Beiträge von Eifa

    das umbennen des "miles"-ordners, damit die hintergrundmusik in der spiellobby verschwindet, ist sicherlich nicht verboten...aber veränderungen in der config, damit hintergrundgeräusche im spiel verschwinden, sind verboten und zählt unter betrug (lebenslange desbl-sperre).


    sämtliche configveränderungen sind verboten!! (auch zb. rosarote pingbalken)

    hallo reptor,


    viele teams haben schon hier und da schwierigkeiten, ihr 4on4 voll zu bekommen. bei einer 5on5-liga wäre also höchst wahrscheinlich die anzahl von teamlöschungen bzw. -abmeldungen höher. auch würde es zu weniger teamanmeldungen kommen.
    darüberhinaus kann man aber beim 4on4+ auch ein 5on5 oder sogar 6on6 daraus machen (daher der "+"-zusatz), soweit der gegner einverstanden ist.

    hallo peppi,


    mit bzw. über uac hatten wir schon viele fragen bekommen, da es leider hin und wieder zu problemen kommt.
    deine frage kann ich so direkt nicht beantworten, da es von fall zu fall unterschiedlich sein kann. zunächst muss man auf jeden fall ein supportticket erstellen, wenn man beim gegner via uac schwierigkeiten gefunden hat. je nachdem, was nun das problem ist, wird unter uns cod-admins besprochen und gehandelt. viele faktoren müssen berücksichtigt werden, wie zb... wie war endergebnis im cw?... war der spieler auffällig?... hatte der spieler seine demo an?(pflicht!)... war es das erste mal?... sind alle beteiligten der meinung, dass der spieler "seltsam" war?


    im grossen und ganzen muss man natürlich auch versuchen herauszufinden, wer ist schuld? uac (bug o.ä.) oder der spieler selber (uac abgebrochen, falsche einstellungen u.ä.).


    je nachdem, wie unsere recherchen ausgehen, kann es zu protestabweisung, verwarnungen, spielwiederholungen oder sogar sperrungen kommen.


    hierbei kann ich auch nochmal auf folgenden thread hinweisen, welcher schon oft nach ligaspielen helfen konnte: HIER


    gruss
    eifa

    Die Umfrage ist vorbei und die folgende Regel wird bei allen drei CoD-Teilen eingeführt:


    [infobox]Tritt ein Team in der laufenden Saison aus dem aktiven Ligabetrieb aus, so werden seine gesamten Spiele 0:24 gewertet,
    sowohl die kommenden, als auch die gespielten.[/infobox]


    Das heisst widerum, es kommt NICHT zu einer Löschung eines Teams, welches zum aktuellen Zeitraum noch aktiv am Ligabetrieb teilnehmen sollte! Sämtliche Supporttickets dieser Art werden abgelehnt!



    Hallo liebe CoD´ler,


    wir wollen nicht lange warten und hiermit gleich die Anmeldephase für die 5.Saison in "Call of Duty: Modern Warfare 3" eröffnen. So langsam kommt auch die Sonne zum Vorschein, weshalb es Zeit wird, für die Frühlingssaison im Bereich Call of Duty "Modern Warfare 3".


    Der Anmeldeschluss für die 5.Saison ist am 24. April 2013 - 20:00 Uhr.
    Der Ligastart ist am 29. April 2013. Somit habt Ihr noch genug Zeit, um Euch auf die Saison vorzubereiten und noch besser zu werden, um dieses Jahr den Titel für euren Clan zu holen.


    In folgenden Hardcore-Ligen könnt Ihr Euch messen:

    • Suchen & Zerstören 1vs1
    • Suchen & Zerstören 2vs2
    • Suchen & Zerstören 4vs4+
    • Herrschaft 3vs3+


    So könnt Ihr Euer Team anmelden:


    Um ein erstelltes Team für die Liga anzumelden, klickt Ihr in der Navigation auf "Liga CP" => "Team" -> "Teammanagement" und auf den Button "Für neue Season anmelden" (neben dem Namen eures Teams). Dort wählt Ihr dann die gewünschte Saison aus. Sollte Euer Team noch nicht auf der Page registriert sein, müsst ihr dies zunächst tun. Dazu: "Liga CP" => "Team" -> "Neues Team anmelden".


    Bei Fragen wird euch die FAQ weiterhelfen. Sollte dennoch etwas unklar sein, könnt Ihr gerne eure Fragen hier posten oder uns persönlich kontaktieren.



    P.S.:
    Wir bitten nochmal alle Clans und deren Seasonteams zu überdenken, ob sie es von der "Mannschaftsstärke" schaffen, eine Saison durchzuspielen! Bedenkt: ein 4on4-Team sollte zum Beispiel nicht nur aus vier Spielern bestehen. Ein Ersatz ist immer von Vorteil (das Reallife spielt nicht immer so mit, wie man will!)! Darüber hinaus gilt für verspätete Team-Joins die Zwei-Wochen-Sperre, welche mit dem Gegner verhandelbar ist. Überprüft Euch nicht nur gegenseitig auf eure Aktivität, sondern auch ob Ihr genügend Motivation habt! Danke!



    Man schießt sich,
    Euer DeSBL-Team

    Wir entschuldigen uns nochmals für die Warterei zwecks Arkaden ! Ihr könnt euch nun die verbotenen Zonen HIER ansehen.


    Zum Start der neuen Saison werden wir unser bestes tun, um auch noch die fehlenden Maps hinzu zufügen.


    Euer
    DeSBL-Team

    Wir entschuldigen uns nochmals für die Warterei zwecks Arkaden ! Ihr könnt euch nun die verbotenen Zonen HIER ansehen.


    Zum Start der neuen Saison werden wir unser bestes tun, um auch noch die fehlenden Maps hinzu zufügen.


    Euer
    DeSBL-Team

    Auf dieser Karte gelten ab sofort sämtliche nachfolgend dargestellten Bereiche in DeSBL-Matches als verbotene Zonen und dürfen nicht betreten werden.
    Änderungen sind vorbehalten.






    Außerdem gelten die Bombenpakete als verbotene Zonen. Der Sprengsatz darf nicht auf dem Paket stehend aktiviert werden.


    [infobox]Dieser Thread dient der Veröffentlichung verbindlicher Angaben zu verbotenen Zonen.
    Bei Fragen oder Anregungen sollte bitte ein separater Thread je Karte angelegt werden.[/infobox]

    Zitat

    Ist nicht ganz richtig, bei einem Laddersystem ist das nicht der Fall.
    Man könnte das mit Liga und Ladder sogar verknüpfen und so bekommt man
    nach der ersten Saison, Teams die zumindestens mal geschafft haben
    durchzuspielen.

    glaub mir, nur weil ein team mal eine saison durch gespielt hat, heisst es nicht, dass sie nun auch die kommenden durch ziehen.....das heisst gar nix!


    Zitat

    Wieso sollte ich den Kopf hinhalten, bin ich hier Admin! Nö, also einer
    von euch. Ausserdem habe ich in dem Thema geschrieben das man noch
    Rechtliche Dinge abklären muss. Und bei 15 Euro einen Rechtsstreit?
    Haha!

    EBEN! für sowas will keiner den kopf hin halten. bitte nochmal lesen,was ich geschrieben hatte; einfach sagen; "macht mal !!!" ...das ist einfach! ;)

    Zitat

    Schon mal was von der Absicherung durch vorher bestätigte Regeln gehört? Anscheinend nicht!

    hmm, ok...wir erstellen absofort für jedes einzelne szenario eine regel...starke idee!! auch hier gilt wieder: einfach sagen; "macht mal !!!"

    Na das ist doch mal eine aussage, nämlich: "was will er uns jetzt sagen?!" ...neuer clan,mit wenig spieler -> heisst: "sorry, könnt nicht an liga teilnehmen!".... jo, genau!...ohne worte....


    so, jetzt zu dir persönlich, blue mystic:


    anscheinend bist du nicht gerade der größte fan von desbl...was vorkommt ;)


    dementsprechend versuchst du nun zu sämtlichen forenbeiträgen deinen senf dazu zugeben, um uns irgendwie indirekt schlecht zu machen...was vorkommt ;)


    ABER


    erstelle und gründe doch bitte selber eine liga, anstatt nur irgendwie deine zeit hier rum zu kriegen....und das kommt garantiert nicht vor ;D

    Es hat alles Vor- und Nachteile, wie immer^^


    Zu: Teamlöschungen:
    Ob wir nun ein Team löschen oder das Team überall eine Niederlage eingetragen bekommt; die Tabellensituation ist am Ende die selbe.
    Natürlich ist es ärgerlich,wenn man ein Spiel erfolgreich absolviert hat und zwei Wochen später sieht man aufeinmal, dass man drei Punkte weniger in der Tabelle hat und am besten noch zwei Ränge runter gerutscht ist. Aber da sind uns leider die Hände gebunden.


    Zu: "nach Alternativen umschauen":
    Dieses Geschehn wirst du leider überall feststellen, da rede ich aus persönlicher Erfahrung.


    Zu: Startgeld/Pfandgeld:
    Wir haben schon viele Überlegungen getätigt, wie wir am besten diese Problem gelöst bekommen. Aber ausser, den betreffenden Teams ins Gewisse zu reden, ist uns nicht eingefallen.
    es ist für Aussenstehende immer einfach zu sagen, dass man doch dies oder das machen könne etc....aber man sollte auch hinter den Kulissen schauen und hierbei spreche ich von deinem Vorschlag mit dem lieben Geld:


    - früher oder später kommt es zum rechtlichen Streit. Wer hält den Kopf hin,wenn der Anwalt vor der Tür steht? ich denke,das du es nicht bist, Blue Mystic.


    Mit diesem ersten Argument wäre es schon erledigt, aber ich gebe dir noch zwei:


    - folgendes Szenario: Team A hat gezahlt und will nun aussteigen,weil angeblich der Gegner Team B hackt. ALLE sagen; nein,die sind sauber! Team A behält ihre Meinung und will nun Geld zurück, weil sie sich angeblich zu 100% sicher sind. Es kommt zur interessanten "Auseinandersetzung", bei der man sich viele Ausgänge denken kann. Was ich damit sagen will: Wenn man unbedingt will und sich hartnäckig verhält, hat jedes Team doch irgendwie eine Chance, ihr Geld zurück zu bekommen, obwohl sie sich während der Liga löschen lassen wollen, ob Wahrheit oder kreativ Ausgedacht. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft bzw. der Spass auf!


    - viele Teams könnte die Einführung des Pfandgeldes abschrecken und vor einer Anmeldung zurück weichen. Es könnte zu einer 4-Team-Liga kommen oder sogar zur Absage eines Season-Start.
    ...
    usw.



    Wie schon erwähnt, kann ich euren Ärger trotzdem verstehen und nachvollziehen UND appeliere auch nochmal selber im Namen der DeSBL an alle Liga-aktiven Teams, ihre Saison doch bitte auch zu Ende zu spielen, egal wie die Tabellensituation aussieht oder der beste Spieler für längere Zeit ausfällt.
    Desweiteren sollte man sich vor einer Anmeldung gründlich überlegen, ob man auch genügend Spieler aufweisen kann. Zum Beispiel bei einem 4on4-Team sollten nicht nur vier Spieler eingetragen sein, dann doch ehr sechs oder mehr. Es kann immer was im Real-Life oder Clanintern passieren, ob negativ oder positiv.

    hallöle,


    erstmal muss die aktuelle saison noch abgeschlossen werden, dafür fehlen noch wenige matches.


    sobald dann die medaillen vergeben sind und ein bissel "bearbeitungszeit" absolviert wurde, könnt ihr mit einer neuen anmeldephase für mw3 rechnen.

    Normalerweise macht UAC während eines Matches Screenshots von deinem Spiel und lädt sie nach Beendigung des Matches automatisch auf den UAC-Server.
    Oft kommen aber Fragen, Beschwerden oder sogar Proteste, dass der Gegner oder man selbst keine Screenshots nach einem DeSBL-Match vorweisen kann.
    Sei es durch einen Verbindungsfehler oder andere Probleme. Die Screenshots sind aber nicht verloren. Man findet sie auf seinem
    eigenen Rechner wieder und mit folgender Vorgehensweise, könnt ihr eure Screenshots manuell hochladen:


    "UAC3" starten -> Schaltfläche "Review" -> Schaltfläche "Upload UAC files" -> entsprechenden Pfad auswählen
    (Standard: "Computer" -> "Lokaler Datenträger C" (oder da, wo ihr euer Spiel gespeichert habt) -> "Programme (x86)" -> "DExUS" ->
    "UAC3" -> "Aftermatch" -> betroffene Match-ID ) -> eine Datei markieren und mit der Tastenkombination STRG + A sämtliche Dateien in der MatchID markieren ->
    Schaltfläche "Öffnen"



    Nachfolgend noch einmal im Bild-Format zur einfacheren Suche:


    Normalerweise macht UAC während eines Matches Screenshots von deinem Spiel und lädt sie nach Beendigung des Matches automatisch auf den UAC-Server.
    Oft kommen aber Fragen, Beschwerden oder sogar Proteste, dass der Gegner oder man selbst keine Screenshots nach einem DeSBL-Match vorweisen kann.
    Sei es durch einen Verbindungsfehler oder andere Probleme. Die Screenshots sind aber nicht verloren. Man findet sie auf seinem
    eigenen Rechner wieder und mit folgender Vorgehensweise, könnt ihr eure Screenshots manuell hochladen:


    "UAC3" starten -> Schaltfläche "Review" -> Schaltfläche "Upload UAC files" -> entsprechenden Pfad auswählen
    (Standard: "Computer" -> "Lokaler Datenträger C" (oder da, wo ihr euer Spiel gespeichert habt) -> "Programme (x86)" -> "DExUS" ->
    "UAC3" -> "Aftermatch" -> betroffene Match-ID ) -> eine Datei markieren und mit der Tastenkombination STRG + A sämtliche Dateien in der MatchID markieren ->
    Schaltfläche "Öffnen"



    Nachfolgend noch einmal im Bild-Format zur einfacheren Suche:


    Normalerweise macht UAC während eines Matches Screenshots von deinem Spiel und lädt sie nach Beendigung des Matches automatisch auf den UAC-Server.
    Oft kommen aber Fragen, Beschwerden oder sogar Proteste, dass der Gegner oder man selbst keine Screenshots nach einem DeSBL-Match vorweisen kann.
    Sei es durch einen Verbindungsfehler oder andere Probleme. Die Screenshots sind aber nicht verloren. Man findet sie auf seinem
    eigenen Rechner wieder und mit folgender Vorgehensweise, könnt ihr eure Screenshots manuell hochladen:


    "UAC3" starten -> Schaltfläche "Review" -> Schaltfläche "Upload UAC files" -> entsprechenden Pfad auswählen
    (Standard: "Computer" -> "Lokaler Datenträger C" (oder da, wo ihr euer Spiel gespeichert habt) -> "Programme (x86)" -> "DExUS" ->
    "UAC3" -> "Aftermatch" -> betroffene Match-ID ) -> eine Datei markieren und mit der Tastenkombination STRG + A sämtliche Dateien in der MatchID markieren ->
    Schaltfläche "Öffnen"



    Nachfolgend noch einmal im Bild-Format zur einfacheren Suche: