Beiträge von V3R0XX.TENGU

    Wer sind wir?


    Bei TENGU eSport erlebst Du eSport noch in seiner ursprünglichen Form. Wir sind eine neu gegründete Organisation und benötigen für unseren Rainbow Six Bereich eine administrative Kraft.


    Was wären Deine Aufgaben als Bereichsleiter/in?


    Deine Aufgaben:


    - Durchführung der Suche nach neuen Mitgliedern für die Teams


    - Kommunikation mit dem Social Media Team


    - Strategiebesprechung (Zielsetzung) mit den jeweiligen Teamleadern und Fortschrittsberichte an den Vorstand


    -Überwachung der Ligen und Cups mit Beteiligung von TENGU


    - Schlichtung von Streitigkeiten


    - Teilnahme an administrativen Sitzungen des Vorstands


    - Du solltest außerdem mind. 18 Jahre alt sein


    Wie kann ich mich denn bewerben und bekomme ich ein Gehalt?


    Nein, ein Gehalt werden wir Dir nicht zahlen. Die Tätigkeit ist ohne Bezahlung ausgeschrieben. Wir möchten mit Dir zusammen Spaß haben und dies ohne Bezahlung.


    Die Bewerbung erfolgt über unseren Discord. Alle weiteren Informationen dazu erhältst du in dem Channel "Stellenangebote".


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


    Dein Team von TENGU eSport

    Wir sind ja jetzt ebenfalls schon eine Weile hier, und es ist wie viele andere Thematiken in der Community.


    Das System mit Bo3 macht definitiv mehr Sinn als Bo2. Insbesondere da dies das "Rechnen" (wieviele Runden muss ich gewinnen, ok wir haben eine Map gewonnen jetzt können wir uns entspannen - damals an der Tagesordnung) endlich unnötig gemacht hat und die Attraktivität deutlich verbessert hat. Die Spannung wie schon zuvor erwähnt bleibt auf einem entsprechenden Level. Viele haben diesen Schritt damals als sehr gut empfunden. Die DeSBL wurde wieder interessanter für die "alten Teams" und konnte viele wieder gewinnen.


    Ihr lehnt eine Hin- und Rückrunde ab, könntet allerdings bei einem Sinneswandel eure Attraktivität steigern. Es wäre eher ein Ansatz inaktive Teams dauerhaft zu bestrafen wenn diese inaktiv sind und zum Beispiel eine Neuanmeldung zu blockieren (siehe z.B. das frühere RL Regelwerk der DeSBL). Auch damals gab es gute Anmeldezahlen. Die Inaktivität muss anders vermieden werden und sollte kein Grund sein.
    Es hätte auf die Anmeldezahlen vermutlich keinerlei Auswirkungen, da die Teams jetzt bereits warten und dies auf kurz oder lang tun und akzeptieren. Viele Teams sind an einer Reform interessiert jedoch kann dies kein Rückschritt sein!!!!


    Den Weg habt ihr vor knapp 1,5 Jahren so erfolgreich verlassen und möchtet nun zurück? Möchtet wieder mehr dem Ruf gerecht werden? Es hatte damals Gründe und diese gibt es heute noch.


    Bitte wiederholt keinen Fehler und zeigt allen, dass der schlechte Ruf der DeSBL nicht gerechtfertigt ist!!!


    Mir ist bewusst, dass Meinungen der Community nur ein Tropfen auf den heißen Steinen sind und dies eh auf kurz oder lang nicht wirklich berücksichtigt werden wird. Dennoch kann man sich nur wiederholen - Rückschritte sind keine guten Reformationen!

    Hallo zusammen,


    eine Gruppenphase macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Teams die für einen Cup nicht die Zeit haben oder einfach mal an einem Tag die Möglichkeit haben in der DeSBL zu spielen würden dann direkt rausfallen wenn dies über mehrere Tage gehen würde.


    Man sollte schon ähnlich wie z.B. in der Bundesliga oder Ähnlichem eingespielt in ein Match gehen. Das sollte die Aufgabe eines jeden Teams sein welches in der DeSBL oder grundsätzlich im competitiven Spielmodi spielen möchte - daher kann eigentlich ein Argument wie das zuvor genannte kein Grund sein.


    Das Konzept ist eigentlich vom Kern gut gemacht. Sollte man häufiger spielen wollen gibt es ja die Möglichkeit sich für eine Liga anzumelden. Einzig eine Gruppenphase welche den Cup nicht um einen oder mehrere Tage verlängert sondern lediglich die Uhrzeit verlegt würde ich in Betracht ziehen.


    Über eine "Teilnahmebestätigung" (losgelöst von dem obligatorischen "Bereit-Button") ein paar Tage vor Turnierbeginn oder ein kompletter Ausschluss bei Inaktivität sollte man aber mal nachdenken um diesen "Sumpf" an inaktiven Teams zu verkleinern.


    Danke fürs lesen und auf bald

    Die Warriors of Thunder eSport suchen Verstärkung


    Zu uns:


    Wir sind ein 2017 gegründetes Team im Bereich Rainbow Six Siege. In Zukunft werden wir in der DeSBL, CEL und ESL spielen. Wir sind in Bombe wie auch in Bereich sichern mit jeweils mindestens einem Trupp unterwegs. Mit unserem erfahrenen Team bieten wir euch regelmäßiges Training, ein humorvolles und gewinnorientiertes Team, die Teilnahme an vielen Turnieren und Ligen und natürlich eine starke Mannschaft!


    Zu dir:


    - taktisches Verständnis
    - Kenntnisse über Maps
    - die Bereitschaft für dein Team zu spielen
    - mindestens Platin Niveau
    - ein gutes Headset
    - bei Aufnahme: Clanaccount
    - mind. ein Alter von 16 Jahren


    Interesse? Dann los, bewerbe dich jetzt und sei morgen schon Mitglied. :thumbup:


    Entweder auf Facebook unter Warriors of Thunder eSport oder per Nachricht direkt an mich :D


    Wir freuen uns auf euch :D


    Eure Warriors of Thunder eSport

    Servus,


    wir die Warriors of Thunder eSport suchen noch für die kommende Saison. Werden deinen Anforderungen gerecht und du entsprichst unseren.


    Wenn du Interesse hast in Zukunft unter unserem Banner spielen zu wollen oder gerne weitere Informationen haben möchtest, melde dich doch einfach bei mir oder schreibe uns auf Facebook an.


    Bis dahin ;)


    Viele Grüße :D


    Das Team von WoTE