Beiträge von Reach

    Naja ich bin halt in der Annahme, dass hier hauptsächlich Leute sind die Spaß am Spielen haben und nicht um jeden Preis gewinnen wollen...die tummeln sich schon alle in der esl. Aber du hast natürlich Recht. Ich nehm den Wettbewerb hier auch ernst, man muss aber unterscheiden können.



    Was cheaten angeht fällt mir nur der hier ein ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=_Qt3vhbv52E

    Ich nehm gerne in Kauf, dass ich auf Caspian 6v6 spielen muss wenn dafür 3-4 Teams mehr mitmachen. Im Moment gibt es halt nur 7 Teams , welche auf mindestens 8 Spieler zurückgreifen können (falls die überhaupt alle weiterspielen). Ich bin mir sicher, dass bei 6v6+ mehr Teams am Start wären als bei 8v8. Wäre schon hier mal ein Statement der einzelnen Teams zu bekommen.


    Was die Regulierung der Jets angeht...ich spiel kommende Woche bei nem Team in der Nordic League mit und da wird nur mit 1 Jet gespielt. Werde dann gerne berichten inweiweit sich die beiden Varianten unterscheiden und sich aufs Spielgeschehen auswirken, wobei ich bezweifle, dass es Unterschiede geben wird.

    Ham wir hier wirklich einen derart ernsten Wettbewerb? Wems Spaß macht an seinem Spiel so dranrum zu schrauben der solls doch machen. Außerdem kann man eh nicht kontrollieren wer das Tool benutzt und wer nicht.

    Da hat einfach jemand ein paar Stellen im Regelwerk übersehen, aber der Name sagt ja schon was gespielt wird ;)



    Ich würd auch lieber 8v8 spielen, am liebsten sogar 10v10, aber es gibt kaum Teams die so viel Leute stellen können. Allein schon, dass in der letzten Season 4 Teams ausgetreten sind da sie nicht genügend Spieler hatten lässt doch klar werden, dass 6v6+ besser geeignet ist als 8v8.

    Ähmm der Sinn von 6v6+ besteht darin, dass man 6v6 als Basis hat und bei Einverständnis beider Teams auch mehrere Spieler hinzuziehen kann. Ich glaub in der Season sind 4 Teams ausgetreten weil sie nicht genügend Spieler hatten


    Das Thema mit den Fahrzeug-Maps...es gibt nur 3 "richtige" Fahrzeug-Karten (Caspian, Kharg und Noshar), alles andere würde ich nicht als Fahrzeug-Map bezeichnen nur weil irgendwo ein Panzer rumdümpelt...und für die Fahrzeug-Karten sind 8 Spieler auch zu wenig.Man bedenke, dass hier die Hälfte des Teams in der Luft ist! Das 6v6+ ist genau richtig gewählt ;)

    Wieso die MAV verbieten? Du hast aktiv einen Spieler weniger wenn du versuchts damit jemanden zu killen und mal im ernst...das kommt wohl kaum vor. Das MAV hörst du lange bevor es auch nur in deine Nähe kommt und dann reichen 2-3 Kugeln und das Teil ist hin. Zum spotten wiederum ist das Teil ganz nützlich, ich würs drinbehalten.


    Das mit der schwarzen Zone wurde im 6v6+ Conquest Thread erklärt.

    Zitat

    Ein weiterer, in meinen Augen, guter Punkt ist, dass die Teams ihre
    Taktiken so ausrichten können, dass sie ganz genau wissen auf welche
    Punkte man nicht zu achten braucht.


    Die M16, AEK, PKP und sonstwas sind auch stark wenn man weiß wie man damit umzugehen hat. Und die USAS ist halt extrem stark im Nahkampf aber auf Distanz wirds gegen ein Sturmgewehr doch schon ziemlich kritisch. Passt in meinen Augen auch voll und ganz.


    Naja wozu AT-Minen wenn keine Fahrzeuge vorhanden sind? Klar kann man die Zweckentfremden und als Ersatz-C4 hernehmen aber rbauchts das wirklich?


    Taclight finde ich einerseits nervig, andererseits ein interessanter Zusatz im Kampf...und mittlerweile ist das Ding auch nicht mehr so übertrieben stark. Wems trotzdem nicht passt kann ja beim Gegner anfragen ob man darauf verzichtet.


    Warum der EOD verboten werden sollte kann ich gar nicht verstehen. In dem Moment wo du ihn benutzt, bist du 1 Spieler weniger. Viel Spaß!

    Nur um das mal klarzustellen. Der eigentliche Baserape durch Jets beginnt lange bevor die Jets über der Base sind, so ab ca Mitte der Map...da ist nicht viel mit Überfliegen der Base.


    Mich interessiert jetzt noch ob die stationäre Anti-Air abgeschossen werden darf?

    Ok das mit dem Glitch ist mir natürlich klar, den Punkt wollte ich eigentlich auch nicht mitaufzählen. Die Punkte c und d kann ich gut nachvollziehen (bzw deren Erläuterung), auch wenn sie mir ein wenig missfallen.


    Was die übrigen Punkte anbelangt kann ich das Argument mit dem Baserape auch gut verstehen, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Das mit dem Betreten, Stehlen und Zerstören ist ja noch gut und stimmig, aber was soll das mit dem Überflug bedeuten? Ich kann mir da nicht so richtig ausmalen wie das aussehen soll - was darf ich darunter verstehen?


    - eine Flugverbotszone?
    - kein Abschießen von Jets/Helis die über der Base kreisen/schweben?
    - einfach kein Abschießen von Fahrzeugen die noch am Boden "stehen"? (falls das zutrifft, warum extra eine Regel wenn das sowieso schon durch die vorangigen Punkte unterbunden wird?)


    Ist es dann erlaubt normale Infantry im Spawn abzuschießen?

    Waffenverbote sind genauso wie sie sein sollten! An sich ist beinahe alles stimmig. Der einzige Punkt der mir nicht so richtig zusagt, ist der Mappool. Euch ist bewusst, dass man auf Firestorm und Kharg ne ganze Weile laufen muss bevor man mal auf dem eigentlichen Schlachtfeld ankommt? Meiner Meinung nach sollte man die beiden Maps streichen und dann lieber Karkand und Sharqi mitreinnehmen...und falls es zuviele Argument gegen Karkand/Sharqi gibt würde ich lieber Firestorm und Kharg komplett streichen als sie im Mappool zu lassen. Hab halt kaum Lust am Anfang jeder Runde erstmal 2 Minuten zu laufen...und falls das eine Team mal Fullcap hat ists sowieso vorbei.

    Zum Thema Claymores:


    Es ist möglich 2 Claymores pro Spieler zu legen -> 2 Kills -> halbes gegnerisches Team im Eimer. Klar löst man die nicht aus wenn man durch die Gegend schleicht, aber vor allem 4v4 find ich sehr schnelllebig und daher hab ich da nicht die Zeit mal nach Claymores Ausschau zu halten und dann drüber zu robben. Viel zu hoher Spielfluss und ich habs gestern in nem 8v8 gemerkt...wenn du im Gefecht rumspringst und sprintest, bist du in dem Moment tot in dem du die Claymore bemerkst.


    Zum m320:


    Das Argument mit Seine versteht ich, aber es geht auch ohne alles kaputt zuballern. Vor der Frostbite-Engine musste man die Leute auch irgendwie aus den Häusern holen können. Und Seine ist nur eine von 14 Karten im Mappool (ich finds toll, dass die B2K-Maps mit drinnen sind)...die anderen spielen sich wunderbar ohne Dauer-GL-Geballer...und ja 4 Spieler alle mit m320 sollen kein gl-spam sein?




    Was die Regeln soweit angeht hab ich nicht zu bestanden (zumindestens beim ersten Durchlesen). Gefällt mir :)

    Deinem Argument habe ich derzeit nicht wirklich was entgegen zu werfen.


    Ich weiß ja nicht inwieweit die Admins hier mitlesen (andernfalls geh ich einfach Raabio aufn Keks), aber wäre es möglich, dass man möglichst zeitnah mit einer "Planung" beginnen könnte? Die jetzige Season neigt sich ja dem Ende entgegen und es spricht ja sicherlich nicht viel dagegen wenn man zeitig ein fertiges Gerüst entwickelt hat...aber das ganze benötigt natürlich Adminunterstützung.


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich möcht das nicht erst in 1-2 Monaten besprechen. Wenns nach mir geht würde ich sogar schnellst möglich mit der 2. Season starten, sonst is wieder Sommer und die Leute genießen die Sonne und Grillen lieber anstatt sich an den Rechner zu setzen. Am besten gleich im Anschluss, quasi Mitte April oder spätestens Ende April/Anfang Mai.

    Sparifankal


    Klar bin ich auch nicht begeistert von Waffen wie m320, etc. jedoch hat jeder so seine Waffe die er nicht mag. Der ein schwört auf die AEK während der nächste der Meinung ist die Waffe ist op und gehört verboten...und das Spielchen lässt sich mit fast allen Sachen machen. Ich würd hier ne klare Linie fahren und einfach alles erlauben um die größtmögliche Balance zu gewährleisten.



    Es liegt an den Teams und ihren Spielern welche Waffen sind benutzen! Die Teams die ein wenig an "Fairness" denken und Spaß haben wollen spielen ohne den ganzen Mist.




    Pacenko


    Ich bin zwar nicht so der Inf Only Spieler, hab aber auch so meine Erfahrungen...und bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Metro gemacht. Das Team, welches es schafft B einzunehmen hat quasi schon gewonnen. Ist aber nur meine Meinung, kann man ja drüber diskutieren.


    Ansosnten stimme ich zu was die Maps angeht, die restlichen Karten sind einfach zu weitläufig für Inf Only...oder wir warten bis zum nächsten DLC^^

    Luni Sicherlich, mein Beitrag ist sehr provokativ und direkt, wahrscheinlich sogar ein wenig mehr als mir anfangs lieb war. Wie auch immer, die Kernaussage bleibt die gleiche. Meine eigentliche Intention war es Vorschläge und damit verbundene Kompromisse zu schaffen, welche bei der Planung einer neuen Season berücksichtigt werden. Und um ehrlich zu sein bringt es rein gar nix, wenn wir um den heißen Brei drumrum reden. In meinen Augen ist die jetzige Season (ich beziehe mich hierbei auf die 8v8 Conquest, da sie, im Gegensatz zu den anderen, wirklich Probleme hatte und allem Anschein nach in der Inf Only Ladder ihren Nachfolger finden wird) dank etlicher ausgetretener Teams und (zumindestens in meinen Augen) einem bescheidenem Regelwerk für mich schon gelaufen...quasi Schnee von gestern.



    Dennoch sollte man ein paar Maßnahmen treffen, die zu einer besseren 2. Season beitragen...und vor allem sprecht sie mit den Teams ab! (meine Meinung folgend)


    - Alle Waffen, Unlocks und Klassen erlaubt
    - Nehmt die B2K-Maps mitrein
    - 6on6+ Variante (6on6 bis XonX)
    - Ermöglicht den Vehicle-Combat bei Zustimmung beider Teams (bei dem Punkt lass ich sogar noch mit mir reden)
    - Regelwerk zusammen! mit den Teams erstellen



    Derjenige, der daran was auszusetzen hat soll mir (und allen anderen) bitte eine vernünftige und schlüssige Argumentation liefern!



    Das mit dem 8v8 Conquest Regelwerk erspar ich uns jetzt, schadet nur dem Thread. Falls du jedoch unbedingt drauf beharrst können wir das gerne per pm oder sonstwie klären.