Beiträge von Philipthomas

    Weil sich sich seit ca. 4 Seasons nichts in der DeSBL geändert hat, obwohl es bereits mehrmals Vorschläge zu Änderungen gab (zb Einführung der Hellriegel). Auch beim Fasching scup hat man gesehen was es für Probleme mit der DeSBL gibt (Spiele von GCZ gg tdrh bzw DD gg tdrh) und weitere Probleme gibt es natürlich auch mit dem Start bzw der Einteilung der 1. und 2. Liga. Wenn man einfach mehr die Teams, in die Planungen, miteinbeziehen würde gäbe es weniger Probleme, dann würde die Leute die auch wirklich Liga spielen mitentscheiden ob die Hellriegel veboten sein sollte oder nicht bzw. könnte man sich mit den Teams absprechen bzg. Ligaeinteilung. Aber man entscheidet lieber innerhalb der Ligaleitung weil die Teams ja keinen interessieren, macht irgendein Regelwerk, mit irgendwelchen Ligaeinteilungen was zur Folge hat das immer mehr Teams die DeSBL nicht interessieren wird und man sich lieber auf ESB Turniere und Ligen konzentriert, so wie es manche Teams schon machen ( vor allem weil da auch die Hellriegel und Panzerb. gespielt werden dürfen und sich nicht alles mehr oder weniger auf Bar und 8.25 beschränkt..)
    RIP DeSBL :(

    Zum Thema Rückrunde: Leider ist beim generieren ein Fehler aufgetreten, den wir nicht gemerkt hatten. Die Rückrunde in der 2. Liga werden wir zügig rausnehmen.
    Zum Thema Regelwerk: wir sind dabei das intern zu besprechen. Bis wir eine Entscheidung gefällt haben, bleibt das der Season angehängte Regelwerk in Karft

    Also wird so wie immer nichts geändert, obwohl bis auf eine Ausnahme jeder im Forum schreibt das eine Änderung gut wäre..