Beiträge von mad_magam

    Das Turnier startet am 29.02., die Werbung dafür wird großflächig in allen FB Gruppen und den wesentlichen Discord Servern geteilt. Sollte jetzt am WE kommen. Die Zeit bis zum Ende der Anmeldephase sollte ausreichen um das Turnier voll zu bekommen!

    Anstatt den Teufel an die Wand zu malen, kannst du ebenso mitwirken, die kommende Werbung für den Cup zu pushen und zu verbreiten.


    Spiel was du möchtest, sind alles internationale Ligen!

    Hier geht es aber darum National wieder etwas aufzubauen und die eigene Community zu stärken.


    ...und wenn sich die DeSBL nicht dafür interessieren würde gäbe es auch kein Turnier und eine geplante Season. Nur weil man keinen Sinn darin sieht ein Turnier mit 4 Teams zu machen, was 1. sehr bescheiden aussieht und 2. das Ganze hier auch nicht weiter bringt.

    Du kannst gerne weiterhin alles negativ sehen oder trägst dazu bei dass das nächste Turnier mit einigen Teams gefüllt ist und hilft ebenso mit den Cup anzupreisen.


    Your Turn 😉

    ...sorry aber des ist mehr als schwachsinn mit 4 Teams ein Turnier zu spielen.
    Zu dem ist beim jetzigen Cup genug Zeit um gezielt Werbung zu machen, die diese Woche auch noch kommen wird. Also mal locker durch die Hose Atmen 😄

    Es gibt 2 Gründe warum bei BfV in letzten cup wenige teams angemeldet haben.


    1. BfV ist einfach puplic oder auch comp. nicht spielbar. Die Gründe dafür aufzuzählen würde zu lange dauern.


    2. Es gibt nicht soviele deutschsprachige teams. Als Beispiel nehm ich die ewigentabelle auf der ps4 von battlefield 1. Da haben sich in 2 jahren nur 78 clans angemeldet davon haben mindestens die Hälfte nichtmal über 10 matches gespielt was bedeutet das die meisten den clan aufgegeben haben oder bei bf1 nicht mehr aktiv waren. Zum Beispiel bei uns also GFM spielen von 40 membern nur 3-4 spieler regelmäßig BFV.

    das waren noch Zeiten :love: ...kennen halt die Newbies nicht, die aktuell meinen Sie seien das Zentrum des Deutschen Battlefields :P

    Hallo DeSBL Team,


    hab mir des Regelwerk mal genau durchgelesen und insgesamt was Waffenverbote betrifft und anderen Regeln ist es definitiv stabil und wird sicher gut angenommen.


    Was ihr jedoch überdenken solltet, wäre die Erlaubnis von Panzern!


    Warum?


    1. Alle Waffen auf Distanz sind verboten, samt dem 3 x Scope Aufsätzen. Was auch gut ist, da ja Kompetitive als Art „Tournament“ aus mittlerer bis nahen Entfernung statt finden sollte.

    Ein Panzer kann jedoch auf der anderen Seite der Map stehen, manchmal auch im Spawnbereich und sämtliche Flächen unter Beschuss nehmen, egal ob nah oder fern.


    2. Wer hat Bock ein Panzer zu fahren, wenn die meisten ihre Skills zeigen möchten und dies auch, mit einer guten Taktik auf Infanterie basierenden Manövern. Bei uns war es eher immer eine Last jemand auszusuchen, der Panzer fahren muss.


    3. Wenn einer den Panzer gut beherrscht, ist dies einzig allein Spielentscheidend.


    4. Panzer gehören auf größere Maps wie Eroberung 32 vs 32 - dass ist Battlefield... Trupperoberung erinnert jedoch teilweise an Vorherrschaft und dieser Modus wurde in BF1 bereits gut angenommen.


    5. Wenn ihr den Panzer erlaubt, müsst ihr natürlich auch Dynamit und den Raketenwerfer erlauben, so wie es auch bereits im Regelwerk steht.

    Beides kann jedoch auf Inf. angewendet werden.

    Selbst wenn ihr sagt, „darf nur auf den Panzer angewendet werden“ würde es unzählige Tickets verursachen, da der eine oder andere „ausversehen“ Inf. mit wegsprengt und dies garantiert genutzt wird, um Einspruch einzulegen.

    ...und Dynamit und Raketenwerfer auf Inf. zu erlauben, wäre alles andere als ein Format, was kompetitive Spielen möchte.


    Ansonsten finde ich, ist die Anzahl von 8 vs 8 passend zu den recht großen Maps 👌🏻


    ...und alles andere ist ebenso gut geregelt!


    Lg :)