Beiträge von FREAKMAN

    Hallo Community und DeSBL Support


    Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Worte melden.


    Das was Benyenkin hier sagen möchte dem gebe ich zu 100 % recht das die Spielvereinbarungen schneller und reibungslos von der Hand gehen das stimmt ganz klar, man verlinkt seinen Spielpartner auf Facebook und fertig alles verstanden.


    Ich selber spiele auch schon etwas länger Madden und ich komme aus der Rubrik Homepage - Forumligabetrieb wo man eine gewisse Forumaktivität und Zuverlässigkeit mitbringen muss um diese Art von Ligabetrieb führen zu können. Es ist aus meiner Sicht so wichtig weil man ein gewisse Community abseits von Facebook oder Whats App auch erreichen möchte.


    Ich selber habe auch schon in der ein oder anderen Facebookliga mit Benyenkin gespielt allerdings muss ich sagen, das mir das persönlich keinen Spaß macht da ich ein Typ bin der sehr gerne Spielberichte schreibt, Diskussionen über Tradesabkommen und Free Agentsverhandlungen führen möchte. Nur zu spielen ist mir zu langweilig das meine persönliche Meinung.


    Ich glaube einfach das die Facebook Madden Community einfach keine Lust hat auf so ein Script-System wie es hier in der DeSBL vorhanden ist.
    Wie schon Bulls_AUT schon geschrieben hatte das: JEDER der sich in dieser Liga angemeldet hat, hat sich mit dem Bewusstsein angemeldet auf der Seite Aktivität zu zeigen.


    Und das ist das wichtigste, die Aktivität hier in die DeSBL zu bekommen. Was bringen mir die ganzen Facebook Gruppen und Whats App Gruppen wenn ich in den Gruppen meine Spieltermine vereinbare und dann nochmal hier in der DeSBL eintrage da kann ich doch gleich alles hier managen.
    Desweiteren müssen hier ja auch Ergebnisse eingetragen werden. Wer also schon mal in einer klassischen Fifaliga mitgespielt hat weiß das wie das abläuft.
    Ich glaube das die Facebook Community das gesamte Paket oder das DeSBL Projekt nicht verstanden haben was hier versucht wird aufzubauen und zwar den eSport im Bereich Madden in verbindung mit dem Franchise Spielmodus.


    Und ganz ehrlich wer das nicht verstanden hat soll dann in seiner Facebookgruppe bleiben und dort Madden spielen.
    Es gibt aber auch User die genau das verfolgen was die DeSBL versuchen auf zubauen.
    Ich kann nur meine eigene Madden Franchise nennen wir sind im Moment 24 Leute die Ihre Spieltermine und Spielberichte im Forum schreiben und es läuft. Es werden Tradeabkommen verhandelt und wir haben ein funktionierendes Free Agent System.


    Also warum soll das den dann hier nicht funktionieren zu mal Ihr nicht wirklich viel machen müsst außer einen Terminvorschlag zu tätigen in eurem Infocenter hier.


    Und ganz ehrlich wer mit diesem System hier in der DeSBL nicht klar kommt der soll dann bitte in seiner Facebook oder Whats App Maddengruppe bleiben und sich nicht irgendwo anmelden und dann mekern das irgendetwas nicht gleich funktioniert nur weil man es anders vielleicht kennt.


    Wir sind hier nicht bei Facebook oder Whats App.


    Gruß Chris

    Hallo Community


    Die Free Agent Regelung bleibt die so bestehen wie sie in dem Regelwerk steht oder ist diese FA Regelung ausbaufähig ?


    Nachdem ich selber Admin meiner Liga bin möchte ich euch hier ein bischen helfen und euch unsere FA Regelung hier anbieten.
    Natürlich müsst Ihr diese nicht verwenden wenn ich nicht wollt. Letztendlich will ich nur meine Erfahrung weiter geben.


    FA Regelung Vorschlag


    Das Signen von Free Agents ist begrenzt. Allerdings nicht pauschal. Das bedeutet: Jeder Coach darf maximal einen Spieler pro Spielwoche signen der eine OVR von 75+ hat.
    Jeder Coach darf einen zweiten Spieler signen, der eine OVR von 68-74 hat, oder er darf zwei Spieler signen, die eine OVR von 68-74 hat, wenn er keinen Spieler über 75+ OVR signt.
    Das signen von Spielern mit einer OVR von 67 und darunter ist unbegrenzt.


    Das hat den Hintergrund, dass man so optimal auf Verletzungen reagieren kann.


    Gesignte FA jeglicher OVR sind erst nach mindestens zwei Spielwochen tradebar. So wollen wir vermeiden, dass Coaches FA unter Vertrag nehmen, die sie garnicht brauchen um so andere Coaches zum Trades zu bewegen, die sie eigentlich garnicht machen müssten.


    Das Signen von FA läuft nicht nach dem Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wir führen eine Waiver Liste ein, dazu aber ein gesonderter Beitrag. Diese Liste wird nach jeder Spielwoche aktualisiert.


    Wenn ein Coach einen Free Agent Signen möchte, dann muss er das in seinem Free Agent Signing Anfrage Topic bekannt geben. Danach haben die anderen Coaches bis 17:00 Uhr am Tag des Avancen Zeit ebenfalls Interesse an dem Spieler zu bekunden. Sobald zwei, oder mehr Coaches Interesse an dem selben Spieler haben entscheidet die Waiverliste. Bis 18:00 Uhr am Advance-Tag werden die FA-Signings bearbeitet. Ab Bestätigung müsst ihr eure Spieler in der Franchise signen.

    Hallo Benyenkin


    Nach meiner Meinung nach sehe ich die Facebook Gruppe für so eine Liga nicht das optimale.


    Es geht darum das hier eine Community entstehen soll und keine Facebookliga nach meiner Meinung nach.
    Ich selber habe auch eine Madden 18 online Franchise am Start und aller Anfang ist schwer aber es funktioniert.
    Natürlich ist es einfacher eine Facebook Gruppe zu gründen aber dann kann man den Madden Bereich hier in der Deutsche Esport Bundesliga gleich wieder schließen.


    Das wichtigste um eine Maddenliga mit Homepage und Forum zu organisieren ist der User und ein User muss wenn er schon hier spielen möchte, dann auch eine gewisse Aktivität hier im Forum mitbringen. Es ist schwer aber es funktioniert man sollte lieber so denken, lieber spiele ich in einer nicht voll besetzten Franchise aber dafür mit zuverlässigen Leuten die dann sich auch auf Spielterminvereinbarungen sich melden.


    Ich spreche aus Erfahrung ich selber leite auch eine Madden 18 online Franchise mit 25 User und ich muss sagen ich bin zufrieden.


    LG Chris