zu rechnen? Steht das schon fest, bzw. ist es absehbar?

    ähm...also soweit ich das sehe kann man mit diesem Tool doch nur Veränderungen vornehmen, die man so oder so in der settings.ini vornehmen könnte.
    Ein kleinerer Wert als 55 beim FOV glaube ich kann auch nicht eingestellt werden, da der Bereich von 55-200 "hardgecodet" ist.
    Im Grunde ist doch da nix verwerfliches dran, da man nix verändern kann, was DICE nicht für Veränderungen offen gelassen hat.
    Und Veränderungen am FOV kauft man ja eh zu nem hohen Preis. Wer den Wert erhöht, hat enorme Nachteile bei größeren Distanzen, da 50 Meter wie 100 Meter aussehen...